[Sammelthread] NextGen Gerüchte

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Axel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 16. Sep 2020, 21:42 [Cyberpunk 2077 werde ich mir auch als Retail-Version holen, obwohl da nur ein GOG-Key beiliegt und keine Spiele-DVD.
:o :shock:

ABER WARUM? Bezahlen für ne leere Hülle?

Auch so sind physische Versionen in Zeiten von Updates und DLCs schlicht nichts wert. Weil man sie in 20-30 Jahren ja weder komplett noch fehlerfrei spielen wird können.Anders als bei den Spielen die bis in die 2000er erschienen.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

Das geht ja gut los, der erste Trailer der Playstation Show ist vom PC...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

Dafür sieht Spiderman irre gut aus.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Soulaire »

Oh je was macht Sony bloss mit der Demons Souls IP.
Mir wurde da richtig schauderhaft. Grässlich
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von imanzuel »

Wieder kein Silent Hill :twisted:

0/10
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

Miles Morales kommt auch für die PS4 (Yeah) und Sony möchte fürs Spiderman Remaster Geld sehen (meh) - nix mit gutem Beispiel voran gehen...

Ist ein Releasekauf da mit Upgrade-Pfad auf die PS 5 Version, ob ich aber bereit bin für einen Patch des Vorgängers nen Zwanni abzudrücken will weiß ich noch nicht...

Sonst echt 100 Euro Differenz...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Leonard Zelig »

Axel hat geschrieben: 16. Sep 2020, 21:51
Leonard Zelig hat geschrieben: 16. Sep 2020, 21:42 [Cyberpunk 2077 werde ich mir auch als Retail-Version holen, obwohl da nur ein GOG-Key beiliegt und keine Spiele-DVD.
:o :shock:

ABER WARUM? Bezahlen für ne leere Hülle?

Auch so sind physische Versionen in Zeiten von Updates und DLCs schlicht nichts wert. Weil man sie in 20-30 Jahren ja weder komplett noch fehlerfrei spielen wird können.Anders als bei den Spielen die bis in die 2000er erschienen.
Will einfach was im Regal stehen haben.

Da GOG kein DRM hat, könnte man das Spiel theoretisch auf einen flachen USB-Stick laden und den dann in die Hülle stecken. :ugly:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Asgon »

Da ist wieder das alt bekannte Problem. Bei den Sony Titel machen mich schonmal deutlich mehr an als bei Microsoft.

Und Hell Yeah FF16 von Yoshi P als Producer :D Da zieh ich auch gerne mal eine Augenbraue hoch in Erwartung.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von imanzuel »

Okay, die releveanten Trailer nochmal angeschaut.

Final Fantasy 16:
Keine Ahnung. Hab erst gar nicht gecheckt dass es Final Fantasy ist. Das Charakterdesign, klar, auch Chocobos waren drin, aber irgendwie wirkt das nicht wie Final Fantasy. Hab aber nur eine handvoll davon gespielt, und die hatten alle Scifi-Elemente (was ich mag), fehlte mir da komplett. Viel zu viel Mittelalter-Zeugs :naughty:

Spiderman:
Zu viel QTEs, wie im Vorgänger. Langweilig, interessiert mich nicht

Hogwarts:
Endlich angekündigt, wenn das Gameplay stimmt werde ich mir das auf jeden Fall anschauen.

CoD:
Pfff... next.

Deathloop:
Interessant, hätte aber mehr Details wie genau das Spiel funktioniert. Und natürlich das auf PC, Shooter auf Konsole, ne danke.

Oddworld:
... das nächste Spiel bitte.

Resident Evil 8:
Brauchen die mir gar nichts zeigen, einfach herschicken. Wird schon gut :D

DMC5 SE:
Vergil, nice! Aber bitte auf PC, und ich zahle dafür sicherlich nicht nochmal 60 Euro.

Demons Souls:
Ähhhh... ich weiß nicht. Bin da bei Soulaire, irgendwas passt mir da gar nicht. Sieht nach der Kindergarten-Version aus. Würde gerne noch mehr davon sehen, aber irgendwie sieht und fühlt sich das komisch an.

Ragnarök:
Herschicken verdammt! Damit verkauft man mir eine PS5 :D

Fazit: Meh. Vieles davon kommt halt auch für PC, Konsolen-exklusiv war da halt nur God of War dabei (wovon man nichts gesehen hat) was mich wirklich interessiert.

Edit: Demons Souls kommt auch für PC und später (time exclusive) auch auf Xbox? Hä?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

Demon Souls auch auf PC und später Xbox???
https://youtu.be/jGUtTPRuGak
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

https://blog.playstation.com/2020/09/16 ... isc-drive/
Additionally, we know that the PS4 community will transition to PS5 at different times, and we’re happy to announce PS4 versions of some of our exclusives. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Sackboy A Big Adventure, and Horizon Forbidden West will also launch on PS4. While these three games were designed to take advantage of PS5 and its unique next-gen features like the ultra-high-speed SSD and DualSense controller, PS4 owners will also be able to enjoy these experiences when they launch. The PS4 digital versions of launch games include a free upgrade on both PS5 consoles, while the PS4 disc versions of these games include a free upgrade on the PS5 with Ultra HD Blu-Ray disc drive.
Sony haut mal eben raus, das selbst Horizon 2 Cross-Gen ist... :shock:

Soviel zum Thema Power of the SSD...
Zuletzt geändert von Rince81 am 16. Sep 2020, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 16. Sep 2020, 23:26 Sony Japan haut mal eben raus, das Horizon 2 Cross-Gen ist... :shock:
Aber... aber... aber... die Playstation 4 hält die Technik der PS5 im Gegensatz zur Xbox One nicht zurück... oder doch? :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 16. Sep 2020, 23:29
Rince81 hat geschrieben: 16. Sep 2020, 23:26 Sony Japan haut mal eben raus, das Horizon 2 Cross-Gen ist... :shock:
Aber... aber... aber... die Playstation 4 hält die Technik der PS5 im Gegensatz zur Xbox One nicht zurück... oder doch? :ugly:

Ich hab gerade oben ergänzt, soviel zum Thema Power of the SSD...

Ach ja, UVP für Spiele in Deutschland sind dann €79.99 bzw. 69.99 Dollar in den USA, das 49,99 Dollar teure Miles Morales kostet hier 59,99€. Viel Spaß bei der digitalen Version ohne Laufwerk...
Zuletzt geändert von Rince81 am 16. Sep 2020, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Axel »

imanzuel hat geschrieben: 16. Sep 2020, 23:02 Final Fantasy 16:
Viel zu viel Mittelalter-Zeugs :naughty:
Also nach 20 Jahren wirren Experimenten endlich wieder back to the Roots! Was es ja GUT macht. Der Trailer ist geil. Soooo viele tolle alte Final Fantasy Elemente. Das Morbol, die Shiva, der Ifrit,... Die Bestias sind GEIL! Und dazu eine Geschichte über magische Kristalle! Hey, her damit! Und die vielen alten Melodien in der Musik! :clap:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Lurtz »

Rince81 hat geschrieben: 16. Sep 2020, 23:26 https://blog.playstation.com/2020/09/16 ... isc-drive/
Additionally, we know that the PS4 community will transition to PS5 at different times, and we’re happy to announce PS4 versions of some of our exclusives. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Sackboy A Big Adventure, and Horizon Forbidden West will also launch on PS4. While these three games were designed to take advantage of PS5 and its unique next-gen features like the ultra-high-speed SSD and DualSense controller, PS4 owners will also be able to enjoy these experiences when they launch. The PS4 digital versions of launch games include a free upgrade on both PS5 consoles, while the PS4 disc versions of these games include a free upgrade on the PS5 with Ultra HD Blu-Ray disc drive.
Sony haut mal eben raus, das selbst Horizon 2 Cross-Gen ist... :shock:

Soviel zum Thema Power of the SSD...
Wow welch epische Wende, Sony braucht auch eine Crossgen Strategie. Ich geh mal das Popcorn für die Fanboykriege holen...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von imanzuel »

Bin ja gespannt wie sich das jetzt entwickelt. Bei Xbox war das Geschrei groß, keine richtige Next-Gen Titel, blabla. Jetzt macht Sony das selbe. Und keine Sau interessierts? Schon irgendwie komisch :D

80 Euro für so ein Spiel ist auch eine Ansage.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 16. Sep 2020, 23:43 80 Euro für so ein Spiel ist auch eine Ansage.
Und zwar eine heftige... Werde ich öfter auf einen Sale warten in Zukunft und ganz sicher nicht irgendwann die Version ohne Laufwerk kaufen, egal wie sehr Sony die subventioniert...

Aber wenn selbst Horizon für die PS4 kommt ist mein Interesse an der 5 bis zumindest 2022 bei 0, gibt bei mir einfach keinen Kaufgrund...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Asgon »

Axel hat geschrieben: 16. Sep 2020, 23:36
imanzuel hat geschrieben: 16. Sep 2020, 23:02 Final Fantasy 16:
Viel zu viel Mittelalter-Zeugs :naughty:
Also nach 20 Jahren wirren Experimenten endlich wieder back to the Roots! Was es ja GUT macht. Der Trailer ist geil. Soooo viele tolle alte Final Fantasy Elemente. Das Morbol, die Shiva, der Ifrit,... Die Bestias sind GEIL! Und dazu eine Geschichte über magische Kristalle! Hey, her damit! Und die vielen alten Melodien in der Musik! :clap:
Probier mal das aktuelle FF14 Addon Shadowbringers an, da wirst du eines der besten FFs der letzten Dekaden finden :)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Axel »

imanzuel hat geschrieben: 16. Sep 2020, 23:43 80 Euro für so ein Spiel ist auch eine Ansage.
Es gab doch letztens die Meldung, dass Sony die PS5 gerne teurer verkauft hätte. Macht man das Geld eben auf die Weise, damit sich das alles irgendwie rentiert. Daher würde ich bei den First Party Titeln auch nicht auf so schnelle Sales hoffen. Würde mich nicht wundern, wenn sich Sony ein wenig was von Nintendo was Preisstabilität betrifft abschaut.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Vinter »

Die 400€ für die Digital Edition sind natürlich wieder ungünstig für Microsoft. Da ist die Entscheidung plötzlich nicht mehr so eindeutig: 300€ für die beschnittene XSS oder legt man hundert Euro drauf und kriegt "richtiges" NextGen. Und mit den 500€ pinkeln sie mit voller Absicht den Leuten ans Bein, die es wagen, noch immer nicht exklusiv im Shop zu kaufen ;) Aus Sicht von Sony ist der Basispreis also 400€, das Laufwerk ist lediglich pro forma da, man will die Kunden aber schon stark dazu drängen, drauf zu verzichten. Cleverer Schachzug: Bei lediglich 50€ Unterschied wäre das vermutlich nicht so eindeutig, 100€ sind da aber schon ein deutlicher Anreiz.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Gesperrt