Hier Fragen rein zu Mailbag 14 - Nobody saw it coming thirteen more times!
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Re: Hier Fragen rein zu Mailbag 14 - Nobody saw it coming thirteen more times!
Wieso vergleicht niemand Destiny mit Warframe ?
Wir haben uns vor kurzen nochmal die Folge zu Destiny 2 angehört und ihr analysiert dieses auch sehr gut und schlüssig . Jedoch fragen wir uns warum niemand von euch oder der restlichen Fachpresse Destiny mit Warframe vergleicht, obwohl sich die Spiele fast wie Nachfolger anfühlen.
Wir meine fast alles bis auf das Progressionssystem und die Geschwindigkeit ähneln sich stark.
Als hätten sich die Destiny Entwickler hingesetzt und überlegt, was ist ein Lootshooter. Hierfür sieht man sich die Konkurrenz an und kopiert, was das Zeug hält.
1. Gegner
Man nehme die Gegner von Warframe packt neue Skins drüber und verändert den Hintergrund dazu.
Ja man könnte sagen, das sich bei vielen Spielen die Gegner gleichen aber grade die Mischung lässt aus Zufall eine abgucken vermuten
Destiny : Vex Cabal Fallen und Hive gegenüber zu
Warframe : Corpus Grineer Befallene Ghoule und Void.
Legt man die beiden Gruppen (hierzu würden Bilder helfen) gegenüber fällt einem leicht die Verwandtschaft auf ...
2. Welt
Die Welten ähneln sich schon sehr stark ." Es sind ja auch die gleichen Planeten." Könnte man sagen, aber genau wie bei den Gegnern fällt einem die Verwandtschaft schon recht deutlich ins Auge.
Ja das Open World Update von Warframe kam nach Destiny's Release .
3. Ladebildschirm und Hub Welt ...
Dazu müssen wir, glauben wir, nix zu sagen ...
3. Waffen Design
Ich muss zugeben ich habe Destiny nie lange gespielt (90std.) und mein Wissen aus gut 50 Folgen LP (danke Gronkh).
Aber bei jeder neuen Waffe ist mir die Ähnlichkeit zu schon vorhandenen Waffen in Warframe schon recht deutlich aufgefallen .
Auch hier der Verdacht , gute Waffe heraussuchen neuer Skin drüber, fertig .
Was meint ihr dazu und warum schweigt die Fachpresse darüber bzw. erwähnt es nochnichtmal?
Falls ihr jedoch etwas wisst, was uns entgangen ist und wir hiermit nur alte Eisen aus dem Feuer holen bitten wir euch, uns darüber zu informieren .
PS.
Ja Destiny Warframe war zuerst da! Klaut nächstes mal besser ! Die Story von Warframe passt nur auf 2 Bierdeckeln.
Noch ein Wort zu uns.
Wir sind überzeugte Warframe Spieler (430std.) und Rollenspiel Freunde, für die die Story an erster Stelle steht. Warum uns Warframe schon seit Jahren nicht mehr locker lässt wissen wir auch nicht aber wir haben Spaß daran.
Wir finden Destiny nicht schlecht jedoch schreckte uns einfach die Progression und die Lootboxen ab.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Wir haben uns vor kurzen nochmal die Folge zu Destiny 2 angehört und ihr analysiert dieses auch sehr gut und schlüssig . Jedoch fragen wir uns warum niemand von euch oder der restlichen Fachpresse Destiny mit Warframe vergleicht, obwohl sich die Spiele fast wie Nachfolger anfühlen.
Wir meine fast alles bis auf das Progressionssystem und die Geschwindigkeit ähneln sich stark.
Als hätten sich die Destiny Entwickler hingesetzt und überlegt, was ist ein Lootshooter. Hierfür sieht man sich die Konkurrenz an und kopiert, was das Zeug hält.
1. Gegner
Man nehme die Gegner von Warframe packt neue Skins drüber und verändert den Hintergrund dazu.
Ja man könnte sagen, das sich bei vielen Spielen die Gegner gleichen aber grade die Mischung lässt aus Zufall eine abgucken vermuten
Destiny : Vex Cabal Fallen und Hive gegenüber zu
Warframe : Corpus Grineer Befallene Ghoule und Void.
Legt man die beiden Gruppen (hierzu würden Bilder helfen) gegenüber fällt einem leicht die Verwandtschaft auf ...
2. Welt
Die Welten ähneln sich schon sehr stark ." Es sind ja auch die gleichen Planeten." Könnte man sagen, aber genau wie bei den Gegnern fällt einem die Verwandtschaft schon recht deutlich ins Auge.
Ja das Open World Update von Warframe kam nach Destiny's Release .
3. Ladebildschirm und Hub Welt ...
Dazu müssen wir, glauben wir, nix zu sagen ...
3. Waffen Design
Ich muss zugeben ich habe Destiny nie lange gespielt (90std.) und mein Wissen aus gut 50 Folgen LP (danke Gronkh).
Aber bei jeder neuen Waffe ist mir die Ähnlichkeit zu schon vorhandenen Waffen in Warframe schon recht deutlich aufgefallen .
Auch hier der Verdacht , gute Waffe heraussuchen neuer Skin drüber, fertig .
Was meint ihr dazu und warum schweigt die Fachpresse darüber bzw. erwähnt es nochnichtmal?
Falls ihr jedoch etwas wisst, was uns entgangen ist und wir hiermit nur alte Eisen aus dem Feuer holen bitten wir euch, uns darüber zu informieren .
PS.
Ja Destiny Warframe war zuerst da! Klaut nächstes mal besser ! Die Story von Warframe passt nur auf 2 Bierdeckeln.
Noch ein Wort zu uns.
Wir sind überzeugte Warframe Spieler (430std.) und Rollenspiel Freunde, für die die Story an erster Stelle steht. Warum uns Warframe schon seit Jahren nicht mehr locker lässt wissen wir auch nicht aber wir haben Spaß daran.
Wir finden Destiny nicht schlecht jedoch schreckte uns einfach die Progression und die Lootboxen ab.
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Re: Hier Fragen rein zu Mailbag 14 - Nobody saw it coming thirteen more times!
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ihr im Hintergrund (ohne uns zu Berichten! ) doch einiges an Spielen ausprobiert und wieder aufhört, weil doof, langweilig, nicht euer Spiel, etc. Könnt ihr mal im Rahmen des Mailbag aufzählen, was ihr so in den letzten Wochen (oder Monate) angespielt habt und warum ihr es wieder aufgehört habt? Quasi die verkürzte Viertelstunde: "Eine Minute mit XYZ-Schrottspiel und warum ich aufgehört habe!"
Re: Hier Fragen rein zu Mailbag 14 - Nobody saw it coming thirteen more times!
Jochen: Du sagtest mal in einem älteren Podcast, dass Arcanum eines der besten RPGs sei, mit einer originellen Spielwelt und Fokus auf Reaktivität und moralischen Konflikten.
1. Stehst du immer noch zu dieser Meinung, oder hat sich seitdem etwas geändert?
2. Welche Wertung würdest du Arcanum auf der grünen Wiese in einer typischen Wertschätzung geben?
Ich frage, weil ich in den letzten Jahren viele ältere Spiele, insbesondere RPGs, nachgeholt habe. Dabei liefen die Spielerfahrungen meistens nach ähnlichen Mustern ab. Man kommt schwer rein. Man sollte vorher das Handbuch gelesen haben. Es gibt viele Ecken und Kanten. Aber sobald man einmal drin ist, kommt man nicht mehr davon weg, und man erkennt, warum diese Spiele so geliebt werden. Kurz gesagt: Man muss viel reinstecken, bekommt am Ende aber auch mehr zurück. Oft könnte ich sowohl eine 90 als auch eine 60 rechtfertigen, je nachdem aus welchem Blickwinkel man es betrachten möchte.
Wo befindet sich Arcanum?
1. Stehst du immer noch zu dieser Meinung, oder hat sich seitdem etwas geändert?
2. Welche Wertung würdest du Arcanum auf der grünen Wiese in einer typischen Wertschätzung geben?
Ich frage, weil ich in den letzten Jahren viele ältere Spiele, insbesondere RPGs, nachgeholt habe. Dabei liefen die Spielerfahrungen meistens nach ähnlichen Mustern ab. Man kommt schwer rein. Man sollte vorher das Handbuch gelesen haben. Es gibt viele Ecken und Kanten. Aber sobald man einmal drin ist, kommt man nicht mehr davon weg, und man erkennt, warum diese Spiele so geliebt werden. Kurz gesagt: Man muss viel reinstecken, bekommt am Ende aber auch mehr zurück. Oft könnte ich sowohl eine 90 als auch eine 60 rechtfertigen, je nachdem aus welchem Blickwinkel man es betrachten möchte.
Wo befindet sich Arcanum?
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Re: Hier Fragen rein zu Mailbag 14 - Nobody saw it coming thirteen more times!
Im Zuge des Thrones of Britannia-Releases stelle ich mal wieder fest, wie sehr ich die Strategie/Simulations-Expertise in eurem Portfolio vermisse.
Auch zu der bisher durchwachsen bewerteten Neuauflage von Hanse suche ich noch eine Meinung, der ich vertrauen kann. Seht und arbeitet ihr an dieser "Lücke" oder ist das für euch nicht relevant, weil das eben der Podcast von Jochen, André & Sebastian ist?
Auch zu der bisher durchwachsen bewerteten Neuauflage von Hanse suche ich noch eine Meinung, der ich vertrauen kann. Seht und arbeitet ihr an dieser "Lücke" oder ist das für euch nicht relevant, weil das eben der Podcast von Jochen, André & Sebastian ist?
Re: Hier Fragen rein zu Mailbag 14 - Nobody saw it coming thirteen more times!
Ich habe sogar eine zweite Frage, und das im selben Thread! o.O
Sebastian meinte ja er vermisst etwas den Kollegenkreis auf so sozialer Art, aber denkt ihr es fehlt auch etwas mit Kollegen über aktuelle Spiele zu reden. Insbesondere wenn ihr etwas testet, bzw. für eine Wertschätzung spielt? Oder wart ihr da früher etwas zurückgezogen mit fremden Meinungen, bis ihr den Test fertig geschrieben hatttet?
Sebastian meinte ja er vermisst etwas den Kollegenkreis auf so sozialer Art, aber denkt ihr es fehlt auch etwas mit Kollegen über aktuelle Spiele zu reden. Insbesondere wenn ihr etwas testet, bzw. für eine Wertschätzung spielt? Oder wart ihr da früher etwas zurückgezogen mit fremden Meinungen, bis ihr den Test fertig geschrieben hatttet?
Re: Hier Fragen rein zu Mailbag 14 - Nobody saw it coming thirteen more times!
Wo ist eigentlich euer P&P abgeblieben?
Re: Hier Fragen rein zu Mailbag 14 - Nobody saw it coming thirteen more times!
Vorschlag: Diskussion zur Aussage "Früher haben Spiele mehr Wert auf Gameplay als auf Grafik gelegt".
Interessant daran finde ich vor allem, dass ich die Aussage seit den Neunzigern immer wieder gehört habe, wobei das "früher" immer weiter nach vorne rutscht. Ich selber bin nicht und war auch noch nie dieser Meinung - wie sehr ihr das?
Interessant daran finde ich vor allem, dass ich die Aussage seit den Neunzigern immer wieder gehört habe, wobei das "früher" immer weiter nach vorne rutscht. Ich selber bin nicht und war auch noch nie dieser Meinung - wie sehr ihr das?
- SebastianStange
- Administrator
- Beiträge: 1112
- Registriert: 7. Dez 2016, 21:05
Re: Hier Fragen rein zu Mailbag 14 - Nobody saw it coming thirteen more times!
FYI - wir haben gerade Mailbag 14 aufgezeichnet. Ich schließe diesen Thread deshalb. Bald folgt der neue!