Hunt: Showdown

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4065
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Hunt: Showdown

Beitrag von Guthwulf »

Release war laut Wikipedia 22. Februar 2018 und nicht 2019? Selbst wenn 2019: Das wären dann immer noch 5+ Jahre Service. Da gibts ne Menge Service-, Online- oder MMO-Titel, die nicht so lange durchgehalten haben. Das bei einem auf zentrale Server ausgelegten Online Only Spiel dieser Zeitpunkt irgendwann kommen wird, ist auch keine Überraschung. Insofern sehe ich keinen Grund für Aufregung oder gar eine Erstattung. Sie werden sich sicher auch gut überlegt haben, ob es irgendwie wirtschaftlich abbildbar ist, noch Server für die "alte" Version weiterlaufen zu lassen, damit die Handvoll Spieler weiterspielen kann. Vielleicht ist es aber nach 5 Jahre doch mal Zeit ne neue Konsole oder besseren PC anzuschaffen? Man muss sich das Spiel immerhin nicht noch einmal neu kaufen, wenn man von PS4 auf PS5 umsteigt. Auch da haben wir schon anderes gesehen.
Zuletzt geändert von Guthwulf am 3. Okt 2023, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Hunt: Showdown

Beitrag von imanzuel »

2018 war Early Access Release. 2019 dann Full Release auf PC (und Xbox). 2020 erst der Release für PS4.

Hab mir den Blogpost nicht durchgelesen, killen die das Spiel damit komplett, also auch die Solo-Challenges? Wenn ja ist das eine absolute Frechheit, sollte eigentlich mit einer Sammelklage beantwortet werden.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Hunt: Showdown

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 3. Okt 2023, 12:52
Hab mir den Blogpost nicht durchgelesen, killen die das Spiel damit komplett, also auch die Solo-Challenges? Wenn ja ist das eine absolute Frechheit, sollte eigentlich mit einer Sammelklage beantwortet werden.
Die Aussage ist, es ist dann nicht mehr spielbar.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten