E3 2018

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Decius
Beiträge: 682
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: E3 2018

Beitrag von Decius »

Sollen Beiträge zum Sonntagspodcast auch hier rein? Egal, ich mach halt so. Ihr habt das Abomodell so oft mit Streaming zusammenfusioniert in der Diskussion, aber das sind letztlich zwei Sachen - zumindest noch. Abomodell ist deutlich weniger infrastukturabhängig als Streaming und auch heute schon weit umsetzbar, wenn auch mit vielen Schmerzen für Leute mit schmalen Leitungen und Downloadlimits. Auch sollte man hier nicht immer von einem 100 € Abo pro Anbieter ausgehen - die meisten Leute werden ja nur für 1-2 Monate abonnieren (wenn sie den Deabonnieren-Button nicht vergessen) wenn gerade das für sie interessante Spiel da ist - um eine Dauerabo zu kriegen muss man wie Netflix ständig was neues und interessantes bieten bzw. die bestehenden Spiele in Sachen GaaS-Aspekt noch gewaltig ausbauen. Letztlich kommen wir dann wieder dorthin wo wir mit WoW vor 15 Jahren oder mit EQ/U:O vor 25 Jahren schon waren - nur statt einem Spiel hat man halt die ganze Palette eines Publishers verfügbar. Dass das die Zukunft großer Spielehersteller wird sehe ich als fast sicher an.

Streaming dagegen - wo alles "in der Cloud" abläuft statt am Client, braucht vor allem extrem niedrige Latenz. Und wie Steamlink zeigt, ist die selbst im eigenen Zuhause für schnelle Spiele zu hoch. Die bisherigen Anbieter für Internetspielestreaming zeigen, dass es hier noch ein sehr weiter Weg ist - und einer den die Spielehersteller nicht beeinflussen können. Alle Online-only-Spiele (WoW, Warframe, Destiny, Diablo 3, World of Tanks...) berrechnen eben genau deswegen ja immer noch alles am Client und gleichen es mit dem Server ab, obwohl extrem cheatanfällig - weil es sonst ein absolut grauenvolles Spielgefühl gibt.
Benutzeravatar
TimBach97
Beiträge: 25
Registriert: 6. Jun 2018, 19:30

Re: E3 2018

Beitrag von TimBach97 »

Nachtfischer hat geschrieben: 11. Jun 2018, 23:33 Also nach der Ubisoft-Show kann man wohl sagen: Denen ist richtig unangenehm, dass sie Spiele machen!
Genau das Gefühl hatte ich auch. Als hätten da Leute die Sache inszeniert, die eigentlich nur den Auftrag hatten "Hey, macht mal eine Mordsgaudi für Alt und Jung. So richtig urig, bitte." und dann ist das dabei rausgekommen. Schrecklich sowas. :hand:

LG
T.B.
"The cake is a lie." :P
Benutzeravatar
Martin L00ter
Beiträge: 88
Registriert: 13. Dez 2016, 22:33
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Martin L00ter »

bluttrinker13 hat geschrieben: 15. Jun 2018, 18:00 Call of Cthulhu sieht echt nice aus. Schön, dass ich das durch die Auflistung hier noch mal finden konnte. :D
Macht auf mich auch einen guten Eindruck, auch wenn es garantiert mit ein paar Ecken und Kanten daherkommen wird.
Bin etwas perplex, warum Andre und Jochen im E3-Indie-Nachklapp meinten, The Sinking City sähe grafisch viel besser aus.
aka Hagen, Redakteur bei GamersGlobal
Jochen hat geschrieben:Ich sage Ihnen: Die Straße zur Hölle ist mit Beute gepflastert, für die kein Platz im Inventar mehr war.
Antworten