Thrones of Britannia

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Dom Schott
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Dom Schott »

Michi123 hat geschrieben: 24. Mai 2018, 11:23 Gute Wertschätzung vom Team Dom & Andre, die von meiner Seite alles "erschlägt", was ich wissen wollte.
Spiel kommt mal auf die Wunschliste, werde aber erst zuschlagen, wenn es preislich in einem Sale ist.
Alles richtig gemacht! (Und Danke!)
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
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Fu!Bär
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Fu!Bär »

Danke für diese schöne Folge. Ich mag Doms erfrischend begeisterte Art und fand die Balance zwischen Tiefgang und "Wir nehmen alle mit" genau richtig. Mehr davon!
ElFabio
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von ElFabio »

Daumen hoch @ Dom Schott. Habe bisher alle Folgen (KCD, AC Origins und Thrones) sehr gerne gehört !
Michi123
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Michi123 »

Dom Schott hat geschrieben: 24. Mai 2018, 11:27
Michi123 hat geschrieben: 24. Mai 2018, 11:23 Gute Wertschätzung vom Team Dom & Andre, die von meiner Seite alles "erschlägt", was ich wissen wollte.
Spiel kommt mal auf die Wunschliste, werde aber erst zuschlagen, wenn es preislich in einem Sale ist.
Alles richtig gemacht! (Und Danke!)
Nach dieser Strategie Wertschätzung könnte doch als nächstes gleich das aktuell gelobte "Ancestors Legacy" folgen, oder?!
https://store.steampowered.com/app/6205 ... rs_Legacy/

Steam Text:
Ancestors Legacy ist ein teambasiertes Echtzeitstrategiespiel mit starkem Taktikfokus. Es wurde von der mittelalterlichen Geschichte Europas inspiriert und erweckt vier verschiedene Nationen und ihre Konflikte zum Leben – die meist durch Kriege gelöst werden.
Features
4 spielbare Nationen in einer umfangreichen Kampagne, die von historischen Ereignissen inspiriert wurde
--> da wäre ja das Geschichtliche Szenario vllt auch wieder gut zu besprechen?!

edit: bei den ersten Tests wird als Pluspunkt der "historische Hintergrund" gewertet (https://www.gamestar.de/spiele/ancestor ... 54945.html) Da wäre doch gleich die Frage wie akkurat ist dieser geschichtliche Hintergrund umgesetzt?
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Dom Schott
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Dom Schott »

Michi123 hat geschrieben: 25. Mai 2018, 15:19
Dom Schott hat geschrieben: 24. Mai 2018, 11:27
Michi123 hat geschrieben: 24. Mai 2018, 11:23 Gute Wertschätzung vom Team Dom & Andre, die von meiner Seite alles "erschlägt", was ich wissen wollte.
Spiel kommt mal auf die Wunschliste, werde aber erst zuschlagen, wenn es preislich in einem Sale ist.
Alles richtig gemacht! (Und Danke!)
Nach dieser Strategie Wertschätzung könnte doch als nächstes gleich das aktuell gelobte "Ancestors Legacy" folgen, oder?!
https://store.steampowered.com/app/6205 ... rs_Legacy/

Steam Text:
Ancestors Legacy ist ein teambasiertes Echtzeitstrategiespiel mit starkem Taktikfokus. Es wurde von der mittelalterlichen Geschichte Europas inspiriert und erweckt vier verschiedene Nationen und ihre Konflikte zum Leben – die meist durch Kriege gelöst werden.
Features
4 spielbare Nationen in einer umfangreichen Kampagne, die von historischen Ereignissen inspiriert wurde
--> da wäre ja das Geschichtliche Szenario vllt auch wieder gut zu besprechen?!

edit: bei den ersten Tests wird als Pluspunkt der "historische Hintergrund" gewertet (https://www.gamestar.de/spiele/ancestor ... 54945.html) Da wäre doch gleich die Frage wie akkurat ist dieser geschichtliche Hintergrund umgesetzt?
Das ist in der Tat ein unheimlich interessantes Spiel, aus gleich mehreren Gründen. Ich habe mich drüben bei ArchaeoGames schon mal im Vorfeld des Launches recht intensiv mit dem Ding auseinandergesetzt (https://archaeogames.net/von-wildschwei ... eschichte/ und die im Artikel verlinkte Reportage), aber es sind tatsächlich immer noch viele Punkte offen, die man bestimmt spannend diskutieren könnte!
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Dom Schott
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Dom Schott »

(Und danke für das anhaltende Lob hier im Thread, ich freue mich wirklich sehr darüber und rufe meinem Vergangenheits-Ich kurz vor der Aufnahme zu: "SEI NICHT SO AUFGEREGT, DAS WIRD SCHON!")
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mart.n
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von mart.n »

Hallo, war eine gute Wertschöpfung und es freut mich auch, dass offenbar jemand neues für das einzig wahre Genre neben RPGs gefunden wurde. ;)

Ich werde mir Thrones of Britannia wahrscheinlich nicht kaufen, da ich mit den letzten TW's noch etwas übersättigt bin. Aber ich habe da noch eine Frage: du hast ja für ToB die Mods sehr gelobt. Gibt es ähnliche Empfehlungen auch für TW2? Oder auch einfach den Radious Mod raufmachen?

Mit der Vanilla Version bin ich nie so 100%ig warm geworden, einfach weil es nach einem top Early Game dann doch irgendwann ziemlich mühselig wird. Und irgendwann kommen dann irgendwann die gescripteten gegnerischen Event-Einheiten und machen meine Festungen platt, während meine Armeen auf Grund der Entfernung nicht hinterherkommen. Hier wünsche ich mir immer so sehr ein Town Portal mit Expert Earth Magic von HoMM 3, das gibts aber leider nicht.

Daher würde ich gerne mal ein paar Mods testen, die das Spiel etwas umkrempeln. :)
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Dom Schott
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Dom Schott »

mart.n hat geschrieben: 25. Mai 2018, 18:44 Hallo, war eine gute Wertschöpfung und es freut mich auch, dass offenbar jemand neues für das einzig wahre Genre neben RPGs gefunden wurde. ;)

Ich werde mir Thrones of Britannia wahrscheinlich nicht kaufen, da ich mit den letzten TW's noch etwas übersättigt bin. Aber ich habe da noch eine Frage: du hast ja für ToB die Mods sehr gelobt. Gibt es ähnliche Empfehlungen auch für TW2? Oder auch einfach den Radious Mod raufmachen?

Mit der Vanilla Version bin ich nie so 100%ig warm geworden, einfach weil es nach einem top Early Game dann doch irgendwann ziemlich mühselig wird. Und irgendwann kommen dann irgendwann die gescripteten gegnerischen Event-Einheiten und machen meine Festungen platt, während meine Armeen auf Grund der Entfernung nicht hinterherkommen. Hier wünsche ich mir immer so sehr ein Town Portal mit Expert Earth Magic von HoMM 3, das gibts aber leider nicht.

Daher würde ich gerne mal ein paar Mods testen, die das Spiel etwas umkrempeln. :)
Bevor ich antworte, hake ich noch mal vorsichtshalber nach: Du meinst Rome: Total War 2? Oder wofür steht TW2 genau?
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lolaldanee
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von lolaldanee »

Total Warhammer natürlich, ist doch offensichtlich :P

Rome 2 ist übrigens heute sehr spielbar, nur die nomadenfraktionen aus attilla fehlen noch schmerzlich
Und die KI ist immer noch absurd passiv, aber das lässt sich durch mods leicht ändern, was ich auch empfehlen würde
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Dom Schott
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Dom Schott »

lolaldanee hat geschrieben: 25. Mai 2018, 18:56 Total Warhammer natürlich, ist doch offensichtlich :P

Rome 2 ist übrigens heute sehr spielbar, nur die nomadenfraktionen aus attilla fehlen noch schmerzlich
Und die KI ist immer noch absurd passiv, aber das lässt sich durch mods leicht ändern, was ich auch empfehlen würde
Ich dachte es mir, aber ich wollte dann doch sicher gehen! :D Ich schreibe dir mal fix auf, welche Mods ich (überglücklich und sehr zufrieden) benutze:

- Brighter Borders
- Community Modding Framework
- Dryrains Rekins Overhaul I bis IV (Außerordentliche Empfehlung, unglaublich hochwertige Aufhübschung der Ingame-Skins)
- Less Blood, less Gore
- Improves Arrow Trails
- Immersive Battle Banners
- Tomb Kings Dismemberment Bug Fix (jaja, ich weiß, wie das klingt..)

Wie du siehst, sind das allesamt Mods, die das Aussehen der Einheiten und Interfaces im Spiel verbessern - und zwar auf eine Weise, die wirklich fantastisch aussieht. Was die KI angeht, habe ich tatsächlich noch keine Mods längere Zeit genutzt.
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mart.n
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von mart.n »

Achso ja, Total Warhammer 2 sorry. Hab mir die abgekürzte Variante angewöhnt weil das sonst einfach zu lang ist. ;) Also nur optische Mods? Gibt es keine richtigen (guten) Gameplaymods für das Spiel?

Ich habe da auch ein paar laufen wie Brighter Borders und Less Agents, aber hätte ja sein können das z. B. die Radious Mods empfehlenswert sind.
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Dom Schott
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Dom Schott »

Die Radious Mod scheint mir auch bei TW2 enorm umfangreich zu sein, aber ich habe ehrlich gesagt die Mod bei diesem Spiel noch nicht längere Zeit ausprobiert - aus dem einfachen Grund, dass ich zumindest auf der Kampganen-Oberfläche nie eine so schwache KI erlebt habe wie bspw. zuletzt bei ToB. Momentan scheinen bei TW2 auch noch diese riesigen krassen Umwälz-Mods zu fehlen, die es bei Rome 2 ja zuhauf gibt und gab (Divide et Impera, Ancient Kingdoms etc), aber sobald ich da was entdecken sollte, melde ich mich hier noch mal bei dir :) Jetzt steht ja erst mal der riesige Patch inklusive Inhaltserweiterungen am 31. Mai an, darauf bin ich schon sehr sehr gespannt.
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mart.n
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von mart.n »

Danke! Ich verfolge TW im Moment nicht so sehr, vielleicht sollte ich das mal machen. Kämpfe gerade damit, ob ich endlich mal Vox Populi für Civ 5 anschmeiße. Aber das ist ein ganz anderes Thema. ;)

Weiter so mit den Strategie Podcasts, bitte! :)
Raptor 2101
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Raptor 2101 »

Für Attila ist "gerade" die Ancient Empires mod aktualisiert worden, die wird durch die bank weg gelobt...

@dom bist du eigentlich "nur" auf Historische Strategie abonniert oder erwartet uns verstärkung im Stratgie sektor (auf battletech schiel...)
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Dom Schott
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Dom Schott »

Raptor 2101 hat geschrieben: 26. Mai 2018, 20:08 Für Attila ist "gerade" die Ancient Empires mod aktualisiert worden, die wird durch die bank weg gelobt...

@dom bist du eigentlich "nur" auf Historische Strategie abonniert oder erwartet uns verstärkung im Stratgie sektor (auf battletech schiel...)
In diesem Moment läuft hier übrigens im Hintergrund der Download des guten alten Attila, will mir diese Mod unbedingt mal ansehen!

Zu deiner Frage: Fest angeheuert bin ich eigentlich nur für das Format "Geschichte machen" (immer noch ein Arbeitstitel übrigens, wir warten noch auf den Kuss der Muße!), dessen zweite Folge ich auch gerade fleißig recherchiere. Die Wertschätzung geschah auf Einladung von Andre, aber diese Einladung habe ich nur zu gerne angenommen - ich verbringe wirklich viel Zeit mit diesem Genre, egal ob nun historisch oder nicht, und habe in meinem Umfeld nur wenige Menschen, die meine Monologe bereitwillig ertragen. :D Ich würde also einfach mal völlig unverbindlich sagen: Schau ma' mal!
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Raptor 2101
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Raptor 2101 »

Dom Schott hat geschrieben: 26. Mai 2018, 20:33 In diesem Moment läuft hier übrigens im Hintergrund der Download des guten alten Attila, will mir diese Mod unbedingt mal ansehen!
Bei mir ist er schon durch, schau ich mir die tage mal an. Der schwirigkeitsgrad soll stark anziehen. Bin mal auf die KI gespannt.
Dom Schott hat geschrieben: 26. Mai 2018, 20:33 Zu deiner Frage: Fest angeheuert bin ich eigentlich nur für das Format "Geschichte machen" (immer noch ein Arbeitstitel übrigens, wir warten noch auf den Kuss der Muße!), dessen zweite Folge ich auch gerade fleißig recherchiere. Die Wertschätzung geschah auf Einladung von Andre, aber diese Einladung habe ich nur zu gerne angenommen - ich verbringe wirklich viel Zeit mit diesem Genre, egal ob nun historisch oder nicht, und habe in meinem Umfeld nur wenige Menschen, die meine Monologe bereitwillig ertragen. :D Ich würde also einfach mal völlig unverbindlich sagen: Schau ma' mal!
Och, was Monologe betrifft sind wir schlimmeres gewohnt :D
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Jon Zen
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Jon Zen »

Interessant an Thrones of Britannia ist auch, dass je nach Schwierigkeitsgrad, man im Endgame mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert wird.
SpoilerShow
Normalerweise treffen Normannen und Dänen ein, auf Legendär noch das 3. Volk "Norse". Wobei ich eigentlich nichts über die Norse weiß und warum sie von dort angreifen, wo sie angreifen (will nicht zu viel spoilern).
Vom (gefühlten) Schwierigkeitsgrad kommt das alles aber keinesfalls and die Mongolen aus Medieval 2 heran. Das waren gefühlt hunderte Armeen (die ich alle im heiligen Land abwehrte :lol: ).
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Dom Schott
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Dom Schott »

Michi123 hat geschrieben: 25. Mai 2018, 15:19
Dom Schott hat geschrieben: 24. Mai 2018, 11:27
Michi123 hat geschrieben: 24. Mai 2018, 11:23 Gute Wertschätzung vom Team Dom & Andre, die von meiner Seite alles "erschlägt", was ich wissen wollte.
Spiel kommt mal auf die Wunschliste, werde aber erst zuschlagen, wenn es preislich in einem Sale ist.
Alles richtig gemacht! (Und Danke!)
Nach dieser Strategie Wertschätzung könnte doch als nächstes gleich das aktuell gelobte "Ancestors Legacy" folgen, oder?!
https://store.steampowered.com/app/6205 ... rs_Legacy/
Siehe aktueller Wochenplan, da schließt sich endlich ein lang herbeigesehnter Kreis ;)
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Michi123
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Michi123 »

Dom Schott hat geschrieben: 2. Jul 2018, 17:34
Michi123 hat geschrieben: 25. Mai 2018, 15:19
Dom Schott hat geschrieben: 24. Mai 2018, 11:27

Alles richtig gemacht! (Und Danke!)
Nach dieser Strategie Wertschätzung könnte doch als nächstes gleich das aktuell gelobte "Ancestors Legacy" folgen, oder?!
https://store.steampowered.com/app/6205 ... rs_Legacy/
Siehe aktueller Wochenplan, da schließt sich endlich ein lang herbeigesehnter Kreis ;)
Bin schon gespannt drauf! Danke das ein Wertschätzung kommt.
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Dom Schott
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Re: Thrones of Britannia

Beitrag von Dom Schott »

Michi123 hat geschrieben: 2. Jul 2018, 21:55
Dom Schott hat geschrieben: 2. Jul 2018, 17:34
Michi123 hat geschrieben: 25. Mai 2018, 15:19

Nach dieser Strategie Wertschätzung könnte doch als nächstes gleich das aktuell gelobte "Ancestors Legacy" folgen, oder?!
https://store.steampowered.com/app/6205 ... rs_Legacy/
Siehe aktueller Wochenplan, da schließt sich endlich ein lang herbeigesehnter Kreis ;)
Bin schon gespannt drauf! Danke das ein Wertschätzung kommt.
Die hat mir super Spaß gemacht und ich hoffe, die wird dir ein wenig weiterhelfen können!
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