The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 3856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von Andre Peschke » 9. Mär 2018, 19:40

Damen und Herren!

Einige von euch haben uns nominiert. Viele von euch haben hoffentlich für uns gestimmt, denn sonst wird das ein sehr trauriger Ausflug. So oder so: Ich und Seb werden morgen abend in Essen beim Podcast Preis 2018 unterwegs sein. Wer aus der Gegend kommt und bislang keinen der Hörerstammtische mitnehmen konnte (oder von uns einfach nicht genug bekommt) hat dort die Chance uns zu treffen und gegebenenfalls mitzuerleben, wie wir unseren ersten von vermutlich vielen, vielen Preisen gewinnen. Ihr werdet euren Enkeln erzählen können: "Ich war dabei, als sie noch nicht so gelangweilt auf die Bühne sind". Oder miterleben, wie wir die Gewinner ausbuhen und laut "Schiebung!" schreien. Allerdings kostet die Veranstaltung 7,90 Euro Eintritt.

http://podcastpreis.de/podcastpreis/podcastpreis-2018/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer es nicht schafft - hier soll es einen Live-Feed geben, ab 18 Uhr läuft der Feed, ab 19 Uhr läuft die Preisverleihung: http://podcastpreis.de/live/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ort: Essen, Unperfekt Haus, 4 Etage
Zeit: Unseren Informationen nach geht's um 19 Uhr los mit der Preisverleihung. Vorher finden aber schon Veranstaltungen im Rahmen eines Podcast-Barcamps statt. Diese kosten unseres Wissens extra Eintritt. 7,90 Euro sind nur der Eintritt ins Unperfekt Haus.

Andre

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 3856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von Andre Peschke » 9. Mär 2018, 20:40

goschi hat geschrieben:Im Unperfekt-Haus in Essen sind doch AFAIK alle nichtalkoholischen Getränke im Eintrittspreis inbegriffen, oder?
(mir war jedenfalls so, methodisch inkorrekt treiben sich ja öfters da rum)
Ja, ich hörte das auch. Nach "alkoholfrei" höre ich aber natürlich nicht mehr genau zu.

Andre

JayTheKay
Beiträge: 403
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von JayTheKay » 9. Mär 2018, 20:56

Hm also entweder es ist komplett an mir vorbei gegangen oder ihr habt zu wenig Werbung hier dafür gemacht. Ich les jedenfalls zum ersten mal von diesem Preis. Wünsch euch aber alles Gute :-)
Bild

Benutzeravatar
MeanMrMustard
Beiträge: 196
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von MeanMrMustard » 9. Mär 2018, 20:57

Haha, ich wohne buchstäblich direkt um die Ecke und werd dann einfach mal reinschneien, schätze ich. :lol: Seltsam, dass ich bisher noch gar nichts von dem Event gehört hab.
Mein persönlicher Blog mit Game-Essays: Kritischer Treffer

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 3856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von Andre Peschke » 9. Mär 2018, 21:50

MeanMrMustard hat geschrieben:Haha, ich wohne buchstäblich direkt um die Ecke und werd dann einfach mal reinschneien, schätze ich. :lol: Seltsam, dass ich bisher noch gar nichts von dem Event gehört hab.
Wird bestimmt wie die Oscars. Nur mit Podcasts. Limousinen, Fernsehteams aus aller Welt, Glitz & Glamour! Oder wie das Treffen vom Kaninchenzüchterverein. Aber Hauptsache unser Hase kriegt das Schleifchen!

Andre

Jochen B.
Beiträge: 84
Registriert: 21. Mär 2017, 12:11

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen

Beitrag von Jochen B. » 10. Mär 2018, 01:36

@Andre: Ist die Podcastpreis-Moderatorin Emily Whigham eigentlich die Emily von GIGA? :think: Wenn ja, dann hat sie auch einen (kleinen) Bezug zur Games Branche und an Blizzard-Designer Tom Chilton schon einen LARA Award für Wrath Of The Lich King überreicht. :)

Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 683
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von Ricer » 10. Mär 2018, 07:46

Andre Peschke hat geschrieben:Oder wie das Treffen vom Kaninchenzüchterverein. Aber Hauptsache unser Hase kriegt das Schleifchen!
Hauptsache ein Clown fällt vom Hochseil :)
--
Gesendet von meinem Sega Game Gear

Joschel
Beiträge: 301
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von Joschel » 10. Mär 2018, 09:08

Habe leider auch nichts davon mitbekommen. Wünsche Euch aber viel Erfolg, denn ihr seid die Besten!

Benutzeravatar
EchnaTron
Beiträge: 199
Registriert: 21. Jun 2017, 12:20

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von EchnaTron » 10. Mär 2018, 11:13

Ich würde schon sehr gerne kommen, aber das ist letztlich dann doch zu kurzfristig und wohl auch zu knapp. Müsste ich heute nicht arbeiten, wäre ich auf jeden Fall gekommen. Allen viel Spaß und viel Erfolg unseren Helden!

Benutzeravatar
Weizegger
Beiträge: 36
Registriert: 27. Jun 2016, 19:08

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von Weizegger » 10. Mär 2018, 13:16

Verdammte Grippe......

Zalocin
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2017, 01:58

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von Zalocin » 10. Mär 2018, 14:42

Wann wäre denn die Preisverleihung und gibts danach noch einen Umtrunk?

Benutzeravatar
MeanMrMustard
Beiträge: 196
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von MeanMrMustard » 10. Mär 2018, 18:09

Zalocin hat geschrieben:Wann wäre denn die Preisverleihung und gibts danach noch einen Umtrunk?
Ich glaub, das würd mich tatsächlich auch etwas mehr interessieren. Auch wenn ich nen Katzensprung entfernt wohne, sind 8€ für eine Stunde Preisverleihung, wo ich wahrscheinlich nur einen der Teilnehmer kenne, vielleicht doch ein wenig teuer. Hab grad noch nen Gaming-interessierten Kumpel gefragt, der ebenfalls in der Nähe wohnt, aber der meinte einfach, er kenne The Pod nicht - wie kann er nur?

Vielleicht verfolge ich das Ganze dann doch eher aus ein paar hundert Metern Luftlinie entfernt per Livestream... NOCH bin ich unentschlossen. :lol:
Mein persönlicher Blog mit Game-Essays: Kritischer Treffer

Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 632
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von Wudan » 10. Mär 2018, 19:15

Also es hat nicht GANZ den Prunk einer Oskarverleihung :D
Und nur 105 Zuschauer auf dem Stream :-/

ABER! AUF EIN BIER HAT DEN PREIS! YAEEEY GLÜCKWUNSCH!! :) :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Zuletzt geändert von Wudan am 10. Mär 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Don Mchawi
Beiträge: 263
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von Don Mchawi » 10. Mär 2018, 19:17

Richtig gut vorbereitet war die Moderatorin ja auch nicht. :D

Glückwunsch!

Zalocin
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2017, 01:58

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von Zalocin » 10. Mär 2018, 19:18

Bäm!

Jetzt muss heute Abend definitiv was steigen.

Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 249
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von Tagro » 10. Mär 2018, 19:19

Meinen Glückwunsch. :handgestures-thumbupleft:
:banana-dance: :banana-dreads: :banana-dance:

Benutzeravatar
Claudine_Salome
Beiträge: 278
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von Claudine_Salome » 10. Mär 2018, 19:30

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt seid ihr also ein prämierter Podcast!
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)

Troggel
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2017, 11:30

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von Troggel » 10. Mär 2018, 19:33

Hier der Mittschnitt springt zur richtigen Stelle.

Jochen B.
Beiträge: 84
Registriert: 21. Mär 2017, 12:11

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen

Beitrag von Jochen B. » 10. Mär 2018, 19:34

Super! :greetings-clappingyellow: Das muss gefeiert werden! :obscene-drinkingbuddies:

DrSnuggles
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mär 2017, 13:54

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Beitrag von DrSnuggles » 10. Mär 2018, 19:56

GLÜCKWUNSCH ! :clap: :clap: :D

Dieser Podcast hatte halt einfach mal einen Preis verdient für die durchweg hohe Qualität. Weiter So !

Antworten