Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Pommesbudenpate

Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich glaube, dass kennt jeder. Man hat ein Spiel oder eine Spielereihe, die man sehr mag. Aber aus welchen Gründen auch immer, sei es finanzieller/kommerzieller Misserfolg oder die Schließung des Entwicklerstudios, das geliebte Spiel wird nicht weitergeführt.
Daher möchte ich mal, was wäre wenn spielen. Das man hier seine Wunschträume äußert und die leisen Hoffnung teilt die man hat.

Ich mache direkt den Anfang und würde mir eine Fortsetzung der Fight Night Reihe von EA wünschen.
Als großer Kampfsportfan und insbesondere Boxfan, habe ich die Fight Night Spiele erst retrospektiv zu schätzen gelernt. Die UFC Reihe ist mir persönlich von der Steuerung etwas zu überladen, bzw. ich kam in das Gameplay nie so wirklich rein.
Auch wenn Fight Night eine eher simplere Herangehensweise in Sachen Steuerung hatte, mochte ich doch die Tiefe in manchen Spielsystemen. Wenn man sich mit Zeit etwas herein gearbeitet hat.
Den Modus der legendären Kämpfe, wie ein Rumble in the Jungle nachzuspielen oder im letzten Teil den Storymodus, mochte ich sehr.
Die Grafik ist heute noch sehr ansehnlich und extrem gut gealtert. Daher würde mich mit den technischen Möglichkeiten von heute ein neues Spiel sehr interessieren.
Ich glaube, die Reihe ist wegen unheimlich hohen Lizenzgebühren mit unter gescheitert. Einer der Gründe warum wohl mehrere Ikonen des Boxsports gefehlt haben.
Dennoch würde ich mir einen neuen Teil wünschen. Falls ein EA CEO ([emoji2][emoji6]) das hier lesen sollte, schmeißt doch jegliches finanzielle Interesse über Bord und haut einen neuen Teil raus. Einen Käufer habt ihr sicher[emoji39].

Zu welchen Spielen hättet ihr gerne eine Fortsetzung?
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 6. Mai 2018, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von LegendaryAndre »

Eine zeitgemäße und sinnvoll verbesserte Fortsetzung zu Sid Meier’s Alpha Centauri, jenem rundenbasierten Strategiespiel aus dem Jahr 1999, bei dem es um die Besiedelung eines Planeten in ferner Zukunft geht.

Zwar gab es bereits mit Pandora First Contact den ambitionierten Versuch einen Nachfolger im Geiste zu erschaffen, doch das fertige Spiel war dann leider nicht zufriedenstellend und weit entfernt von der Genialität und der Atmosphäre eines Alpha Centauris. Firaxis selbst lieferte danach mit Civilization: Beyond Earth ebenfalls ein Spiel in Anlehnung an Alpha Centauri ab, das zwar in vielerlei Hinsicht ausgereifter und besser ist als Pandora First Contact, jedoch auch nicht in die gleiche Kerbe schlägt wie das Original. Für dieses zeichnete übrigens Bryan Reynolds verantwortlich, der damals auch an mehreren Civilization-Titel beteiligt war und heute "nur" noch Free2Play-Spiele entwickelt. Die Chancen ihn für die Arbeiten an einer Fortsetzung zu gewinnen, dürften wohl schlecht stehen. Überhaupt ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Entwickler ein solches Projekt in Auftrag gibt. :naughty:

Schade, denn auch als Fan bemerke ich dass (auch spielerisch) der Zahn der Zeit an dem Spiel nagt. In Ermangelung einer echten Alternative, wäre es langsam wieder an der Zeit, dass da etwas Neues kommt. Und bei X-Com aus dem gleichen Hause, hat es ja auch funktioniert! :pray:
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Don Mchawi »

Auch wenn sie nie perfekt waren und letztlich viel Mist gemacht haben, hätte ich gerne mal wieder einen neuen Fußball Manager von EA (bzw den damaligen Machern bzw im entsprechenden Geiste).
Gerade die ganzen Wirtschaftsgebäude und -optionen, das Drumherum, weniger Fokus auf Training etc (was natrl auch vorkommt) und die Option, einen Verein in der Kreisliga zu gründen und langfristig aufzubauen, hat schon immer Spaß gemacht.
Bin mal auf die nächsten Versionen des Sega-Managers gespannt, habe ich noch nie reingespielt (gibt's ja auch noch nicht lange in D), glaube aber, dass gerade da der Fokus mehr auf dem Trainer- als dem Managerpart liegt.

Klassisches C&C im Red Alert Setting wäre auch super.
meisterlampe1989

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von meisterlampe1989 »

Half-Life 3 natürlich. Nachdem der Story-Autor über Twitter allerdings die Story geleakt hat, ist die Sache endgültig tot :x
Pommesbudenpate

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Ich hätte auch gerne eine Fortsetzung der Kane and Lynch Reihe. Den Ersten fand ich super und als gefühlt einer der ganz Wenigen, mochte ich auch Dog Days. Das Spiel hat bis jetzt unerreicht hingekriegt, einen Found Footage Look in einem Spiel zu kreieren.
Auf einen dritten Teil hätte ich daher sehr viel Lust.

Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 6. Mai 2018, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von echtschlecht165 »

Ein neues Driver San Francisco.
Oder irgendein autospiel mit dieser shiftmechanik.
In Stein gemeißelt
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Voigt »

Ich hoffe weiterhin auf ein Commander Keen 6. Kein Keen Dreams, kein Aliens ate my Babysitter, sondern das versprochene Keen 6 wo Keen das Universum retten sollte. Ansonsten ein AoE4 und Metroid Prime 4 wurde ja angekündigt, da bin ich ganz zufrieden, sonst fällt mir spontan auch nixmehr ein.

Außer natürlich Victoria 3, aber das wird schon irgendwann kommen.. ^^
Benutzeravatar
config.sys
Beiträge: 36
Registriert: 6. Mai 2016, 19:51

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von config.sys »

Legend of Faerghail.

War mein erstes CRPG auf dem Amiga und in meiner Erinnerung immer noch sehr gut.

Zumal es eine etwas andere Grundgeschichte gab und es n der Mitte des Spiels noch einmal en neues Gebiet zum erkunden gab.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von tidus89 »

Jedi Knight. Einzigartige Serie, die Kämpfe mit dem Lichtschwert im Singleplayer so gut rüber gebracht hat, wie keine andere. Außerdem gab es schön große Levels mit gutem Leveldesign und die ganzen tollen Machtkräfte. Jedi Knight 2 war für mich der Höhepunkt. Erst Star Wars Shooter, dann die Erfüllung jeder Star Wars Fantasie, von der man als Kind geträumt hat.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von LegendaryAndre »

Knights of the Old Republic 3. Jade Empire 2. Wahrscheinlicher als Fortsetzungen werden wohl Neuauflagen oder Remakes der ersten Teile sein. Aber auch das wäre schon was.
wh1tespace
Beiträge: 8
Registriert: 3. Apr 2017, 00:27

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von wh1tespace »

XIII.
Für mich hat das Spiel einen großen Nostalgiefaktor, da es zu meinen ersten Spieleerfahrungen gehört. Damals war ich von der Story, dem Grafikstil und den ganzen verschiedenen Schauplätzen sehr beeindruckt. Ich weiß noch, wie ich das erste Level unzählige Male gespielt habe, weil ich nicht kapiert habe, dass ich mich ducken muss um einen Lüftungsschacht zu durchkriechen :doh:
Das Spiel endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Seither warte ich jedes Jahr sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Da XIII aber ein ziemlicher Flop war, ist meine Hoffnung dafür eher gering.
Pommesbudenpate

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Pommesbudenpate »

wh1tespace hat geschrieben:XIII.
Für mich hat das Spiel einen großen Nostalgiefaktor, da es zu meinen ersten Spieleerfahrungen gehört. Damals war ich von der Story, dem Grafikstil und den ganzen verschiedenen Schauplätzen sehr beeindruckt. Ich weiß noch, wie ich das erste Level unzählige Male gespielt habe, weil ich nicht kapiert habe, dass ich mich ducken muss um einen Lüftungsschacht zu durchkriechen :doh:
Das Spiel endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Seither warte ich jedes Jahr sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Da XIII aber ein ziemlicher Flop war, ist meine Hoffnung dafür eher gering.
Würde ich genauso unterschreiben.
Weisst du, dass es auf einer Comicvorlage beruht? Die ist soweit ich weiss beendet worden. Also falls dich das Ende intersssiert, kannst du es ja noch lesen.
Zuletzt geändert von Pommesbudenpate am 6. Mai 2018, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von HerrReineke »

Vampire: The Masquerade. Bloodlines war ein geniales Rollenspiel - ist es immer noch - und dank unzuähliger Fanpatches sogar gut spielbar geworden :mrgreen: Überhaupt finde ich das Setting (Wolrd of Darkness) super. Hab sogar zweimal (wenn auch leider wenig erfolgreich) Pen and Paper Rollenspiele auf dieser Vorlage gestartet^^
LegendaryAndre hat geschrieben: 6. Mai 2018, 18:52 Knights of the Old Republic 3.
wh1tespace hat geschrieben: 6. Mai 2018, 19:37 XIII.
[...] Das Spiel endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Seither warte ich jedes Jahr sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Da XIII aber ein ziemlicher Flop war, ist meine Hoffnung dafür eher gering.
Kann ich beides nur voll und ganz unterschreiben, fände ich auch beides fantastisch.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1496
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von LegendaryAndre »

HerrReineke hat geschrieben: 6. Mai 2018, 19:43 Vampire: The Masquerade. Bloodlines war ein geniales Rollenspiel - ist es immer noch - und dank unzuähliger Fanpatches sogar gut spielbar geworden
Oh Mann!! Das wär was! Es wäre auch ein zeitgemäßes Remake von Bloodlines, das die Stärken des Originals behält phantastisch. Dieses Spiel habe ich vor allem wegen der einzigartigen Atmosphäre wirklich gerne gespielt - zuerst verbugt und später mit Fanpatches.

Ich wollte vorhin auch noch Life is Strange als Titel für diesen Thread erwähnen, da ich eine Fortsetzung die das beliebtere Ende (mit Chloe und Max) weitererzählt für extrem unwahrscheinlich gehalten habe. Es ist ja bereits bekannt, dass eine Fortsetzung mit neuen Charakteren entsteht und das unter Umständen eine weitere Prequel-Geschichte kommen wird (noch nicht sicher).
Nun habe ich aber gelesen, dass genau das passieren wird und die Geschichte (mit dem Handlungsstrang von Chloe und Max) fortgesetzt wird und zwar im Comic-Format. Vorbestellungen sind bei Amazon möglich. Der Release ist allerdings erst Anfang nächsten Jahres, aber immerhin. :D
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Tengri Lethos »

Da habt ihr schon ein paar gute Sachen genannt.Fight Night hat mir auch sehr gefallen.
Statt einem neuen FM hätte ich gerne ein neues Anstoß...inklusive der Superkabinenansprachen, bei denen man vollvertont die gesamte Mannschaft zusammenscheißen könnte.
Dann natürlich ein neues Conflict Freespace, ein neues Xwing, ein weiterer Teil NOLF und wenn ich eh schon dabei bin: ein neues Condemned, das sich eher am ersten Teil orientiert. Und da Tomb Raider und Uncharted super sind, aber eben nicht alles: ein neues Indiana Jones Spiel!
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von IpsilonZ »

Legacy of Kain
Ich hab bisher nur das erste Soul Reaver von der Reihe durchgespielt und das erste Blood Omen mal angespielt und gemerkt, dass es nicht mein Ding ist. Aber das Spiel hat mich damals so unglaublich gefesselt, dass ich es echt spannend fänd wie die Reihe weitergeführt würde.
Ganz egal wie die anderen Spiele sind. Die Atmosphäre, die Welt und dieses ganze Mysterium waren einfach so spannend, dass ich mir ein neues Solo-Spiel in der Welt gut vorstellen kann. Vor allem mit dem technischen Fortschritt lässt sich einiges bestimmt noch spannender umsetzen.

(und ja, Soul Reaver 2, Blood Omen 2 und Defiance werde ich mir noch vornehmen.. irgendwann.. bald)
Pommesbudenpate

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Pommesbudenpate »

IpsilonZ hat geschrieben:Legacy of Kain
Ich hab bisher nur das erste Soul Reaver von der Reihe durchgespielt und das erste Blood Omen mal angespielt und gemerkt, dass es nicht mein Ding ist. Aber das Spiel hat mich damals so unglaublich gefesselt, dass ich es echt spannend fänd wie die Reihe weitergeführt würde.
Ganz egal wie die anderen Spiele sind. Die Atmosphäre, die Welt und dieses ganze Mysterium waren einfach so spannend, dass ich mir ein neues Solo-Spiel in der Welt gut vorstellen kann. Vor allem mit dem technischen Fortschritt lässt sich einiges bestimmt noch spannender umsetzen.

(und ja, Soul Reaver 2, Blood Omen 2 und Defiance werde ich mir noch vornehmen.. irgendwann.. bald)
Legacy of Kain hab ich auch sehr gemocht. Es wurd ja sogar ein neuer Teil entwickelt, der wurd aber eingestellt. Sehr ärgerlich, weil er ziemlich cool aussah.
https://youtu.be/IJqsjJ16EsI
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Heretic »

HerrReineke hat geschrieben: 6. Mai 2018, 19:43Vampire: The Masquerade. Bloodlines
Da kann ich mich nur anschließen. Am besten im Stil des Vorgängers. Also ohne Open World, dafür mit hohem Wiederspielwert. Aber ob ausgerechnet Paradox Interactive das auf die Kette kriegen würde? Und wieviele DLCs würde es geben? :mrgreen:

Ebenso würde es mich freuen, wenn aus der Nordland-Trilogie eine Nordland-Tetralogie werden würde. "Drakensang" hat mich nie so mitreißen können wie die drei alten Schoten aus dem Hause Attic Entertainment.
Lemmiwinks
Beiträge: 47
Registriert: 13. Dez 2016, 14:43

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Lemmiwinks »

Neben den schon erwähnten NOLF, hätte ich gerne einen würdigen neuen Ableger der Tony Hawk's Reihe, mit guten Soundtrack, toller flüssiger Grafik, und mehr in Richtung Teil 2+3.
Pommesbudenpate

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Da sind so viele Klassiker dabei, die ich schon wieder vergessen hatte.
Es stimmt mich nur jetzt irgendwie traurig, dass man das Meiste davon wahrscheinlich gar nicht auf absehbarer Zeit wiedersehen wird[emoji37].
Antworten