oh ja! Und auch der so gerne erwähnte "Ambient Sound" war in RDR einfach großartig! Eins der wenigen Spiele, bei denen ich komplett entspannt zusehen konnte, während Frau Mitbewohnerin zockt, weil es wahnsinnig angenehm war, die Welt und ihre Umgebungsgeräusche wahr zu nehmen.Pommesbudenpate hat geschrieben: ↑16. Apr 2018, 05:25 Rockstar hat ja schon ein Händchen für Musik in ihren Spielen. Das bis jetzt beste Zusammenspiel war aber in Red Dead Redemption. Wenn man nach Mexiko flieht oder betritt. Der Song Far Away von Jose Gonzales war da einfach nur perfekt.
Runde #158: Großartige Kleinigkeiten - und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
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Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
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- Registriert: 31. Dez 2016, 22:39
Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
Kleinigkeiten, die mich grade ganz aktuell begeistert haben:
Dank Ubisofts Frühlingssale (oder was auch immer das war) hab ich jetzt erst angefangen, mich mit den ganzen ACs zu beschäftigen - konkret denen von Teil 3 bis Syndicate. Reingespielt hab ich in alle schon - und ne Menge gefunden, wovon ich jetzt schon weiß, dass es mich unglaublich nerven wird. Aber es gibt dann gleichzeitig absolut bezaubernde Momente:
In Unity hat es mich unglaublich amüsiert, dass die Pariser Stadtbevölkerung kaum Notiz von mir nimmt, wenn ich irgendwo hochklettere, direkt vor ihren Füßen irgendwo runterspringe etc. Und dann kam ich einmal neben einem Hund zu Boden - der mich ganz irritiert angeschaut hat, kurz geschnüffelt hat und mir dann hinterhergeschaut hat. Getoppt wurde das dann noch in AC 3, wo ich einen Hund streicheln konnte und der sich dann auf den Rücken geworfen und mit den Beinen gestrampelt hat. In den beiden Momenten war ich bereit, Ubi sehr viele große Macken zu verzeihen.
Dank Ubisofts Frühlingssale (oder was auch immer das war) hab ich jetzt erst angefangen, mich mit den ganzen ACs zu beschäftigen - konkret denen von Teil 3 bis Syndicate. Reingespielt hab ich in alle schon - und ne Menge gefunden, wovon ich jetzt schon weiß, dass es mich unglaublich nerven wird. Aber es gibt dann gleichzeitig absolut bezaubernde Momente:
In Unity hat es mich unglaublich amüsiert, dass die Pariser Stadtbevölkerung kaum Notiz von mir nimmt, wenn ich irgendwo hochklettere, direkt vor ihren Füßen irgendwo runterspringe etc. Und dann kam ich einmal neben einem Hund zu Boden - der mich ganz irritiert angeschaut hat, kurz geschnüffelt hat und mir dann hinterhergeschaut hat. Getoppt wurde das dann noch in AC 3, wo ich einen Hund streicheln konnte und der sich dann auf den Rücken geworfen und mit den Beinen gestrampelt hat. In den beiden Momenten war ich bereit, Ubi sehr viele große Macken zu verzeihen.
- MrSnibbles
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Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
Sehr unterhaltsame Folge, danke dafür.
Allerdings hagelt es von mir zum wichtigsten Punkt der Folge entschiedene Kritik. Die "German Kleinigkeit" ist Raffaello.
Hier nochmal der Spot für alle zum Genießen:
https://www.youtube.com/watch?v=iozEdtw2Kmc
Großartige Arbeit der MArketing Agentur. Allerdings habe ich mich gefragt: Wenn Raffaello vom italienischen Konzern Ferrero hergestellt wird, warum sollten die dann im Ausland mit der "German Kleinigkeit" werben? In der Werbung sieht es jedenfalls nicht so aus, als ob die Schauspielerin im Original deutsch spricht. Vielleicht war es ja ursprünglich ein dolce italiano? Ok jetzt reicht's aber hier OT - die Folge war wie gesagt jedenfalls herrlich
Allerdings hagelt es von mir zum wichtigsten Punkt der Folge entschiedene Kritik. Die "German Kleinigkeit" ist Raffaello.
Hier nochmal der Spot für alle zum Genießen:
https://www.youtube.com/watch?v=iozEdtw2Kmc
Großartige Arbeit der MArketing Agentur. Allerdings habe ich mich gefragt: Wenn Raffaello vom italienischen Konzern Ferrero hergestellt wird, warum sollten die dann im Ausland mit der "German Kleinigkeit" werben? In der Werbung sieht es jedenfalls nicht so aus, als ob die Schauspielerin im Original deutsch spricht. Vielleicht war es ja ursprünglich ein dolce italiano? Ok jetzt reicht's aber hier OT - die Folge war wie gesagt jedenfalls herrlich
Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
Damit der deutsche Konsument sich gebauchpinselt fühlt dass wir Deutschen so toll sind.
Machen Sie glaube ich auch gerne bei Autos und der Lufthansa was für mich dann eher Fremdschäm-Faktor hat.
Machen Sie glaube ich auch gerne bei Autos und der Lufthansa was für mich dann eher Fremdschäm-Faktor hat.
El Psy Kongroo
Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
Was mir noch bei Sachen Sound einfallen würde, wäre das Mad Max Spiel. Wie die Autos sich anhören und das Fahrgefühl dazu, ist einfach nur geil. Immer wenn ich Fury Road gesehen hab, musste ich danach mal wieder das Spiel für ein paar Stunden anspielen.
Auch in Sachen Finisher ist es ordentlich, der Impact und das sehr robuste Feedback machen die doch schon ziemlich stupiden Kämpfe sehr befriedigend.
Auch in Sachen Finisher ist es ordentlich, der Impact und das sehr robuste Feedback machen die doch schon ziemlich stupiden Kämpfe sehr befriedigend.
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Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
Möchte mich noch dem Punkt mit den stimmig gestalteten UI-Elementen anschließen. Oder eben absolut minimales HUD, das nur bei Bedarf eingeblendet wird. Viele Spiele setzen sich zwischen die Stühle: Lieblos und ominpräsent. Wie hab ich den Kompass in Skyrim gehasst...
Was ich in dem Kontext auch schön und beinahe exotisch finde, sind die Karten in Gothic. Das sind "echte" Stoffkarten, die man kaufen oder stehlen kann und dann im Inventar anwählen muss, damit der Held ne nette kleine Animation abspielt und die Karte studiert. Gnädigerweise blendet sie trotzdem die eigene Position ein, ist aber ansonsten statisch.
Was ich in dem Kontext auch schön und beinahe exotisch finde, sind die Karten in Gothic. Das sind "echte" Stoffkarten, die man kaufen oder stehlen kann und dann im Inventar anwählen muss, damit der Held ne nette kleine Animation abspielt und die Karte studiert. Gnädigerweise blendet sie trotzdem die eigene Position ein, ist aber ansonsten statisch.
Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
Mir fällt da noch das vielleicht beste Feature von Witcher 3 ein.
Ich bin an einem Quest-Ort und Rede mit einem NPC. Im Gespräch stellt sich raus um die Quest weiterzuführen, müssen wir zu X gehen. Jetzt bekomme ich im Dialog die Option mit dem NPC sofort da hinzureisen. Dann gibts ne kleine Cutscene, wir sind da und die Quest geht weiter.
Ich habe aber trotzdem noch die Option mich selbst auf den Weg zu machen.
Ich bin an einem Quest-Ort und Rede mit einem NPC. Im Gespräch stellt sich raus um die Quest weiterzuführen, müssen wir zu X gehen. Jetzt bekomme ich im Dialog die Option mit dem NPC sofort da hinzureisen. Dann gibts ne kleine Cutscene, wir sind da und die Quest geht weiter.
Ich habe aber trotzdem noch die Option mich selbst auf den Weg zu machen.
Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
Was ich in Spielen liebe sind kleine, natürliche Bewegungen die der Hauptcharakter einfach so nebenbei ausführt. Die besten Beispiele die ich dafür habe sind Jax aus Elex und die beiden Mädels aus Uncharted - The lost Legacy. Wenn man beispielsweise an einem Handlauf vorbeiläuft greift die Figur zwischendurch danach, wenn man durch eine Höhle läuft stützt sich die Figur ab und an daran ab. Diese kleinen Bewegungen finde ich eine absolute Bereicherung, fühlen sich natürlich und nachvollziehbar an.
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Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
Die besten Intros hat die Total War Serie. Insbesonders Napoleon.
Diablo 3 hat aber auch ein gutes.
Diablo 3 hat aber auch ein gutes.
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Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
Bei ambient Sound fühle ich mich genötigt Battlefield 4 zu erwähnen, insbesondere die Map Paracel Storm. Der Sturm, der auf dieser Map aufziehen kann, hat einfach eine phänomenale Atmosphäre geschaffen, die für mich bisher keine Multiplayer Map toppen konnte.
- Frostkaktus
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Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
Amen.Vinter hat geschrieben: ↑15. Apr 2018, 19:06 2) Mehrere Quicksaveslots. Kommt selten vor, gerade bei modernen Spielen, bei denen man sich kaum was kaputt machen kann, aber wenn man sich mal "verspeichert" hat und nun in einer Situation ist, die nicht so geil ist, wäre es toll, wenn mein vorheriger Quicksave noch da ist. Spiele sollten mir anbieten, auf die letzten fünf Quicksaves zuzugreifen und erst beim sechsten Quicksave den ältesten zu überschreiben.
Was mir oft fehlt sind weitere Möglichkeiten der Anpassung. Wenn man in der höchsten Auflösung spielt, wird automatisch die Schrift verkleinert. Wo bleibt die Option für Kurzsichtige, in der man die Größe der Schrift für Untertitel, in Menüs usw. und generell die IG-Anzeigen unabhängig von der Auflösung des Spiels, anpassen kann?
Was nützt mir denn der große Monitor, wenn ich mich beim Spielen entspannt zurück lehnen kann, sondern die ganze Zeit vorgebeugt dicht vor'm Monitor sitzen muss, um Winztext zu lesen und dabei den Rest des Monitors nicht im Auge behalten kann.
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
Zum Thema Idle-Animationen fällt mir vor allem Elizabeth aus BioShock Infinite ein. Egal ob sie an der Wand lehnend ihre Fingernägel betrachtete, hinter Schränken und unter Tischen nach Nützlichem suchte oder sich mit angewiedertem Blick die Leichen beobachtete, niemals stand Elizabeth einfach so in der Gegend herum. Das hat extrem zur Glaubwürdigkeit ihres Charakters beigetragen.
Re: Runde #158: Großartige Kleinigkeiten – und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
Wegen der WM hab ich mal wieder angefangen n bisschen Pro Evolution Soccer 2018 zu spielen. Und da ist mir an einer Stelle dieser Thread hier eingefallen.
Ich mag ja eh viele der kleinen Details und Animationen die das Spiel hat. Das Spiel hat echt viele kleine Momente, wo Spieler plötzlich im Liegen noch den Ball wegspielen oder ein Torhüter der in die falsche Richtung springt noch den Fuß ausstreckt um den Ball der gegen den Lauf geschossen wurde wegzuspitzeln etc.
Aber was mir wieder aufgefallen ist und was ein Detail ist, das ganz schnell übersehen wird:
Wenn man ein Tor erzielt, war es für mich immer logisch:
Ball überschreitet Torlinie => Freu-Animation wird abgespielt.
Bei PES wird diese Animation aber oft schon bevor der Ball über die Linie rollt gestartet. Heute zum Beispiel als ich den Torhüter überlupft habe und der Ball grad aufs Tor zugehoppst ist ist mein Spieler schon losgerannt mit der Faust zum Jubeln geballt. Und ich erinnere mich sogar an einem Moment wo ein gegnerischer Verteidiger den Ball noch von der Torlinie gekratzt hatte, die Jubelanimation bei meinem Spieler schon ausgelöst wurde und diese dann aber auch sofort (und ohne bescheuert ausuzusehen) abgebrochen wurde. Ich meine sogar er hat sich sogar noch entsetzt an den Kopf gefasst aber das könnte meine Fantasie auch hinzuerfunden haben.
Das sind immer wieder kleine Momente in denen ich bemerke wie viele kleine Details auch in solche Spiele eingebaut werden. Fußballspiele haben da noch Tonnen an Potential an kleinen Animationen und Reaktionen auf bestimmte Momente aber sowas finde ich dann auch immer wieder sehr cool.
Ich mag ja eh viele der kleinen Details und Animationen die das Spiel hat. Das Spiel hat echt viele kleine Momente, wo Spieler plötzlich im Liegen noch den Ball wegspielen oder ein Torhüter der in die falsche Richtung springt noch den Fuß ausstreckt um den Ball der gegen den Lauf geschossen wurde wegzuspitzeln etc.
Aber was mir wieder aufgefallen ist und was ein Detail ist, das ganz schnell übersehen wird:
Wenn man ein Tor erzielt, war es für mich immer logisch:
Ball überschreitet Torlinie => Freu-Animation wird abgespielt.
Bei PES wird diese Animation aber oft schon bevor der Ball über die Linie rollt gestartet. Heute zum Beispiel als ich den Torhüter überlupft habe und der Ball grad aufs Tor zugehoppst ist ist mein Spieler schon losgerannt mit der Faust zum Jubeln geballt. Und ich erinnere mich sogar an einem Moment wo ein gegnerischer Verteidiger den Ball noch von der Torlinie gekratzt hatte, die Jubelanimation bei meinem Spieler schon ausgelöst wurde und diese dann aber auch sofort (und ohne bescheuert ausuzusehen) abgebrochen wurde. Ich meine sogar er hat sich sogar noch entsetzt an den Kopf gefasst aber das könnte meine Fantasie auch hinzuerfunden haben.
Das sind immer wieder kleine Momente in denen ich bemerke wie viele kleine Details auch in solche Spiele eingebaut werden. Fußballspiele haben da noch Tonnen an Potential an kleinen Animationen und Reaktionen auf bestimmte Momente aber sowas finde ich dann auch immer wieder sehr cool.