Wertschätzung Ni No Kuni 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
IceGrin

Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von IceGrin »

Hallo, wollte nur mal fragen, jochen, ob wieder das superbe Journal aus dem ersten teil dabei ist? Das ding alleine ist schon fast ein kaufgrund!
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von echtschlecht165 »

beim ersten Teil war tatsächlich "Der magische Begleiter" der ausschlaggebende Grund mir das Spiel zu kaufen. Der war wirklich herrlich designt.
In Stein gemeißelt
Jochen

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von Jochen »

IceGrin hat geschrieben: 25. Apr 2018, 15:54 Hallo, wollte nur mal fragen, jochen, ob wieder das superbe Journal aus dem ersten teil dabei ist? Das ding alleine ist schon fast ein kaufgrund!
Wie ich in der Wertschätzung schon sagte: Ich habe Teil 1 leider nie gespielt. Was ist denn das Journal? Ich kann mich in Ni No Kuni 2 an keins erinnern. Es gibt quasi ein Fantasy-Facebook mit pseudo-lustigen Fantasy-Social-Media-Posts, aber das hab ich nach 10 Minuten ignoriert ;)
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von Voigt »

Wie denkst du wäre Ni No Kuni 2 als Spiel für Kinder?
Es ist ja soweit ich weiß ab 12 freigegeben. Ist auch für diese Zielgruppe das Schwierigkeitsgrad vermutlich viel zu einfach?
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von echtschlecht165 »

Im 1. Teil gab's einen so genannten magischen Begleiter, indem du Informationen unter anderem Infos zu Monster, ländereien usw bekommen hast.
Der war echt wie ein Zauberbuch gestaltet, sehr liebevoll.

http://imgur.com/a/lyoth#0
In Stein gemeißelt
Jochen

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von Jochen »

Voigt hat geschrieben: 25. Apr 2018, 17:25Wie denkst du wäre Ni No Kuni 2 als Spiel für Kinder?
Es ist ja soweit ich weiß ab 12 freigegeben. Ist auch für diese Zielgruppe das Schwierigkeitsgrad vermutlich viel zu einfach?
Eigentlich würde ich sagen, dass es ein ausgezeichnetes Spiel für Kinder ist - auch weil der Schwierigkeitsgrad sehr, sehr moderat ausfällt. Allerdings wäre zumindest ich bei eigenen fiktiven Kindern wahrscheinlich etwas zögerlich ob der massiv gestreckten Spielzeit mit allerlei stumpfen Free2Play-Mechaniken. Aber das obliegt ja den jeweiligen Eltern.
echtschlecht165 hat geschrieben: 25. Apr 2018, 17:29 Im 1. Teil gab's einen so genannten magischen Begleiter, indem du Informationen unter anderem Infos zu Monster, ländereien usw bekommen hast.
Der war echt wie ein Zauberbuch gestaltet, sehr liebevoll
Nein, sowas gibt's in Ni No Kuni 2 nicht.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von Desotho »

Ich habe den Podcast gestoppt als es dann an die Story kam. Teil 1 fand ich super, in Teil 2 habe ich bisher erst relativ kurz reingespielt.
Das lag aber daran, dass ich derzeit voll an der Yakuza-Nadel hänge.
Ich denke die genannten Kritikpunkte werden mich wenig stören.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von Alienloeffel »

Der erste Teil war super! Das der zweite recht leicht ist und anscheinend f2p Mechaniken hat finde ich schade. Wenns günstiger ist schaue ich mal rein.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von lolaldanee »

Gerade das Testvideo der GameStar gesehen, wahnsinn wie unterschiedlich da alles rüber kommt. Gefühlt liegt mir jochens kritische Art, doofes f2p Gameplay auch beim Namen zu nennen dann doch mehr. Ertaunlich auch: Im GameStar Video wird gesagt das spiel sei ETWAS zu leicht, und sie zeigen sogar einen Spieler Tod. Komplett andere Wahrnehmung wie mir scheint
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von Darkcloud »

lolaldanee hat geschrieben: 27. Apr 2018, 08:27 Gerade das Testvideo der GameStar gesehen, wahnsinn wie unterschiedlich da alles rüber kommt. Gefühlt liegt mir jochens kritische Art, doofes f2p Gameplay auch beim Namen zu nennen dann doch mehr. Ertaunlich auch: Im GameStar Video wird gesagt das spiel sei ETWAS zu leicht, und sie zeigen sogar einen Spieler Tod. Komplett andere Wahrnehmung wie mir scheint
Würde ich nicht mal sagen. Also ich bin auf jeden Fall mehrmals gestorben. Man muss nur wissen, das die Gegnerstärke viel mehr davon abhängt was für ein Gegnertyp es ist und ob es ein Tainted Monster ist als von dem Gegnerlevel.

Tainted Monster sind so was wie Hunts, die stärkere Versionen von normalen Monstern sind. Wenn die auf dem gleichen Level oder etwas höher als man selbst sind, sind sie zumindest dann recht stark wenn es auch ein starker Gegnertyp ist.

Das Spiel ist zumindest nicht so leicht, dass man komplett ohne aufpassen durch jeden Kampf kommt. Das Problem tritt eben durch die ganzen optionalen Sachen auf. Die Higgledies sind relativ untererklärt, aber warum damit beschäftigen wenn es auch ohne wirklich problemlos geht.
Das Ausrüstungscrafting ist dann noch ganz Sinnvoll weil es kein großer Aufwand ist wenn man die Stadt eh aufbaut und bringt dann noch merkliche Vorteile. Es geht aber auch ohne und hat dann noch ein anderes Problem. Einige der tainted Monster geben einem einfach verdammt gute Waffen und auch die normalen Gegner droppen manchmal echt gute.

Was ich nicht verstehe, warum muss ich jedes mal wieder in die Stadt warpen wenn ich dort was machen will? Es passiert viel zu schnell, dass die Geldkoffer voll sind, man genug Geld hat was neues zu bauen, eine Erforschung fertig ist usw. Da bin ich halt nach fast jeder Quest wieder da hin gewarpt.

Das geht generell auch sehr gut, da einem das Spiel sehr viele Punkte gibt an die man dann von der Stadt wieder zurück zu warpen kann ist aber trotzdem nervig. Erlaubt mir doch vom Hauptmenü in die Stadt zu gehen und sie zu verwalten.
meisterlampe1989

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von meisterlampe1989 »

Ist denn gut erkennbar, welches Busywork man für die Story machen muss und ab wann man damit aufhören kann? Wenn ich höre, dass Jochen 20 unnötige Stunden da versenkt hat, wird es mir ein bisschen Angst und Bange.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von Darkcloud »

Ich hatte die Upgrades eh alle, also weiß ich es nicht genau, aber ich glaube Kingdom Level 3 ist das letze Ziel und dafür braucht man zumindest alle Gebäude und einige Bewohner.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von tsch »

Ni No Kuni 2 leidet echt darunter, dass man wohl ein tolles ~15 Stunden Spiel gemacht hat, aber dann noch 10 andere Mechaniken reinstopfen musste...
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von Maestro84 »

Ich hab das Spiel abgebrochen und ärgere mich schon, dass ich mich von meiner Frau zum Kauf habe überreden lassen, vor Allem, weil es ihr eher um die Goodies ging. Gut, dafür hat sie auch 50 Euro beigesteuert, aber langfristig motiviert mich das Spiel wenig. Vielleicht verkaufe ich auch das Spiel samt Steelbook und behalte die Goodies.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von Desotho »

Na hoffentlich musstest Du keinen Krähdit aufnehmen :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von tsch »

Der Krähdit kam echt sowas von überraschend :D . Das war ein so absurder Moment, dass ich echt laut auflachen musste. Ich glaube sogar, dass es wahrscheinlich das einzige Mal war, wo ein Spiel mich zum richtigen Lachen gebracht hat.

Ansonsten möchte ich das Spiel immer noch besser finden als ich es tatsächlich tue.. Mal schauen, was das Spiel noch so bringt, aber bisher nerven mich einige Mechaniken schon sehr.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Ni No Kuni 2

Beitrag von Desotho »

Ich bin jetzt durch, hat mir gut gefallen. Die Grafik ist bildschön, ein Jammer dass so wenig vertont ist.
Der Aufbau Part hat meiner Ansicht nach zu viel Raum im Spiel eingenommen, den hätten sie besser mal eingedampft.
Auch wenn es ein schönes Spiel ist: An Teil 1 kommt es nicht ran. Der war von Story und Charakteren her überlegen. Lediglich was Kampfsystem und Grafik angeht ist Teil 2 eine Weiterentwicklung.
El Psy Kongroo
Antworten