Battlefield 5 Raterunde

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3477
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Leonard Zelig »

Vinter hat geschrieben: 20. Mai 2018, 18:30 Insbesondere wenn man annimmt, dass CoD einen hohen Anteil Gewohnheitskäufer hat, die sich nicht informieren und sich nach dem Kauf verwundert die Augen reiben, wo denn die Kampagne ist. Das wird noch interessant werden...
Das konnte man im kleinen Maßstab bereits bei Black Ops 3 für 360/PS3 erleben, welches in den Amazon-Rezensionen vor allem für die fehlende Kampagne abgestraft wurde.

Ich bin mir sicher, dass Modern Warfare 4 nächstes Jahr wieder eine klassische Kampagne bieten wird.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Neobone »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Mai 2018, 12:39
Neobone hat geschrieben: 20. Mai 2018, 07:22 Activision unterschätzt meiner Meinung nach gewaltig wieviele Spieler COD nur wegen der Singleplayer Kampagne kaufen.
Ich hab's in der Vergangenheit schon mal erzählt: Ich habe ungefähr in dem Jahr als Destiny rausgekommen ist eine interne Activision-Marktforschung zugespielt bekommen aus der hervorging, dass beinahe 50% der Käufer hauptsächlich wegen dem Singleplayer gekauft haben. Sprich: Activision unterschätzt das auf keinen Fall. Entweder die Zahlen haben sich sehr, sehr eindeutig zugunsten von MP verändert seitdem, oder sie versprechen sich von Battle Royale so viel, dass sie ein erhebliches Risiko eingehen um den Modus durchzudrücken.

Ich vermute beides wird stimmen: Ihre Marktforschung wird sagen, dass Singleplayer als Verkaufsanreiz gesunken ist und sie haben genau wie Fortnite die Schwäche von PUBG in der Ausführung erkannt. Spannend wird, ob sie den Erfolg von Fortnite schon einkalkuliert haben (solche Entscheidungen werden ja lange im Voraus getroffen). Wenn sie dachten, sie müssen nur gegen das technisch/handwerklich schwache PUBG eine viel sauberer exekutierte Alternative rausstellen, jetzt aber gegen einen slick durchproduzierten Free2Play-Titel mit X-Millionen Kunden antreten müssen, können sie tief ins Klo greifen. Wobei die Marke und Spielwelt CoD vermutlich erheblich stärker ist, als Fortnite... bin sehr gespannt. Ein Wagnis! Von Activision! Leider nicht im Gameplay, aber trotzdem! :D

Andre
Laut Steam Statistik haben 71,6% die Singleplayer Kampagne angefangen und sogar 38,3% abgeschlossen, das Risiko ist ziemlich gewaltig würde ich sagen.

https://steamcommunity.com/stats/476600/achievements

Und das ist auf dem PC wo man traditionell solche Spiele eher im Mehrspieler spielt.
OCD
Beiträge: 48
Registriert: 3. Feb 2018, 15:06

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von OCD »

Gibt einen Teaser auf Twitter.
SpoilerShow
Bild
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von HerrReineke »

OCD hat geschrieben: 21. Mai 2018, 18:17 Gibt einen Teaser auf Twitter.
SpoilerShow
Bild
Und damit ist WW2 ziemlich eindeutig... Schade eigentlich, wenn auch nicht sehr überraschend^^
Quis leget haec?
IceGrin

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von IceGrin »

Ich erkenn da gar nichts drauf. Hätte gesagt das die jacke nicht danach aussieht. Das linke team symbol kann man als groß britanien flagge sehen aber das rechte... Keine ahnung
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Andre Peschke »

IceGrin hat geschrieben: 21. Mai 2018, 19:14 Ich erkenn da gar nichts drauf. Hätte gesagt das die jacke nicht danach aussieht. Das linke team symbol kann man als groß britanien flagge sehen aber das rechte... Keine ahnung
Könnte ein Eisernes Kreuz sein, der Standard-Ersatz für Hakenkreuzflaggen.

Außerdem könnte das eine Referenz an die Erdolchungs-Szene aus "Saving Private Ryan" sein.

Und auf Twitter rastet die Hälfte aus, weil sie...wait for it... ein Gegenwarts-Setting wie in BF3/4 wollen. :D :D

Andre
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Vinter »

Laut GameStar isses die Fliegerbrille, die aus dem zweiten Weltkrieg stammen würde.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Neobone »

Vinter hat geschrieben: 21. Mai 2018, 19:29 Laut GameStar isses die Fliegerbrille, die aus dem zweiten Weltkrieg stammen würde.
Na war doch klar, wie gesagt das war doch schon vor einiger Zeit durchgesickert.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Freitag »

WW2 war irgendwie auch das naheliegendste Setting. An einen Battle Royale Modus zu Release glaube ich deswegen nicht.

Und bei CoD und Battle Royale kann ich nur an eine Vollkatastrophe denken. Die haben doch weder die Technik noch das Gameplay? Mich interessiert die Reihe schon lange nicht mehr, aber die Beobachterperspektive wird dieses Jahr wieder spannend.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Michi123 »

Freitag hat geschrieben: 21. Mai 2018, 20:09 WW2 war irgendwie auch das naheliegendste Setting. An einen Battle Royale Modus zu Release glaube ich deswegen nicht.
Was ich nicht verstehe, warum Teaser EA so kurz vor der Veranstaltung einen der wohl wichtigsten Punkte (also das Spielesetting)?
Mit dem Thema hätte man doch auch noch warten können bis zum Mittwoch oder?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Andre Peschke »

Michi123 hat geschrieben: 21. Mai 2018, 23:47 Was ich nicht verstehe, warum Teaser EA so kurz vor der Veranstaltung einen der wohl wichtigsten Punkte (also das Spielesetting)?
Mit dem Thema hätte man doch auch noch warten können bis zum Mittwoch oder?
Das ist doch Standard. Dadurch erhöhst du den medialen Druck, vor der Veranstaltung, weil alle Spieleseiten die Spekulation über das Setting berichten. Du willst die maximale Anzahl Spieler vor deinem Trailer und vorausgehenden Werbebotschaften versammeln. Hältst du alles geheim, gibt es vorab eben vielleicht nur einmal den Hinweis auf deinen Reveal, das bekommen weniger Leute mit und dann verpassen diese Menschen deine Werbeshow und lesen am Ende nur die Nachberichte auf den Spielewebseiten - die aber nicht mehr dein eigener, von dir kontrollierter Kanal sind.

Andre
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von marduk667 »

Die meiste Spannung erzeugt bei mir jetzt echt nur noch die Frage wie es bzgl DLC/Premium/Lootboxen weitergeht.
Wobei die Trailer von DICE eigentlich auch immer ziemlich geil sind.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Andre Peschke »

marduk667 hat geschrieben: 22. Mai 2018, 10:57 Die meiste Spannung erzeugt bei mir jetzt echt nur noch die Frage wie es bzgl DLC/Premium/Lootboxen weitergeht.
Wobei die Trailer von DICE eigentlich auch immer ziemlich geil sind.
Wollt gerade sagen: Der BF1-Trailer war das beste am Spiel. :D

Andre
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von marduk667 »

Wollt gerade sagen: Der BF1-Trailer war das beste am Spiel.
Nachdem ich es sehr lange verflucht hab, gefällt es mir zum aktuellen Patchstand eigentlich auch ganz gut. Da in meiner Zockergruppe aber eh keiner mehr Lust auf BF4 hat ist das die einzige Option mit denen zu zocken. Finde es aber wirklich grad nicht so übel wie ich es schon fand ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Andre Peschke »

marduk667 hat geschrieben: 22. Mai 2018, 14:21
Wollt gerade sagen: Der BF1-Trailer war das beste am Spiel.
Finde es aber wirklich grad nicht so übel wie ich es schon fand ;)
Ich fand den Trailer halt schon echt SEHR geil. ^^

Andre
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Neobone »

Ja ich bin auch sehr gespannt.
Allerdings werden sie es dieses Jahr im Bezug auf COD auch nicht schwer haben sie zu schlagen, besonders toll war der Trailer ja mal wieder nicht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Andre Peschke »

Neobone hat geschrieben: 22. Mai 2018, 17:38 Ja ich bin auch sehr gespannt.
Allerdings werden sie es dieses Jahr im Bezug auf COD auch nicht schwer haben sie zu schlagen, besonders toll war der Trailer ja mal wieder nicht.
Das ist halt auch ein Problem, wenn man den Singleplayer weglässt. Reine MP-Trailer sehen einfach nicht so geil aus.

Andre
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Neobone »

Ja, vor allen Dingen wen sie fast genauso aussehen wie Trailer von einem Vorgänger, könnte fast auch für BO2 sein.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9845
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Andre Peschke »

Neobone hat geschrieben: 22. Mai 2018, 17:51 Ja, vor allen Dingen wen sie fast genauso aussehen wie Trailer von einem Vorgänger, könnte fast auch für BO2 sein.
Ja! Haben wir vor The Panel auch drüber gewitzelt. Ich war nicht sicher ob es ein neuer Trailer ist, bis zum Cover am Ende. :D

Andre
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3477
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Leonard Zelig »

Neobone hat geschrieben: 22. Mai 2018, 17:51 Ja, vor allen Dingen wen sie fast genauso aussehen wie Trailer von einem Vorgänger, könnte fast auch für BO2 sein.
Ist eben immer noch die alte Engine. Wobei Call of Duty WWII in der Kampagne gar nicht mal so übel aussah.

Das erste Battlefield hat doch auch im Zweiten Weltkrieg gespielt, von daher finde ich es jetzt nicht so schlimm zurück zu den Wurzeln zu gehen. Einen Innovationspreis gewinnt man dafür natürlich nicht.

Singleplayer-Fans werden sicher wieder von Bethesda versorgt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten