Cosplay

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Cosplay

Beitrag von lolaldanee »

Mussten nicht am Eingang der GamesCom auch die Waffen abgegeben werden? oder war das diese Anime Messe? kann sein, dass ich da alles verwechsle grade
Fuchsi hat auf alle Fälle recht, das wäre noch besprechenswert gewesen
JayTheKay
Beiträge: 433
Registriert: 26. Feb 2016, 21:17

Re: Cosplay

Beitrag von JayTheKay »

Sehr tolle Folge, insbesondere durch den super Gast! Danke dafür.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Cosplay

Beitrag von Frostkaktus »

Ich schließe mich dem Lob an: das war eine sehr schöne Folge! <3
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Cosplay

Beitrag von Filusi »

Ich bin normalerweise extrem weit von Cosplay entfernt, aber den damaligen Podcast zu Cosplay von "Wer macht den sowas" fand ich äusserst interessant, auch weils wieder so schön heimelich/persönlich war.

Nun durch meine Nähe zu Overwatch bin ich auf folgendes Video gestoßen, welches ich äusserst beeindruckend fand:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... sGa2O61BII

Sicherlich arg gesponsert seitens Blizzard, aber auch dies bringt mich wieder dazu zu fragen, wie weit kann man eine Marke / Spiel so breit vermarkten.
Was kostet das bzw. wie rentiert sich das?

Stichwort Merchandice / OW League (Philadelphia baut ein OW Stadium für 50 Millionen).

Da wird sicherlich erst viel die Zeit beantworten, aber mMn wird das mittlerweile so groß (eventuell ja sogar nur eine Blase), dass mich ein extra Podcast rund um die Vermarktung und Strategie um Overwatch mit ein paar Experten echt interessieren würde.
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Cosplay

Beitrag von Forsta »

Jon Zen hat geschrieben: 9. Apr 2018, 20:09 ... Mein Favorit ist etwas "voll Leinwand finden" (österreichisch). :lol:
Oh Gott, man sagt bei uns Leiwand oder Leiwond (Dialekt). OHNE N. Aber das Wort stammt von der Leinwand.
Das Superlativ dazu ist übrigens urleiwand. :lol:
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Cosplay

Beitrag von Jon Zen »

Forsta hat geschrieben: 28. Mär 2019, 23:33
Jon Zen hat geschrieben: 9. Apr 2018, 20:09 ... Mein Favorit ist etwas "voll Leinwand finden" (österreichisch). :lol:
Oh Gott, man sagt bei uns Leiwand oder Leiwond (Dialekt). OHNE N. Aber das Wort stammt von der Leinwand.
Das Superlativ dazu ist übrigens urleiwand. :lol:
Weiß ich doch.
Damit wollte ich ja auf die Wortherkunft anspielen, die wunderbar bescheuert ist. Ich stelle mir dabei ein Kinosaal voller Österreicher vor, die begeistert auf die weiße Leinwand blicken und sie voll Leiwand finden. :lol:
Urleiwand ist aber auch nicht schlecht, kannte ich noch nicht. :mrgreen:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Cosplay

Beitrag von Forsta »

Jon Zen hat geschrieben: 29. Mär 2019, 02:00
Forsta hat geschrieben: 28. Mär 2019, 23:33
Jon Zen hat geschrieben: 9. Apr 2018, 20:09 ... Mein Favorit ist etwas "voll Leinwand finden" (österreichisch). :lol:
Oh Gott, man sagt bei uns Leiwand oder Leiwond (Dialekt). OHNE N. Aber das Wort stammt von der Leinwand.
Das Superlativ dazu ist übrigens urleiwand. :lol:
Weiß ich doch.
Damit wollte ich ja auf die Wortherkunft anspielen, die wunderbar bescheuert ist. Ich stelle mir dabei ein Kinosaal voller Österreicher vor, die begeistert auf die weiße Leinwand blicken und sie voll Leiwand finden. :lol:
Urleiwand ist aber auch nicht schlecht, kannte ich noch nicht. :mrgreen:
Auf das würde ich gerne mit "Oida?!" antworten aber das versteht hier keiner. :lol:
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Cosplay

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Forsta hat geschrieben: 29. Mär 2019, 04:10 Auf das würde ich gerne mit "Oida?!" antworten aber das versteht hier keiner. :lol:
Bild


Es gibt da ja außerdem für alle Nichtversteher dieses wunderbare Video-Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=iuXR53ex4iI :mrgreen:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Cosplay

Beitrag von Forsta »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 29. Mär 2019, 08:51
Forsta hat geschrieben: 29. Mär 2019, 04:10 Auf das würde ich gerne mit "Oida?!" antworten aber das versteht hier keiner. :lol:
Bild


Es gibt da ja außerdem für alle Nichtversteher dieses wunderbare Video-Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=iuXR53ex4iI :mrgreen:
Herrlich, das Video kannte ich gar nicht. :lol: Es ist leider sehr wahrheitsgemäß. :?
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Cosplay

Beitrag von DexterKane »

Na ja, das gibt's (in abgeschwächter Form) hier am Niederrhein auch, auch wenn wir natürlich eher "Alder" sagen.

Witzigerweise scheint das aber ein eingewanderter Begriff zu sein, im rheinischen Platt sagt man ja ahl/ahle (wie bei ahle Mann, oder ahl Ull) zu Alter.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Antworten