The Pod Sommerstammtisch Österreich Wien

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

The Pod Sommerstammtisch Österreich Wien

Beitrag von WyverTrim »

Werte ThePod-Community, wir haben uns mal gedacht einen "Österreichstammtisch" zu "veranstallten".
Ich wollte hier mal fragen, ob daran Interesse besteht und auch wo man diesen Stammtisch veranstallten könnte.
Ob in den Sommerferien das schöne Graz besuchen, oder doch Wien unsicher machen, was denkt ihr?

lg.
Zuletzt geändert von WyverTrim am 6. Mai 2018, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.
manjo
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jun 2017, 12:07

Re: The Pod Stammtisch Österreich

Beitrag von manjo »

In beiden Städten dabei, da Graz Heimatort und Wien Wohnort! 👍🏻😀
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: The Pod Stammtisch Österreich

Beitrag von WyverTrim »

Ich wäre im Sommer auch für Graz. Ist für Wiener, Burgenländer und Kärntner sehr gut zu erreichen ;) und ich muss mich nicht bewegen :P
ansonsten wäre einfach mal die Mitte von allen die mitmachen wollen denkbar.
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: The Pod Stammtisch Österreich

Beitrag von Coti86 »

Also wenn sich ein paar Leute finden, wäre ich defintiv dabei. Vl können wir ja sogar einen der Podcaster beizeiten mal hier her locken :D. Für mich käme aber lediglich Wien in Frage!
Benutzeravatar
McChester
Beiträge: 45
Registriert: 15. Aug 2016, 15:44

Re: The Pod Stammtisch Österreich

Beitrag von McChester »

Wäre auch für Wien zu haben!
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: The Pod Stammtisch Österreich

Beitrag von echtschlecht165 »

Wien, Graz, geht beides für mich, wohne ca. Auf halbem Weg. Arbeite sowieso in Wien.

Anbieten würde sich das ottakringer Sommerfest, wo in der Brauerei den ganzen Sommer ein schönes Freigelände aufgebaut wird.
Für alle die beim Wort Otrakringer Brechreiz bekommen. Abgesehen vom hellen goldfassl hat otrakringer fantastische Biere im Angebot. :D
In Stein gemeißelt
manjo
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jun 2017, 12:07

Re: The Pod Stammtisch Österreich

Beitrag von manjo »

echtschlecht165 hat geschrieben: 25. Apr 2018, 08:56 Wien, Graz, geht beides für mich, wohne ca. Auf halbem Weg. Arbeite sowieso in Wien.

Anbieten würde sich das ottakringer Sommerfest, wo in der Brauerei den ganzen Sommer ein schönes Freigelände aufgebaut wird.
Für alle die beim Wort Otrakringer Brechreiz bekommen. Abgesehen vom hellen goldfassl hat otrakringer fantastische Biere im Angebot. :D
Das Rote Zwickl und das Wiener Original kann man gut trinken, ja! :)

Terminfindung am besten möglichst früh -> Sommerzeit ist Urlaubszeit...

...und vl gesellt sich ja wirklich einer (oder zwei) (oder drei) (oder vier) der hohen Herren dazu!? Zumindest aus München ists ja nicht so unendlich weit. Rein in den Zug und raus in den Biergarten! :)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: The Pod Stammtisch Österreich

Beitrag von echtschlecht165 »

Urlaubszeit ist natürlich ein Argument

Hier ist dennoch ein Link zu den Ottakringer Brauwochen, wenn man vorher was machen will: Man findet in Wien oder Graz sicher auch anderswo Bier :-D

https://www.ottakringerbrauerei.at/otta ... ur-wochen/
In Stein gemeißelt
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: The Pod Stammtisch Österreich

Beitrag von WyverTrim »

Das klingt ja Mal gut, ich bin prinzipiell flexibel und kann nur 1 Woche im Juli nicht.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: The Pod Stammtisch Österreich

Beitrag von Reinhard »

Hmm, klingt ja interessant das Ganze. Könnte man ja mal mit einem Moped Wochenendausflug nach Wien kombinieren wenn der Termin passt.
IceGrin

Re: The Pod Sommerstammtisch Österreich (Wien?)

Beitrag von IceGrin »

Ich wäre für graz!
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: The Pod Sommerstammtisch Österreich (Wien?)

Beitrag von WyverTrim »

Ich habe mal eine Doodle Umfrage erstellt ob wir ihn in Graz oder Wien machen wollen, man kann auch für beide voten:
https://doodle.com/poll/vvzyy9442stfye6a
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: The Pod Sommerstammtisch Österreich (Wien?)

Beitrag von WyverTrim »

Wann hättet ihr denn Zeit? Wann sollen wir den Stammtisch veranstallten?
Ich kann von 11-29 Juli definitv nicht.
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: The Pod Sommerstammtisch Österreich (Wien?)

Beitrag von Coti86 »

Bei mir sollte es denke ich ab Juni fast immer gehen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: The Pod Sommerstammtisch Österreich (Wien?)

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich würde auch versuchen zu kommen, kann es aber noch nicht garantieren, ob ichs schaffe
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: The Pod Sommerstammtisch Österreich (Wien?)

Beitrag von Michi123 »

In Wien wäre ich voraussichtlich auch dabei.
manjo
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jun 2017, 12:07

Re: The Pod Sommerstammtisch Österreich (Wien?)

Beitrag von manjo »

Wie siehts mit dem Wochenende 29.-30.6. in Wien aus?
Juli scheint schwierig...

Wenn nicht Ottakringer-Fest, dann Heuriger!?
Gibts ja doch den ein oder anderen. :)
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

Re: The Pod Sommerstammtisch Österreich (Wien?)

Beitrag von r0hnin »

Hi,

wäre auch dabei egal ob Wien oder Graz. Da ich in Wien wohne und auch spontan kommen kann, hab ich es im Doodle ausgewählt.

LG r0hnin
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2588
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: The Pod Sommerstammtisch Österreich (Wien?)

Beitrag von philoponus »

In Wien wäre ich prinzipiell dabei. In Graz vielleicht.
WyverTrim
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2017, 13:35

Re: The Pod Sommerstammtisch Österreich (Wien?)

Beitrag von WyverTrim »

Es schaut sowieso sehr stark nach Wien aus. Die große Frage ist aber wann wir es machen wollen. Ich würd Mal 04.08 11.08 und 18.08 vorschlagen, alles Samstage. Wie seht ihr das?
Antworten