Steamaccoutn auf zwei PCs

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Steamaccoutn auf zwei PCs

Beitrag von Crenshaw »

Hallo,

ich habe mal ne Frage, ist es möglich mit dem gleichen Steamaccount auf dem Desktop und Laptop gleichzeitig unterschiedliche Spiele zu spielen?
auf den Desktop spiele ich zur Zeit Vermentide 2 und will nebenbei auf dem Laptop bei nem idle-spiel mit dem Mausbot was ausprobieren, kann aber immer nur auf einen der beiden spielen nie gleichzeitig
weiß jemand Rat?

Danke
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Steamaccoutn auf zwei PCs

Beitrag von Terranigma »

Im Offline-Modus: Ja. Online allerdings nicht. Ich lasse offline zwei Instanzen von Steam auf einem Rechner laufen, um so mit meinem Freund an einem PC Titel via LAN zu spielen - ein Rechner, 2x Mäuse, 2x Tastatur, 2x Monitor. Funktioniert problemlos. Aber eben vorausgesetzt, dass du offline bleibst. Da Idle-Spiele meistens keinen Internetzugang benötigen, sollte das funktionieren.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Steamaccoutn auf zwei PCs

Beitrag von v_N »

Ich hätte als erstes den Offline-Modus vorgeschlagen, aber so offline scheint der Modus dann auch nicht zu sein :/

Versuche mal das WLAN auf deinem Laptop auszuschalten, dann starte Steam und das Idle-game. Vermintide sollte dann normal gestartet werden können, und ein Idle-Game sollte hoffentlich keine ständige Internetverbindung brauchen, hoffe ich wenigstens.

Edit: too slow :(
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Steamaccoutn auf zwei PCs

Beitrag von Desotho »

v_N hat geschrieben: Versuche mal das WLAN auf deinem Laptop auszuschalten
Sollte doch auch mit aktivem Netz über Steam > Offline gehen klappen, oder?
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Steamaccoutn auf zwei PCs

Beitrag von v_N »

Sollte doch auch mit aktivem Netz über Steam > Offline gehen klappen, oder?
Dachte ich eben auch, aber als ich im Offline-Mode ein Spiel gestartet hatte, wurde das Spiel auf meinem Desktop als laufend angegeben, strange Oo
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Steamaccoutn auf zwei PCs

Beitrag von lnhh »

Terranigma hat geschrieben:Im Offline-Modus: Ja. Online allerdings nicht. Ich lasse offline zwei Instanzen von Steam auf einem Rechner laufen, um so mit meinem Freund an einem PC Titel via LAN zu spielen - ein Rechner, 2x Mäuse, 2x Tastatur, 2x Monitor. Funktioniert problemlos. Aber eben vorausgesetzt, dass du offline bleibst. Da Idle-Spiele meistens keinen Internetzugang benötigen, sollte das funktionieren.
Na das sollte sich doch mit unraid perfektionieren öassen ;-)
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Steamaccoutn auf zwei PCs

Beitrag von Terranigma »

lnhh hat geschrieben:Na das sollte sich doch mit unraid perfektionieren öassen ;-)
Aster und Sandboxie leisten für meine Zwecke schon sehr gute Dienste. Das Problem ist aktuell eher, dass kaum ein moderner Titel noch LAN unterstützt und die Anzahl an Spielen, die man so ein einem PC bequem im Netzwerk spielen kann, doch leider sehr überschaubar ist. Die meiste Zeit läuft es auf Civilization VI hinaus. :(
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Antworten