Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
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Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Chapeau!
Cool eine kleine Website! Sie testet Spiele von morgen!
Ich war interessiert bis ... da stand Divinity Original Sin 2 hat ein schlechtes Userinterface zum Kauf von Lootboxen.
Zufall das heute der 1.4.2018 ist?
nochmal: Chapeau!
Danke und frohe Ostern!
LG r0hnin
Cool eine kleine Website! Sie testet Spiele von morgen!
Ich war interessiert bis ... da stand Divinity Original Sin 2 hat ein schlechtes Userinterface zum Kauf von Lootboxen.
Zufall das heute der 1.4.2018 ist?
nochmal: Chapeau!
Danke und frohe Ostern!
LG r0hnin
Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Ich versteh deine post nicht. Um was für ne seite geht es? Was findest du daran toll?
-
- Beiträge: 1634
- Registriert: 31. Dez 2016, 22:39
Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Die Wertung zu "Lula 3D" ist.. äh... ziemlich plastisch.
"Lula 3 D
Es mag übertrieben klingen, aber für mich markiert Lula 3 D einen echten Meilenstein. Ja, das Setting von Lula 3 D ist absolute Geschmacksache. Ist es das nicht immmer? Aber mich hat die Thematik von Anfang an gefesselt wie selten zuvor. Selbst wenn einem die Rahmenhandlung nicht sonderlich zusagt, punktet das Spiel aber durch ein motivierendes Kampfsystem, sowie einem tollen Level- und Weltendesign.
Die Spielwelt punktet dabei wie Michael Jordan in seinen besten Jahren und als Schleifchen gibt's auch noch eine unterhaltsame Geschichte voller Rätsel und klassischer Genremotive. Nicht neu, aber die Verpackung macht's! Das Spiel ist so spannend, dass ich wirklich jedes kleinste Fitzelchen in mich aufsaugen will. Und dafür ziehe ich vor Lula 3 D meinen Hut, den ich mir extra für diese Geste kaufen werde. "
84/100
"Lula 3 D
Es mag übertrieben klingen, aber für mich markiert Lula 3 D einen echten Meilenstein. Ja, das Setting von Lula 3 D ist absolute Geschmacksache. Ist es das nicht immmer? Aber mich hat die Thematik von Anfang an gefesselt wie selten zuvor. Selbst wenn einem die Rahmenhandlung nicht sonderlich zusagt, punktet das Spiel aber durch ein motivierendes Kampfsystem, sowie einem tollen Level- und Weltendesign.
Die Spielwelt punktet dabei wie Michael Jordan in seinen besten Jahren und als Schleifchen gibt's auch noch eine unterhaltsame Geschichte voller Rätsel und klassischer Genremotive. Nicht neu, aber die Verpackung macht's! Das Spiel ist so spannend, dass ich wirklich jedes kleinste Fitzelchen in mich aufsaugen will. Und dafür ziehe ich vor Lula 3 D meinen Hut, den ich mir extra für diese Geste kaufen werde. "
84/100
Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Ganz und gar großartig!
Der gute Propagandre ist von Kleiner Effekt: Milchstraße schlicht begeistert und vergibt eine 89!
"Ich bin mit gemischten Gefühlen an Kleiner Effekt: Milchstraße herangegangen. Reißt mich dieses Spiel noch vom Hocker? Jetzt ist mein Hocker kaputt und ich weiß: Ja, tut es! Viele Spieler machen ja den Fehler, ständig alles mit den großen Bioware-Titeln zu vergleichen. War die Geschichte dort nicht spannender? Die Charaktere interessanter? Durchaus, das macht das Spiel aber nicht schlechter.
Die Entwickler scheinen ähnlich zu denken wie ich: Lieber ein paar kleine Fehler in kauf nehmen und dafür an anderer Stelle Vollgas geben. Statt ewig drüber nachzudenken, was das Spiel nun falsch macht, konzentriere ich mich lieber auf seine Stärken - denn die sind stark! Die Fehler des Spiels dürfen sicher nicht verschwiegen werden. Auch auf den teuren Ingame-Shop muss man hinweisen. Aber noch viel mehr und noch viel lauter muss man festhalten: Was für ein Erlebnis, was für ein Spiel!"
Der gute Propagandre ist von Kleiner Effekt: Milchstraße schlicht begeistert und vergibt eine 89!
"Ich bin mit gemischten Gefühlen an Kleiner Effekt: Milchstraße herangegangen. Reißt mich dieses Spiel noch vom Hocker? Jetzt ist mein Hocker kaputt und ich weiß: Ja, tut es! Viele Spieler machen ja den Fehler, ständig alles mit den großen Bioware-Titeln zu vergleichen. War die Geschichte dort nicht spannender? Die Charaktere interessanter? Durchaus, das macht das Spiel aber nicht schlechter.
Die Entwickler scheinen ähnlich zu denken wie ich: Lieber ein paar kleine Fehler in kauf nehmen und dafür an anderer Stelle Vollgas geben. Statt ewig drüber nachzudenken, was das Spiel nun falsch macht, konzentriere ich mich lieber auf seine Stärken - denn die sind stark! Die Fehler des Spiels dürfen sicher nicht verschwiegen werden. Auch auf den teuren Ingame-Shop muss man hinweisen. Aber noch viel mehr und noch viel lauter muss man festhalten: Was für ein Erlebnis, was für ein Spiel!"
- Andre Peschke
- Beiträge: 9855
- Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
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Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Fun-facts:
- Der Generator war schon vor Monaten quasi fertig (Discordler erinnern sich an einen Testlauf). Wir waren aber unsicher, ob das nicht als ernst gemeinte Polemik gegenüber den Kollegen missverstanden wird und haben daher die Veröffentlichung auf den 1. April verschoben. Da sollte hoffentlich klar sein, dass es nur ein Spaß ist.
- Insgesamt bestehen die Reviews aus 4 Absätzen mit jeweils ca. 25 Textbausteinen - mit Varianzen zwischen den Genres.
- Angefangen hat das alles damit, dass Dr. Z und ich darüber gescherzt haben, dass manche Fazits eigentlich auch automatisch generiert sein könnten, weil über mehrere Webseiten hinweg immer wieder die gleichen Strukturen zu beobachten waren. Ein Kernelement, das man im Generator daher auch immer wieder bewudern kann, ist zB "Die Beichte". Bei dieser Sorte Fazit eröffnet der Reviewer mit dem Eingeständnis von Vorbehalten gegenüber dem Spiel, listet vielleicht auch einige Probleme auf, ist dann aber (Twist!) doch ziemlich begeistert.
- Inspired by true events: Die Sätze sind alle von echten Reviews "inspiriert", aber die Sätze wurden umgeschrieben, zurechtgebogen und zuweilen satirisch nochmal überhöht. Selbstverständlich sind auch Sätze enthalten, die aus Tests von uns drei Podcastern stammen.^^
Andre
- Der Generator war schon vor Monaten quasi fertig (Discordler erinnern sich an einen Testlauf). Wir waren aber unsicher, ob das nicht als ernst gemeinte Polemik gegenüber den Kollegen missverstanden wird und haben daher die Veröffentlichung auf den 1. April verschoben. Da sollte hoffentlich klar sein, dass es nur ein Spaß ist.
- Insgesamt bestehen die Reviews aus 4 Absätzen mit jeweils ca. 25 Textbausteinen - mit Varianzen zwischen den Genres.
- Angefangen hat das alles damit, dass Dr. Z und ich darüber gescherzt haben, dass manche Fazits eigentlich auch automatisch generiert sein könnten, weil über mehrere Webseiten hinweg immer wieder die gleichen Strukturen zu beobachten waren. Ein Kernelement, das man im Generator daher auch immer wieder bewudern kann, ist zB "Die Beichte". Bei dieser Sorte Fazit eröffnet der Reviewer mit dem Eingeständnis von Vorbehalten gegenüber dem Spiel, listet vielleicht auch einige Probleme auf, ist dann aber (Twist!) doch ziemlich begeistert.
- Inspired by true events: Die Sätze sind alle von echten Reviews "inspiriert", aber die Sätze wurden umgeschrieben, zurechtgebogen und zuweilen satirisch nochmal überhöht. Selbstverständlich sind auch Sätze enthalten, die aus Tests von uns drei Podcastern stammen.^^
Andre
- Andre Peschke
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Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
PS, weil ich es gerade sehe: Im UPlay-Client gibt es einen echt netten Aprilscherz mit einer Fake-Admin-Konsole. Keine Ahnung, was man da alles anstellen kann, aber allein die Texte darin sind schon nett. "Diese Konsole sollte eigentlich nicht sichtbar sein. Falls doch: Bitte gehen Sie mit unseren internen Tools vorsichtig um."
Und wenn man "help" eingibt bekommt man Kommandos angezeigt mit denen man die Accounts anderer Spieler löschen / bannen kann, Multiplayer-Server runterfahren etc. ^^
Andre
Und wenn man "help" eingibt bekommt man Kommandos angezeigt mit denen man die Accounts anderer Spieler löschen / bannen kann, Multiplayer-Server runterfahren etc. ^^
Andre
- Dr. Zoidberg [np]
- Cronjob of Justice
- Beiträge: 3889
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Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Es gibt ja sogar ein historisches Artefakt zu der Zugfahrt, auf der die erste Version des Generators entstanden ist:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
- Andre Peschke
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- Sebastian Solidwork
- Beiträge: 1358
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Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Bitte online lassen und fest im Menü auf der Seite verlinken
Und bei der nächsten Sonntagsfolge ansprechen. Bisher ging die Nachricht nur am Patreons.
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„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“
Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!
Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
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Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Die KI hat aber noch nen Bug, bei einer neuen IP wird von einem Teil einer Serie in der Review gesprochen.
- Andre Peschke
- Beiträge: 9855
- Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
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Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Sie weiß einfach mehr als du.Neobone hat geschrieben:Die KI hat aber noch nen Bug, bei einer neuen IP wird von einem Teil einer Serie in der Review gesprochen.
Andre
- lolaldanee
- Beiträge: 2108
- Registriert: 2. Jun 2016, 14:05
Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Er hat ein wunderschönes Antlitz, dieser André, ich verstehe langsam warum Jochen immer so von ihm schwärmt. André, du solltest Werbung für Zahnpasta machenDr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Es gibt ja sogar ein historisches Artefakt zu der Zugfahrt, auf der die erste Version des Generators entstanden ist:
André hat echt ein tripple A Gesicht, hier mein Review:
Ich gebe es zu: Ich bin ein bisschen verliebt. In Andre's Antliz. In seine wunderbare Gleichmäßigkeit, in seinen Charakter, in seine faszinierenden Zähne. Man fühlt sich, wie beim Sommer-Blockbuster im Kino. Klar, das bedeutet auch, dass die Dialoge mit ihm etwas doof klingen und ich war enttäuscht, dass die interessanten Fragen, die er aufwirft, dann doch eher oberflächlich bleiben. Aber meinen Genuss hat das nicht wirklich schmählern können.
Das (sic! das hier hat André geschrieben! DASS... mit 2 (zwei!) ESSSS) ich Fan des Podcasts bin, hat sicher nicht geschadet. Aber dennoch würde ich sagen: Hier kommt jeder auf seine Kosten. Andre's Antliz bedient sowohl Action-Junkies als auch Freunde einer etwas langsameren Gangart. Die Fehler dürfen sicher nicht verschwiegen werden. Auch auf die teure Instandhaltung muss man hinweisen. Aber noch viel mehr und noch viel lauter muss man festhalten: Was für ein Erlebnis, was für eine Visage!
Zuletzt geändert von lolaldanee am 1. Apr 2018, 19:38, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Mein Highlight bisher.Es mag übertrieben klingen, aber für mich markiert Mass Effect: Andromeda einen echten Meilenstein.
Super Aktion.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Was für 'nen Erlebnis, was für 'nen Visage!lolaldanee hat geschrieben:Aber noch viel mehr und noch viel lauter muss man festhalten: Was für ein Erlebnis, was für eine Visage!
Frohe Feiertage!
- lolaldanee
- Beiträge: 2108
- Registriert: 2. Jun 2016, 14:05
Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Ach, warum nicht gleich den ganzen Podcast würdigen:
Anstatt mich analytisch mit Auf ein Bier auseinanderzusetzen, will ich mal von Herzen sprechen: Herrje, war ich gehyped auf diesen Podcast! Hat er meine Erwartungen erfüllt? Nicht 100%. Aber die Sache ist: Ich wurde blendend unterhalten! Wer will kann sagen: "Auf ein Bier bringt den Journalismus nicht einen Zentimeter weiter“ oder "Mich stören die kostenpflichtigen Zusatzinhalte". Aber im Kern findet Auf ein Bier für mich eine gute Balance aus Anspruch und tiefgehender Analyse. Und das ist mir nunmal am wichtigsten.
Was es ganz genau ist, dass dieser Podcast in mir auslöst, kann ich dabei gar nicht sagen. Er packt mich einfach. Packend, das ist letztlich die beste Beschreibung für Auf ein Bier. In seinen besten Momenten ist Auf ein Bier wie ein guter Film, von dem man seinen Kumpels begeistert erzählt. In seinen schwachen - zum Glück deutlich selteneren - Phasen ist er jedoch sperrig, unfair und manchmal sogar etwas langweilig. Aber auch da beiße ich mich durch mit der Gewissheit, dass mich das nächste Highlight erwartet.
(BEÄNGSTIGEND AKKURAT O_O )
Anstatt mich analytisch mit Auf ein Bier auseinanderzusetzen, will ich mal von Herzen sprechen: Herrje, war ich gehyped auf diesen Podcast! Hat er meine Erwartungen erfüllt? Nicht 100%. Aber die Sache ist: Ich wurde blendend unterhalten! Wer will kann sagen: "Auf ein Bier bringt den Journalismus nicht einen Zentimeter weiter“ oder "Mich stören die kostenpflichtigen Zusatzinhalte". Aber im Kern findet Auf ein Bier für mich eine gute Balance aus Anspruch und tiefgehender Analyse. Und das ist mir nunmal am wichtigsten.
Was es ganz genau ist, dass dieser Podcast in mir auslöst, kann ich dabei gar nicht sagen. Er packt mich einfach. Packend, das ist letztlich die beste Beschreibung für Auf ein Bier. In seinen besten Momenten ist Auf ein Bier wie ein guter Film, von dem man seinen Kumpels begeistert erzählt. In seinen schwachen - zum Glück deutlich selteneren - Phasen ist er jedoch sperrig, unfair und manchmal sogar etwas langweilig. Aber auch da beiße ich mich durch mit der Gewissheit, dass mich das nächste Highlight erwartet.
(BEÄNGSTIGEND AKKURAT O_O )
Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Gothic 2 (88):
(bis auf den letzten Satz passt es perfekt )Ich bin mit gemischten Gefühlen an Gothic 2 herangegangen. Reißt mich dieses Spiel noch vom Hocker? Jetzt ist mein Hocker kaputt und ich weiß: Ja, tut es! Gothic 2 schafft es, genau an der Grenze zwischen Spaß und Frust zu bleiben und trifft deshalb genau meinen Geschmack.
Wer sich für diese Art von Rollenspiel begeistern kann und ein bisschen Nachsicht mitbringt, der wird auch hier voll auf seine Kosten kommen. Gothic 2 spielt sich sagenhaft gut und behält trotzdem all die kuriosen Eigenheiten, die ein Spiel dieses Entwicklers ausmachen. Fans werden das Spiel sowieso lieben, doch auch Freunde deftiger Action sollten es nicht verpassen. Hirn aus, Spaß an!
Zuletzt geändert von Jon Zen am 1. Apr 2018, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
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- Beiträge: 411
- Registriert: 1. Jun 2016, 21:47
Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Hatte mit dem Ding damals als es im Discord verlinkt wurde schon rumgespielt. Aber gute Idee es heute zu veröffentlichen.
Falls einer wissen will, ob sich Far Cry 5 lohnt:
EDIT: Mir fällt grade erst auf, dass Andres Hinweis auf die Konsole im Uplay-Client ein Hinweis darauf sein könnte, dass er grade Far Cry 5 spielt
Falls einer wissen will, ob sich Far Cry 5 lohnt:
Wenn statt Lootbox dort Mikrotransaktionen gestanden hätte, hätte es wirklich genau von einer Spielewebsite stammen könnenIch gehöre exakt zur angepeilten Zielgruppe von Far Cry 5. Vielleicht ist das der Grund, warum es mir einfach ausgezeichnet gefällt. Möglicherweise besser, als vielen anderen Menschen. Far Cry 5 ist ein durchweg sehr guter Shooter, und trotz Lootbox-Mechanik (rein kosmetisch!) hatte ich nur selten das Gefühl, dass das Spiel meine Zeit nicht respektiert und mich zum Grinding zwingt.
Das Spiel ist vielleicht nicht sonderlich subtil oder originell, hat mich von Anfang an aber ungemein motiviert - und es fühlt sich verdammt gut an! Fans des Genres oder der Shooterreihe sind ohnehin auf Wolke 7 und dürfen sich auf ein Spiel freuen, das ihren Erwartungen mehr als gerecht wird. Aber auch für euch andere gilt: Gebt Far Cry 5 eine Chance!
EDIT: Mir fällt grade erst auf, dass Andres Hinweis auf die Konsole im Uplay-Client ein Hinweis darauf sein könnte, dass er grade Far Cry 5 spielt
Zuletzt geändert von DerSpieler am 2. Apr 2018, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
- Terranigma
- Beiträge: 1507
- Registriert: 17. Feb 2016, 19:34
Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Wie wahr, wie wahr.Ich gebe es zu: Ich bin ein bisschen verliebt. In Terranigmas wunderbare Atmosphäre, in seine Charktere, in seine faszinierende Welt. Viele Spieler machen ja den Fehler, ständig alles mit den großen Bioware-Titeln zu vergleichen. War die Geschichte dort nicht spannender? Die Charaktere interessanter? Durchaus, das macht das Spiel aber nicht schlechter.
Man gerät trotz aller Ecken und Kanten in einen Flow und fühlt sich unter den harschen Umweltbedingungen als streunender Abenteurer ernst genommen. Wichtiger als alles andere ist aber der Teil von Terranigma, den ich nicht erzähle, sondern einfach leise genieße. Etwa die Atmosphäre oder schlicht und ergreifend das Vergnügen, ein richtig gutes Spiel zu spielen.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Ah verstehe, "It's not a bug, it's a feature".Andre Peschke hat geschrieben:Sie weiß einfach mehr als du.Neobone hat geschrieben:Die KI hat aber noch nen Bug, bei einer neuen IP wird von einem Teil einer Serie in der Review gesprochen.
Andre