Rince81 hat geschrieben: ↑11. Nov 2020, 20:20Da besteht vielleicht Hoffnung. Sony vermarktet das als Core Feature der PS5, da steigt hoffentlich der Druck auf die Entwickler. Microsoft hatte das, wie so viel in der vorherigen Generation verkackt. Die haben seit der One nämlich Adaptive Trigger, die zwar nicht so fortschrittlich sind wie Sonys Controller sieben Jahre später aber im Kern in diese Richtung gingen. Da gibt es doch einige Multiplattformtitel auf der One die die Funktion nutzen:https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_ ... e_triggersLeonard Zelig hat geschrieben: ↑11. Nov 2020, 20:06Wäre schade um die neuen Controllerfeatures der PS5 wie adaptive Trigger und haptisches Feedback. Aber wahrscheinlich wirst Du Recht behalten.VikingBK1981 hat geschrieben: ↑11. Nov 2020, 18:29 War doch klar, dass Multiplattformtitel sich kaum unterscheiden. Die Konsolen sind sich zu ähnlich und der Aufwand zu groß. Und danken tut es einem auch niemand.
Auf dem PC würden die auch problemlos gehen, nur lässt sich die Zahl der Spiele, welche die Impulse Trigger am PC nutzen leider an einer Hand abzählen, was echt jammerschade ist.
Der Xbox One Controller hat Impulse Trigger / Haptic Trigger. Das ist was komplett anderes als die Adaptive Trigger des PS5 Pads.
Die Trigger des One Controller können vibrieren. Sie können aber NICHT die Stärke ändern die nötig ist, um den Trigger zu betätigen.
Sehr grosser Unterschied!