Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Pommesbudenpate

Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich denke, dass kennt jeder. Egal ob bei Büchern, Filmen oder halt Spielen, gibt es Titel die ich immer wieder raushole (trotz meines Pile of Shame [emoji28]).
Für mich ist es mittlerweile in regelmäßigen Abständen zur Routine geworden, immer mal wieder einen Soulsborne Titel anzufangen. Die eignen sich finde ich in dem Fall auch besonders gut, da ich bei jedem Playtrough doch noch was neues entdecke.
Ein anderes Beispiel wäre, dass von mir in der retrospektiv erst lieb gewonne Fight Night Champion. Auch wegen Ermangelung eines guten Boxspiels, aber auch weil es echt gut gealtert ist, spiele ich es auch hin und wieder mal gerne (leider sind die UFC Spiele zu komplex für mich).
Genauso wie eins meiner absoluten Lieblings-Jump'n'Runs, das fantastische Super Mario World.

Wie sieht es bei euch aus? Welche Spiele könnt ihr immer wieder mal spielen?



Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 20. Apr 2018, 16:23, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von Maulwuerfel »

Super Mario World
Mein erstes Spiel überhaupt und für mich ein zeitloser Klassiker. Spiele ich alle 1-2 Jahre mal wieder durch (96 Exits).

The Legend of Zelda - A Link to the Past
Spiele ich fast jedes Jahr in der Weihnachtszeit, wenn auch nicht jedes mal ganz durch.

Diablo 2: Lord of Destruction
Für mich immer noch das beste Diablo. Würde mich hier sehr über ein Remaster freuen, da die Auflösung doch sehr grenzwertig ist. Spielerisch aber immer noch top.
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von Wudan »

Die Gilde 1
Immer gern mal wieder zur Winterzeit
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von mart.n »

Heroes of Might & Magic 3 immer, wenn was mit dem Internet ist (einziges reines Offline Spiel auf dem Rechner)

und ja.. WoW.. *hust* Allerdings warte ich da jetzt auf Classic und werde das Spiel vorher nicht mehr anrühren.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von Feamorn »

Hmmm, ich mache das mit dem zurückkehren zu alten Spielen mittlerweile leider kaum noch, da ich, wenn ich zum Spielen komme, lieber neue Sachen anfange. Aber wenn, kommen immer wieder mal dran:

Jagged Alliance 2
Ich vermute ganz stark, dass das mein meist gespieltes Spiel aller Zeiten ist. Ich habe es jetzt tatsächlich seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt, da ich bei den letzten Versuchen immer massive Probleme hatte, es zum laufen zu bekommen und mir eben zunehmend auch die Zeit fehlt. Trotzdem erwische ich mich hin und wieder noch dabei, dass ich über das Spiel nachdenke. Das sagt eigentlich alles.

The Legend Of Zelda - A Link To The Past
Da muss man nicht mehr viel zu sagen, denke ich. Komplett beendet habe ich es nicht sooo oft, aber es ist halt immer wieder toll zu spielen.



Ich bin am überlegen, ob ich auch noch WC3 und die beiden Portals nennen sollte... hmmm...
Pommesbudenpate

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von Pommesbudenpate »

Was ich noch hinzufügen kann, wäre The Warriors. Sowohl der Film als auch das Spiel mag ich wirklich sehr.
Es ist auch eine der wenigen Spielumsetzungen eines Films die nicht absolute Grütze sind.
Ich mag die Massenschlägereien und diese frische 70er Jahre Atmosphäre besonders gerne. Da ich seit dem selten so ein Spiel, insbesondere in so einem Setting gesehen habe.

Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 20. Apr 2018, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von Jon Zen »

Gothic 2: Die Nacht des Raben
Großartiges Spiel. Ich habe es immer wieder rausgeholt - auch weil ich es lange Zeit nie zu Ende spielte (es verliert an Fahrt ca. in Kapitel 3). Mit Mods sieht es heute noch annehmbar aus und es gibt auch tolle Story Mods (z.B. Die Rückkehr), die das Spiel noch umfangreicher und anspruchsvoller machen. Das Spiel grenzt an der Prefektion - nur die Addon-Welt wird schnell eintönig beim wiederholten Spielen. Hätte ein Elex das Kampf-, Skill- und Progressionssystem von Gothic DNdR genutzt, wäre es sehr viel besser. Und die Musik von Kai Rosenkranz ist überragend.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
n00g
Beiträge: 4
Registriert: 4. Dez 2017, 16:47

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von n00g »

Wudan hat geschrieben: 20. Apr 2018, 16:37 Die Gilde 1
Immer gern mal wieder zur Winterzeit
Oh ja Die GIlde 1 ist immer mal wieder super. Habe da auch immer mal wieder so Phasen.
Außerdem noch Gothic 1 und 2 und Dragon Age Origins.
Corsec
Beiträge: 33
Registriert: 30. Okt 2016, 16:57

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von Corsec »

Jagged Alliance 2 und Baldurs Gate 2 : beides sind für mich bis heute im jeweiligen Genre das beste ihrer Art.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 721
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von kami »

Contra III und Axelay, beides fantastische SNES-Ballerklassiker, die ich immer mal wieder zocke, auch wenn ich sie inzwischen fast mit verbundenen Augen durchspielen kann. Glücklicherweise sind sie auch beide in weniger als einer halben Stunde beendet.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 142
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von rekuzar »

Guild Wars 1
Das einzige MMO das ich jemals wirklich geliebt habe, wohl vor allem deshalb weil es eher ein Coop RPG war. Die Server laufen netterweise in Endlosschleife mit automatischen Turnieren und alljährlichen Events weiter. Und so kann man es auch heute noch locker alleine oder zu zweit mit NPC Helden spielen, um die Reihen auf den nicht mehr so vollen Servern aufzustocken. Wundere mich bis heute warum niemand das System von GW1 kopiert hat, es war immerhin zu den höchsten Zeiten von WoW das einzige MMO was daneben bestehen konnte, grade weil es kein Killer von eben diesem sein wollte.

Final Fantasy 8 & 9
Meine ersten FFs und immer noch die einzigen die ich von der Serie wirklich mag. Spiel sie selten nochmal komplett durch aber fang immer wieder gerne neu an :mrgreen:
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von BummsGeordy »

Duke Nukem 3D, Monkey Island 1&2 und manchmal Indiana Jones and the Fate of Atlantis...
früher häufig Unreal... aber sonst zieht mich wenig zurück :)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von Dicker »

Resident Evil 4,wobei ich das schon eine Weile nicht mehr gespielt habe. Aber dieses Spiel macht einfach so viel richtig und sieht selbst heute noch recht annehmbar aus.
Pommesbudenpate

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von Pommesbudenpate »

Dicker hat geschrieben:Resident Evil 4,wobei ich das schon eine Weile nicht mehr gespielt habe. Aber dieses Spiel macht einfach so viel richtig und sieht selbst heute noch recht annehmbar aus.
Der ist auch sehr gut gealtert und das Gameplay fühlt sich auch noch frisch an. Mein persönlicher Lieblingsteil mit dem neusten Serienableger.
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von sirc0nn0r »

Gothic 2
Fallout New Vegas
Age Of Empires II
Legend Of Zelda
Super Metroid

Aus unterschiedlichen Gründen. Gothic war mein erstes Rollenspiel überhaupt. Mit New Vegas bin ich zum ersten Mal in Berührung mit dem Fallout Universum gekommen. Age Of Empires 2 immer mal wieder mit einigen Kumpels von "damals" (tm).

Zelda und Metroid sind einfach perfekt für die Zeit um Weihnachten rum.

Apropos Resident Evil 4... Ein Klassiker ja, ich fang ihn auch immer wieder an. Mir isser aber zu gruselig. Ich pack das einfach nicht. :D
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 640
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von DieTomate »

Desu Ex
Warum hat das noch keiner genannt? Ich habe das bestimmt schon 10 mal durchgespielt, und ich entdecke immer wieder neue Details, neue Wege, neue Taktiken. Außerdem hat JC den besten Humor.

VtM: Bloodlines
Ähnlich wie bei Deus Ex kann man auch hier immer was neues ausprobieren, sei es die Wahl des Clans oder Entscheidungen in Dialogen. Die Gesichtsanimationen taugen immer noch was, und das verkommene L.A. Nightlife zieht mich immer wieder aufs Neue rein.

Metroid Prime
Dabei gerate ich schnell in einen Flow und habe es sogar schon einmal in einer Sitzung ohne Speichern durchgespielt. In den letzten Jahren habe ich es zwar kaum angerührt, weil die Konsole nicht mehr hier steht. In Dolphin läuft es aber auch ganz gut. :shhh:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von Dicker »

Oh ja, Metroid Prime muss ich auch mal wieder spielen, zeitlos gut.

Mir fallen da noch Diablo 2 und 3 ein, die ich zwar nicht regelmäßig aber immer mal wieder hervorgekramt habe, um einen neuen Charakter anzufangen.
Pommesbudenpate

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von Pommesbudenpate »

Hab Deus Ex immer mal wieder angespielt, aber nie beendet. Ich glaub, ich war damals einfach zu jung dafür. Werd's im Sommer mal wirklich nachholen.

Metroid Prime ist ein Meisterwerk und für mich on par mit seinen 2D Ablegern.
Super Metroid müsste ich echt nochmal spielen, ist schon was länger her. Für mich ist es aber auch ein fantastisches Spiel. Wahrscheinlich mein liebstes Spiel auf den Snes.

Metal Gear Solid 3 ist auch so ein Titel, den ich alle paar Jahre mal wieder durchspiele. Für mich persönlich auch das beste der ganzen Reihe.



Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von Stuttgarter »

Ach, ich spiel gern querbeet zwischen ziemlich alt (so ab 1999) und neu... Aber es gibt drei Titel, zu denen ich regelmäßig zurückkehre.

Civ 5 plus Addons - Steam sagt immerhin 397 Stunden.

Tropico (vor allem Teil 4) - Steam sagt für die Tropicos von 1 bis 4 sage und schreibe 600 Stunden. (Okay, da war auch einiges an Rausgetappe dabei.)

Und was einmal im Jahr einfach sein muss: das erste Schlacht um Mittelerde - Mittelerde wahlweise befreien oder unterwerfen oder auch beides.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4877
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Eure persönlichen Klassiker, die ihr immer wieder mal spielt

Beitrag von bluttrinker13 »

Half-Life 2 - alle 2 Jahre wieder, bis zum Ende von Episode 2. Ist einfach mein Ding, die Stimmung und das Gunplay kriegen mich immer wieder. Einzig schwache Abschnitte zum Durchquälen imo die Zitadelle im Hauptteil, sowie großenteils Episode 1.

Stalker - sowohl Shadow of Chernobyl als auch Call of Pripyat. Ebenfalls genau mein Ding und gerade am Anfang immer wieder geil und einnehmend, zum Ende hin schwächeln auch hier beide.

Dark Souls und Dark Souls 3 - selbsterklärend. :)

Und wenn ich meinen Joystick finde und er noch geht, auch gerne wiederholt: TIE Fighter (CD-Rom Edition) und Wing Commander: Darkest Dawn (free Mod). :D
Antworten