God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Leonard Zelig »

In weniger als vier Wochen erscheint God of War für die Playstation 4. Die Eindrücke von Journalisten, die bereits die ersten zwei Stunden spielen konnten, lesen sich sehr positiv. Nachdem sich Kratos bisher hauptsächlich durch die griechische Mythologie schnetzelte, geht es diesmal den nordischen Göttern an den Kragen. Hier mal ein aktueller Story-Trailer:
https://youtu.be/K0u_kAWLJOA" onclick="window.open(this.href);return false; (Englisch)
https://youtu.be/kDUrmSSBEUY" onclick="window.open(this.href);return false; (Deutsch)

Das Spiel findet in einer einzigen Kamerafahrt statt. Das heißt es gibt keine Schnitte, Schwarzblenden oder Ladebildschirme.Klingt technisch sehr ambitioniert. Gibt auch ein kurzes Video zu dem Thema:
https://youtu.be/l_RpwPcfhB8" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe die ersten beiden God of War-Spiele auf der PS2 sowie den ersten PSP-Ableger mit Begeisterung gespielt. Beim zweiten Spiel für die PSP habe ich die Motivation verloren und daher auch God of War 3 und God of War: Ascension auf der PS3 bis heute nicht gespielt. Aber der neue Teil sieht in Videos erfrischend anders aus und vor allem das Kampfsystem scheint nur noch wenig mit den Vorgängern gemeinsam zu haben. Quicktime-Events soll es auch keine mehr geben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Vinter »

Ich bin auch schon gespannt. Hatte in der Vergangenheit mangels Playstation nie die Gelegenheit, mal mehr zu tun als in GoW reinzuspielen. Aber das Reboot sieht schon aus wie etwas, das für mich gemacht ist. Das mit der Kamerfahrt hatte ich noch nicht gehört. Bin gespannt, wie sie es umsetzen und vorallem, was das für die Topographie und Geographie der Welt bedeutet.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Klagsam »

Ausgerechnet an Hitlers Geburtstag. Na das wird ja was.
IceGrin

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von IceGrin »

Mich hat das spiel eigentlich ziemlich kalt gelassen, aber die "spezial" folge von IGN Beyond hat mich richtig heiß darauf gemacht!

https://m.youtube.com/watch?v=1iPLSY8vrEc" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5466
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Desotho »

Ist bei mir ein: Irgendwann mal im Sale-Titel.
Den PSP Teil hatte ich mal angespielt. Ich denke das ist unterhaltsame Action die sicher Spaß macht, aber meine persönliche Vorlieben treiben mich nicht zum Day 1 Kauf.
El Psy Kongroo
Pommesbudenpate

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich freue mich richtig drauf. Hatte den ersten damals und vor zwei Jahren den dritten gespielt.
Das alte Spielprinzip war so ganz cool und die gut gemachten Kamerafahrten wirklich abwechslungsreich, aber jetzt mit dem neuen Setting glaube ich das man genau das Richtige für die Reihe macht.
Nach der immer wieder selben Formel wirkt alles halt irgendwann verbraucht.
Und ich finde es überhaupt interessant wie Spiele mit einem nordischen Setting die letzten Jahre einen größeren Boom erleben ( The Banner Saga, Expedition:Vikings, Northgard, etc. ).
Die einzige Befürchtung die ich hätte wäre, dass der emotionale Part mit der Entwicklung der Vater-Sohn-Beziehung vielleicht nur etwas kitschig werden könnte. Obwohl ich es insgesamt begrüße, dass man so Kratos eine tiefgründigere Seite gibt, als das ewige ich bin so wütend und mach alles kaputt.
Decius
Beiträge: 679
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Decius »

God of War war eine Serie, die mich bisher nie interessiert hat, aber - wie bei Assassin's Creed: Origins - haben sie sie in genau die Richtung geändert, die mich hellhörig werden lässt. Die Gameplay-Videos schauen gut aus, Kampfsystem wirkt wie Niho extra-light und das Setting sieht auch gut aus. Bin gespannt auf die Reviews.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1917
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Alienloeffel »

Ich freue mich mittlerweile drauf. Nach der Ankündigung war ich ziemlich enttäuscht dass man wieder Kratos als protagonisten nimmt, ich dachte (und denke immernoch), dass das neue setting mit einem neuen Charakter stimmiger gewesen wäre.
Wenn reviews stimmen nehme ich das wohl früh mit.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Vinter »

Ich rechne fest damit, dass der Reboot als Trilogie ausgelegt ist und man im zweiten Teil den Sohn übernimmt :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von BigBB »

Klagsam hat geschrieben:Ausgerechnet an Hitlers Geburtstag. Na das wird ja was.
Bzw. einen Tag vor meinem Geburtstag, bzw. den Gründungstag Roms. :geek:
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Siel »

Erstens Klagsam! Das Datum ist unbedeutend!
Zweitens, zu schade das es nicht auf PSNow kommt! Ich wollte die 4 Generation von PlayStation überspringen, und kann zwar verstehen warum es exklusiv kommt, aber deswegen kaufe ich mir trotzdem keine PS4!
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Brahlam »

Glaub ich leg mir vorm nächstem Urlaub dann doch mal eine PS4 zu... God of War ist einfach eine meiner Lieblings Spiele Reihen. Hoffe nur das es weiterhin herrlich überdreht und unrealistisch bleibt, ich will Gottverdammt (hehe) nochmal Berghohe Ungeheuer besiegen!
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1102
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von SebastianStange »

IceGrin hat geschrieben:Mich hat das spiel eigentlich ziemlich kalt gelassen, aber die "spezial" folge von IGN Beyond hat mich richtig heiß darauf gemacht!

https://m.youtube.com/watch?v=1iPLSY8vrEc" onclick="window.open(this.href);return false;
Klingt ganz vielversprechend. Aber Gott, dieses "like"-Gebrabbel der Leute da ist unerträglich.
IceGrin

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von IceGrin »

Is mir zuerst gar nicht aufgefallen. Fünf "like" in einem satz ist aber schon irgendwie kunst XD
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von DexterKane »

Ist Kratos immer noch dasselbe arschnasige Mörder Kleinkind?
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Pommesbudenpate

Re: RE: Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Pommesbudenpate »

DexterKane hat geschrieben:Ist Kratos immer noch dasselbe arschnasige Mörder Kleinkind?
Kratos soll sich verändert haben und die Reise mit seinem Sohn soll das auf eine gewisse Art zeigen.
Auf jeden Fall wirkt er in dem gezeigten Material nicht mehr so eindimensional.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von mrz »

Hab auch Bock drauf. Wird aber wohl nicht voll Preis. Abgesehen vom E3 Präsentationstrailer hab ich noch nichts gesehen. Aber gelesen, dass es n Pro Performance Mode gäbe, der das so so smooth machen soll. :lol:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Leonard Zelig »

Die ersten Reviews trudeln ein:
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/god-of-war

Easy Allies Reviews: "God of War doesn’t just feel like the next step for the franchise, but for the entire video game industry."

Der Score liegt bei 94 nach 48 Reviews. Damit ist es das bestbewerteste PS4-Spiel nach GTA V und The Last of Us.

Der Hype bei ResetEra ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen, vor allem nachdem der Creative Director des Spiels vorbeigeschneit hat. :D
https://www.resetera.com/threads/gody-w ... war.30538/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von Soulaire »

ich hab mir jetzt 4 Reviews auf Youtube mit ner 10/10 Wertung für das neue GodOfWar angesehen und ich habe immer noch begriffen was an dem Spiel so überragend sein soll bzw. womit man eine solche Wertung rechtfertigt.
seltsam...
(bei Zelda BOTW konnte ich es teilweise noch verstehen)
meisterlampe1989

Re: God of War - Kratos kehrt am 20. April zurück

Beitrag von meisterlampe1989 »

-IGN 10/10
-Polygon 10/10
-Destructoid 10/10
-GamePro: 93/100
-GAMESPOT 9/10

Metacritic 94

Das ist schon krass.
Antworten