[Sammelthread] NextGen Gerüchte

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

Kommt drauf an wie sie es umsetzen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von XfrogX »

Hört sich erstmal gut an. Aber naja das tat hd rumble in der Switch auch aber hat dann doch nie irgendwo nach dem Start noch so wirklich was bewirkt oder?

Also mal auf die Umsetzung warten und wie viele Entwickler das dann wirklich unterstützen wenn es ja nur für eine Konsole gibt, maximal noch am ich mit diesem Controller nutzbar ist.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Glaubt man diesem Twitter-Thread, dann wird es eine Xbox Series S (wahrscheinlich die Version ohne Disc) für 299$ geben: https://twitter.com/bdsams/status/1303152184377344001 (der dazugehörige Artikel vom selben Typ: https://www.thurrott.com/games/xbox/240 ... s-revealed#)
Series-S-cover.jpg
Series-S-cover.jpg (62.56 KiB) 2670 mal betrachtet
Gemessen daran, wie viele Memes es zu dem Ding bereits gibt, glaube ich fast, dass die Dinger aktuell *absichtlich* so aussehen, um in Memes stattzufinden
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Soulaire »

Das Ding sieht sehr fake aus
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

Windows-Central weiß mehr oder glaubt mehr zu wissen:
https://www.windowscentral.com/xbox-ser ... y-revealed.
We can confirm via our sources that the entry-level Xbox Series S will cost $299 at retail, with a $25 per month Xbox All Access financing option, which Microsoft is planning to push hard via various retailers and a large global rollout. The more powerful Xbox Series X will cost $499, with a $35 per month Xbox All Access financing option.

Both consoles will launch on November 10, 2020.
Durch die Finanzierungsoption inklusive Spielepass macht Microsoft eine deutliche Ansage, gerade in Anbetracht der aktuellen weltweiten Wirtschaftslage...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Klingt alles ziemlich realistisch.
Ich pack jetzt mal den Verschwörer aus und sage, dass Microsoft so einen großen, ausführlichen Leak geplant hat.
Das würde zum aktuellen Pokern sehr gut passen. Ohne groß Tamtam die Infos inoffiziell raushauen, auf die Reaktion der Community warten und in den kommenden Tagen dann offiziell bestätigen.

Die Preise gehen klar wie ich finde, vor allem die Finanzierungsoption inkl. GamePass Ultimate könnte einen klaren Vorteil gegenüber Sony darstellen.
"Du zahlst zwei Jahre lang 35€ pro Monat, hast dafür ne Highend Konsole und brauchst theoretisch keine Spiele für 60€ kaufen." Mehr mit der Zeit kann man mit einer traditionellen Konsole nicht gehen.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von akaTwoFace2309 »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 8. Sep 2020, 08:36 Klingt alles ziemlich realistisch.
Ich pack jetzt mal den Verschwörer aus und sage, dass Microsoft so einen großen, ausführlichen Leak geplant hat.
Das würde zum aktuellen Pokern sehr gut passen. Ohne groß Tamtam die Infos inoffiziell raushauen, auf die Reaktion der Community warten und in den kommenden Tagen dann offiziell bestätigen.

Die Preise gehen klar wie ich finde, vor allem die Finanzierungsoption inkl. GamePass Ultimate könnte einen klaren Vorteil gegenüber Sony darstellen.
"Du zahlst zwei Jahre lang 35€ pro Monat, hast dafür ne Highend Konsole und brauchst theoretisch keine Spiele für 60€ kaufen." Mehr mit der Zeit kann man mit einer traditionellen Konsole nicht gehen.
Die quasi "Bestätigung" ging schneller als gedacht:

https://twitter.com/Xbox/status/1303213 ... x-leaks%2F
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von lnhh »

Anfang November finde ich viel spanneder. Wird ja schon laenger geruechtelt.
Passender Release mit dem neuen CoD. Why not.

PS5 dann erst im Dezember?
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Golmo »

Xbox Series S, absolut furchtbare Idee und selten so eine hässliche Konsole gesehen.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

lnhh hat geschrieben: 8. Sep 2020, 09:02 PS5 dann erst im Dezember?
Da würde Sony einen potenziellen Teil der Kundschaft "verlieren".


Die Finanzierungsoption zeigt imho auch, dass Microsoft ordentliche Stückzahlen zur Verfügung stellen kann.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Axel »

Also diese 35€/Monat Finanzierung inklusive Game Pass ist schon sehr sexy. Das senkt die Einstiegshürde massiv! Ich könnte mir vorstellen, dass es DAS Feature sein wird um Sony davon zu reiten. Ich meine, was wirkt denn psychologisch gesehen schmerzhafter? Einmal 400-500€ auf den Tisch legen um dann eine Konsole, aber immer noch keine Spiele zu haben? Oder jeden Monat für zwei Jahre 35€ und dann noch Zugang zum Game Pass + die Konsole gibt es obendrauf und kannst Du nach den zwei Jahren behalten?

Weiß nicht wie Sony das kontern will. Allein durch Exklusivtitel? Haben die auf den Casual Markt so eine Strahlkraft?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von lnhh »

Axel hat geschrieben: 8. Sep 2020, 09:12 Also diese 35€/Monat Finanzierung inklusive Game Pass ist schon sehr sexy. Das senkt die Einstiegshürde massiv! Ich könnte mir vorstellen, dass es DAS Feature sein wird um Sony davon zu reiten. Ich meine, was wirkt denn psychologisch gesehen schmerzhafter? Einmal 400-500€ auf den Tisch legen [...]
Wirklich?

Mir persoehnlcih geht es komplett andersum. Monatige Kosten in dieser Groesse, schmerzen mich DEUTLICH mehr, als einmalig 500euro oder so.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Axel »

lnhh hat geschrieben: 8. Sep 2020, 09:18 Monatige Kosten in dieser Groesse, schmerzen mich DEUTLICH mehr, als einmalig 500euro oder so.
Mag vereinzelt so sein, vielleicht. Aber wenn ich mir ne Familie vorstelle in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Da sind 35€ bzw 35$ monatlich vielleicht eher drin als einmal 500€. Und Du darfst nicht vergessen, dass Sony ja eben kein Game Pass mit ner ganzen Wagenladung Spielen hat. Da kommen auf die 500€ ja noch die Kosten für die Spiele obendrauf. Dagegen hast Du den Game Pass, wo es immer wieder ein unterschiedliches (weil Spiele rausfallen und dazukommen) und sehr abwechslungsreiches Spieleangebot gibt.

Also wenn ich jetzt ne Familie hätte in diesen Zeiten, dann würde ich definitiv zu diesem Angebot greifen. Zudem viele Menschen ja auch kein Wert mehr drauf legen Unterhaltungsmedien zu besitzen. Die werden einmal durchgeschaut, durchgehört oder durchgespielt und dann wird das mit dem Popo nicht mehr angeschaut.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

lnhh hat geschrieben: 8. Sep 2020, 09:18 Mir persoehnlcih geht es komplett andersum. Monatige Kosten in dieser Groesse, schmerzen mich DEUTLICH mehr, als einmalig 500euro oder so.
Mich schmerzt beides. :ugly: In Sicht auf den Massenmarkt bin ich da aber bei Axel. 35€ im Monat, dazu für die Laufzeit sämtliche First-Party Titel sofort spielbar? Und ein voller Katalog von älteren und aktuellen Titeln? Und die schnellste Konsole steht ohne Mehrkosten bei mir und gehört mir nach Zeitraum X? Deal. Da muss man immer bedenken, dass Konsolenspieler oft eh schon ein Multiplayerabo hatten und das zahlen quasi gewohnt sind.


PS. Die S gibt es damit für den Preis einer Switch. Im Abo ist das Ding ein tolles Angebot - das dürfte Nintendo das Weihnachtsgeschäft ziemlich verhageln...
Zuletzt geändert von Rince81 am 8. Sep 2020, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Axel hat geschrieben: 8. Sep 2020, 09:28
Mag vereinzelt so sein, vielleicht. Aber wenn ich mir ne Familie vorstelle in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Da sind 35€ bzw 35$ monatlich vielleicht eher drin als einmal 500€. Und Du darfst nicht vergessen, dass Sony ja eben kein Game Pass mit ner ganzen Wagenladung Spielen hat. Da kommen auf die 500€ ja noch die Kosten für die Spiele obendrauf. Dagegen hast Du den Game Pass, wo es immer wieder ein unterschiedliches (weil Spiele rausfallen und dazukommen) und sehr abwechslungsreiches Spieleangebot gibt.

Also wenn ich jetzt ne Familie hätte in diesen Zeiten, dann würde ich definitiv zu diesem Angebot greifen. Zudem viele Menschen ja auch kein Wert mehr drauf legen Unterhaltungsmedien zu besitzen. Die werden einmal durchgeschaut, durchgehört oder durchgespielt und dann wird das mit dem Popo nicht mehr angeschaut.
Sehe ich genauso. Rechne mal 500€ + 2.Controller + 3 Spiele, da geht es dann schnell in die 750€.
Selbst ohne dieses All Access fährt man da mit der XBOX meiner Meinung nach deutlich besser. 500€, 2. Controller kannst du von deiner Xbox One oder dem PC nehmen und etwas GamePass Ultimate werden sie mit der Konsole dazugeben, spätestens zum Black Friday gibt es dann wieder Angebote mit einem Jahr für 60€ oder so.
Axel hat geschrieben: 8. Sep 2020, 09:12 Weiß nicht wie Sony das kontern will. Allein durch Exklusivtitel? Haben die auf den Casual Markt so eine Strahlkraft?


Gefühlte Wahrheit: Ja, haben sie. In meinem Umfeld, in dem sich viele Casuals (20-35 Jahre) befinden, gibt es viele für die die Exklusivtitel die einzige Singleplayererfahrung sind (neben Rockstar Spielen).
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: 8. Sep 2020, 09:12 Weiß nicht wie Sony das kontern will. Allein durch Exklusivtitel? Haben die auf den Casual Markt so eine Strahlkraft?
Für mich gesprochen die Exklusivtitel. Ich habe jetzt seit zwei Jahren meine Playstation 4 als erste Sony Konsole - eine Microsoft Konsole hatte ich nie. Gekauft für die Exklusivtitel und das Ding ist damit jeden einzelnen Cent wert gewesen. Ein Horizon, ein Last of Us, ein Ghost of Tsushima, ein God of War, ein Spiderman oder ein Uncharted hatte Microsoft in der aktuellen Generation einfach nicht. Microsoft mag auch tolle Exklusive Sachen haben - nur reizt mich persönlich ein Sea of Thieves oder ein Halo so gar rein überhaupt nicht... Und so gern ich Ori auf dem PC und der Switch gespielt habe, der Titel allein ist für mich kein Systemseller. Ein Miles Morales Spiderman und ein Horizon 2 will ich aber unbedingt spielen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben: 8. Sep 2020, 09:28 Mag vereinzelt so sein, vielleicht. Aber wenn ich mir ne Familie vorstelle in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Da sind 35€ bzw 35$ monatlich vielleicht eher drin als einmal 500€. Und Du darfst nicht vergessen, dass Sony ja eben kein Game Pass mit ner ganzen Wagenladung Spielen hat. Da kommen auf die 500€ ja noch die Kosten für die Spiele obendrauf. Dagegen hast Du den Game Pass, wo es immer wieder ein unterschiedliches (weil Spiele rausfallen und dazukommen) und sehr abwechslungsreiches Spieleangebot gibt.

Also wenn ich jetzt ne Familie hätte in diesen Zeiten, dann würde ich definitiv zu diesem Angebot greifen. Zudem viele Menschen ja auch kein Wert mehr drauf legen Unterhaltungsmedien zu besitzen. Die werden einmal durchgeschaut, durchgehört oder durchgespielt und dann wird das mit dem Popo nicht mehr angeschaut.
Das geht dann tatsächlich eher in die Richtung PayTV, wo man (iirc) die Set-Top-Boxen ja auch immer nur leihweise gegen Bezahlung hatte. Die Finanzierungsoption ist schon tatsächlich sehr sexy, aber auch der Preis von 299€ geht voll klar.
Golmo hat geschrieben: 8. Sep 2020, 09:04 Xbox Series S, absolut furchtbare Idee und selten so eine hässliche Konsole gesehen.
Ich finde
playstation-5-2020-00001-970x529.jpg
playstation-5-2020-00001-970x529.jpg (39.92 KiB) 2579 mal betrachtet
ehrlich gesagt erheblich hässlicher. Abgesehen davon finde ich es gar nicht mal hässlich. Vor allem: Wenn du es in den TV-Schrank stellst, hast du dann da einfach nur ne weiße, unauffällige Box stehen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von imanzuel »

Oha, da überrascht mich Xbox doch sehr.

Der Preis geht absolut klar. Die Größe ist auch top, einfach so eine kleine, weiße Box, wäre absolut perfekt. Ein neuer Controller ist auch dabei, ich vermute mal der ist Baugleich mit dem von der Series X, und würde schon alleine 60-70 Euro kosten. Als reine digitale Game Pass Konsole finde ich das Teil gar nicht so verkehrt. Hatte eigentlich gar kein Interesse an der neuen Xbox, aber das Teil ist doch deutlich interessanter als gedacht. Wenn das wirklich Next-Gen (also Raytracing, 60 FPS, halt das selbe wie wie X nur in 1080p) kann, dann glaube ich hole ich mir das Teil irgendwann nächstes Jahr.

Ich befürchte nur dass das Teil extrem laut sein wird :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Legoli12 »

imanzuel hat geschrieben: 8. Sep 2020, 09:56 Oha, da überrascht mich Xbox doch sehr.

Der Preis geht absolut klar. Die Größe ist auch top, einfach so eine kleine, weiße Box, wäre absolut perfekt. Ein neuer Controller ist auch dabei, ich vermute mal der ist Baugleich mit dem von der Series X, und würde schon alleine 60-70 Euro kosten. Als reine digitale Game Pass Konsole finde ich das Teil gar nicht so verkehrt. Hatte eigentlich gar kein Interesse an der neuen Xbox, aber das Teil ist doch deutlich interessanter als gedacht. Wenn das wirklich Next-Gen (also Raytracing, 60 FPS, halt das selbe wie wie X nur in 1080p) kann, dann glaube ich hole ich mir das Teil irgendwann nächstes Jahr.

Ich befürchte nur dass das Teil extrem laut sein wird :D
Wieso sollte das Ding denn lauter sein als die anderen Konsolen? Von meinem Laienblick aus sieht die Series S, falls sie echt ist, recht vernüftig aus. Große Fläche zum anschaugen der Raumluft und Ausstoß nach oben/ zu Seite, falls sie liegt. Auf Golem gibt es noch eine Aufnahme des Gerätes von oben wo dort wie bei der Series X Löcher sind.
Was das Design angeht bin ich bei Zoidberg und dir. Kann mir gut vorstellen, dass je nach Farbgestaltung des Wohnzimmers (Weiß ist ja anscheinend Trend bei Möbeln) das Ding neben z.B. einer Stereo Anlage unauffäliger nicht sein könnte.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von imanzuel »

Legoli12 hat geschrieben: 8. Sep 2020, 10:03 Wieso sollte das Ding denn lauter sein als die anderen Konsolen?
Naja, meine PS4 Pro knallt teilweise ordentlich rein, und meine Standard Xbox ist ähnlich laut. Die sind auch alle lauter als mein PC unter Volllast. Ich hätte es schon gerne wenn die Konsolen mal leiser werden würden. Und bei der Größe von dem Teil, ich weiß nicht. Ich befürchte bei Konsolen halt einfach immer das schlimmste :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Gesperrt