Seite 1 von 3

The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 9. Mär 2018, 19:40
von Andre Peschke
Damen und Herren!

Einige von euch haben uns nominiert. Viele von euch haben hoffentlich für uns gestimmt, denn sonst wird das ein sehr trauriger Ausflug. So oder so: Ich und Seb werden morgen abend in Essen beim Podcast Preis 2018 unterwegs sein. Wer aus der Gegend kommt und bislang keinen der Hörerstammtische mitnehmen konnte (oder von uns einfach nicht genug bekommt) hat dort die Chance uns zu treffen und gegebenenfalls mitzuerleben, wie wir unseren ersten von vermutlich vielen, vielen Preisen gewinnen. Ihr werdet euren Enkeln erzählen können: "Ich war dabei, als sie noch nicht so gelangweilt auf die Bühne sind". Oder miterleben, wie wir die Gewinner ausbuhen und laut "Schiebung!" schreien. Allerdings kostet die Veranstaltung 7,90 Euro Eintritt.

http://podcastpreis.de/podcastpreis/podcastpreis-2018/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wer es nicht schafft - hier soll es einen Live-Feed geben, ab 18 Uhr läuft der Feed, ab 19 Uhr läuft die Preisverleihung: http://podcastpreis.de/live/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ort: Essen, Unperfekt Haus, 4 Etage
Zeit: Unseren Informationen nach geht's um 19 Uhr los mit der Preisverleihung. Vorher finden aber schon Veranstaltungen im Rahmen eines Podcast-Barcamps statt. Diese kosten unseres Wissens extra Eintritt. 7,90 Euro sind nur der Eintritt ins Unperfekt Haus.

Andre

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 9. Mär 2018, 20:40
von Andre Peschke
goschi hat geschrieben:Im Unperfekt-Haus in Essen sind doch AFAIK alle nichtalkoholischen Getränke im Eintrittspreis inbegriffen, oder?
(mir war jedenfalls so, methodisch inkorrekt treiben sich ja öfters da rum)
Ja, ich hörte das auch. Nach "alkoholfrei" höre ich aber natürlich nicht mehr genau zu.

Andre

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 9. Mär 2018, 20:56
von JayTheKay
Hm also entweder es ist komplett an mir vorbei gegangen oder ihr habt zu wenig Werbung hier dafür gemacht. Ich les jedenfalls zum ersten mal von diesem Preis. Wünsch euch aber alles Gute :-)

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 9. Mär 2018, 20:57
von MeanMrMustard
Haha, ich wohne buchstäblich direkt um die Ecke und werd dann einfach mal reinschneien, schätze ich. :lol: Seltsam, dass ich bisher noch gar nichts von dem Event gehört hab.

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 9. Mär 2018, 21:50
von Andre Peschke
MeanMrMustard hat geschrieben:Haha, ich wohne buchstäblich direkt um die Ecke und werd dann einfach mal reinschneien, schätze ich. :lol: Seltsam, dass ich bisher noch gar nichts von dem Event gehört hab.
Wird bestimmt wie die Oscars. Nur mit Podcasts. Limousinen, Fernsehteams aus aller Welt, Glitz & Glamour! Oder wie das Treffen vom Kaninchenzüchterverein. Aber Hauptsache unser Hase kriegt das Schleifchen!

Andre

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen

Verfasst: 10. Mär 2018, 01:36
von Jochen B.
@Andre: Ist die Podcastpreis-Moderatorin Emily Whigham eigentlich die Emily von GIGA? :think: Wenn ja, dann hat sie auch einen (kleinen) Bezug zur Games Branche und an Blizzard-Designer Tom Chilton schon einen LARA Award für Wrath Of The Lich King überreicht. :)

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 10. Mär 2018, 07:46
von Ricer
Andre Peschke hat geschrieben:Oder wie das Treffen vom Kaninchenzüchterverein. Aber Hauptsache unser Hase kriegt das Schleifchen!
Hauptsache ein Clown fällt vom Hochseil :)

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 10. Mär 2018, 09:08
von Joschel
Habe leider auch nichts davon mitbekommen. Wünsche Euch aber viel Erfolg, denn ihr seid die Besten!

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 10. Mär 2018, 11:13
von EchnaTron
Ich würde schon sehr gerne kommen, aber das ist letztlich dann doch zu kurzfristig und wohl auch zu knapp. Müsste ich heute nicht arbeiten, wäre ich auf jeden Fall gekommen. Allen viel Spaß und viel Erfolg unseren Helden!

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 10. Mär 2018, 13:16
von Weizegger
Verdammte Grippe......

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 10. Mär 2018, 14:42
von Zalocin
Wann wäre denn die Preisverleihung und gibts danach noch einen Umtrunk?

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 10. Mär 2018, 18:09
von MeanMrMustard
Zalocin hat geschrieben:Wann wäre denn die Preisverleihung und gibts danach noch einen Umtrunk?
Ich glaub, das würd mich tatsächlich auch etwas mehr interessieren. Auch wenn ich nen Katzensprung entfernt wohne, sind 8€ für eine Stunde Preisverleihung, wo ich wahrscheinlich nur einen der Teilnehmer kenne, vielleicht doch ein wenig teuer. Hab grad noch nen Gaming-interessierten Kumpel gefragt, der ebenfalls in der Nähe wohnt, aber der meinte einfach, er kenne The Pod nicht - wie kann er nur?

Vielleicht verfolge ich das Ganze dann doch eher aus ein paar hundert Metern Luftlinie entfernt per Livestream... NOCH bin ich unentschlossen. :lol:

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 10. Mär 2018, 19:15
von Wudan
Also es hat nicht GANZ den Prunk einer Oskarverleihung :D
Und nur 105 Zuschauer auf dem Stream :-/

ABER! AUF EIN BIER HAT DEN PREIS! YAEEEY GLÜCKWUNSCH!! :) :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 10. Mär 2018, 19:17
von Don Mchawi
Richtig gut vorbereitet war die Moderatorin ja auch nicht. :D

Glückwunsch!

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 10. Mär 2018, 19:18
von Zalocin
Bäm!

Jetzt muss heute Abend definitiv was steigen.

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 10. Mär 2018, 19:19
von Tagro
Meinen Glückwunsch. :handgestures-thumbupleft:
:banana-dance: :banana-dreads: :banana-dance:

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 10. Mär 2018, 19:30
von Ines
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt seid ihr also ein prämierter Podcast!

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 10. Mär 2018, 19:33
von Troggel
Hier der Mittschnitt springt zur richtigen Stelle.

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen

Verfasst: 10. Mär 2018, 19:34
von Jochen B.
Super! :greetings-clappingyellow: Das muss gefeiert werden! :obscene-drinkingbuddies:

Re: The Pod auf dem Podcast Preis in Essen (Morgen Abend)

Verfasst: 10. Mär 2018, 19:56
von DrSnuggles
GLÜCKWUNSCH ! :clap: :clap: :D

Dieser Podcast hatte halt einfach mal einen Preis verdient für die durchweg hohe Qualität. Weiter So !