God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Lurtz »

Es gibt mal wieder einen Fall von "Spielejournalisten treten in Promo-Video von Hersteller auf":
https://twitter.com/Jominathor/status/9 ... 8509068288
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Indii »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 13. Apr 2018, 10:46 Die Gamepro meint 25h + 5 bis 10h optionalem Endgame.
Klingt für mich irgendwie realistischer als 12h nachdem was ich alles so über das Spiel gelesen und gesehen habe.
Ich hab eine Handvoll Reviews gelesen seit gestern und hab den gleichen Eindruck. Allerdings scheint das Spiel da sehr flexibel zu sein, mit Questreihen, die sich erst nach dem Storyende öffnen und zwei komplett optionalen Gebieten.

Ich hab bisher kein einziges God of War gespielt, bin jetzt aber doch ein bisschen interessiert, und das weniger aufgrund der Wertungen und mehr aufgrund der Reviewtexte. Ich schau mir das Spiel auf jeden Fall noch in Bewegung an, bevor ich mich entscheide.

Grundsätzlich ist es mittlerweile fast ein bisschen beängstigend, wie konstant gut die plattformexklusiven Spiele von Sony letztes und dieses Jahr sind. Selbst gespielt hab ich zwar nur Horizon, Shadow Of The Colossus Remaster, Uncharted: The Lost Legacy, aber auch von Persona 5 und den Yakuza-Spielen viel Gutes gehört. Richtig anfreunden mit dieser Exklusivität kann ich mich zwar immer noch nicht, aber es scheinen regelmäßig sehr gute Spiele daraus zu resultieren.
Pommesbudenpate

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Pommesbudenpate »

Wahrscheinlich ist es die reine Spielzeit, ohne Nebenquests und Sonstiges.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5513
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Desotho »

Indii hat geschrieben: 13. Apr 2018, 12:08 Grundsätzlich ist es mittlerweile fast ein bisschen beängstigend, wie konstant gut die plattformexklusiven Spiele von Sony letztes und dieses Jahr sind. Selbst gespielt hab ich zwar nur Horizon, Shadow Of The Colossus Remaster, Uncharted: The Lost Legacy, aber auch von Persona 5 und den Yakuza-Spielen viel Gutes gehört. Richtig anfreunden mit dieser Exklusivität kann ich mich zwar immer noch nicht, aber es scheinen regelmäßig sehr gute Spiele daraus zu resultieren.
Wobei die japanischen Titel wie Persona 5 und Yakuza vermutlich aufgrund der XBox Verkaufszahlen kein XBox Thema für die Macher sind, wobei das auch nur ne Vermutung ist von mir.
http://www.vgchartz.com/article/270948/ ... ober-2017/

Bild
El Psy Kongroo
dojima_dragon
Beiträge: 77
Registriert: 5. Feb 2018, 17:52

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von dojima_dragon »

Desotho hat geschrieben: 13. Apr 2018, 12:58
Indii hat geschrieben: 13. Apr 2018, 12:08 Grundsätzlich ist es mittlerweile fast ein bisschen beängstigend, wie konstant gut die plattformexklusiven Spiele von Sony letztes und dieses Jahr sind. Selbst gespielt hab ich zwar nur Horizon, Shadow Of The Colossus Remaster, Uncharted: The Lost Legacy, aber auch von Persona 5 und den Yakuza-Spielen viel Gutes gehört. Richtig anfreunden mit dieser Exklusivität kann ich mich zwar immer noch nicht, aber es scheinen regelmäßig sehr gute Spiele daraus zu resultieren.
Wobei die japanischen Titel wie Persona 5 und Yakuza vermutlich aufgrund der XBox Verkaufszahlen kein XBox Thema für die Macher sind, wobei das auch nur ne Vermutung ist von mir.
http://www.vgchartz.com/article/270948/ ... ober-2017/

Bild
Man muss Microsoft ja lassen, das sie gerade mit der Xbox und Xbox 360 durchaus versucht haben auf dem japanischen Markt Fuß zu fassen bzw. den Geschmack anzusprechen, siehe Lost Odyssey oder auch Blue Dragon. Das Publikum solcher Spiele ist aber eben eher bei Sony oder Nintendo.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5513
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Desotho »

dojima_dragon hat geschrieben: 13. Apr 2018, 13:48 Man muss Microsoft ja lassen, das sie gerade mit der Xbox und Xbox 360 durchaus versucht haben auf dem japanischen Markt Fuß zu fassen bzw. den Geschmack anzusprechen, siehe Lost Odyssey oder auch Blue Dragon. Das Publikum solcher Spiele ist aber eben eher bei Sony oder Nintendo.
Ja, ich hab mir Anfang des Jahres eine XBox 360 für Tales of Vesperia gekauft und war erfreut dass es doch noch ein paar andere Spiele dafür gibt.
Kaufgrund für eine X Box One habe ich nach wie vor nicht. Wäre Vesperia in der Abwärtskompatibilität gewesen hätte ich ich mir vielleicht sogar eine geholt :D

Problem haben wir dann, wenn Sony sich dann anfängt auf seinem Thron auszuruhen =p
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Leonard Zelig »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Apr 2018, 09:54 Wurde irgendwo schon die Spielzeit erwähnt? Würde gerne keine Reviews lesen, bevor ich es selbst spiele, aber das wäre für die Planung gut zu wissen. :D

Andre
Der Typ vom Kotaku-Splitscreen-Podcast war nach 35 Stunden immer noch nicht durch. ;)

Benjamin Braun von GamersGlobal spricht von 20 Stunden. Der gehört aber meist zur flotten Sorte.
Numfuddle hat geschrieben: 13. Apr 2018, 00:28 Die Menge an Hype ist im Moment schon wieder beinahe unerträglich. Da wird mit Superlativen nur so um sich geworfen, obwohl bislang außer einigen ausgewählten Medienvertretern noch niemand das Spiel gespielt hat oder gar besonders viel vom Gameplay sehen konnte.

Selbst wenn GOW wirklich das nächste GOTY sein sollte halte ich es für grenzwertig da gleich schon wieder die ganz große "Besser als Zelda, The Last of Us, Uncharted und Dark Souls" Keule auszupacken nur weil die üblichen Verdächtigen mal wieder die 90er Wertungen auspacken.

Ich verstehe da auch nicht so recht, warum die Leute aus früheren Hype-Zyklen nicht lernen wollen und jetzt schon wieder das nächste Spiel das noch kein Schwein spielen konnte mit 11/10 GOTY Vorschusslorbeeren zuwerfen. Das Embargo ist gerade mal seit einem halben Tag um und kaufen darf ich das Spiel auch erst am 20.4. vorher wird es auch mit User-Reviews nichts.

Mal sehen ob die ersten Reviews wirklich repräsentativ für das Spiel sind oder ob wir nicht 2 Wochen nach Release vor einem "Schatten des Krieges/Battlefront 2" Scherbenhaufen stehen, wie so oft im letzten Jahr
Ich finde diese kindliche Begeisterung in manchen Gamerkreisen eigentlich ganz süß und zumindest für PlayStation-User gab es vergleichbares zuletzt vor fünf Jahren als The Last of Us erschien. Bei Schatten des Krieges und Battlefront 2 war kurz vor Release der Hype schon deutlich abgekühlt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Soulaire »

puh dachte schon ich wäre der einzige, der ein Problem mit den bereits erschienenen Reviews zu God of War und deren Nicht-Aussage-Kraft hat.
die Youtube-Kommentare auf die Review der Gamestar beruhigen mich da etwas :lol:
Benutzeravatar
Fährmann
Beiträge: 269
Registriert: 11. Mär 2017, 11:53

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Fährmann »

Lurtz hat geschrieben: 13. Apr 2018, 11:02 Es gibt mal wieder einen Fall von "Spielejournalisten treten in Promo-Video von Hersteller auf":
https://twitter.com/Jominathor/status/9 ... 8509068288
Das ist echt merkwürdig. Wer sind denn die Journalisten? Kennt man deren Magazine?
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Leonard Zelig »

Fährmann hat geschrieben: 13. Apr 2018, 22:22
Lurtz hat geschrieben: 13. Apr 2018, 11:02 Es gibt mal wieder einen Fall von "Spielejournalisten treten in Promo-Video von Hersteller auf":
https://twitter.com/Jominathor/status/9 ... 8509068288
Das ist echt merkwürdig. Wer sind denn die Journalisten? Kennt man deren Magazine?
Also einer ist von der M!Games, einer von Spieletipps und ein anderer von Gameswelt. Ich glaube die anderen sind von Inside Playstation, also einem Sony-eigenen Blog. Die Aufnahmen stammen von einem Preview-Event vor einigen Wochen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Jon Zen »

Soulaire hat geschrieben: 13. Apr 2018, 18:59 puh dachte schon ich wäre der einzige, der ein Problem mit den bereits erschienenen Reviews zu God of War und deren Nicht-Aussage-Kraft hat.
die Youtube-Kommentare auf die Review der Gamestar beruhigen mich da etwas :lol:
Ja, mich auch. Das "Test-Video" hätte auch ein Werbe-Video sein können. Hab's zur Mitte abgebrochen, nachdem die Sprecherin ewig lang argumentiert hat, wieso das Spiel nun dieses neue Setting hat. :doh:

bezieht sich darauf: https://www.youtube.com/watch?v=eyd4pmByqDE
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1598
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Kesselflicken »

Irgendwie erinnert mich die ganze Situation gerade daran, als Zelda: Breath of the Wild rauskam^^. Die Wertungen seien alle gekauft und/oder würden nicht ausreichend erklären, was das Spiel denn so toll macht. Hoffentlich kommt dann am Ende ein ähnlich gutes Spiel bei raus. Ich bin ja relativ zuversichtlich, dass GoW das hohe Niveau der PS4-Exclusives halten wird und war zuletzt eigentlich recht interessiert am Spiel. Habe nur Teil 2 und 3 gespielt und war von denen recht begeistert, auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist. Mit der neuen Perspektive und dem überarbeiteten Kampfsystem haben sie ja scheinbar mit GoW(2018) an einigen wesentlichen Schrauben gedreht. Mal sehen ob es am Ende dann den Erwartungen gerecht wird. Zumindest scheint es mir so, dass Sony dem Titel genügend Zeit/Ressourcen gelassen hat.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Leonard Zelig »

Nur noch zwei Tage. :)

Sogar Jörg Luibl von 4Players gibt dem Spiel 90%:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... f_War.html

Der Metacritic-Score beträgt mittlerweile 95:
http://www.metacritic.com/game/playstat ... ic-reviews
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Voigt »

Desotho hat geschrieben: 13. Apr 2018, 12:58
Indii hat geschrieben: 13. Apr 2018, 12:08 Grundsätzlich ist es mittlerweile fast ein bisschen beängstigend, wie konstant gut die plattformexklusiven Spiele von Sony letztes und dieses Jahr sind. Selbst gespielt hab ich zwar nur Horizon, Shadow Of The Colossus Remaster, Uncharted: The Lost Legacy, aber auch von Persona 5 und den Yakuza-Spielen viel Gutes gehört. Richtig anfreunden mit dieser Exklusivität kann ich mich zwar immer noch nicht, aber es scheinen regelmäßig sehr gute Spiele daraus zu resultieren.
Wobei die japanischen Titel wie Persona 5 und Yakuza vermutlich aufgrund der XBox Verkaufszahlen kein XBox Thema für die Macher sind, wobei das auch nur ne Vermutung ist von mir.
http://www.vgchartz.com/article/270948/ ... ober-2017/
Dazu sei gesagt, dass sich Japanische Spiele natürlich sehr gut in Japan verkaufen. Und Xbox ist da Quasi Nicht-Existent. Viele Retail Läden führen oft auch garnicht die Xbox Variante von Spielen, wohl unter anderem auch auf Betreiben von Sony. Die haben sich ihren japanischen Heimatmarkt schön clean gehalten.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Numfuddle »

Varus hat geschrieben: 14. Apr 2018, 07:05 Irgendwie erinnert mich die ganze Situation gerade daran, als Zelda: Breath of the Wild rauskam^^. Die Wertungen seien alle gekauft und/oder würden nicht ausreichend erklären, was das Spiel denn so toll macht.
ja und obwohl Zelda einen Metacritic Score von ich glaube 97 hat gibt es genug Spieler die das Spiel aus nachvollziehbaren Gründen nicht mögen. Jim Sterlings 7/10 ist da glaube ich das prominenteste Beispiel - unter anderem weil es so viel Hass in der Zelda Fangemeinde ausgelöst hat. Dabei ist es eine durchaus lesenswerte Begründung warum ihm das Spiel letztlich doch nicht wirklich begeistert hat. Außerdem sind die Gtünde für jeden Zelda-Spieler durchaus nachvollziehbar selbst wenn man sie anders bewerten mag.

Ein Metacritic Schnitt ist als Entscheidungshilfe nutzlos. Ich kann mit Fightern nichts anfangen und selbst wenn das nächste Street Fighter oder Tekken oder King of Fighters reihenweise 100% Wertungen einsammelt ist die Chance gering das es an dieser Tatsache etwas ändern wird.

Das gleiche gilt bei mir für God of War. Ich hab 1 - 3 gespielt und fand alle Teile zum einschlafen langweilig. Stehen die Chance gut, dass sich mit dem neuen GoW etwas daran ändert, wenn das Ding einen Metacritic Durchschnitt von 95 hat? Wohl eher nicht.

Wichtig sind die Tests selbst und wie sie die Wertung begründen. Warum ist das Spiel „probably one of the best games of this generation“ wie es in mehr als einem Test behauptet wurde? Außergewöhnliche Behauptungen erfordern auch außergewöhnliche Begründungen.

Da ist die „Faktenlage“ leider dünn. Ich habe jetzt eine ganze Latte von Tests und Reviews quergelesen und leider immer noch keinen blassen Schimmer was zum Geier denn jetzt eigentlich das neue GoW so großartig machen soll.

Ein Teil hängt sicher mit dieser vermaledeiten Spoiler-Kultur zusammen. Wenn selbst Reviewer schon einfache Inhaltsangaben verweigern, weil man ja niemanden spoilern will dann kann am Schluss auch kein Test mit Substanz rauskommen, Dafür müsste man ja ins Detail gehen und das könnte ja - Gott bewahre - spoilern.

So bleiben die meisten Tests aber auf dem Niveau „Das Spiel ist wirklich gut, wir verraten euch aber nicht warum. Vertraut uns einfach. Wollen euch ja nicht spoilern“.

Bedeutet dass ich definitiv die ersten Lets Plays abwarten werde um für mich selbst zu sehen ob das Spiel was für mich ist, weil ich im Moment außer naiver Freude von Fans und sehr dünnen mit wenig Fleisch versehenen Tests keine Entscheidungsgrundlage habe.

Außerdem konnte man in den letzten Jahren sehr häufig sehen, wie aus - von Kritikern und Fans hochgelobten - Spielen mit einigen Monaten Abstand dann ein „War vielleicht doch nicht so großartig“ wurde, sobald die erste Begeisterung abgeflaut war.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Leonard Zelig »

Voigt hat geschrieben: 18. Apr 2018, 13:55
Desotho hat geschrieben: 13. Apr 2018, 12:58
Indii hat geschrieben: 13. Apr 2018, 12:08 Grundsätzlich ist es mittlerweile fast ein bisschen beängstigend, wie konstant gut die plattformexklusiven Spiele von Sony letztes und dieses Jahr sind. Selbst gespielt hab ich zwar nur Horizon, Shadow Of The Colossus Remaster, Uncharted: The Lost Legacy, aber auch von Persona 5 und den Yakuza-Spielen viel Gutes gehört. Richtig anfreunden mit dieser Exklusivität kann ich mich zwar immer noch nicht, aber es scheinen regelmäßig sehr gute Spiele daraus zu resultieren.
Wobei die japanischen Titel wie Persona 5 und Yakuza vermutlich aufgrund der XBox Verkaufszahlen kein XBox Thema für die Macher sind, wobei das auch nur ne Vermutung ist von mir.
http://www.vgchartz.com/article/270948/ ... ober-2017/
Dazu sei gesagt, dass sich Japanische Spiele natürlich sehr gut in Japan verkaufen. Und Xbox ist da Quasi Nicht-Existent. Viele Retail Läden führen oft auch garnicht die Xbox Variante von Spielen, wohl unter anderem auch auf Betreiben von Sony. Die haben sich ihren japanischen Heimatmarkt schön clean gehalten.
Liegt das nicht auch an den Japanern, die westlichen Produkten gegenüber skeptisch eingestellt sind? Anders als bei der Xbox One hat es Micrsoft bei der ersten Xbox und Xbox 360 ja durchaus versucht interessante, japanische Entwicklungstitel an Land zu ziehen. Und auf der Tokyo Game Show waren sie auch immer prominent vertreten. Selbst EyeToy hatte es schwer in Japan, das wurde ja von Sony London und nicht von Sony Japan entwickelt.
Numfuddle hat geschrieben: 18. Apr 2018, 13:58 Das gleiche gilt bei mir für God of War. Ich hab 1 - 3 gespielt und fand alle Teile zum einschlafen langweilig. Stehen die Chance gut, dass sich mit dem neuen GoW etwas daran ändert, wenn das Ding einen Metacritic Durchschnitt von 95 hat? Wohl eher nicht.
Abgesehen von dem Hauptcharakter haben die Spiele nicht viel miteinander zu tun. Im neuen God of War muss man craften, es gibt weitläufige Level und viel Sammelkram. Ich hab diesen Monat in knapp neun Stunden God of War 3 durchgespielt und das hat überhaupt keine Längen und bietet pausenlos Action. Da könnte ich mir beim neuen God of War (ich habe es noch nicht gespielt) viel eher vorstellen, dass es einen manchmal langweilt. 35 Stunden Daueraction wäre ein bisschen viel und Sammelkram kann schnell ermüden.
Numfuddle hat geschrieben: 18. Apr 2018, 13:58 Außerdem konnte man in den letzten Jahren sehr häufig sehen, wie aus - von Kritikern und Fans hochgelobten - Spielen mit einigen Monaten Abstand dann ein „War vielleicht doch nicht so großartig“ wurde, sobald die erste Begeisterung abgeflaut war.
Das ist mir in den ersten Monaten der PS4 aufgefallen. Da wurden Titel wie Killzone -Shadow Fall, infamous Second Son und Watch Dogs abgefeiert, weil sie grafisch ein Brett waren. Assassin's Creed Unity hat anno 2014 auch einige 90er-Wertungen von Fachmagazinen erhalten. Im Rückblick betrachtet werden diese Spiele deutlich negativer gesehen.

Bei Zelda war der Hype im Vorfeld enorm, das könnte zu den Top-Wertungen beigetragen haben. Das habe ich bei God of War nicht erlebt. Auch weil God of War: Ascension so eine Enttäuschung war und die Santa Monica Studios in den acht Jahren nach God of War 3 in ziemlichen Turbulenzen waren. So wurde ein Destiny-ähnliches Spiel gecancelt und abgesehen von Ascension haben sie nur anderen Studios geholfen, aber keine eigenen Spiele rausgebracht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Voigt »

Die sind schon an westlichen Zeug interessiert, aber sag mal so, auch wenn Sony da nicht direkt beeinflusst hätte, wäre Xbox wohl nicht viel stärker im Markt vertreten.

So sind die aber halt wirklich komplett vom Markt, außer für eine ganz spezielle Randgruppe, die dann online kauft und speziell danach sucht.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1598
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Kesselflicken »

Numfuddle hat geschrieben: 18. Apr 2018, 13:58 Ein Metacritic Schnitt ist als Entscheidungshilfe nutzlos. Ich kann mit Fightern nichts anfangen und selbst wenn das nächste Street Fighter oder Tekken oder King of Fighters reihenweise 100% Wertungen einsammelt ist die Chance gering das es an dieser Tatsache etwas ändern wird.

Das gleiche gilt bei mir für God of War. Ich hab 1 - 3 gespielt und fand alle Teile zum einschlafen langweilig. Stehen die Chance gut, dass sich mit dem neuen GoW etwas daran ändert, wenn das Ding einen Metacritic Durchschnitt von 95 hat? Wohl eher nicht.
Unbedingt, bin ich voll bei dir. Ich dachte nur es ist jedem klar, dass mein unabhängig von der Wertung keine Genre spielen sollte die man sturzlangweilig findet. So viel eigenes Nachdenken traue ich eigentlich noch jedem zu.
Numfuddle hat geschrieben: 18. Apr 2018, 13:58 So bleiben die meisten Tests aber auf dem Niveau „Das Spiel ist wirklich gut, wir verraten euch aber nicht warum. Vertraut uns einfach. Wollen euch ja nicht spoilern“.
Das ist mir auch sehr aufgefallen. Diesen Kritikpunkt finde ich auch wichtiger, als Kritik an den hohen Wertungen an sich. Dass, wirklich gute/gut bewertete Spiele in diesem System eine 11 von 10 sein müssten möchte ich aber keinem einzelnen Titel anlasten.

Ich habe nach einem recht positiven Review eines Youtubers meines Vertrauens halt durchaus Interesse an dem Titel. Breath of the Wild ist mir trotz hoher Wertungen und eines Kumpels der es mir ständig aufdrängen/ausleihen möchte ziemlich Schnuppe bisher ;) .

Bin auf jeden Fall gespannt wie die ersten Reaktionen hier im Forums ausfallen.
Pommesbudenpate

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Pommesbudenpate »

Andre hatte grad im Thread zu Frostpunk geschrieben, dass eine Wertschätzung zu GoW in den kommenden 2 Wochen zuerwarten ist.
Benutzeravatar
zeitweise
Beiträge: 48
Registriert: 27. Mai 2017, 18:23
Kontaktdaten:

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von zeitweise »

Mal eine Frage: Ich liebe Horizon Zero Dawn, hatte viel Spaß mit Uncharted, mag das neue Tomb Raider und bin sonst eher Fan von Indie-Spielen.
Das Gemetzel in den God of War-Videos fand ich auf den ersten Blick eher abschreckend/unspannend.

Könnte der Titel prinzipiell trotzdem was für mich sein? Am meisten interessiert mich, zu welchem Genre das Spiel gehört.
Hab da wenig rausgefunden aus Angst mich spoilern zu lassen ;)

P.S. Wenns dann nur halbtoll ist, wäre das auch ok…
Antworten