Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
atlan80
Beiträge: 62
Registriert: 24. Apr 2018, 11:22

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von atlan80 »

tidus89 hat geschrieben: 6. Mai 2018, 18:11 Jedi Knight. Einzigartige Serie, die Kämpfe mit dem Lichtschwert im Singleplayer so gut rüber gebracht hat, wie keine andere. Außerdem gab es schön große Levels mit gutem Leveldesign und die ganzen tollen Machtkräfte. Jedi Knight 2 war für mich der Höhepunkt. Erst Star Wars Shooter, dann die Erfüllung jeder Star Wars Fantasie, von der man als Kind geträumt hat.
hier ab minute 20 lohnt sich ;)

https://www.youtube.com/watch?v=w2Ab_396oyY&t=1597s

für mich wären es

-ein suikoden im Stile von Teil 1&2
-wc4 glaube solange wow noch läuft ist das eher unwahrscheinlich
Markus St.
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Markus St. »

Endless Ocean. Super entspannendes Unterwasser-Entdeckungsspiel. EO2 war wahrscheinlich mein Wii Game mit der längsten Spielzeit. Ich habe es mit dem Dolphin Emulator in voller HD-Auflösung nochmals durchgespielt. Ich freute mich daher auch auf Abzu. Es hatte mich leider etwas enttäuscht. Subnautica ist auch toll, aber es hat mit der feindlichen Alienwelt eine andere Stimmung.

Metropolis Street Racer/Project Gotham Racing. Wobei mir vor allem MSR, PGR 2 und PGR 4 sehr gut gefielen. Kennt jemand aktuelle alternativen, wo man einigermassen realistisch auf abgesperrten Stadtkursen durch die Gegend fährt? Kürzlich spielte ich DriveClub VR. Da waren ein paar Stadtkurse, so dass ich mir mit etwas Nostalgiegefühl ein aktuelles MSR/PGR zurückwünschte.

Schon erwähnt: NOLF, XIII und Indiana Jones (Action Adventure)
Don Mchawi
Beiträge: 414
Registriert: 8. Nov 2017, 08:44

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Don Mchawi »

tidus89 hat geschrieben: 6. Mai 2018, 18:11 Jedi Knight. Einzigartige Serie, die Kämpfe mit dem Lichtschwert im Singleplayer so gut rüber gebracht hat, wie keine andere. Außerdem gab es schön große Levels mit gutem Leveldesign und die ganzen tollen Machtkräfte. Jedi Knight 2 war für mich der Höhepunkt. Erst Star Wars Shooter, dann die Erfüllung jeder Star Wars Fantasie, von der man als Kind geträumt hat.
Hatte auch sehr viel Spaß mit JK2.
SpoilerShow
Aber irgendwie hatte ich mir das Ende verbaut, einen Bug oder war zu blöd. Ich hatte das Spiel fast durch, fehlte nur noch der Endkampf gegen diesen Echsen-Sith. Da gab es dann ein letztes Schalterrätsel (die teilweise aber auch echt doof und nervig waren), das konnte ich irgendwie nicht lösen. Hatte es damals ewig versucht, später auch mit verschiedenen Komplettlösungen, aber irgendwie ging es nicht. Das war frustrierend :D
Das Spiel verwehrte mir sein Ende, weil ich einen einzelnen Schalter nicht fand/bedienen konnte. Argh. :mrgreen:
Infosoph
Beiträge: 16
Registriert: 21. Apr 2017, 07:05

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Infosoph »

Unrealistische Wünsche?

Ok, ich würde mir mal wieder ein neues Battlefield wünschen, dass, wie das Original, wieder richtigen Mod Support bietet.

Am besten mit einer Integration der Mod-Verwaltung und Erstellungs-Tools im Spiel selbst. Sonst bekommt die Hälfte der Spieler wieder nicht mit, was sie alles verpassen.

Also sozusagen ein Spiel, das von Haus aus auf Modding konzipiert ist. Am besten eines, bei dem der Publisher / Dev selbst die Modder entlohnt.
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von JanTenner »

Hm also ich wünsche mir nicht direkt einen klassischen Teil 2 im Sinne einer Fortsetzung... aber ich hätte schon gerne noch mal so ein Spiel wie Nier: Automata.
Pommesbudenpate

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Weizegger hat geschrieben:P.N. 03
Ach du kacke[emoji2]. Hab den Namen solange schon nicht mehr gehört und fast ganz vergessen. Das war damals aber echt was anderes. Kann mich nur noch dran erinnern, dass ich es trotz seiner Macken ziemlich mochte.

Welches Spiel gerne auch eine Fortsetzung haben könnte, wäre Asura's Wrath. Gerne auch ein gescheites Remake, weil das erste Spiel zwar toll, aber die Dlc Politik totaler Müll war.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 721
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von kami »

Würde mich immer noch über einen echten dritten Teil von GameArts' "Lunar - The Silver Star"-Serie freuen statt weiterer Neuauflagen des ersten Teils.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
one_of_one
Beiträge: 46
Registriert: 5. Aug 2016, 14:40

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von one_of_one »

Ein Privateer 3 mit FMV-Zwischensequenzen (idealerweise wieder mit Clive Owen und Christopher Walken) und dem Umfang eines Fleelancer. Privateer 2 ist einfach für mich bis heute die schönste Weltraumsim - auch wenn das Gameplay hier und da ein paar Macken hatte und das Balancing ziemlich miserabel war. Die Atmosphäre dieser Welt und die durchgeknallten Charaktere haben mich sofort reingezogen und es hatte auch spielerisch durchaus tolle Ideen. Dass man z.B. einen Frachter nicht selbst fliegen musste, sondern ihn gemietet hat, um Waren zu transportieren, während man selbst in seinem Schiff bleiben konnte. Es gab einen Notrufempfänger, durch den man sogar hin und wieder an richtig umfangreiche Missionen kam, wenn man einem Schiff geholfen hat. Und selbst die Nebenmissionen, die man teils auch einfach verpassen konnte, wurden mit Zwischensequenzen versehen.

Ein Starfleet Academy 2 oder Bridge Commander 2 wären auch super mit heutiger Technik.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Jon Zen »

Eine richtige Fortsetzung von Gothic 2 als AAA Produktion, das wäre fantastisch (gab es nicht hierzu schon einen ähnlichen Thread?). Gothic 3 ist an dieser Herausforderung leider gescheitert (trotzdem hat es damals Spaß gemacht).
Dann natürlich: Eine echte Fortsetzung der Mass Effect Triologie und nicht zuletzt würde mich ein Battle Realms 2 hoch erfreuen.
Für die Nintendo Switch würde ich mir eine Fortsetzung von Pokémon Coloseum wünschen.
Außerdem könnte man Need for Speed wiederbeleben, indem man ein Underground 3 herausbringt, welches zum erheblichen Teil auf's Tuning mit Originalteilen setzt ... und nicht auf Sammelkarten.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von HerrReineke »

Freelancer 2. Wobei ich schon glücklich wäre, wenn man Teil 1 auf gog kaufen könnte... aber das wird scheinbar nie passieren :(
Quis leget haec?
Pommesbudenpate

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Pommesbudenpate »

Eine Fortsetzung zu Advent Rising wäre klasse. Das Spiel war zugegebenermaßen bestenfalls reines Mittelmaß, aber mir hat es damals sehr viel Spaß gemacht. Es endet ja auch mit einem übeln Cliffhanger.
raven
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2018, 16:58

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von raven »

Neben vielen bereits genannten (PGR!, X-Wing, Fussball Manager) würde ich mich sehr über ein neues Vanquish freuen. IMHO DAS Actionspiel der letzten Konsolenhardware-Generation.

Ansonsten wäre ich noch für ein neues Command & Conquer, Alien vs. Predator, Hotline: Miami, Terminator (Skynet/Furure Shock) und Interstate zu begeistern.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
Zocker a.D.
Beiträge: 14
Registriert: 13. Okt 2017, 11:51

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Zocker a.D. »

Ich hätte gerne:

- "No One Lives Forever 3"
- "Hidden & Dangerous 3"
- "IndyCar Racing 3"
Tridurz
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2018, 09:17

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von Tridurz »

"Enslaved" fand ich super. Davon eine Fortsetzung ... gerne.

X-Wing/Tie Fighter wäre auch genial; solange es nicht von EA kommt
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 53
Registriert: 3. Jan 2018, 17:05

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von PinkFloyd »

Freelancer 2 buiiteee
quod
Beiträge: 173
Registriert: 17. Feb 2017, 18:23

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von quod »

Ein neues, funktionierendes Spore inklusive galactic adventures.

Mehr will ich nicht...
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Welche Fortsetzungen würdet ihr euch wünschen (die eher unrealistisch sind)

Beitrag von schneeland »

Ich hätte gern ein neues Incubation. Und einen Reboot der Mass Effect Serie ab dem zweiten Teil. Aber beides scheint mir eher unrealistisch (wobei das Incubation in diesem Vergleich noch deutlich besser dastehen dürfte).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Antworten