Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von r0hnin »

Chapeau!

:clap: Cool eine kleine Website! Sie testet Spiele von morgen!

Ich war interessiert bis ... da stand Divinity Original Sin 2 hat ein schlechtes Userinterface zum Kauf von Lootboxen.

Zufall das heute der 1.4.2018 ist?

nochmal: Chapeau!

Danke und frohe Ostern!

LG r0hnin
IceGrin

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von IceGrin »

Ich versteh deine post nicht. Um was für ne seite geht es? Was findest du daran toll?
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Freitag »

https://www.gamespodcast.de/2018/04/01/ ... gen-heute/

Super Aprilscherz, erschreckend echte Fazits :D
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Stuttgarter »

Die Wertung zu "Lula 3D" ist.. äh... ziemlich plastisch.

"Lula 3 D

Es mag übertrieben klingen, aber für mich markiert Lula 3 D einen echten Meilenstein. Ja, das Setting von Lula 3 D ist absolute Geschmacksache. Ist es das nicht immmer? Aber mich hat die Thematik von Anfang an gefesselt wie selten zuvor. Selbst wenn einem die Rahmenhandlung nicht sonderlich zusagt, punktet das Spiel aber durch ein motivierendes Kampfsystem, sowie einem tollen Level- und Weltendesign.

Die Spielwelt punktet dabei wie Michael Jordan in seinen besten Jahren und als Schleifchen gibt's auch noch eine unterhaltsame Geschichte voller Rätsel und klassischer Genremotive. Nicht neu, aber die Verpackung macht's! Das Spiel ist so spannend, dass ich wirklich jedes kleinste Fitzelchen in mich aufsaugen will. Und dafür ziehe ich vor Lula 3 D meinen Hut, den ich mir extra für diese Geste kaufen werde. "

84/100
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Stew_TM »

Ganz und gar großartig! :lol:


Der gute Propagandre ist von Kleiner Effekt: Milchstraße schlicht begeistert und vergibt eine 89!

"Ich bin mit gemischten Gefühlen an Kleiner Effekt: Milchstraße herangegangen. Reißt mich dieses Spiel noch vom Hocker? Jetzt ist mein Hocker kaputt und ich weiß: Ja, tut es! Viele Spieler machen ja den Fehler, ständig alles mit den großen Bioware-Titeln zu vergleichen. War die Geschichte dort nicht spannender? Die Charaktere interessanter? Durchaus, das macht das Spiel aber nicht schlechter.

Die Entwickler scheinen ähnlich zu denken wie ich: Lieber ein paar kleine Fehler in kauf nehmen und dafür an anderer Stelle Vollgas geben. Statt ewig drüber nachzudenken, was das Spiel nun falsch macht, konzentriere ich mich lieber auf seine Stärken - denn die sind stark! Die Fehler des Spiels dürfen sicher nicht verschwiegen werden. Auch auf den teuren Ingame-Shop muss man hinweisen. Aber noch viel mehr und noch viel lauter muss man festhalten: Was für ein Erlebnis, was für ein Spiel!"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Andre Peschke »

Fun-facts:

- Der Generator war schon vor Monaten quasi fertig (Discordler erinnern sich an einen Testlauf). Wir waren aber unsicher, ob das nicht als ernst gemeinte Polemik gegenüber den Kollegen missverstanden wird und haben daher die Veröffentlichung auf den 1. April verschoben. Da sollte hoffentlich klar sein, dass es nur ein Spaß ist.

- Insgesamt bestehen die Reviews aus 4 Absätzen mit jeweils ca. 25 Textbausteinen - mit Varianzen zwischen den Genres.

- Angefangen hat das alles damit, dass Dr. Z und ich darüber gescherzt haben, dass manche Fazits eigentlich auch automatisch generiert sein könnten, weil über mehrere Webseiten hinweg immer wieder die gleichen Strukturen zu beobachten waren. Ein Kernelement, das man im Generator daher auch immer wieder bewudern kann, ist zB "Die Beichte". Bei dieser Sorte Fazit eröffnet der Reviewer mit dem Eingeständnis von Vorbehalten gegenüber dem Spiel, listet vielleicht auch einige Probleme auf, ist dann aber (Twist!) doch ziemlich begeistert.

- Inspired by true events: Die Sätze sind alle von echten Reviews "inspiriert", aber die Sätze wurden umgeschrieben, zurechtgebogen und zuweilen satirisch nochmal überhöht. Selbstverständlich sind auch Sätze enthalten, die aus Tests von uns drei Podcastern stammen.^^

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Andre Peschke »

PS, weil ich es gerade sehe: Im UPlay-Client gibt es einen echt netten Aprilscherz mit einer Fake-Admin-Konsole. Keine Ahnung, was man da alles anstellen kann, aber allein die Texte darin sind schon nett. "Diese Konsole sollte eigentlich nicht sichtbar sein. Falls doch: Bitte gehen Sie mit unseren internen Tools vorsichtig um." :D

Und wenn man "help" eingibt bekommt man Kommandos angezeigt mit denen man die Accounts anderer Spieler löschen / bannen kann, Multiplayer-Server runterfahren etc. ^^

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Es gibt ja sogar ein historisches Artefakt zu der Zugfahrt, auf der die erste Version des Generators entstanden ist:
Bild
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Bitte online lassen und fest im Menü auf der Seite verlinken :-)
Und bei der nächsten Sonntagsfolge ansprechen. Bisher ging die Nachricht nur am Patreons.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Neobone »

Die KI hat aber noch nen Bug, bei einer neuen IP wird von einem Teil einer Serie in der Review gesprochen. ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Andre Peschke »

Neobone hat geschrieben:Die KI hat aber noch nen Bug, bei einer neuen IP wird von einem Teil einer Serie in der Review gesprochen. ;)
Sie weiß einfach mehr als du. ;)

Andre
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von lolaldanee »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Es gibt ja sogar ein historisches Artefakt zu der Zugfahrt, auf der die erste Version des Generators entstanden ist:
Bild
Er hat ein wunderschönes Antlitz, dieser André, ich verstehe langsam warum Jochen immer so von ihm schwärmt. André, du solltest Werbung für Zahnpasta machen :think:

André hat echt ein tripple A Gesicht, hier mein Review:

Ich gebe es zu: Ich bin ein bisschen verliebt. In Andre's Antliz. In seine wunderbare Gleichmäßigkeit, in seinen Charakter, in seine faszinierenden Zähne. Man fühlt sich, wie beim Sommer-Blockbuster im Kino. Klar, das bedeutet auch, dass die Dialoge mit ihm etwas doof klingen und ich war enttäuscht, dass die interessanten Fragen, die er aufwirft, dann doch eher oberflächlich bleiben. Aber meinen Genuss hat das nicht wirklich schmählern können.

Das (sic! das hier hat André geschrieben! DASS... mit 2 (zwei!) ESSSS) ich Fan des Podcasts bin, hat sicher nicht geschadet. Aber dennoch würde ich sagen: Hier kommt jeder auf seine Kosten. Andre's Antliz bedient sowohl Action-Junkies als auch Freunde einer etwas langsameren Gangart. Die Fehler dürfen sicher nicht verschwiegen werden. Auch auf die teure Instandhaltung muss man hinweisen. Aber noch viel mehr und noch viel lauter muss man festhalten: Was für ein Erlebnis, was für eine Visage!
Zuletzt geändert von lolaldanee am 1. Apr 2018, 19:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Jon Zen »

Es mag übertrieben klingen, aber für mich markiert Mass Effect: Andromeda einen echten Meilenstein.
Mein Highlight bisher. :lol:
Super Aktion.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Ricer »

lolaldanee hat geschrieben:Aber noch viel mehr und noch viel lauter muss man festhalten: Was für ein Erlebnis, was für eine Visage!
Was für 'nen Erlebnis, was für 'nen Visage!

Frohe Feiertage!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von lolaldanee »

Ach, warum nicht gleich den ganzen Podcast würdigen:

Anstatt mich analytisch mit Auf ein Bier auseinanderzusetzen, will ich mal von Herzen sprechen: Herrje, war ich gehyped auf diesen Podcast! Hat er meine Erwartungen erfüllt? Nicht 100%. Aber die Sache ist: Ich wurde blendend unterhalten! Wer will kann sagen: "Auf ein Bier bringt den Journalismus nicht einen Zentimeter weiter“ oder "Mich stören die kostenpflichtigen Zusatzinhalte". Aber im Kern findet Auf ein Bier für mich eine gute Balance aus Anspruch und tiefgehender Analyse. Und das ist mir nunmal am wichtigsten.

Was es ganz genau ist, dass dieser Podcast in mir auslöst, kann ich dabei gar nicht sagen. Er packt mich einfach. Packend, das ist letztlich die beste Beschreibung für Auf ein Bier. In seinen besten Momenten ist Auf ein Bier wie ein guter Film, von dem man seinen Kumpels begeistert erzählt. In seinen schwachen - zum Glück deutlich selteneren - Phasen ist er jedoch sperrig, unfair und manchmal sogar etwas langweilig. Aber auch da beiße ich mich durch mit der Gewissheit, dass mich das nächste Highlight erwartet.




(BEÄNGSTIGEND AKKURAT O_O )
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Jon Zen »

Gothic 2 (88):
Ich bin mit gemischten Gefühlen an Gothic 2 herangegangen. Reißt mich dieses Spiel noch vom Hocker? Jetzt ist mein Hocker kaputt und ich weiß: Ja, tut es! Gothic 2 schafft es, genau an der Grenze zwischen Spaß und Frust zu bleiben und trifft deshalb genau meinen Geschmack.

Wer sich für diese Art von Rollenspiel begeistern kann und ein bisschen Nachsicht mitbringt, der wird auch hier voll auf seine Kosten kommen. Gothic 2 spielt sich sagenhaft gut und behält trotzdem all die kuriosen Eigenheiten, die ein Spiel dieses Entwicklers ausmachen. Fans werden das Spiel sowieso lieben, doch auch Freunde deftiger Action sollten es nicht verpassen. Hirn aus, Spaß an!
(bis auf den letzten Satz passt es perfekt :D )
Zuletzt geändert von Jon Zen am 1. Apr 2018, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von DerSpieler »

Hatte mit dem Ding damals als es im Discord verlinkt wurde schon rumgespielt. Aber gute Idee es heute zu veröffentlichen.

Falls einer wissen will, ob sich Far Cry 5 lohnt:
Ich gehöre exakt zur angepeilten Zielgruppe von Far Cry 5. Vielleicht ist das der Grund, warum es mir einfach ausgezeichnet gefällt. Möglicherweise besser, als vielen anderen Menschen. Far Cry 5 ist ein durchweg sehr guter Shooter, und trotz Lootbox-Mechanik (rein kosmetisch!) hatte ich nur selten das Gefühl, dass das Spiel meine Zeit nicht respektiert und mich zum Grinding zwingt.

Das Spiel ist vielleicht nicht sonderlich subtil oder originell, hat mich von Anfang an aber ungemein motiviert - und es fühlt sich verdammt gut an! Fans des Genres oder der Shooterreihe sind ohnehin auf Wolke 7 und dürfen sich auf ein Spiel freuen, das ihren Erwartungen mehr als gerecht wird. Aber auch für euch andere gilt: Gebt Far Cry 5 eine Chance!
Wenn statt Lootbox dort Mikrotransaktionen gestanden hätte, hätte es wirklich genau von einer Spielewebsite stammen können :mrgreen:

EDIT: Mir fällt grade erst auf, dass Andres Hinweis auf die Konsole im Uplay-Client ein Hinweis darauf sein könnte, dass er grade Far Cry 5 spielt 8-)
Zuletzt geändert von DerSpieler am 2. Apr 2018, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Terranigma »

Ich gebe es zu: Ich bin ein bisschen verliebt. In Terranigmas wunderbare Atmosphäre, in seine Charktere, in seine faszinierende Welt. Viele Spieler machen ja den Fehler, ständig alles mit den großen Bioware-Titeln zu vergleichen. War die Geschichte dort nicht spannender? Die Charaktere interessanter? Durchaus, das macht das Spiel aber nicht schlechter.

Man gerät trotz aller Ecken und Kanten in einen Flow und fühlt sich unter den harschen Umweltbedingungen als streunender Abenteurer ernst genommen. Wichtiger als alles andere ist aber der Teil von Terranigma, den ich nicht erzähle, sondern einfach leise genieße. Etwa die Atmosphäre oder schlicht und ergreifend das Vergnügen, ein richtig gutes Spiel zu spielen.
Wie wahr, wie wahr.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

Beitrag von Neobone »

Andre Peschke hat geschrieben:
Neobone hat geschrieben:Die KI hat aber noch nen Bug, bei einer neuen IP wird von einem Teil einer Serie in der Review gesprochen. ;)
Sie weiß einfach mehr als du. ;)

Andre
Ah verstehe, "It's not a bug, it's a feature". :D
Antworten