Was verstehst du denn unter Interaktionsmöglichkeit? Es gibt dutzende Stellen, an denen man die entsprechende Taste drückt und der Charakter interagiert.Terranigma hat geschrieben: Man kann sich umschauen, aber es gibt nichts zu entdecken und keinerlei Interaktionsmöglichkeiten. Bei A Way Out kann ich in der genannten Passage in der Tat nur den Bauernhof anschauen und mir denken: "Njo, netter Bauernhof." Aber während mir die Umgebung in z.B. Edith Finch narrativ etwas über die Protagonisten der Handlung erzählt und ich dort allerlei Clues finde und mit Objekten interagieren kann, um mir die Handlung zusammenzubauen, ist die Umgebung in A Way Out reine Kulisse.
Und was die Figuren machen und wie sie es kommentieren, charakterisiert sie auch klar.
Ja aber was denn? Viel klassisches passt da mMn gar nicht rein bzw. wäre ein Bruch mit der Handlung und/ oder den Figuren. Und "experimentelleres" ist leichter gesagt als getan.Terranigma hat geschrieben: Da stimme ich dir zu. Genau deswegen hätte ich mir auch mehr gutes Gameplay erhofft.