Cosplay

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Cosplay

Beitrag von Desotho »

Schöne Folge.

Was mir noch eingefallen ist, dass in Cosplay auch Bildbearbeitung mittlerweile eine Rolle spielt.
Bis hin zu Cosplay Movies mit CGI Effekten.

https://www.youtube.com/watch?v=XksYp0fptho
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Weizegger
Beiträge: 42
Registriert: 27. Jun 2016, 19:08

Re: Cosplay

Beitrag von Weizegger »

Der perfekte Gast, schön lang mit allen relevanten Fragen und dem Stange 2x die Ohren gewaschen . Sehrt gut! 10/10 Ahoihoi's!
Decius
Beiträge: 690
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Cosplay

Beitrag von Decius »

Das Schlimmste an Cosplay wurde nicht angesprochen: Alle geposten Photos werden im grauenvollen Dutch Angle geschossen! :D
Ansonsten fand ich es sehr interessant, schöner Einblick in das Hobby. Was manche Leute da an Zeit und Arbeit reinstecken ist wirklich beeindruckend.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Cosplay

Beitrag von Alienloeffel »

Echt nicht mein Thema, aber die Folge ist auf jeden Fall gut gemacht und hat wieder einen sehr sympathischen Stange an Bord.
An der Stelle muss ich aber mal loswerden, dass ich das "ich feiere..." als Aussage für "etwas toll finden" einfach grauenvoll finde.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Cosplay

Beitrag von Jon Zen »

Alienloeffel hat geschrieben: 9. Apr 2018, 19:37 Echt nicht mein Thema, aber die Folge ist auf jeden Fall gut gemacht und hat wieder einen sehr sympathischen Stange an Bord.
An der Stelle muss ich aber mal loswerden, dass ich das "ich feiere..." als Aussage für "etwas toll finden" einfach grauenvoll finde.
Naja, "toll" bedeutete eigentlich "verrückt". Also gab es die Diskussion wohl schon bei dessen Einführung im umgangssprachlichen Gebrauch als "großartig" oder "bemerkenswert". "Etwas feiern" scheint wohl der Nachfolger von " geil" geworden zu sein (dass der Nachfolger von "cool" war).
Ich sehe das alles nicht so ernst und bin doch glücklich, dass in der gesprochenen Sprache immer wieder neue Wortanwendungen gibt. Mein Favorit ist etwas "voll Leinwand finden" (österreichisch). :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Weizegger
Beiträge: 42
Registriert: 27. Jun 2016, 19:08

Re: Cosplay

Beitrag von Weizegger »

"etwas feiern" Unwort des Jahres 2010 - forever .
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Cosplay

Beitrag von ragdel »

Hatte erst überlegt die Folge zu überspringen, da mich Cosplay nicht so interessiert.

Aber meine Güte, das war für mich die beste Folge von wer macht den sowas. So ein sympathischer Gast. Sehr spannend und tolles Interview!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Cosplay

Beitrag von lolaldanee »

Weizegger hat geschrieben: 9. Apr 2018, 18:25 10/10 Ahoihoi's!
aus irgend einem grund feiere ich diese formulierung grade voll! *hihi*
jetzt habe ich richtig lust die folge zu hören ;)
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Cosplay

Beitrag von Maulwuerfel »

ragdel hat geschrieben: 9. Apr 2018, 20:49 Hatte erst überlegt die Folge zu überspringen, da mich Cosplay nicht so interessiert.
Sind Furrys nicht auch eine Art Cosplay?
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
IceGrin

Re: Cosplay

Beitrag von IceGrin »

Maulwuerfel hat geschrieben: 10. Apr 2018, 08:45
ragdel hat geschrieben: 9. Apr 2018, 20:49 Hatte erst überlegt die Folge zu überspringen, da mich Cosplay nicht so interessiert.
Sind Furrys nicht auch eine Art Cosplay?
Ohohoho, nein. Furries gehen viiiiiel tiefer. Die haben ihr "seelentier"(?) dem sie nacheifern. Die anzüge sind ein weg ihrem wahren selbst näher zu kommen. Das ist eher ein weg sie selbst zu sein. Zumindest beschreibt mein bester freund das so.

Edit: Fursona heist das.
Zuletzt geändert von IceGrin am 10. Apr 2018, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
IceGrin

Re: Cosplay

Beitrag von IceGrin »

Jon Zen hat geschrieben: 9. Apr 2018, 20:09
Alienloeffel hat geschrieben: 9. Apr 2018, 19:37 Echt nicht mein Thema, aber die Folge ist auf jeden Fall gut gemacht und hat wieder einen sehr sympathischen Stange an Bord.
An der Stelle muss ich aber mal loswerden, dass ich das "ich feiere..." als Aussage für "etwas toll finden" einfach grauenvoll finde.
Naja, "toll" bedeutete eigentlich "verrückt". Also gab es die Diskussion wohl schon bei dessen Einführung im umgangssprachlichen Gebrauch als "großartig" oder "bemerkenswert". "Etwas feiern" scheint wohl der Nachfolger von " geil" geworden zu sein (dass der Nachfolger von "cool" war).
Ich sehe das alles nicht so ernst und bin doch glücklich, dass in der gesprochenen Sprache immer wieder neue Wortanwendungen gibt. Mein Favorit ist etwas "voll Leinwand finden" (österreichisch). :lol:
"Nett ist der kleine bruder von scheiße!" Ich liebe den spruch ^^

Jede generation hat ihre eigenen wörter. Damit sich die jungen von den alten distanzieren können. Es gibt soooooo viele wörter um gefallen aus zu drücken. Schiwi, knorke, geil, cool, fett, usw.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Cosplay

Beitrag von echtschlecht165 »

es heisst "etwas Leiwand finden", und nicht Leinwand :whistle: :D
In Stein gemeißelt
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Cosplay

Beitrag von Maliko »

Welche Jessica meintet ihr eigentlich? Jessica Nigiri?
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Cosplay

Beitrag von Maulwuerfel »

IceGrin hat geschrieben: 10. Apr 2018, 09:58 Ohohoho, nein. Furries gehen viiiiiel tiefer. Die haben ihr "seelentier"(?) dem sie nacheifern. Die anzüge sind ein weg ihrem wahren selbst näher zu kommen. Das ist eher ein weg sie selbst zu sein. Zumindest beschreibt mein bester freund das so.

Edit: Fursona heist das.
Jetzt hoffe ich auf eine Folge: Wer macht denn sowas? Furries :D
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Decius
Beiträge: 690
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Cosplay

Beitrag von Decius »

Maulwuerfel hat geschrieben: 10. Apr 2018, 10:46
Jetzt hoffe ich auf eine Folge: Wer macht denn sowas? Furries :D
Uh, ist der Podcast eh ab 18? Weil 90 % der ganzen Furry-Sache hat ja letztlich mit Sex zu tun...
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Cosplay

Beitrag von Desotho »

Maliko hat geschrieben: 10. Apr 2018, 10:12 Welche Jessica meintet ihr eigentlich? Jessica Nigiri?
Wurde gesagt und du kannst auch einfach nach den Schlagworten "jessica cosplay tits" googlen :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 386
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Cosplay

Beitrag von ragdel »

Maulwuerfel hat geschrieben: 10. Apr 2018, 08:45
ragdel hat geschrieben: 9. Apr 2018, 20:49 Hatte erst überlegt die Folge zu überspringen, da mich Cosplay nicht so interessiert.
Sind Furrys nicht auch eine Art Cosplay?
hmm, zumindest für mich nicht. Ich habe nun aber auch kein Fursuit oder sowas. Sehe mich eher als Fan. :)
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: Cosplay

Beitrag von ganga »

Eine ganz hervorragende Folge mit tollem Gast. Cosplay interessiert mich nicht wirklich, aber das war wirklich spannend! Ich mag dieses Format sehr, vielen Dank!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Cosplay

Beitrag von lolaldanee »

Was für eine unterhaltsame Folge, beste Wer macht den sowas bis jetzt, mit Abstand.
Die gute Frau redet und redet und redet und redet und redet, fantastisch. Das Thema interessiert mich eigentlich recht wenig, aber es ist immer wieder schön zu hören, wenn jemand so begeistert von einer Sache ist :)

P.S. Cosplay und Fasching, das ist wie Country und Western, im Prinzip genau das gleiche ;)

wens interessiert: die Kes hat auch schon bei High5 damals im Diskussionsformat mitgewirkt, wusste ich doch, dass ich den namen shcon mal gehört hab
https://www.youtube.com/watch?v=jUOoZD-Lx-E
ist vlt als Ergänzung ganz nett, auch wenn es natürlich überschneidungen gibt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Cosplay

Beitrag von derFuchsi »

Was man noch hätte ansprechen können weil ich das vor einiger Zeit in der Presse mitbekommen habe... Cosplay Zubehör wie z.B. Waffen. Da laufen zu einer Messe hunderte von seltsam anzusehenden Gestalten mit Schwertern und Knarren durch die Stadt, da wurde die Polizei nach den Anschlägen in letzter Zeit ein wenig nervös. Ich glaube am Ende hat man den Leuten nahegelegt das Zeug besser zuhause zu lassen.
Die Frage wäre halt gewesen ob das nur ein Einzelfall war oder ob man da jetzt generell etwas vorsichtiger ist mit sowas.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten