E3 2018

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Vermutlich ist Death Stranding bis heute nur eine Collage von Ideen, Motiven und Assoziationen und Kojima weiß selber noch nicht, was man machen wird :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: E3 2018

Beitrag von akill0816 »

Bei Cyberpunk werde ich immer skeptischer je mehr ich über das Spiel erfahre....Egoperspektive funktioniert für mich nur auf dem PC und nur im Fernkampf. Nahkampf mit Egoperspektive habe ich noch nicht vernünftig umgesetzt gesehen. Die Bethesda-RPGs sind für mich das abschreckende Beispiele. Ihre Kampfsysteme sind immer leicht zu exploiden und im Gegensatz zu anderen Nahkampfspielen geben sie kein gutes Feadback. Fernkampf geht natürlich besser aber an Controller in Egoshootern werde ich mich nie gewöhnen.
Das Charaktersystem klingt eher simpel aber dazu sind die Imformationen noch eher rar.
Wenn CD-Project schon auf einen typischen ungeformten RPG-Charakter setzt, hoffe ich, dass sie auch außerhalb des Kampfes mit Skillchecks arbeiten. Dass war beim Witcher ja leider immer sehr eingeschränkt - auch durch den vorgezeichneten Charakter.
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: E3 2018

Beitrag von Singh »

Vinter hat geschrieben: 12. Jun 2018, 23:36 Mittlerweile fallen die ersten Embargos.

1) Cyberpunkt 2077..... ist ein First-Person-Spiel.
Gerüchte dazu gabs ja, jetzt ist es offiziell. Ich glaube, ich finde das gut. Zu groß war die Gefahr, wie ein 3rd-Person-Action-Adventure ala GTA und WatchDogs zu wirken. Allein die andere Perspektive grenzt Cyberpunk von diesen Spielen (und auch vom Witcher) ab. Das First-Person-RPGs funktionieren, beweisen Titel wie Skyrim und Fallout. Cooler Schachzug von CDPR. I like.
Oh man, da fand ich den E3 Trailer hammergeil, trotz aller Skepsis am Cyberpunk-Szenario, nur um es dann mit dem Arsch wieder einreißen zu sehen. Nur Ego-Perspektive? :roll:

Jetzt wird wieder weiter aus der Entfernung beobachtet...
Decius
Beiträge: 689
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: E3 2018

Beitrag von Decius »

Ego-Perspektive? Oh nein, dass ist schon der Grund warum ich keines der Bethesda-RPGs spielen kann (Motion Sickness) und mir auch Kingdom Come vergällt hat :(
IceGrin

Re: E3 2018

Beitrag von IceGrin »

Cyberpunk 2077 hört sich schwer nach deus ex an. Nach dem artikel bin ich schwer gespannt darauf

https://www.gameinformer.com/preview/20 ... f-gameplay
Benutzeravatar
Craft
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jul 2017, 09:14

Re: E3 2018

Beitrag von Craft »

Mal ne Frage zu den Twitch Streams der PKs: Habe die Live nicht geschafft und jetzt mal bei Twitch nach den Aufzeichnungen gesucht. Zu Ubisoft und Sony gibts da aber kein Video. Kommt das noch oder muss ich mir das unkommentierte Oriiginal-Video anschauen? ;-)
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: E3 2018

Beitrag von Raptor 2101 »

IceGrin hat geschrieben: 13. Jun 2018, 05:54 Cyberpunk 2077 hört sich schwer nach deus ex an. Nach dem artikel bin ich schwer gespannt darauf

https://www.gameinformer.com/preview/20 ... f-gameplay
zumal es kein echtes Deus Ex auf absehbare zeit geben wird...

Zu den "Shows" und den Streams kann ich nur sagen, ich bin auch auf der Seite derer die Sagen, macht ein Stream auf basis der Videos am nächsten Tag. Gott hätte ich mich geärgert Bethesda oder SONY "live" zu sehen. Letztes Jahr war die EA PK mein highlight, nicht wegen des Inhalts sonder wegen der Kommentare (ich sag nur "to the next level..."). Einen sich quälenden Stange beim blanken entsetzten ob der Belanglosigkeit zuzuschauen war wenig erhellend.

Was die E3 anbelangt, kann ich nur Sagen, Gott waren die Shows mieß. Ich besitzt keine Konsolen und Spiele keine EA und Ubisoft Titel (aus Prinzip). Das ist also für mich eher so eine "Was verpasst du alles" Veranstaltung. Bei Last Of Us 1 war ich gehockt und hab wirklich mit mir gehadert mal ne PS auszuleihen. Die PK dieses Jahr, nope SONY kommt mir einfach nicht ins Haus warum auch. Das gameplay wirkte durch die bank weg langweilig und repetitiv und naja Kojima-Spiele sind für mich ehhh .... Die Publisher Shows waren für mich durch die Bank weg zum gähnen. Jedes Jahr der gleiche Kram. Einzig die Art wie man Patchnotes vorträgt, muss ich mir merken, dass muss ich bei meinen Kunden auch mal Bringen :D

Bis auf Cyberbunk und Sea of Solitude hat mich kein Spiel wirklich abgeholt...
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: E3 2018

Beitrag von Raptor 2101 »

Craft hat geschrieben: 13. Jun 2018, 07:58 Mal ne Frage zu den Twitch Streams der PKs: Habe die Live nicht geschafft und jetzt mal bei Twitch nach den Aufzeichnungen gesucht. Zu Ubisoft und Sony gibts da aber kein Video. Kommt das noch oder muss ich mir das unkommentierte Oriiginal-Video anschauen? ;-)
Doch gibt es: nur hat "jemand" vergessen, den Stream umzubenennen. Die Streams laufen alle unter "SquareEnix"...
Benutzeravatar
Craft
Beiträge: 20
Registriert: 5. Jul 2017, 09:14

Re: E3 2018

Beitrag von Craft »

Raptor 2101 hat geschrieben: 13. Jun 2018, 08:02
Craft hat geschrieben: 13. Jun 2018, 07:58 Mal ne Frage zu den Twitch Streams der PKs: Habe die Live nicht geschafft und jetzt mal bei Twitch nach den Aufzeichnungen gesucht. Zu Ubisoft und Sony gibts da aber kein Video. Kommt das noch oder muss ich mir das unkommentierte Oriiginal-Video anschauen? ;-)
Doch gibt es: nur hat "jemand" vergessen, den Stream umzubenennen. Die Streams laufen alle unter "SquareEnix"...
Nicht ernsthaft :lol:
Dachte schon, der Square Stream sei mehrfach abgestürzt und liegt deswegen in so vielen Videos da. Danke für die Info.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: E3 2018

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Zu den Streams der Herren:

Macht es einfach wie ihr Lust habt. Da es nicht zum regulären The Pod Programm gehört erwarte ich keinen journalistischen Anspruch. Bethesda hatte ich live mitgeschaut und man konnte einfach so gut mit Sebastian mitfühlen.
Ich kann auch verstehen, dass man die Shows live erleben will, einfach des Feelings wegen.
Ein vernünftiges Kommentar/Recap gibt's ja normalerweise in gewohnter Frische am Sonntag.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1953
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: E3 2018

Beitrag von Alienloeffel »

Endlich Hollow Knight auf Switch! Supergeil.
Ansonsten fand ich Nintendos direct am besten. Ja, es gab kein Metroid oder Yoshi und Super Smash war für eine E3 Präsentation etwas lang. Aaaaber es sieht verdammt gut aus, Pokemon ebenfalls, ein neues Marioparty wird hier im Labor super ankommen.

An sich fehlte mir dieses Jahr das ganz große Ding. Ich bin z.B. sehr enttäuscht, dass bei Square nichts zu FFVII oder Dragonquest: Builders 2 kam.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: E3 2018

Beitrag von biaaas »

Habe mir einige der Shows nachträglich auf Twitch angeschaut. Ich fand das sehr unterhaltsam mit den Kommentaren, ohne hätte ich mir das nicht angetan.
Was allerdings nervig war ist die Werbung bei Twitch, ich weiß gar nicht wie oft ich "Country Roads" aus dem Fallout76 Spot gehört habe. :angry-cussing:
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: E3 2018

Beitrag von Dostoyesque »

Hab das neue Spiel von Remedy irgendwie übersehen, war das Teil von der PS4 Konferenz?! Wenn nicht - sehr schade, dass das Studio langsam sein standing verliert. Control sieht gut aus. Viele Assets aus Quantum Break, wies aussieht, aber das gunplay sieht sexy as fuck aus
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: E3 2018

Beitrag von DexterKane »

@Alienlöffel
Ich find den Artikel nicht mehr, aber ich hab gelesen, dass bei FF7 vor einiger Zeit mehr oder weniger der reset-button gedückt wurde.

Wenn man sich die Entwicklungszeiten von FF sonst anguckt, würde ich da nicht vor 2021 mit rechnen, eher später.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: E3 2018

Beitrag von Kingslayer »

Dostoyesque hat geschrieben:Hab das neue Spiel von Remedy irgendwie übersehen, war das Teil von der PS4 Konferenz?! Wenn nicht - sehr schade, dass das Studio langsam sein standing verliert.
Yup Control war Teil der Sony PK. Sieht schon ganz cool aus aber ich hab das Gefühl das war ein Re-skin von Quantum Break.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: E3 2018

Beitrag von Freitag »

An dieser Stelle wollte ich mich einmal für eure kommentierten Streams bedanken! Ohne eure - auch zynischen - Kommentare hätte ich mir nur EA für BF V angeschaut. Und mich hinterher geärgert. Für mich wären die Shows ohne euch auch kaum zu ertragen. Im besten Fall gibt es nette Trailer und Gameplay, die ich mir hinterher aber auch gezielt ansehen kann. Im Worst Case gibt es unfassbar langweiliges Gelaber und Szenen zum Fremdschämen. Ja, ich meine euch, EA, Bethesda und Ubisoft.

Ob ihr euch die Shows dafür nachts um 3 um anschaut, solltet ihr selber entscheiden. Habt ihr Lust drauf, gerne. Wahrscheinlich reicht es aber auch, wenn ihr die tags drauf nachholt. Allerdings fand ich Sebastian bei Bethesda doch sehr unterhaltsam :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Prinzipiell fände ich ja das nachholen der Konferenzen mit Kommentar am nächsten Abend sympathisch. Bethesda hab ich mir nicht gegeben, Sony aber schon - ob es das wert war? Zweifelhaft.

Allerdings hat das so ein bisschen das Problem, dass am nächsten Abend jeder schon weiß, was auf der Konferenz gezeigt wurde - und das macht einen Großteil der Freude aus. Insofern weiß ich nicht, ob sich das lohnt. Zumal ja eine "reguläre" Nachbesprechung mit ein wenig Abstand ja eh an einem Sonntag kommt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: E3 2018

Beitrag von MrSnibbles »

Der bleibendste Eindruck bisher ist der extreme Ekel, den ich empfunden habe als im Death Stranding Trailer die Made gegessen wird :puke-front:
Diese Schmatzgeräusche gehören indiziert! ;-)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: E3 2018

Beitrag von Andre Peschke »

Kingslayer hat geschrieben: 13. Jun 2018, 10:24
Yup Control war Teil der Sony PK. Sieht schon ganz cool aus aber ich hab das Gefühl das war ein Re-skin von Quantum Break.
Oder eine Fortsetzung, die Microsoft nicht kaufen / Remedy nicht mehr an MS verkaufen wollte. War aber auch mein erster Gedanke.

Andre
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2018

Beitrag von Vinter »

Sekiro: Shadows Die Twice is not an RPG. There are no stats to level up and no armor or weapons to collect and equip. There are no classes to choose from. There is no multiplayer of any kind. You'll have no souls to reclaim after dying, and—from the looks of it—no checkpoint bonfires to kindle.
https://www.pcgamer.com/embargoed-11am- ... ark-souls/

Naja, es gibt ja noch The Surge 2 :cry:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten