God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Pommesbudenpate

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Pommesbudenpate »

zeitweise hat geschrieben:Mal eine Frage: Ich liebe Horizon Zero Dawn, hatte viel Spaß mit Uncharted, mag das neue Tomb Raider und bin sonst eher Fan von Indie-Spielen.
Das Gemetzel in den God of War-Videos fand ich auf den ersten Blick eher abschreckend/unspannend.

Könnte der Titel prinzipiell trotzdem was für mich sein? Am meisten interessiert mich, zu welchem Genre das Spiel gehört.
Hab da wenig rausgefunden aus Angst mich spoilern zu lassen ;)

P.S. Wenns dann nur halbtoll ist, wäre das auch ok…
Ein Action-Adventure auch wenn der Begriff ja grundsätzlich schwammig ist. Hab's (noch) nicht gespielt, aber würde mal behaupten der Fokus liegt auf Kampf und Story. Sowie das mittlerweile übliche suchen und finden von Sammelgegenständen, was ich zumindest gelesen hab. Nach dem was man bis jetzt auch sehen konnte, würde ich mal behaupten, dass die Story auf jeden Fall einen größeren bzw. wichtigeren Fokus einnimmt als in den vorherigen Teilen. Alleine durch den Sohn der auf dieses “Abenteuer“ mitgenommen wird. Spätestens morgen kann ich's dir aber nochmal selbst schreiben wie sehr das stimmt oder nicht stimmt [emoji3].
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Maulwuerfel »

Hatte den Titel bisher auch komplett ignoriert da mich reine Hack and Slasher nicht interessieren. (Hatte zuletzt Bayonetta eine Chance gegeben, aber nach 1 Std abgebrochen da mir vom Dauer-Button-Drücken die Hände weh getan haben). Habe jetzt aber das Fazit bei golem und 4players gelesen und das klingt dann doch ziemlich interessant. Etwas RPG, etwas Uncharted, das Kampfsystem etwas Dark Soulig. Auf jeden Fall ist mein Interesse geweckt und ich bin gespannt was hier im Forum berichtet wird und vielleicht kommt ja auch noch ein Podcast dazu.
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
direx1974
Beiträge: 38
Registriert: 9. Jan 2017, 21:03

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von direx1974 »

Hab jetzt ca. 2,5 Stunden gespielt und ich kann jetzt schon voller Überzeugung sagen, dass "God of War" das bisher beste PS4 Spiel ist, dass man zur Zeit kaufen kann. Die Grafik ist unfassbar gut, aber noch besser ist die fantastische Inszenierung. Das Spiel ist wie aus einem Guss. Es gibt zum Beispiel keine Schnitte in den Zwischensequenzen. Die Übergänge von Gameplay zu Zwischensequenz ist ohne jeden Schnitt. Die Kamera ändert einfach ihre Position und die Sequenz wird auch nur mit dieser einen Kamera erzählt. Das muss man gesehen haben, einfach nur toll.
Meines Erachtens ist "God of War" ein "must have" ...
Pommesbudenpate

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich muss sagen der erste Eindruck weiss zu überzeugen. Erinnert einen die Art wie man sich durch die Welt bewegt auch etwas an Hellblade?
Ich würde mir nur jetzt schon wünschen, dass das Crafting ganz raus wäre und man ähnlich wie in Hellblade eigentlich nur ein paar Sammelobjekte hätte. Es nervt noch nicht wirklich, aber irgendwie passt es für mich auch nicht rein.

@zeitweise Ich glaube storytechnisch könnte es was für dich dann sein. Es ist zwar ein Action-Fokus vorhanden, aber der geht bis jetzt wirklich gut Hand in Hand mit der Story und dem ganzen Drumherum.
Pommesbudenpate

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ach und Atreus kann sich neben Ellie (The Last of Us) und Elizabeth (Bioshock Infinite) als einer der besten und nicht nervigsten Begleiter einreihen. Musste bei ein paar Kommentare schon so loslachen oder schmunzeln[emoji5].
Benutzeravatar
zeitweise
Beiträge: 48
Registriert: 27. Mai 2017, 18:23
Kontaktdaten:

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von zeitweise »

Danke. Habs mir jetzt mal geholt und bin gespannt.
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von julius152 »

Ich spiele es auch schon gerade und es gefällt mir nach vielleicht 5 Stunden auch richtig gut. Es ist mindestens so cineastisch wie Uncharted, aber hat ein wirklich ein tolles und taktisch tiefgründiges Kampfsystem, was sich noch dazu unheimlich befriedigend anfühlt. Habe gerade meinen ersten Realm Tear geschlossen (besonders schwere Gegner), das kam schon fast an Dark Souls ran (nicht ganz). Ich bin jetzt sehr gespannt wie sich die Story weiterentwickelt. Mal schauen ob ich am Ende auch eine 10 geben würde... Auf jeden Fall macht es richtig Spaß bisher. Bin schon sehr interessiert was unsere Podcaster dazu sagen werden.
Benutzeravatar
Philsen
Beiträge: 99
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Philsen »

Hoffentlich wird das Spiel hier bald Mal besprochen, ich bin gespannt auf die Meinungen.
Pommesbudenpate

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Pommesbudenpate »

Eine Wertschätzung oder Sonntagsfolge ist in Planung so wie ich Andre verstanden habe. Wobei die Wertschätzung wahrscheinlicher ist.
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Cthalin »

Mir gefällt das Spiel auch richtig gut. Und das obwohl ich zuerst die Befürchtung hatte, es ist nur ein "billiges" Action Prügelspiel. Aber manoman, die Story trägt wirklich echt gut, finde ich. Ich bin zwar noch nicht allzu weit, mache aber gerade die ersten Nebenquests die man von NPCs bekommt und habe auch viel Spaß an dem Kampfsystem. Selbst dieses wandeln die Entwickler ab, indem sie zB Gegner in einer Szene cineastisch haufenweise auf dich zuschleudern, von denen aber jeder bei einem Treffer umkippt. Zusammen mit der super Kamera fühlt man den Schwung der Axt richtig schön und auch das Krachen der Gegnerschädel kommt gut rüber. :D
Apropos Kamera - der Kniff das komplette Spiel ohne einen Kameraschnitt zu inszenieren hat mich zuerst verblüfft, aber begeistert mich mit zunehmendem Spiel immer mehr. Es verschiebt für mich die persönliche Empfindung mehr in Richtung Rollenspiel mit eintauchbarer Welt, weg von dem befürchtetem gameplay-mechanischen Prügler. Ohne dass das Gameplay aber darunter leidet.
Mensch, jetzt will ich heim weiterspielen... :cry:
Pommesbudenpate

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Pommesbudenpate »


Cthalin hat geschrieben: Apropos Kamera - der Kniff das komplette Spiel ohne einen Kameraschnitt zu inszenieren hat mich zuerst verblüfft, aber begeistert mich mit zunehmendem Spiel immer mehr.
Kann ich so unterschreiben. Nur bin ich mir da nicht sicher, ob vielleicht an einigen Stellen doch etwas getrickst wurde.
SpoilerShow
Alfheim, der Übergang ins Licht oder grundsätzlich wenn man mit den Portalen reist
Nichtsdestotrotz eine beeindruckende Leistung. Man bekommt wirklich das Gefühl Teil des Geschehens zu sein.

IceGrin

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von IceGrin »

Kennt ihr alle die god of war serie nicht? ^^
Pommesbudenpate

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Pommesbudenpate »

IceGrin hat geschrieben:Kennt ihr alle die god of war serie nicht? ^^
Eigentlich schon[emoji2].
Was meinst du aber denn genau damit?
Ich steh wohl etwas auf den Schlauch[emoji28]
IceGrin

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von IceGrin »

Tschuldige. Ich wollte nicht aufrührerisch sein oder was falsches sagen. Bitte ignoriert den Kommentar einfach.
IceGrin

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von IceGrin »

Ich finde das neue gow super. Durch die ganzen anderen "normalen" charaktere wirkt kratos nicht mehr wie der wütendste Unsympath in ganz Griechenland. Jetzt ist er einfach nur noch ein monster! Schlimmer als alle anderen.
Pommesbudenpate

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Pommesbudenpate »

IceGrin hat geschrieben:Tschuldige. Ich wollte nicht aufrührerisch sein oder was falsches sagen. Bitte ignoriert den Kommentar einfach.
Ach was hab ich auf jeden Fall nicht so aufgefasst und die anderen bestimmt auch nicht.
Falls du die spektakulären Kamerafahrten in den ersten Teilen meintest, wäre das beim neuem Teil die 180 Graddrehung. Die sind zwar immer noch super und nicht minder schlecht, nur halt sehr anders. Mir persönlich gefällt's besser.
Pommesbudenpate

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ja Kratos ist nicht nur der Aggro-Typ ( aber immer noch genug das es Spaß macht[emoji2][emoji6]). Da trägt auch viel der fantastische Atreus zu bei.
GoW finde ich bisher super, aber den Lobeshymnen, dass es das beste Spiel bisher auf der PS4 sei, dem würde ich jetzt nicht zu stimmen. Da gab's schon auch noch eine Menge anderer sehr guter Spiele in den letzten Jahren.






IceGrin

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von IceGrin »

Pommesbudenpate hat geschrieben: 24. Apr 2018, 17:37 Ja Kratos ist nicht nur der Aggro-Typ ( aber immer noch genug das es Spaß macht[emoji2][emoji6]). Da trägt auch viel der fantastische Atreus zu bei.
GoW finde ich bisher super, aber den Lobeshymnen, dass es das beste Spiel bisher auf der PS4 sei, dem würde ich jetzt nicht zu stimmen. Da gab's schon auch noch eine Menge anderer sehr guter Spiele in den letzten Jahren.
BLOODBORNE!!!!!!1!^^

Das "beste spiel" ist sowieso immer fragwürdig. Dem einen gefällt GoW und für den anderen ist es Geld Verschwendung. Ich finds lustig, aber auf meiner best of liste is es nicht grad all zu hoch.
Pommesbudenpate

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich muss es noch durchspielen, aber wenn ich nur die Exklusivtitel nehme (wozu auch Bloodborne gehört), würde ich es Stand jetzt schon mit drauf packen.
Bloodborne ist auch eins meiner Lieblingsspiele.
Allein letztes Jahr kamen schon einige Brecher raus, wie Persona 5, Nier:Automata, The Evil Within 2 oder The Remains of Edith Finch.

Bei mir hat der neue GoW Teil auch schon so viele Pluspunkte gesammelt wegen dem Setting. Find die nordische Mythologie super interessant und es gibt jetzt nicht so viele Titel mit so einem Setting. Die meisten kamen ja jetzt erst die letzten Jahre raus, wie z.B. Hellblade.

Geht's eigentlich auch anderen so, das bestimmte Elemente sehr stark an Hellblade erinnern oder bilde ich mir da was ein?
IceGrin

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von IceGrin »

Die musik, aber da sind mehr orchestrale musik drin
Antworten