Runde #162: Was motiviert uns, zu spielen? (Quantic Foundry Psychotest)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Runde 162: Quantic Foundry Psychotest

Beitrag von Brahlam »

Passt eigentlich ganz gut, auch wenn der Story Part (Story (58%)) bisl wenig ist. Dafür spiele ich zu gerne Point and Click Titel, die ja nur aus Story und Rätseln bestehen.
Habe das Problem bei solchen Surveys das ich fast nie einen Ausschlag ins Extreme habe, daher ist die Verteilung auch sehr gleichmäßig.
Und Sozial wundert mich auch, hätte da noch weniger erwartet, spiele eigentlich immer mit den gleichen "Deppen", aber fast nie mit Fremden. Insgesamt hätte der Test mehr Fragen nötig und könnte etwas elaborierter sein.

Bild

Aber toll finde ich den Punkt...
Destruction (89%) Gamers who score high on this component are agents of chaos and destruction...
And if they accidentally find themselves in games like The Sims, they are the ones who figure out innovative ways to get their Sims killed.
Woher wissen die das? :> ^^
Macalanias
Beiträge: 20
Registriert: 2. Dez 2017, 23:26

Re: Runde 162: Quantic Foundry Psychotest

Beitrag von Macalanias »

Bild

in mir steckt wohl ein andre. der starke hang zur strategie lässt mich vermutlich noch gezielter zerstören...

aber ist bewusstes vielfältiges zerstören nicht gleichzeitig auch kreativ ? ^^

meine top 3 waren dark souls 1, anno 1503 & metal gear solid 5 phantom pain, um core gaming, strategie und stealthen abzubilden. alles dinge zum reichlich nachdenken, am ball bleiben, blitzschnell reagieren, multitasking.

als letzte spiele hatte ich quantum break, mad max und dying light angegeben, was vermutlich den action destruction part in die höhe hat schiessen lassen x)
Antworten