[Sammelthread] NextGen Gerüchte

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Golmo »

TheDome hat geschrieben: 10. Nov 2020, 12:36 Blos eine kleine Erinnerung.
Die Xbox Series X und die Series S ist aktuell bei Mediamarkt bestellbar und lieferbar. Falls noch jemand Interesse hat :)
Bin grade hart am überlegen mir doch einfach die Series S zu holen :ugly:
Die Series S ist doch komplett sinnlos.
Weniger Power als die Old-Gen One X und der Speicher ist nach 2-3 Spielen voll. Warum sollte man da nicht direkt zu Series X greifen?
Das unvermeidliche Speicher Upgrade für die Series S wird ähnlich viel kosten wie das Upgrade von S auf X aber dann hast du auch nur mehr Speicher, aber nicht mehr Leistung. Finde diese Konsole wirklich den grössten Quatsch den MS je verzapft hat. Da lobe ich mir Sonys Lösung mit der Disc / Digital Edition die aber ansonsten exakt gleich sind.



Ich sitze auch grad am Home Office Fenster und halte Ausschau nach dem Gelben Wagen mit meiner Series X...
Freue mich aufs auspacken und ne kurze Runde Gears 5. Sonst gibts ja nicht viel. Bei MS startet die Next-Gen Ära wohl erst Mitte/Ende 2021. Bis dahin nur aufgewärmte Brötchen vom Vortag mit glänzender Zuckerglasur.

Vorfreude auf nächste Woche und die PS5 samt Demon Souls ist meilenweit grösser.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Zurück vom Media Markt und ich bin erstaunt, wie klein doch der Karton der Series X ist.
In allen Videos heben die da voll die Kisten auf den Tisch und ich hatte schon Sorge... :D

Viele YouTube Leute sind wohl doch nur 1,60 bis 1,70m groß. :D
Anders kann ich mir den Karton der Series X nicht erklären. Der Karton ist wirklich schick und kompakt.

Aufbauen und in Betrieb nehmen, mache ich erst heute Abend in Ruhe.
:whistle:
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Golmo hat geschrieben: 10. Nov 2020, 13:07
TheDome hat geschrieben: 10. Nov 2020, 12:36 Blos eine kleine Erinnerung.
Die Xbox Series X und die Series S ist aktuell bei Mediamarkt bestellbar und lieferbar. Falls noch jemand Interesse hat :)
Bin grade hart am überlegen mir doch einfach die Series S zu holen :ugly:
Die Series S ist doch komplett sinnlos.
Weniger Power als die Old-Gen One X und der Speicher ist nach 2-3 Spielen voll. Warum sollte man da nicht direkt zu Series X greifen?
Um die Spiele zu spielen, die im XBox Gamepass enthalten sind aber nicht nicht auf dem PC spielbar. Oder die eventuell kommenden wenigen Exclusives. Ob sich dafür nochmal 200€ extra lohnen, wenn man bspw. noch eine PS5 betreibt als Main System, muss dann wohl jeder für sich entscheiden.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Leonard Zelig »

Die Series S kann schon Sinn ergeben. Beispielsweise wenn man noch einen Full-HD-Fernseher hat und den so schnell nicht wechseln möchte. Und wenn man einen Gaming-PC hat und die Series S nur dazu nutzen würde so Sachen wie Battletoads, Killer Instinct und FIFA mit Kumpels/Familie an der Konsole im Wohnzimmer zu zocken. Und wenn man noch keine Xbox One besitzt.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach bei der PS5 Digital am Besten.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4997
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Heretic »

Golmo hat geschrieben: 10. Nov 2020, 13:07 Weniger Power als die Old-Gen One X und der Speicher ist nach 2-3 Spielen voll.
Weniger Power vielleicht, aber modernere Technik und dementsprechend vielleicht trotzdem schneller in FullHD. Und die Installationen sind womöglich auch kleiner, da keine 4K-Texturen benötigt werden. Time will tell...

Ansonsten ist die S sinnvoll für Leute, die auf AAA-Titel und Grafikbombast verzichten können und stattdessen Indie-Titel bevorzugen. Soll es ja auch geben. ;)
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Darkcloud »

Leonard Zelig hat geschrieben: 10. Nov 2020, 14:51 Die Series S kann schon Sinn ergeben. Beispielsweise wenn man noch einen Full-HD-Fernseher hat und den so schnell nicht wechseln möchte.
Das "Wenn man eh nur einen Full HD TV hatkann man die Series S nehmen" Argument geht halt nicht wenn schon zu release Spiele dabei sind die unter Full HD laufen (Yakuza 7 im 60fps Modus) oder denen andere Features fehlen (Ray Tracing in Devil May Cry 5). Also wenn dann holt man sich die Series S halt wirklich wenn man mit schlechterer Grafik oder Performance leben kann. Unabhängig ob man einen 4K TV hat oder nicht.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Leonard Zelig hat geschrieben: 10. Nov 2020, 14:51 Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach bei der PS5 Digital am Besten.
Nicht wirklich. Die 100€ hat man schnell durch Sales und Second Hand wieder rein. Häufig bekommt man Spiele digital nur wenig rabattiert während man diese bei Amazon und Co zum Schnäpperle bekommt. Und naja, Second Hand ist erst recht DAS Argument gegen all digital.
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Golmo »

Meine Xbox Series X ist soeben zum ersten mal abgestürzt.
Wisst ihr wobei?
Beim einloggen und abrufen meiner alten Xbox 360 Daten für Fable 1....
Next Gen. Ich komme!

Würde natürlich gerne ein echtes Next-Gen Spiel zocken aber Gears 5 muss noch so 8 Stunden runterladen...
Wo ist die Halo Infinite Disc? Oh, noch beim Entwickler im Brenner :-(


Zweiter Absturz:
Region geändert, nun seit 15 min Blackscreen. Muss wohl einen Hard-Reset machen.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Golmo hat geschrieben: 10. Nov 2020, 17:07 Meine Xbox Series X ist soeben zum ersten mal abgestürzt.
Wisst ihr wobei?
Beim einloggen und abrufen meiner alten Xbox 360 Daten für Fable 1....
Next Gen. Ich komme!

Würde natürlich gerne ein echtes Next-Gen Spiel zocken aber Gears 5 muss noch so 8 Stunden runterladen...
Wo ist die Halo Infinite Disc? Oh, noch beim Entwickler im Brenner :-(


Zweiter Absturz:
Region geändert, nun seit 15 min Blackscreen. Muss wohl einen Hard-Reset machen.
Das klingt echt übel, meine läuft echt rund, nur ich hatte Probleme beim Abgleichen der Daten (E-Mail) bei der Anmeldung.

Jetzt lade ich gerade 22 GB für Rage 1 runter, habe heute keinen Nerv auf A.C. Valhalla gehabt.

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, lohnt es sich überhaupt die Disc Variante von Cyberpunk 2077 zu kaufen, wenn die Series X eh die 70 GB runterladen muss?

Wenn hier ALLES runtergeladen werden MUSS, was kein Series X Spiel ist...
:whistle:
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Tengri Lethos »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 10. Nov 2020, 18:15
Golmo hat geschrieben: 10. Nov 2020, 17:07 Meine Xbox Series X ist soeben zum ersten mal abgestürzt.
Wisst ihr wobei?
Beim einloggen und abrufen meiner alten Xbox 360 Daten für Fable 1....
Next Gen. Ich komme!

Würde natürlich gerne ein echtes Next-Gen Spiel zocken aber Gears 5 muss noch so 8 Stunden runterladen...
Wo ist die Halo Infinite Disc? Oh, noch beim Entwickler im Brenner :-(


Zweiter Absturz:
Region geändert, nun seit 15 min Blackscreen. Muss wohl einen Hard-Reset machen.
Das klingt echt übel, meine läuft echt rund, nur ich hatte Probleme beim Abgleichen der Daten (E-Mail) bei der Anmeldung.

Jetzt lade ich gerade 22 GB für Rage 1 runter, habe heute keinen Nerv auf A.C. Valhalla gehabt.

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, lohnt es sich überhaupt die Disc Variante von Cyberpunk 2077 zu kaufen, wenn die Series X eh die 70 GB runterladen muss?

Wenn hier ALLES runtergeladen werden MUSS, was kein Series X Spiel ist...
Bei mir hat es nur kurz beim Einloggen gezickt. Aber eine echte Enttäuschung „durfte“ ich auch noch erleben: Habe ein Astro Headset mit Mixamp pro Tr, was eigentlich per Update den Sound über USB ziehen sollte...scheint bei vielen auch zu funktionieren, bei mir bleibt das Headset leider komplett ruhig. Es ist zwar schon gute 8 Jahre alt, aber das wäre sehr ärgerlich. Falls irgendjemand von euch da eine Idee hat ... :?
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Asgon »

HerrReineke hat geschrieben: 9. Nov 2020, 18:42 Nur um mal ein wenig Panik zu verbreiten: Die XBox könnte möglicherweise ein bisschen teurer werden. Spielekonsolen befinden sich wohl auf einer (noch älteren) Liste mit Waren, die man mit Sonderzöllen belegen könnte - und die WTO hat diese Sonderzölle kürzlich genehmigt.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-verhaengt-neue-strafzoelle-101.html
Was defacto im großen Wirtschaftswarenkreis irrelevant ist. Außer MS hat spontan ne Konsolenfabrik in den USA ohne Wissen aus dem Boden gestampft oder versucht freigewordene US-Kontigente noch in die EU zu verschiffen. Treffen wirds größtenteils nur Privatpersonen die sich von der Verwandschaft eine schicken lassen, die werden doof gucken beim Abholen am Zollschalter :D
Benutzeravatar
Golmo
Beiträge: 581
Registriert: 18. Nov 2019, 11:49

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Golmo »

Öhm wo ist eigentlich dieses Quick Resume?
Bei Gears 5 geht es nicht. Forza Horizon 4 ebenso nicht....Seltsam?

Bei Fable 1 geht es scheinbar, allerdings ist mir das Spiel nachdem ich kurz in Fallout New Vegas reingeschaut habe, im Quick Resume direkt abgestürzt! Also...verlassen kann man sich auf dieses Feature nicht. Man sollte speichern nicht vergessen und ob es mal geht oder nicht steht in den Sternen.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Golmo hat geschrieben: 11. Nov 2020, 11:06 Öhm wo ist eigentlich dieses Quick Resume?
Bei Gears 5 geht es nicht. Forza Horizon 4 ebenso nicht....Seltsam?

Bei Fable 1 geht es scheinbar, allerdings ist mir das Spiel nachdem ich kurz in Fallout New Vegas reingeschaut habe, im Quick Resume direkt abgestürzt! Also...verlassen kann man sich auf dieses Feature nicht. Man sollte speichern nicht vergessen und ob es mal geht oder nicht steht in den Sternen.
Bei Tetris Effect und Jedi Fallen Order geht es bei mir, bei FH4 und Gears 5 auch nicht. Richtig komisch, dass bei den hauseigenen Titel es nicht geht. Auf Reddit beschweren sich auch schon einige. Hoffe das wird bald nachgepatched.

Ansonsten bin ich jetzt nach einem Tag echt zufrieden. Die Ladezeiten sind klasse um nicht zu sagen revolutionär. Perfekter Spielfluss ohne zwischendrin aufs Handy zu gucken wegen zu langen Ladezeiten und auch ohne Quick Resume bin ich vom Start Bildschirm innerhalb von vielleicht 30 Sekunden in der riesigen offenen Welt von Forza Horizon 4.

Da ich von der One S komme ist die Grafik natürlich auch beeindruckend und wie butterweich und flüssig die Spiele laufen...herrlich.
Metalveteran
Beiträge: 296
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Metalveteran »

Ich hab mal eine Frage, will aber keinen neuen Thread aufmachen.

Ich liebäugle mit einer Konsole, um endlich mal wieder NHL zocken zu können. Wäre da die Series S nicht ideal für? Oder eine gebrauchte One X? Wie schätzt Ihr EA ein, wird ein späteres NHL Next Gen Exklusiv? Sollte schon ne XBox sein wegen Controller. Den kann ich dann problemlos am PC nutzen.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Michi123 »

Metalveteran hat geschrieben: 11. Nov 2020, 14:25 Ich hab mal eine Frage, will aber keinen neuen Thread aufmachen.

Ich liebäugle mit einer Konsole, um endlich mal wieder NHL zocken zu können. Wäre da die Series S nicht ideal für? Oder eine gebrauchte One X? Wie schätzt Ihr EA ein, wird ein späteres NHL Next Gen Exklusiv? Sollte schon ne XBox sein wegen Controller. Den kann ich dann problemlos am PC nutzen.
Ich bin bei einer ähnlichen Überlegung. Habe aktuell eine Xbox One S und nütze die aktuell sporadisch als Zweitkonsole. Und überlege auf eine gebrauchte Xbox One X umzusteigen, die liegt meist so bei 160 - 200 Euro und ist deutlich stärker als eine Xbox Serie S bzw. Xbox One S. Dann würde auch ein Gamepass Sinn machen zusammen mit Gamepass für PC.
Als Vergleich hierzu zwischen den Konsolen lohnt sich der Artikel: https://www.gamepro.de/artikel/xbox-one ... 63145.html

Würde also in deinem Fall mal nach Angeboten für eine One X Ausschau halten.

Die Next Gen Konsolen können dann immer noch in 2 - 3 Jahren in einem Sale gekauft werden, so habe ich es bei der PS4 damals auch gemacht und werde ich es bei PS5 und/oder Xbox Series X auch machen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Leonard Zelig »

Digital Foundry hat sich mal Devil May Cry 5 für PS5 und XSX angesehen:
https://youtu.be/GIIhJqTERls

Die Unterschiede fallen erfreulich gering aus. Wenn das die Regel wird, kann man bei Multiplattformspielen nicht mehr viel falsch machen.

Aktuell fehlt der PS5 leider noch VRR (Variable Refresh Rate) und auf der Xbox Series X unterstützen nicht alle Spiele Quick Resume. Aber das sind hoffentlich nur Kinderkrankheiten, die in ein paar Monaten per Firmware-Update behoben werden.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von VikingBK1981 »

War doch klar, dass Multiplattformtitel sich kaum unterscheiden. Die Konsolen sind sich zu ähnlich und der Aufwand zu groß. Und danken tut es einem auch niemand.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Leonard Zelig »

VikingBK1981 hat geschrieben: 11. Nov 2020, 18:29 War doch klar, dass Multiplattformtitel sich kaum unterscheiden. Die Konsolen sind sich zu ähnlich und der Aufwand zu groß. Und danken tut es einem auch niemand.
Wäre schade um die neuen Controllerfeatures der PS5 wie adaptive Trigger und haptisches Feedback. Aber wahrscheinlich wirst Du Recht behalten.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8753
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Nov 2020, 20:06
VikingBK1981 hat geschrieben: 11. Nov 2020, 18:29 War doch klar, dass Multiplattformtitel sich kaum unterscheiden. Die Konsolen sind sich zu ähnlich und der Aufwand zu groß. Und danken tut es einem auch niemand.
Wäre schade um die neuen Controllerfeatures der PS5 wie adaptive Trigger und haptisches Feedback. Aber wahrscheinlich wirst Du Recht behalten.
Da besteht vielleicht Hoffnung. Sony vermarktet das als Core Feature der PS5, da steigt hoffentlich der Druck auf die Entwickler. Microsoft hatte das, wie so viel in der vorherigen Generation verkackt. Die haben seit der One nämlich Adaptive Trigger, die zwar nicht so fortschrittlich sind wie Sonys Controller sieben Jahre später aber im Kern in diese Richtung gingen. Da gibt es doch einige Multiplattformtitel auf der One die die Funktion nutzen:https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_ ... e_triggers

Auf dem PC würden die auch problemlos gehen, nur lässt sich die Zahl der Spiele, welche die Impulse Trigger am PC nutzen leider an einer Hand abzählen, was echt jammerschade ist.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Voigt
Beiträge: 5713
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Beitrag von Voigt »

Mal ne Frage zum Threadtitel, da nun Series X und PS5 nun ja quasi Current Gen sind. Gibt es neben dem Wony Patent eigentlich schon irgendwelche Gerüchte zu den Next Gen Konsolen PS6 und der nächsten Xbox?
Wurde ja mal gesagt dass Entwicklungszyklen wohl kürzer sind jetzt.
Gesperrt