[Sammelthread] NextGen Gerüchte

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 660
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Indii »

Die Konsole passt nicht mehr in ein Kallax-Regal von Ikea, glaube ich. Das Regal hat 42cm Außenmaß für ein quadratisches Fach und die PS5 39cm Länge. Ich hab gerade das Innenmaß des Regals nicht parat, aber das wird wohl nichts. Ich hab so ein 2x2 Kallax, auf dem mein Fernseher steht. Also muss ich dann wohl eine Innenwand ausbauen, damit die Konsole passt. Das ist schon ein bisschen umständlich.
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von VikingBK1981 »

Leute die einen AV Receiver nutzen können da nur herzlichen lachen. So wichtig wird keine Konsole.
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von manura133 »

Im Vergleich der Konsolengeschichte mögen die neuen groß wirken (wobei die Ur-PS3 war glaube ich auch ein ganz schöner Klopper). Wenn man bedenkt, dass da heute Hardware aus dem oberen Segment drin steckt, relativiert sich das schon.
Bin gespannt, wie dann die Slim Version in ein paar Jahren aussieht.

Und ja, mein AV Vorverstärker hat die Maße 435 x 192 x 474 mm. Das TV-Rack dafür muss erst noch geboren werden. :D
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

Sony nimmt anscheinend Geld in die Hand um den Spielern im neuen CoD Gameplay-Vorteile zu bieten und Perks zu bieten dir es auf der anderen Konsole nicht gibt.
https://youtu.be/pvQJwyun1nc

Um es mal vorsichtig auszudrücken, was zum Fick Sony???
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3008
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Dicker »

manura133 hat geschrieben: 2. Nov 2020, 18:04 Im Vergleich der Konsolengeschichte mögen die neuen groß wirken (wobei die Ur-PS3 war glaube ich auch ein ganz schöner Klopper). Wenn man bedenkt, dass da heute Hardware aus dem oberen Segment drin steckt, relativiert sich das schon.
Bin gespannt, wie dann die Slim Version in ein paar Jahren aussieht.

Und ja, mein AV Vorverstärker hat die Maße 435 x 192 x 474 mm. Das TV-Rack dafür muss erst noch geboren werden. :D
Die Dinger sind ja auch wegen der extrem großen Kühler und Kühlkörper solche Monster. Einen Tod muss man sterben. Mich stört da eher das abgespacete Design.
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von manura133 »

Dicker hat geschrieben: 7. Nov 2020, 18:53 Die Dinger sind ja auch wegen der extrem großen Kühler und Kühlkörper solche Monster. Einen Tod muss man sterben. Mich stört da eher das abgespacete Design.
Eben, und das ist ja auch positiv zu sehen. Die Xbox One S/X ist zwar auch schon sehr leise, aber so erwarten uns, vor allem bei Sony, auch bei NextGen keine Düsentriebwerke.
Design ist natürlich Geschmackssache.

Ich freue mich auf jeden Fall schon hoffentlich am Dienstag meine neue Xbox begrüßen zu dürfen. :)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Rince81 hat geschrieben: 7. Nov 2020, 16:59 Um es mal vorsichtig auszudrücken, was zum Fick Sony???
Besonders heikel finde ich, dass es sich hierbei um einen Titel mit Crossplay handelt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von lnhh »

Zwei Extra Waffenslots ist das einzig „relevante“. Wo ist jetzt hier das Problem?
Fuck Tapatalk
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

lnhh hat geschrieben: 8. Nov 2020, 08:57 Zwei Extra Waffenslots ist das einzig „relevante“. Wo ist jetzt hier das Problem?
Bei dem Spiel und dem "Vorteil" überhaupt keins. CoD interessiert mich nicht die Bohne, nur werden wir hier den nächsten Bereich haben, wo Konsolenhersteller sich für ihre Kunden Boni sichern - was dann dazu folgt, dass entweder das Spiel für die anderen künstlich beschnitten wird - und beim nächsten Spiel ist es vielleicht eins das mich interessiert - ich hatte ernsthaft gehofft, dass wir den Mist mit exklusivem Content für Multiplattformspielen hinter uns haben, Sony scheint das aber wieder zu fokussieren. Spidey in Marvels Avengers nur auf der Playstation, hier die Waffenslots nur auf der Playstation, was kommt als nächstes? Wieder eine exklusive Missionsreihe fürs (über)nächste Assassins Creed wie bei Assassins Creed 3 passiert?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von lnhh »

Das gibts doch alles schon ewig. Kann man auch alles getrost ignorieren. Man verpasst ja nix wirklich. Scheiss auf die eine Mission in AC. Gibt doch tausende andere und am Ende sind sie eh alle gleich.

Man sollte sowas nicht immer zu einem größeren Problem machen, als es ist.

Da kann man auch einfach mal nen gang runterschalten und die Spiele daddeln, statt sich ueber unnoetigen Kleinkram zu aergern.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von VikingBK1981 »

So heute doch noch ne Xbox Series X bei MS vorbestellen können und gerade dazu Assassins Creed Valhalla und CoD bestellt. Somit sind beide Konsolen ab Start hier vereint. Freue mich schon.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Desotho »

Dicker hat geschrieben: 7. Nov 2020, 18:53 Die Dinger sind ja auch wegen der extrem großen Kühler und Kühlkörper solche Monster. Einen Tod muss man sterben. Mich stört da eher das abgespacete Design.
Ich würde mich nicht wundern, wenn sie das bei der PS5 mit der nächsten Überarbeitung in die Tonne treten.
Momentan ist das für mich nicht mehr relevant, aber bei der Ps4 war ich zeitweise auch ganz froh noch was draus stellen zu können wie z.b. die Switch.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3470
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab meine Xbox Series X nun storniert bei Amazon. Ergibt für mich zum aktuellen Zeitpunkt einfach keinen Sinn. Ich habe einen guten PC (RTX 2060 Super), auf dem ich alle Xbox-Spiele zocken kann und eine Woche später kommt bereits die PS5. Wahrscheinlich werde ich die Xbox Series X irgendwann 2021 kaufen, wenn es ein richtiges Must-have gibt, das am PC nur auf den RTX-3000-Karten ähnlich gut aussieht.
Golmo hat geschrieben: 28. Okt 2020, 18:29 Ich versteh nicht was Leute für ein Problem mit der Grösse haben. Im Vergleich zu einem Desktop / Gaming PC immer noch kleiner und von mir aus könnte sie sogar noch grösser sein hauptsache die Konsole ist schön leise während des zockens.
Finde ich auch. Der Lüfter meiner PS4 Pro ist in einigen Spielen echt unerträglich laut. Und verglichen mit dem PC, den ich letztes Jahr gekauft habe (Midi Tower), sind beide Konsolen klein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Tengri Lethos »

Leonard Zelig hat geschrieben: 8. Nov 2020, 23:21
Golmo hat geschrieben: 28. Okt 2020, 18:29 Ich versteh nicht was Leute für ein Problem mit der Grösse haben. Im Vergleich zu einem Desktop / Gaming PC immer noch kleiner und von mir aus könnte sie sogar noch grösser sein hauptsache die Konsole ist schön leise während des zockens.
Finde ich auch. Der Lüfter meiner PS4 Pro ist in einigen Spielen echt unerträglich laut. Und verglichen mit dem PC, den ich letztes Jahr gekauft habe (Midi Tower), sind beide Konsolen klein.
Ich verstehe es schon, denn ich habe auch ein TV Rack, in dem die Konsolen stehen. Bei mir kann ich zwar ein Brett rausnehmen und dadurch quasi ein Fach doppelt so groß machen, aber das wird nicht jeder können. Insofern ist die Größe für eine Konsole durchaus ein Thema; der Vergleich mit einem PC hinkt für mich persönlich. Ich werde aber auch mal testen, ob die Konsole vielleicht hinter den Fernseher passt (und noch ansteuerbar ist), das wäre auch ne gute Lösung.
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Pikachu »

Habe gerade mal spaßeshalber ausgemessen und die PS5 würde gerade so in ein Fach meines TV-Möbels reinpassen. Das wäre dann aber fast komplett ausgefüllt und eine effektive Kühlung somit gerade wieder nicht möglich. Ich kaufe Konsolen aber sowieso erst ein paar Jahre nach Launch, wenn es genügend interessante Exklusivtitel gibt (daher noch nie eine X-Box :mrgreen: ). Ich hoffe auf eine Slim-Variante bis dahin.
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Cthalin »

Ist bei uns genau anders herum. Durch den Gamepass würden wir gerne öfter schnell auf der Couch sitzend ein Spiel für Koop einschalten und da würde sich eine Xbox sehr anbieten. Die Entscheidung kam allerdings so spät, dass die Box derzeit nirgends mehr bestellbar ist. :D Für die PS5 fehlen mir hingegen einfach die Spiele. Demon's Souls würde mich reizen, allerdings nicht genug für den Konsolenkauf. Irgendwann im nächsten Jahr, wenn es dann die ersten Bundles dafür gibt und/oder God of War erscheint könnte die Konsole auch den Weg zu mir finden.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von HerrReineke »

Nur um mal ein wenig Panik zu verbreiten: Die XBox könnte möglicherweise ein bisschen teurer werden. Spielekonsolen befinden sich wohl auf einer (noch älteren) Liste mit Waren, die man mit Sonderzöllen belegen könnte - und die WTO hat diese Sonderzölle kürzlich genehmigt.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-verhaengt-neue-strafzoelle-101.html
Quis leget haec?
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Heute ist es dann soweit, die Herren vom M. M. wollten sich telefonisch melden, wenn die Paletten angeliefert werden mit der Series X.

Bin ziemlich gespannt und ob da nachher tatsächlich Leute in den Laden gehen / anstehen für einen 'nicht vorhandenen' Marktverkauf.

Heute sollen wohl nur die 10 bis 20 Leute mit der Vorbestellung vom 22.09. bedient werden. An dem Tag meinte der Verkäufer, ich wäre Nummer 4 gewesen.

Mal schauen was das nachher gibt. :D
:whistle:
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Fouriety »

Meine Series X wurde gerade wohlbehalten von Amazon geliefert... also hoffentlich wohlbehalten, bin 1 braver Homeofficemensch und warte mit dem Auspacken bis nach Feierabend.

Selbst Amazon mit seiner Riesenlogistik hatte aber so seine Problemchen, viele Vorbestellungen werden wohl erst morgen ausgeliefert und vereinzelt liest man was von Stornierungen.
TheDome
Beiträge: 90
Registriert: 14. Apr 2020, 10:00

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von TheDome »

Blos eine kleine Erinnerung.
Die Xbox Series X und die Series S ist aktuell bei Mediamarkt bestellbar und lieferbar. Falls noch jemand Interesse hat :)
Bin grade hart am überlegen mir doch einfach die Series S zu holen :ugly:
Gesperrt