Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
meisterlampe1989

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von meisterlampe1989 »

Sein Explosionen-Monolag war Comedy-Gold.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Wudan »

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Apr 2018, 10:57 Es war im Vorfeld der Wunsch geäußter worden, wir sollen ruhig einander ins Wort fallen und emotional diskutieren.
Warum sollte man sich sowas wünschen? :think: Das ist genau der Grund warum ich mir keine politischen Talkshows im TV anschauen kann. Nie wird jemand ausreden gelassen, ständig wird ins Wort gefallen, man wird laut, es wird gar nicht zugehört was der andere sagt - schrecklich, das bringt mich in kürzester Zeit zum genervten Abschalten. Also nehmt euch daran bitte kein Beispiel :D
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von tidus89 »

Des Peschkes Gesicht strahlt einfach puren Zynismus aus, selbst wenn er nichts sagt :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Jon Zen »

Beim DCP habt ihr euch noch erstaunlich zurückgehalten (außer Christian Schiffer über den letztjährigen Gewinner). Dafür gab's gute Schellen für Far Cry 5. Da macht das Zusehen bzw. Zuhören durchaus Spaß. :lol:
Ansonsten kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Wudan »

Ich habs jetzt übrigens auch angeschaut (danke an Voigt für den Upload). Schöne Runde! Ich fand das mit dem ins-Wort-fallen jetzt auch gar nicht so heftig, war schon ok und immernoch recht unaufgeregt. Vanessa find ich auch sehr sympatisch und fügt sich gut ein. Und Christian mit seinen Explosionen hat mich echt zum lachen gebracht :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Andre Peschke »

Wudan hat geschrieben: 12. Apr 2018, 15:34 Warum sollte man sich sowas wünschen? :think: Das ist genau der Grund warum ich mir keine politischen Talkshows im TV anschauen kann. Nie wird jemand ausreden gelassen, ständig wird ins Wort gefallen, man wird laut, es wird gar nicht zugehört was der andere sagt - schrecklich, das bringt mich in kürzester Zeit zum genervten Abschalten. Also nehmt euch daran bitte kein Beispiel :D
Ich denke unser Produzent wollte uns ermutigen, es nicht zu getragen und evtl. langweilig zu machen. ^^

Andre
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Frostkaktus »

Voigt hat geschrieben: 12. Apr 2018, 13:14 Das Ludologische Quartett 1 Raw: https://youtu.be/pMCKQcAXYFs
Das Ludologische Quartett 1 mit DRC: https://youtu.be/wM59Iyu4n64

Mediathek: https://www.br.de/mediathek/video/das-l ... 0017930462
@Voigt: Yay, Du bist der Beste! :D
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von snoogie »

Danke an Voigt!
Hat echt Spaß gemacht das zu sehen!

Zum ins Wort fallen meine 5 Cent:
Wenn es in einer politischen Show gewesen wäre, hätte es mich sehr genervt. Man merkt aber, dass ihr 3 auf einer Wellenlänge zu sein scheint, da fand ich das absolut in Ordnung.
Btw: André, beim nächsten mal will ich aber ein anderes Ourfit sehen, das war das selbe wie bei der Podcastpreisverleihung oder? ;)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von lolaldanee »

Mensch snoogie, jetzt lass ihn in Ruhe, er hat halt nur das eine Outfit, kein Grund ihn niederzumachen! Mehr ist halt nicht drin von dem mageren Patreon Gehalt, der Dollarkurs eben!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Andre Peschke »

snoogie hat geschrieben: 14. Apr 2018, 00:25 Btw: André, beim nächsten mal will ich aber ein anderes Ourfit sehen, das war das selbe wie bei der Podcastpreisverleihung oder? ;)
Gleiches Jacket, Rest anders. Die einen nennen es "dein einziges Kleidungsstück", ich nenne es "signature look". ;)

Andre
Benutzeravatar
Lord MacLeod
Beiträge: 49
Registriert: 17. Jun 2016, 11:04

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Lord MacLeod »

Andre Peschke hat geschrieben: 14. Apr 2018, 01:49
Gleiches Jacket, Rest anders. Die einen nennen es "dein einziges Kleidungsstück", ich nenne es "signature look". ;)
Denk Dir nichts dabei, ich habe auch nur zwei Anzüge, einen schwarzen für Beerdigungen und einen graubraunen für alles andere. Reicht doch. ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Andre Peschke »

Lord MacLeod hat geschrieben: 14. Apr 2018, 14:18 Denk Dir nichts dabei, ich habe auch nur zwei Anzüge, einen schwarzen für Beerdigungen und einen graubraunen für alles andere. Reicht doch. ;)
Eben. Wenn jetzt schon Gamer die Fashion-Police spielen, wo kommen wir da hin? Ist nichts mehr heilig?!!1

Andre
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Weapi »

Als der moment kam als bei der Far Cry 5 Diskussion über die verschiedenden Varianten virtuell Menschen zu "töten" gesprochen wurde dachte ich mir zwei dinge:

1. Wie lange wir der BR das Format wohl dulden?
2. Wenn das Format beim BR abgesetzt wird, führt The Pod es dann weiter? :whistle:

;)

Ich fands genial und freue mich schon auf die nächste Folge :clap:
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Stuttgarter »

Ich schreib den Wunsch für den "vierten Stuhl" einfach mal hier rein: Spontane Idee "der Graf".

Und dann, weil ichs cool fände, wenn die Geschlechter fair aufgeteilt wären: Eine der beiden Petras im deutschen Spielejournalismus. :)

Edit: Sehr unterhaltsame Sendung übrigens, die Spaß macht. :)
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16. Apr 2018, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von snoogie »

Andre Peschke hat geschrieben: 14. Apr 2018, 01:49
snoogie hat geschrieben: 14. Apr 2018, 00:25 Btw: André, beim nächsten mal will ich aber ein anderes Ourfit sehen, das war das selbe wie bei der Podcastpreisverleihung oder? ;)
Gleiches Jacket, Rest anders. Die einen nennen es "dein einziges Kleidungsstück", ich nenne es "signature look". ;)

Andre
Okay, "signature look" finde ich super :D

PS:
Ich muss anscheinend besser hinschauen, sorry, Schande über mein Haupt!
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Harry Tuttle »

Gibts eigentlich schon einen Termin für das nächste Quartett? Bin ja schon ein bisschen angefixt und langsam schwer auf turkey... :P
OCD
Beiträge: 48
Registriert: 3. Feb 2018, 15:06

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von OCD »

Harry Tuttle hat geschrieben: 26. Apr 2018, 21:03 Gibts eigentlich schon einen Termin für das nächste Quartett? Bin ja schon ein bisschen angefixt und langsam schwer auf turkey... :P
Heute, ab 23:00 Uhr :D
Heute, Donnerstag, 26.04.2018, reden wir über "RIOT - Civil Unrest", Gast: Maurice Weber (GameStar)
https://www.twitch.tv/das_ludologische_quartett
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von lolaldanee »

oh, maurice, nice
und schönes spiel als thema
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1956
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Peter »

Die 2. Folge hat mir wirklich *erheblich* besser gefallen, sowohl von der Diskussionsführung, als auch von der Themenwahl her.

Wer es verpasst hat: https://www.twitch.tv/videos/254837634
Antworten