Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Das ist doch sehr überraschend. Möglicherweise ein weiterer Schritt für einen größeren Fokus in der VR Entwicklungen.
Bin mal gespannt was da für Projekte in Zukunft bei rauskommen.
Bin mal gespannt was da für Projekte in Zukunft bei rauskommen.
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Erstmal hoffe ich auf Valley of Gods.
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Ich hoff ja noch auf einen Konsolenrelease. Das Spiel sieht ja sehr interessant aus und ich mochte Firewatch. Wär schade, wenn der Release auf anderen Plattformen nicht zustande käme.
-
- Beiträge: 122
- Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
- Kontaktdaten:
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Krass, das überrascht mich allerdings auch.
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Wenn Valve Studios kauft löst das bei mir mittlerweile die selbe Negativreaktion aus wie bei EA.
Valves kauft Entwickler und sorgt innerhalb kürzester Zeit dafür, dass alle schreiend weglaufen.
Valves kauft Entwickler und sorgt innerhalb kürzester Zeit dafür, dass alle schreiend weglaufen.
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Welche Studios wurden denn in letzter Zeit noch gekauft? Muss ich dann echt verpennt haben.Numfuddle hat geschrieben:Wenn Valve Studios kauft löst das bei mir mittlerweile die selbe Negativreaktion aus wie bei EA.
Valves kauft Entwickler und sorgt innerhalb kürzester Zeit dafür, dass alle schreiend weglaufen.
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 22. Apr 2018, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Valve hat eine legendär bescheidene Company Culture und keine Neueinstellung der letzten Jahre hat es dort länger als 6 Monate ausgehalten.
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
War mir dann echt nicht bewusst. Man kann ja zumindest hoffen, dass es dann bei Campo Santo besser läuft .
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Schätze mal er spielt auf Berichte von 2013 an oder so
https://www.gamasutra.com/view/news/187 ... t_pays.php
https://www.gamasutra.com/view/news/187 ... t_pays.php
El Psy Kongroo
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Darin steht aber nichts, was seine Behauptung auch nur ansatzweise stützen würde.
Aber interessant, dass Varoufakis mal bei Valve war.
Aber interessant, dass Varoufakis mal bei Valve war.
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Kein Wunder, gibt ja auch keinen Job mehr für Spieleentwickler bei Valve. Geschweige denn für kreative Autoren.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
- Dr. Zoidberg [np]
- Cronjob of Justice
- Beiträge: 3889
- Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
- Kontaktdaten:
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Firewatch wurde ja bereits für die Switch angekündigt. Ich sehe nichts konkretes, was dagegen spräche, dass es dabei bleibt. Zumal die Ankündigung ca. 1 Monat alt ist, da werden die Verhandlungen mit Valve bereits gelaufen sein. Da macht man normalerweise nicht so ne AnkündigungPommesbudenpate hat geschrieben: ↑22. Apr 2018, 10:26 Ich hoff ja noch auf einen Konsolenrelease. Das Spiel sieht ja sehr interessant aus und ich mochte Firewatch. Wär schade, wenn der Release auf anderen Plattformen nicht zustande käme.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Meinst du jetzt zusätzlich In the Valley of the Gods [emoji2]? Soweit ich weiss kommt das doch nicht für die Konsolen raus.Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Firewatch wurde ja bereits für die Switch angekündigt. Ich sehe nichts konkretes, was dagegen spräche, dass es dabei bleibt. Zumal die Ankündigung ca. 1 Monat alt ist, da werden die Verhandlungen mit Valve bereits gelaufen sein. Da macht man normalerweise nicht so ne AnkündigungPommesbudenpate hat geschrieben: ↑22. Apr 2018, 10:26 Ich hoff ja noch auf einen Konsolenrelease. Das Spiel sieht ja sehr interessant aus und ich mochte Firewatch. Wär schade, wenn der Release auf anderen Plattformen nicht zustande käme.
Das Spiel meinte ich nämlich. Sorry falls das unklar war.
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Das ist eine echt überraschende News. Da tun sich viele Fragen auf. Warum Campo Santo?
Das will für mich irgendwie nicht so recht passen, wie passt ein Studio wie Campo Santo in das Portfolio von Valve? Das sie das Studio an Half Life 3 arbeiten lassen ist wohl eher unwahrscheinlich
Plant Valve in Zukunft mehr narrative Spiele wie Firewatch zu produzieren? Oder haben sie etwas völlig anderes mit dem Studio vor?
Aber selbst wenn, Valve hätte wahrscheinlich genug Geld um locker ein Studio wie Bioware zu kaufen. Was wollen sie mit so einem winzigen 20 Mann Indiestudio?
Aber jetzt bin ich natürlich um so mehr gespannt auf Valley of the Gods. WENN es noch weiter entwickelt wird, wie wird es aussehen und welche Möglichkeiten ergeben sich mit einem überaus finanzstarken Valve im Rücken? Auf Sparflamme müssen sie das wohl jetzt nicht mehr kochen.
Das will für mich irgendwie nicht so recht passen, wie passt ein Studio wie Campo Santo in das Portfolio von Valve? Das sie das Studio an Half Life 3 arbeiten lassen ist wohl eher unwahrscheinlich
Plant Valve in Zukunft mehr narrative Spiele wie Firewatch zu produzieren? Oder haben sie etwas völlig anderes mit dem Studio vor?
Aber selbst wenn, Valve hätte wahrscheinlich genug Geld um locker ein Studio wie Bioware zu kaufen. Was wollen sie mit so einem winzigen 20 Mann Indiestudio?
Aber jetzt bin ich natürlich um so mehr gespannt auf Valley of the Gods. WENN es noch weiter entwickelt wird, wie wird es aussehen und welche Möglichkeiten ergeben sich mit einem überaus finanzstarken Valve im Rücken? Auf Sparflamme müssen sie das wohl jetzt nicht mehr kochen.
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Das einzige was mir wie gesagt dazu einfallen würde, wäre der VR Fokus bei Valve. Firewatch wurde ja vor kurzem auch nochmals für VR veröffentlicht, wenn ich mich nicht irre.Wudan hat geschrieben:
Plant Valve in Zukunft mehr narrative Spiele wie Firewatch zu produzieren? Oder haben sie etwas völlig anderes mit dem Studio vor?
Da würde Campo Santo mit der Art von Spielen die sie entwickeln schon Sinn machen.
- Leonard Zelig
- Beiträge: 3481
- Registriert: 5. Jan 2016, 19:56
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Wirklich? Hab bisher nur Positives gehört:
https://www.golem.de/news/valve-softwar ... 91329.html
Der Vorteil ist auch, dass sie keine Aktiengesellschaft sind und deswegen nicht alle drei Jahre ein neues Half-Life, Team Fortress und Counterstrike raushauen müssen, egal wie.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Aktuell kann Valve ja auch überhaupt nichts mehr raushauen, weil ihnen so ziemlich alle der 'leitenden' kreativen Köpfe davongelaufen sind.
Vgl. z.B. https://www.rockpapershotgun.com/2017/0 ... e-company/
Ob das an der Unternehmenskultur liegt - keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, dass ein angeblich so flaches System wie bei Valve auch Komplikationen hervorrufen kann. Die einen wollen noch Spiele entwickeln, die anderen lieber Milliarden mit Steam scheffeln.
Ich mochte Firewatch sehr, vor allem für das Writing. Ich hoffe, dass Valve die Leute von Campo Santo auch genau deswegen angestellt hat. Eines neues Portal bräuchte gute Dialoge... diese Hoffnung habe ich zumindest noch nicht so sehr aufgegeben wie bei Half Life. Oder vielleicht soll es auch um etwas komplett neues gehen. Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass sie die Vive noch stärker pushen wollen.
Vgl. z.B. https://www.rockpapershotgun.com/2017/0 ... e-company/
Ob das an der Unternehmenskultur liegt - keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, dass ein angeblich so flaches System wie bei Valve auch Komplikationen hervorrufen kann. Die einen wollen noch Spiele entwickeln, die anderen lieber Milliarden mit Steam scheffeln.
Ich mochte Firewatch sehr, vor allem für das Writing. Ich hoffe, dass Valve die Leute von Campo Santo auch genau deswegen angestellt hat. Eines neues Portal bräuchte gute Dialoge... diese Hoffnung habe ich zumindest noch nicht so sehr aufgegeben wie bei Half Life. Oder vielleicht soll es auch um etwas komplett neues gehen. Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass sie die Vive noch stärker pushen wollen.
- HerrReineke
- Archduke of Banhammer
- Beiträge: 2130
- Registriert: 6. Apr 2018, 12:03
Re: Valve kauft Firewatch-Entwickler Campo Santo
Ich würde auch weniger auf Fortsetzungen sondern auf mehr Neues von Valve bzw. Campo Santo tippen - entweder um die Vive mehr in den Markt zu drücken oder allgemein wieder etwas mehr Portfolio im Spielebereich zu haben (was dann, wie CS:GO etc. eindrucksvoll zeigen, mit Skins auch extrem gut monetarisieren kann). Natürlich fände ich auch ein neues Portal klasse, aber mit neuen Marken kann Valve sich vermutlich einfach weniger in die Nesseln setzen.
Da ich Firewatch auch sehr gelungen fand bin ich jetzt aber erstmal auf VoG gespannt. Und dann mal gucken was da kommt. Das wird ja dann sicher noch ein paar Jahre dauern, bis die unter Valve was anderes fertiggestellt haben.
Da ich Firewatch auch sehr gelungen fand bin ich jetzt aber erstmal auf VoG gespannt. Und dann mal gucken was da kommt. Das wird ja dann sicher noch ein paar Jahre dauern, bis die unter Valve was anderes fertiggestellt haben.
Quis leget haec?