Runde #155: Von Elfen und Sackratten (Warhammer Vermintide 2)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Khesp
Beiträge: 31
Registriert: 26. Jan 2017, 12:41

Runde #155: Von Elfen und Sackratten (Warhammer Vermintide 2)

Beitrag von Khesp »

Bin momentan auch am Vermintide 2 spielen. Muss ehrlich sagen, sie haben gegenüber dem ersten Teil wirklich gut nachgelegt. Das Levelsystem macht Spaß, Trefferfeedback ist super und man bekommt endlich Loot für den Charakter den man spielt und nicht immer random für alle.
Kleine Ergänzung zu den Grimoires. Wenn man diese einsammelt, hat die ganze Party 33% weniger Energie und es gibt sie maximal zweimal pro Level und stacken (sprich die Party verliert 66% Energie). Im Unterschied zu den Tomes kann man diese auch nicht ablegen. Wenn der Charakter stirbt, der die Grimoire hat, ist diese für den Durchlauf weg (aber man behält den Nerf). Kommt dann immer zu lustigen Diskussionen ob man die jetzt mitnimmt oder nicht :)
Kann auch nur jedem der auf Co-Op Spiele steht empfehlen, sich den Titel mal anzuschauen

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Andre Peschke »

Khesp hat geschrieben: Wenn man diese einsammelt, hat die ganze Party 33% weniger Energie und es gibt sie maximal zweimal pro Level und stacken (sprich die Party verliert 66% Energie). Im Unterschied zu den Tomes kann man diese auch nicht ablegen.
Man kann sie aber zerstören, um den Malus loszuwerden. Und man kann Fluchresistenz via Items ausrüsten, was den Verlust an Lebensenergie erheblich abmildern kann.

Andre
Benutzeravatar
Khesp
Beiträge: 31
Registriert: 26. Jan 2017, 12:41

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Khesp »

Andre Peschke hat geschrieben:
Khesp hat geschrieben: Wenn man diese einsammelt, hat die ganze Party 33% weniger Energie und es gibt sie maximal zweimal pro Level und stacken (sprich die Party verliert 66% Energie). Im Unterschied zu den Tomes kann man diese auch nicht ablegen.
Man kann sie aber zerstören, um den Malus loszuwerden. Und man kann Fluchresistenz via Items ausrüsten, was den Verlust an Lebensenergie erheblich abmildern kann.

Andre
Ah ok. Wusste nicht, dass man sie wieder zerstören kann. Gut zu wissen :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Andre Peschke »

Khesp hat geschrieben: Ah ok. Wusste nicht, dass man sie wieder zerstören kann. Gut zu wissen :D
Einfach aufrufen und dann Aktionstaste gedrückt halten. Dann wirft er sie auf den Boden und sie geht kaputt. Ist dann aber unwiederbringlich weg.

Andre
Benutzeravatar
Khesp
Beiträge: 31
Registriert: 26. Jan 2017, 12:41

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Khesp »

Andre Peschke hat geschrieben: Einfach aufrufen und dann Aktionstaste gedrückt halten. Dann wirft er sie auf den Boden und sie geht kaputt. Ist dann aber unwiederbringlich weg.

Andre
Super! Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Vinter »

Coole Folge, macht Lust auf mehr. Wir müssen uns echt mal ne zweite Playstation zulegen....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
ingonaut
Beiträge: 135
Registriert: 8. Okt 2017, 09:39

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von ingonaut »

Liebe Podcaster, ihr habt von Guides und Tutorials gesprochen, die ihr gelesen habt, um eine Mechaniken zu verstehen/entdecken. Mögt ihr diese hier posten? Oder selber ein Tutorial filmen? ;-)
Benutzeravatar
Kev
Beiträge: 5
Registriert: 9. Apr 2017, 20:56
Wohnort: NRW

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Kev »

Ihr habt es schon mehrfach geschafft, aber noch nie hatte ich nach einer Folge dermaßen Lust das Spiel direkt auszutesten. Der Preis scheint auch fair, wie ihr ja angesprochen habt, werde ich mir also zulegen. Hoffe nächsten Monat nach meinen Prüfungen finden sich dann im Discord noch ein paar wenige die weiterhin spielen.

In jedem Fall super Folge.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1336
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Crenshaw »

jep super Folge, habe jetzt auch schon ein paar Stunden versenkt, finde es auch deutlich besser als Teil 1 und die knapp 30€ auf jeden Fall wert

die Guides/Tutorials würden mich auch interessieren

zwei Fragen könnte man aber gleich hier beantworten

wie kann ich den ein Match mit Bots starten
und wenn ich den Helden Sachen ausrüste kann ich immer alles wählen auch Sachen die ein Held schon benutzt, wie behaltet ihr da die Übersicht? oder ist das egal?
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1336
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Crenshaw »

goschi hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben: und wenn ich den Helden Sachen ausrüste kann ich immer alles wählen auch Sachen die ein Held schon benutzt, wie behaltet ihr da die Übersicht? oder ist das egal?
das ist egal
Du kannst das gleiche item jedem Charakter gleichzeitig ausrüsten.
Aber einschmelzen kannst du nur Items, die nicht irgendeinem ausgerüstet sind, leider sieht man nirgends, welche irems noch irgendwo in einer subklasse die man nur einmal angeschauthat drin sind, dahingehend ist das Spiel unnötig sperrig :(
ah, vielen Dank
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Terranigma »

Vinter hat geschrieben:Coole Folge, macht Lust auf mehr. Wir müssen uns echt mal ne zweite Playstation zulegen....
Ich denke mir da eher:

(a) Warum zur Hölle bietet das Spiel keinen Split Screen?
(b) Warum zur Hölle unterstützt das Spiel keinen LAN-Modus?


Ich bin da aus alten PC- und Konsolen-Zeiten wohl immer noch zu verwöhnt, aber wenn ich ein Spiel mit meinem Partner zu zweit spielen möchte, dann bin ich nicht willens zwei mal ein Spiel zu kaufen, nur um es entweder gemeinsam an einem Bildschirm oder gemeinsam im Netzwerk spielen zu können. Ich habe eine Vielzahl von Titeln extra wegen der Coop-Fähigkeit - entweder Couch Coop oder LAN - gekauft, und umgekehrt werde ich mir Vermintide 2 wie auch den Vorgänger genau deshalb nicht kaufen, weil ich nicht zwei mal den Kaufpreis hinblättern werde. Das ärgert mich wirklich. Ich werde da schon wieder rasend wenn ich daran denke, dass man z.B. Diablo 3 bequem im Couch Coop via Gamepad zu zweit spielen kann, aber Blizzard umgekehrt nicht nur im Ansatz darüber nachdenkt, so ein Feature auch für PC-Spieler anzubieten.


PS @André: Wenn Müllermilch-Vanille aus ist, versuch es mal mit Sojamilch-Vanille, ca. 1€ beim DM. Ich trinke meinen Kaffee nie ohne! :)
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Vinter »

Ich weiß gar nicht, ob es einen Splitscreen hat. Aber sehr, sehr viele Spiele haben heutzutage nunmal keinen. Und an zwei seperaten Bildschirmen spielen ist natürlich noch mal ein bisschen besser als Splitscreen.

Zwei Spiele benötigt man dafür übrigens nicht: Wenn man digital kauft, ist es möglich, sich Spiele auf zwei Playstation parallel herunter zu laden und zu spielen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Terranigma »

Vinter hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob es einen Splitscreen hat.
Hat es nicht.
Vinter hat geschrieben:[...], sich Spiele auf zwei Playstation parallel herunter zu laden und zu spielen.
Wenn man schon willens ist eine zweite Highend-Konsole - und dann wohl auch zweiten Bildschirm - für das gemeinsame Spielen zu kaufen, dann würden die 30€ für ein zweites Vertmintide aber auch so oder so nicht mehr den Unterschied machen. :D
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Andre Peschke »

Terranigma hat geschrieben:PS @André: Wenn Müllermilch-Vanille aus ist, versuch es mal mit Sojamilch-Vanille, ca. 1€ beim DM. Ich trinke meinen Kaffee nie ohne! :)
Hab Sojamilch mal probiert und fand den Geschmack sehr befremdlich. Ist nix für mich.

Andre
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Vinter »

Naja, zwei Fernseher und eine Playstation haben wir schon. Wir müssten also im Prinzip "nur" eine zweite Playstation kaufen. Das sähe ich als Notwendigkeit sogar noch ein, man braucht halt dafür die Hardware. Spiele zweimal zu kaufen hingegen würde mich da tatsächlich deutlich mehr nerven. Zum Glück wäre das auf der PS nicht notwendig.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von screamingblood »

Andre Peschke hat geschrieben:
Terranigma hat geschrieben:PS @André: Wenn Müllermilch-Vanille aus ist, versuch es mal mit Sojamilch-Vanille, ca. 1€ beim DM. Ich trinke meinen Kaffee nie ohne! :)
Hab Sojamilch mal probiert und fand den Geschmack sehr befremdlich. Ist nix für mich.

Andre
Moment, Moment, Moment. Du kippst in deinen Kaffee Müllermilch, und wenn die aus ist, sogar Milch mit Vanille-Kaba - aber Sojamilch findest du geschmacklich befremdlich? :D


Aber dank eures Podcasts bin ich wohl leider wieder ein paar Euro ärmer... Left 4 Dead in meinem geliebten Warhammer-Universum klingt einfach zu gut. Fehlen nur noch feste Mitspieler. ^^
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Raptor 2101 »

screamingblood hat geschrieben:Moment, Moment, Moment. Du kippst in deinen Kaffee Müllermilch, und wenn die aus ist, sogar Milch mit Vanille-Kaba - aber Sojamilch findest du geschmacklich befremdlich? :D
Kann ich durchaus verstehen. Die einzige Gemeinsamkeit die SojaDinges mit milch hat, ist die Farbe. Konsistenz, Geschmack sind doch stark unterschiedlich.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von marduk667 »

Bisher ist das noch gar nicht für die PS4 erschienen übrigens. Habe mich mal für die Beta angemeldet. Bin noch nicht durch mit dem Podcast aber das was ich bisher gehört (und danach auf Youtube gesehen) habe macht Lust auf mehr.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von screamingblood »

Raptor 2101 hat geschrieben:
screamingblood hat geschrieben:Moment, Moment, Moment. Du kippst in deinen Kaffee Müllermilch, und wenn die aus ist, sogar Milch mit Vanille-Kaba - aber Sojamilch findest du geschmacklich befremdlich? :D
Kann ich durchaus verstehen. Die einzige Gemeinsamkeit die SojaDinges mit milch hat, ist die Farbe. Konsistenz, Geschmack sind doch stark unterschiedlich.
Das ist ja durchaus richtig - trifft aber nun mal auch auf Herrn Peschkes Kaffee-Experimente zu. :lol:
julius152
Beiträge: 83
Registriert: 2. Feb 2017, 08:52

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von julius152 »

Super Folge! Wenn das Spiel für PS4 erscheint, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren. Mal eine Frage: Wie wäre es denn hier nochmal mit einer losgespielt Folge? Fände es total super euch beiden mal bei einer Partie zuzuschauen.
Antworten