Walkthrough: Frostpunk......

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Walkthrough: Frostpunk......

Beitrag von tanair »

johnnyD hat geschrieben: 30. Jun 2018, 11:39 Servus Miteinander, hab mit dem Podcast hier gewartet, bis ich selbst Frostpunkt durchgespielt hatte (die Wertschätzung quasi davor, den Walkthrough danach ;), daher leider erst heute meine Resonanz.

Insbesondere einen speziellen Punkt lässt mich stirnrunzeln: das Aufkommen der Londoner ist für mich entgegen der Podcaster vollkommen plausibel. Denn selbst wenn es aktuell soweit läuft (wie auch bei mir), ist es Postapokalyptisch absolut verständlich, dass die Bürger die Hoffnung verlieren, wenn sie erfahren, dass ggf. die andere Stadt mit ggf. ähnlich guter Wirtschaft dennoch den Bach runter gegangen ist. Insofern spielt es keine Rolle, wie gut oder schlecht es um die eigene Dorfgemeinschaft steht, die Leute unterscheiden sich in ihren Charakteren und ein kleiner Teil spielte vielleicht schon immer mit dem Gedanken, dass das hier ja nichts wird. Je länger dann diese Hoffnungslosigkeit besteht, umso größer wird der Anteil der Zweifler. Entwicklungen, die ich in der echten Welt jeden Tag live erlebe. Eine ludonarrative Dissonanz ist für mich im Londoner nicht ersichtlich
Sehe ich auch so. Das hat durchaus Sinn gemacht.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Walkthrough: Frostpunk......

Beitrag von tanair »

Zur Info: Frostpunk gibt es ab dem 3. Dezember kostenlos auf Amazon Prime Gaming für alle Prime Kunden. Zuvor gab es das Spiel wohl auch kostenlos im Epic Game Store. Das Angebot hatte ich leider verpasst.
Antworten