Runde #155: Von Elfen und Sackratten (Warhammer Vermintide 2)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
flomo
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mai 2017, 12:52
Wohnort: München

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von flomo »

Gestern hab ich den Podcast gehört und keine halbe Stunde später hab ich das Spiel gekauft. Meine Impulskontrolle ist quasi nicht vorhanden. Erste Runden haben schon mal Spaß gemacht. Jetzt brauch ich nur ein paar Mitspieler ;-)
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von screamingblood »

flomo hat geschrieben:Gestern hab ich den Podcast gehört und keine halbe Stunde später hab ich das Spiel gekauft. Meine Impulskontrolle ist quasi nicht vorhanden. Erste Runden haben schon mal Spaß gemacht. Jetzt brauch ich nur ein paar Mitspieler ;-)
... wir sind mittlerweile einige aus der Community, die das Game haben, scheint mir - wird Zeit für einen Discord-Subchannel. :-D
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Blaight »

Klingt richtig nice, hätte ich nur Zeit, dann würde ich mitmachen. :)
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Michi123 »

julius152 hat geschrieben:Super Folge! Wenn das Spiel für PS4 erscheint, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren. Mal eine Frage: Wie wäre es denn hier nochmal mit einer losgespielt Folge? Fände es total super euch beiden mal bei einer Partie zuzuschauen.
Dem kann ich mich nur anschließen. So eine Losgespielt Folge von einem Koop Match von euch beiden wäre sicher super!
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Brahlam »

Noch gar nicht mitbekommen das ihr dazu einen Podcast gemacht habt, am Weg zur Arbeit höre ich Momentan eher Hörbücher, muss ich dann dringend nachholen.

Habe auch sehr viel Spaß mit Vermintide 2. Sie haben fast alle Kritikpunkte des ersten Teils ausgebessert, nur die Story ist halt wieder sehr dünn, auch wenn mich das Battle Banter immer wieder schmunzeln lässt, hätte ich mir irgendwie mehr Hintergründe zu den Charakteren und der Welt gewünscht. Auch wenn die nur außerhalb der Missionen stattfinden kann, denn in denen hat man zu viel mit Metzeln, Überleben und Koordination zu tun. ^^

Ist auch ein tolles Feierabendspiel. Es ist einfach unglaublich befriedigend mit einer halbnackten, haarigen, kleinen Kugel aus Muskeln und Äxten durch Feinde zu pflügen! Slayer all the way! :D

Und wenn man halbwegs umsichtig spielt stirbt man auch kaum! :-)

Hart ist auch der Schwierigkeitsgrad, Legend kann man ohne eingespieltes Team vergessen und Champion sollte man auch mindestens zu 2. angehen. Sind gerade zu den Stoßzeiten viele "unbeholfene" Spieler unterwegs die meinen sie müssen alleine vorlaufen... Kommunikation und Zusammenarbeit ist hier noch fast wichtiger als effektives Metzeln.
GranatenHorst
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2018, 21:59

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von GranatenHorst »

2 Meiner Freunde und ich (alle Anfang 40 ) haben Vermintide 2 auf Grund der Podcast Folge angefangen. Ich habe es einen Tag vorher schon mal alleine ausprobiert. Wenn ich alleine mit random Gruppe unterwegs bin läuft es auf dem ersten Schwierigkeitsgrad eigentlich gut, nicht Jeder Run ist ein Erfolg, aber im Normalfall schaffen wir es. Dabei sehe ich mich nicht als reinen Mitläufer sondern leiste einen ordentlichen Beitrag zum Erfog.

Bei ALLEN unseren gemeinsamen Versuchen ( Eigenes Spiel, auf Rekrut plus einem Bot ) im oprtisch sehr schönen Farm Level war das maximale das wir Erreicht haben den Ersten Boss an der Scheune fast zu töten. Meistens gehen wir aber vorher Gnadenlos unter, weil ein Zauberer zum ungüstigsten Zeitpunkt erscheint, oder wir von einem Miniboss inkl Horde überrant werden.

Ich glaube nicht das wir uns total doof anstellen, aber wir sterben schon sehr oft.

Wie ist da Eure Erfahrung ? Solo war ich immer als Elfe unterwegs und hatte mit Leben dank passiv Heil Skill nie grosse Probleme.

Wir sind mittlerweile alle level 4 jaben ein paar Items gesammelt, aber den Bot nicht ausrüsten können weil dann ja der Party leader den erst einmal selbst leveln müsste.

Wer kann uns ein paar Grundlegende Tips geben ? ich glaube wir blocken Schaden zu wenig ab, aber man kann ja nicht permanent Blocken.

Den Bier Verbrauch im Laufe des Abends zu verrigern habe ich zwar schon vorgeschlagen, ist bei meinen Mitstreitern aber nicht auf gegenliebe gestoßen :-) Momentan sinkt nur die Motivation das gleiche Level immer wieder versuchen zu müssen.

Danke schon mal für Vorschläge,

Gruß vom GranatenHorst
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1356
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Crenshaw »

hm, vllt einfach mal ein anderes Level ausprobieren?
mit Bots habe ich bis jetzt nur sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht, ein paar items kann man dem aber glaube ich geben ohne leveln zu müssen

mein größtes Problem ist zur zeit die Instabilität des Spiels, es stürzt ziemlich oft ab, was natürlich blöd ist wenn man kurz vorm Schluss ist, habe schon zweimal die Dateien überprüft
Jochen

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Jochen »

GranatenHorst hat geschrieben:Wer kann uns ein paar Grundlegende Tips geben ? ich glaube wir blocken Schaden zu wenig ab, aber man kann ja nicht permanent Blocken
Wenn du mit Randoms keine Probleme hast, dann würde ich - no offense - auf deine Mitstreiter tippen. Ein paar allgemeine Tipps:

- In Vermintide geht's weniger ums Schadenausteilen als ums möglichst geringe Schadeneinstecken. Kämpft nur gegen die Gegner, gegen die ihr auch wirklich kämpfen müsst - und lasst alle anderen in Ruhe. Das spart kostbare Lebensenergie
- Blocken hast du ja schon erwähnt. Man kann natürlich nicht permanent blocken, aber gerade bei Bossen und auf Rekrut ist es problemlos möglich, den meisten Schaden wegzublocken oder auszuweichen. Wer die "Aggro" vom Boss hat, blockt bzw. rennt weg (und blockt dabei). Der Rest macht Schaden
- Bei Horden eine gute Stelle zur Verteidigung suchen. Zum Beispiel in einem Haus und alle hacken in den Türrahmen. Und immer zusammenbleiben. Nicht nur bei Horden. Eine getrennte Gruppe ist ein wunderbares Rezept für einen Wipe.
- Auf Rekrut gibt's jede Menge Tränke und Health Packs. Benutzt sie. Merke: Nie einen Trank oder ein Health Pack liegen lassen, außer es haben wirklich alle maximale Health und ein Heal-Item im Heal-Slot.
- Guckt euch gezielt einen Mitspieler (idealerweise einen Fernkämpfer wie die Elfe) aus, der "Special Duty" hat. Wenn ein Special-Gegner angesagt wird, müssen dann nicht alle panisch gucken, wo der ist oder gar wie aufgescheuchte Hühner hinrennen (hab ich "nicht trennen" schon mal erwähnt?) - das erledigt einer aus der Ferne, während die anderen sich weiter um Horde/Boss/normale Gegner kümmern
- Den Bot müsst ihr nicht leveln, um ihn auszurüsten. Das kann und sollte der Party Lead auch schon auf Level 1 machen. Alle Charaktere teilen sich das Inventar. Heißt: Was der gespielte Charakter des Party Leads ausgerüstet hat, kann auch der Bot ausrüsten
- Nutzt eure Spezialfähigen (F-Taste) - und benutzt sie richtig. Die Elfe beispielsweise sollte sich ihren Volley für Horden/Specials/Bosse aufheben. Specials sind mit einem Volley hin. Habt ihr einen Witch Hunter dabei, sollte der Ziele (Specials/Bosse) markieren - dann kriegen die nämlich deutlich mehr Schaden. Usw.
- Apropos: Wenn ihr auf Level 7 seid und einen Zwerg dabei hat: Der Ironbreaker ist ein fantastischer Tank. Spezialfähigkeit aktivieren, Blocken und 10 Sekunden Aggro haben und keinen Schaden kriegen, während die restliche Gruppe drauflos hackt - ideal für Horden
- Ignoriert Folianten und Grimoires, bis ihr die Maps halbwegs problemlos schafft
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1356
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Crenshaw »

habe jetzt auch noch eine Frage, ich habe ein paar Sachen da steht in lila Illussion dabei, was bedeutet das?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Andre Peschke »

Crenshaw hat geschrieben:habe jetzt auch noch eine Frage, ich habe ein paar Sachen da steht in lila Illussion dabei, was bedeutet das?
Das ist ein Waffenskin. Waffen mit Illusion sehen anders aus. Kann man auch in der Schmiede extrahieren und auf eine andere Waffe gleichen Typs anwenden. AFAIK bringen sie außer der Optik keine Boni.

Andre
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1356
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Crenshaw »

danke
GranatenHorst
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2018, 21:59

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von GranatenHorst »

Danke für die ausführlichen Hinweise,

Haben bisher nur noch zu zweit Spielen können, aber alleine das intensivere Blocken hat schon viel geholfen. Unser Magier hat seinen Stab und wie der Schadn macht nun auch verstanden und es läuft zu Zweit schon sehr gut, ( 3er Gruppe bisher aus Zeitgrüden nicht mehr versucht.

Seit ich mit dem Söldner "Streitkolben und Schild" als Waffenkombination nutzen kann macht das Tanken damit auch enorm viel Spaß. Gerade wenn die Horden anstürmen Schild hoch und alles wegbashen was im Weg steht. Magier räumt dann von hinter mir auf.

Mit dem Zwerg werde ich mir das auch noch einmal ansehen, bin aber erst bei Level 3.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Brahlam »

Im Zweifelsfall gibt es auf Youtube hunderte Guides, sicherlich auch auf Deutsch falls das ein Problem darstellt. Ansonsten schaut euch mal im Discord um, da findet ihr sicher Spieler die bereit sind euch auf einen Guided Run mitzunehmen.

Was Jochen geschrieben hat sollte euch aber schon gut weiterhelfen. Ich glaube viele sehen bei Virmintide nur das Gemetzel und hacken wild drauf los ohne auch nur eine einzige Mechanik verstanden zu haben, geschweige sich sorgen um die Gruppe oder den eigenen Lebensbalken zu machen.

Man gewinnt nicht in dem man am schnellsten am Ziel ist sondern in dem man umsichtig spielt. Und für Solisten ist spätestens ab Champion ohnehin die Luft raus. Ohne Teamwork kommt man einfach nicht weit.
GranatenHorst
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2018, 21:59

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von GranatenHorst »

Brahlam hat geschrieben:Im Zweifelsfall gibt es auf Youtube hunderte Guides, sicherlich auch auf Deutsch falls das ein Problem darstellt. Ansonsten schaut euch mal im Discord um, da findet ihr sicher Spieler die bereit sind euch auf einen Guided Run mitzunehmen.

Was Jochen geschrieben hat sollte euch aber schon gut weiterhelfen. Ich glaube viele sehen bei Virmintide nur das Gemetzel und hacken wild drauf los ohne auch nur eine einzige Mechanik verstanden zu haben, geschweige sich sorgen um die Gruppe oder den eigenen Lebensbalken zu machen.

Man gewinnt nicht in dem man am schnellsten am Ziel ist sondern in dem man umsichtig spielt. Und für Solisten ist spätestens ab Champion ohnehin die Luft raus. Ohne Teamwork kommt man einfach nicht weit.
Ich denke wir haben schon viel gelernt. Nur wenn so ein Gallen Troll auftaucht sind wir noch ein wenig ratos was man ausser "steh nicht vor Ihm wenn er spuckt" beachten muss. Finde es relativ schwer da eine Schwachstelle zu erkennen.

Auch bei den Chaoskriegern ist das so eine Sache, klar schieß auf den Kopf ist die Lösung, aber den muss ich erst mal ins Ziel bekommen wenn da schon 3 andere Spieler drauf einhacken und er immer in Bewegung ist.

Discord habe ich bisher die Finger von gelassen, sollange nicht klar ist wer da mit was Geld verdient bin ich immer erst mal skeptisch so etwas zu installieren.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

Beitrag von Brahlam »

GranatenHorst hat geschrieben:
Auch bei den Chaoskriegern ist das so eine Sache, klar schieß auf den Kopf ist die Lösung, aber den muss ich erst mal ins Ziel bekommen wenn da schon 3 andere Spieler drauf einhacken und er immer in Bewegung ist.
Rüstungsdurchstoßende Angriffe, leichte Angriffe gehen nicht durch, allem Ausweichen und im Zweifelsfall parieren. Was den Troll angeht, ausweichen, wer Aggro hat kitet ihn und versucht so wenig wie möglich Schaden zu bekommen, der Rest macht DPS von hinten oder den Seiten. DPS Spitzen Tränke etc. so timen das man ihn am besten in 2 Phasen down bekommt. Muss aber nicht sein. Aller oberstes Gebot ist immer Schaden zu vermeiden.
Antworten