Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
meisterlampe1989

Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ankündigung von Christian Schiffer auf Facebook:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Meine Frage wäre, warum der BR selbst im Internet nicht aus dem Dogma der ÖRs aussteigen kann, dass Anspruchsvolles unbedingt durch die Woche im Nachtprogramm versteckt gehört.

https://www.twitch.tv/das_ludologische_quartett
Zuletzt geändert von NobodyJPH am 10. Apr 2018, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zeitangabe angepasst
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - heute, 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Wudan »

Danke für den Hinweis. Ist allerdings erst morgen, Mittwoch.
meisterlampe1989

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - morgen, 23Uhr auf Twitch

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ist geändert. Verlesen. SORRY :roll:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - heute, 23Uhr auf Twitch

Beitrag von lolaldanee »

Wudan hat geschrieben: 10. Apr 2018, 17:07 Danke für den Hinweis. Ist allerdings erst morgen, Mittwoch.
Spiel mal MadTV (oder hör die StayForever Folge dazu), dann hast du die Antwort :violin:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - morgen, 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Andre Peschke »

Der späte Sendetermin hat gar nix mit ÖR zu tun, sondern ist in Teilen sogar meine Schuld. Man hatte mich da gefragt ob ich mitmachen mag und ich hatte eigentlich alles vor 21:30 ausgeschlossen (kam glaube ich auch einem anderen Teilnehmer gelegen). Und dann haben wir gesagt: "Machen wir halt gleich ne richtige Late-Night-Show draus". ^^

Andre
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - heute, 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Wudan »

lolaldanee hat geschrieben: 10. Apr 2018, 17:38
Wudan hat geschrieben: 10. Apr 2018, 17:07 Danke für den Hinweis. Ist allerdings erst morgen, Mittwoch.
Spiel mal MadTV (oder hör die StayForever Folge dazu), dann hast du die Antwort :violin:
Antwort? Auf welche Frage? Ich hab doch gar keine gestellt :D Sorry ich kann nicht ganz folgen (und ich liebte MadTV) :think:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - morgen, 23Uhr auf Twitch

Beitrag von lolaldanee »

ah, sorry, ich habe den falschen post zitiert :P

DAS hier sollte es natürlich sein :D
meisterlampe1989 hat geschrieben: 10. Apr 2018, 15:53 Meine Frage wäre, warum der BR selbst im Internet nicht aus dem Dogma der ÖRs aussteigen kann, dass Anspruchsvolles unbedingt durch die Woche im Nachtprogramm versteckt gehört.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - morgen, 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Wudan »

Achso! hehe :D ja ok jetzt raff ich´s auch^^

Nach Mitternacht ist der Threat-Titel übrigens schon wieder falsch. Vielleicht hätt man einfach "Mittwoch" statt heute oder morgen schreiben sollen :D
meisterlampe1989

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - morgen, 23Uhr auf Twitch

Beitrag von meisterlampe1989 »

Wudan hat geschrieben: 10. Apr 2018, 19:54 Nach Mitternacht ist der Threat-Titel übrigens schon wieder falsch. Vielleicht hätt man einfach "Mittwoch" statt heute oder morgen schreiben sollen :D
Na so viel, dass die Leute auf das Datum der Veröffentlichung gucken, kann man den Leuten hier im Forum doch zutrauen, oder? ;)
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Taro »

Hoffentlich ist es danach als VOD verfügbar, ich konnte den letzten AuB-Livestream überhaupt nicht schauen, da ich live keine Zeit hatte und er danach leider nicht auf Twitch verfügbar war. :(
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Peter »

Taro hat geschrieben: 11. Apr 2018, 10:39 ich konnte den letzten AuB-Livestream überhaupt nicht schauen, da ich live keine Zeit hatte und er danach leider nicht auf Twitch verfügbar war. :(
Er war definitiv verfügbar, ich habe ihn schließlich auch erst im Nachhinein so gesehen. Aber nach einiger Zeit löscht twitch die glaube ich automatisch.

Aber Voigt hat ihn auch auf Youtube hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=Y4MQCN2yfR4
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 522
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Taro »

@Peter,

cool, danke!

Ich hatte glaube ich 3 oder 4 Tage nach dem Stream nachgeschaut und da war leider die VoD-Liste komplett leer.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Frostkaktus »

Ach fuuuuuu.. verpasst. :( Ich schließe mich den Hochladwünschen an. ^^
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Peter »

goschi hat geschrieben: 11. Apr 2018, 23:50 Aber: ich fand es sehr unangenehm, dass gerade André und Christian dauernd anderen ins Wort fielen und nie richtig ausreden liessen und gerade zu beginn war es mir zu viel Geschreie um dem eigenen Argument vermeintlich gewicht zu verleihen.
mehr Ruhe und andere ausreden lassen fände ich sehr wichtig für weitere Folgen
Absolut. Und meine Güte, bei Andre kam es mir so vor, als würde er doppelt so schnell reden, wie sonst. Ich hab da teilweise nur noch ein schrilles Gekreische vernommen :?

Da ist definitiv noch deutlich Luft nach oben.
OCD
Beiträge: 48
Registriert: 3. Feb 2018, 15:06

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von OCD »

War okay. Die Themen waren auch nicht so spannend.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Andre Peschke »

goschi hat geschrieben: 11. Apr 2018, 23:50 Aber: ich fand es sehr unangenehm, dass gerade André und Christian dauernd anderen ins Wort fielen und nie richtig ausreden liessen und gerade zu beginn war es mir zu viel Geschreie um dem eigenen Argument vermeintlich gewicht zu verleihen.
Es war im Vorfeld der Wunsch geäußter worden, wir sollen ruhig einander ins Wort fallen und emotional diskutieren. Wird beim nächsten Mal sicher ruhiger werden, das Feedback in der Hinsicht ist bei den Verantwortlichen angekommen. Ich fands persönlich sehr schön. Ich will Christian sonst auch ständig unterbrechen und kann nicht. :D

Andre
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Harry Tuttle »

Also ich fand es hoch amüsant. Ich sage nur "geile Explosionen" :lol: Allerdings kam es mir auch so vor als würde André Peschke regelmässig kurz vorm hyperventilieren stehen (was auch nicht unamüsant war :drool: ). Aber etwas mehr Ruhe und Gelassenheit würde sicher gut tun. Ich denke aber, dass sich so etwas aber auch einfach einspielen muss. Ich war insgesamt sehr gut unterhalten, hätte mir das Format sogar gerne noch länger angesehen und kann nur sagen - man ist auf dem richtigen Weg und der perfekte "Gang" findet sich schon ;) .
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Voigt »

Das Ludologische Quartett 1 Raw: https://youtu.be/pMCKQcAXYFs
Das Ludologische Quartett 1 mit DRC: https://youtu.be/wM59Iyu4n64

Mediathek: https://www.br.de/mediathek/video/das-l ... 0017930462
Zuletzt geändert von Voigt am 12. Apr 2018, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
meisterlampe1989

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ich fand es auch unterhaltsam, aber der André hat am Anfang so hart geschrien :shock:
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Das ludologische Quartett mit André Peschke - 11.04. (Mittwoch), 23Uhr auf Twitch

Beitrag von Soulaire »

der Schiffer kommt in Video-Form viel sympathischer rüber. Hat ne gute Ausstrahlung.:D
Antworten