Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Andre Peschke »

So. Nach ein bisschen Zickerei von Tapatalk ist das Forum jetzt endlich updated. Damit sollte auch die Fehlermeldung beim Captcha behoben sein. Bitte schreibt mir in diesen Thread, falls euch Fehler / Probleme begegnen!

Andre
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Voigt »

Bei den Forenregeln in der roten Topbar steht:
"Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789" onclick="window.open(this.href);return false;"
Das "onlick=..." kann weg.
Ansonsten läuft alles soweit.
Das neue Design ist mir etwas zu Bubbely, aber man gewöhnt sich sicher dran.
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 838
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Santiago Garcia »

Das Logo soll sicherlich nicht so aussehen:
Dateianhänge
Capture.JPG
Capture.JPG (26.51 KiB) 5307 mal betrachtet
admin
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2014, 10:07

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von admin »

Santiago Garcia hat geschrieben: 7. Apr 2018, 14:14 Das Logo soll sicherlich nicht so aussehen:
Wo siehst du das denn? Bei mir wird es gar nicht angezeigt?

Andre
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 838
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Santiago Garcia »

Ah, da war bei mir noch was gecached.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Andre Peschke »

Der Bug für Spoiler-Tags ist jetzt behoben und sie sollten wieder ausklappbar sein.

Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3990
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Lurtz »

Immer noch kein Multiquote :(
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Arragon »

Scheint soweit alles gut, allerdings bin ich weiterhin kein Freund von Designs mit festgelegter Breite. Falls man doch mal maximiert ist dann soviel leer in der Seite.
Bild
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Andre Peschke »

Arragon hat geschrieben: 7. Apr 2018, 15:24 Scheint soweit alles gut, allerdings bin ich weiterhin kein Freund von Designs mit festgelegter Breite. Falls man doch mal maximiert ist dann soviel leer in der Seite.
Bild
Was hast du denn für eine Auflösung? Bei mir auf 1080p ist eigentlich nicht so irre viel Platz und PHPBB 3.2. ist ja responsive, passt sich also einigermaßen an. Auf Handy ist die Darstellung jetzt zB IMO nochmal einen Tacken besser.

Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3990
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Lurtz »

Arragon hat geschrieben: 7. Apr 2018, 15:24 Scheint soweit alles gut, allerdings bin ich weiterhin kein Freund von Designs mit festgelegter Breite. Falls man doch mal maximiert ist dann soviel leer in der Seite.
Bild
Da sich Fließtext mit geringerer Breite besser liest, ist das eigentlich der bessere Weg als es über die gesamte Bildschirmbreite zu dehnen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3990
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Lurtz »

Bild

Bei mir sieht das Logo komisch aus (150% Windowsscaling @3840x2160) :D

Edit:
Und das Favicon scheint verloren gegangen zu sein.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
deivel
Beiträge: 29
Registriert: 23. Jan 2017, 18:38

Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von deivel »

Einmal Strg + F5 drücken um den cache zu löschen, dann sollte das Logo auch richtig angezeigt werden.
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 838
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Santiago Garcia »

Das mit dem Logo dachte ich auch, drück mal Ctrl-F5.

Das mit dem Favicon stimmt.

Quoten konnte ich Lurtz eben auch nicht. Wenn ich auf die Quote-Taste drücke, sehe ich einen leeren Editor.

Edit: Jetzt geht's wieder. Seid ihr noch am Basteln?
admin
Administrator
Beiträge: 38
Registriert: 5. Feb 2014, 10:07

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von admin »

Santiago Garcia hat geschrieben: 7. Apr 2018, 17:08 Edit: Jetzt geht's wieder. Seid ihr noch am Basteln?
Ich hab eben mal ein Plugin ausprobiert, das Lurtz' gewünschte Multiquotes etc bereitstellt. Ist aber für PHPBB 3.2 noch in der Beta und funktionierte nicht. Jetzt wieder auf Standard.

Andre
Benutzeravatar
Arragon
Beiträge: 73
Registriert: 26. Feb 2018, 10:35

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Arragon »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Apr 2018, 15:52Was hast du denn für eine Auflösung? Bei mir auf 1080p ist eigentlich nicht so irre viel Platz und PHPBB 3.2. ist ja responsive, passt sich also einigermaßen an. Auf Handy ist die Darstellung jetzt zB IMO nochmal einen Tacken besser.

Andre
Im Chrome kannst du mit F12 die Entwickerkonsole aufrufen und mit Strg+Shift+M die Device Toolbar. Dort kannst du alle möglichen Standardgrößen testen (obere Balken anklicken) oder auch ein Mobilgerät auswählen um zu sehen wie es dort ausschaut. So kann man auch sehen, dass das Responsive Design ab der 1080p Auflösung aufhört breiter zu werden.
„Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe“
Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3990
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Lurtz »

admin hat geschrieben: 7. Apr 2018, 17:17Ich hab eben mal ein Plugin ausprobiert, das Lurtz' gewünschte Multiquotes etc bereitstellt. Ist aber für PHPBB 3.2 noch in der Beta und funktionierte nicht. Jetzt wieder auf Standard.
Hm, spannend dass sowas 2018 noch in der Beta ist, aber vielleicht kommts dann ja irgendwann noch ^^ Immerhin sind die Icons jetzt alle HighDPI-tauglich, das ist schon deutlich angenehmer fürs Auge als der Pixellook vorher :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von echtschlecht165 »

Forum sieht ja ganz nice aus
Aber nach mehr als 300 folgen ist es höchste Zeit für eine eigene Rubrik mit den Threads zu den jeweiligen folgen. Und diese bitte standardisiert benennen.

Momentan ist das in dieser hinsicht nir noch ein einziges Chaos.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von lolaldanee »

echtschlecht165 hat geschrieben: 8. Apr 2018, 07:25 Forum sieht ja ganz nice aus
Aber nach mehr als 300 folgen ist es höchste Zeit für eine eigene Rubrik mit den Threads zu den jeweiligen folgen. Und diese bitte standardisiert benennen.

Momentan ist das in dieser hinsicht nir noch ein einziges Chaos.
oh ja, wenn das zeitlich umsetzbar ist, bitte bitte
Haplo
Beiträge: 291
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Haplo »

Voigt hat geschrieben: 7. Apr 2018, 14:12 "Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789" onclick="window.open(this.href);return false;"
Das "onlick=..." kann weg.
Bei allen "alten" Links in den ganzen Posts steht das "onclick ..." dabei!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Foren-Update durchgeführt - Läuft alles bei euch?

Beitrag von Andre Peschke »

lolaldanee hat geschrieben: 8. Apr 2018, 09:06
echtschlecht165 hat geschrieben: 8. Apr 2018, 07:25 nach mehr als 300 folgen ist es höchste Zeit für eine eigene Rubrik mit den Threads zu den jeweiligen folgen.
oh ja, wenn das zeitlich umsetzbar ist, bitte bitte
Ich sehe den Wert bzgl. Auffindbarkeit, aber habe da Bedenken: Wir haben hier im Forum ohnehin schon meistens nicht irre viele Kommentare im Forum. Wenn wir das weiter aufteilen, dann spaltet das die Aktivität nur weiter auf. Wenn hier jeden Tag 100 Postings durchlaufen würden, ok. Aber zu starke Aufteilung bei zu wenig Usern führt IMO zu lauter Geisterstädten.

Andre
Antworten