Battlefield 5 Raterunde

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Michi123 »

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Mai 2018, 09:58
Michi123 hat geschrieben: 21. Mai 2018, 23:47 Was ich nicht verstehe, warum Teaser EA so kurz vor der Veranstaltung einen der wohl wichtigsten Punkte (also das Spielesetting)?
Mit dem Thema hätte man doch auch noch warten können bis zum Mittwoch oder?
Das ist doch Standard. Dadurch erhöhst du den medialen Druck, vor der Veranstaltung, weil alle Spieleseiten die Spekulation über das Setting berichten. Du willst die maximale Anzahl Spieler vor deinem Trailer und vorausgehenden Werbebotschaften versammeln. Hältst du alles geheim, gibt es vorab eben vielleicht nur einmal den Hinweis auf deinen Reveal, das bekommen weniger Leute mit und dann verpassen diese Menschen deine Werbeshow und lesen am Ende nur die Nachberichte auf den Spielewebseiten - die aber nicht mehr dein eigener, von dir kontrollierter Kanal sind.

Andre
Okay, danke für die Aufklärung. Ich will es aber als normaler Kunde und nicht als Marketing Kenner nicht unbedingt verstehen.
Für mich ist durch die vorherige Information bezüglich dem Setting schon einiges wichtiges bezüglich des Reveal raus. Ich müsste jetzt nicht mehr unbedingt morgen Abend um 22 Uhr vor dem PC sitzen und es live verfolgen. Mir würde jetzt ein einfacher Trailer später auf Youtube oder eine Zusammenfassung hier im Forum ausreichen.

p.s. ich kenne mich, wahrscheinlich sitze ich trotzdem morgen Abend mit Spannung vor dem PC und bin gespannt was sonst noch so rauskommt. Also alles richtig gemacht EA!
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Textsortenlinguistik »

https://youtu.be/vg0Tmydj29M

Allein für eine neue Orchester-Interpretation davon wird es sich lohnen. :violin:
Bild
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Freitag »

Michi123 hat geschrieben: 22. Mai 2018, 20:23
p.s. ich kenne mich, wahrscheinlich sitze ich trotzdem morgen Abend mit Spannung vor dem PC und bin gespannt was sonst noch so rauskommt. Also alles richtig gemacht EA!
Ich werde morgen Abend auch vorm PC sitzen, weil ich mir Details zu Gameplay, Monetarisierungsmodell und dem angedachten Support erhoffe. Und wahrscheinlich werde ich enttäuscht sein, weil es sich überwiegend auf den Trailer und Marketing-Blabla konzentrieren wird. Die Live-Streams zu BF1 waren schon alle eine Enttäuschung. Aber ich kann es mir auch nicht nicht anschauen. Seit Metro Exodus - erwartbar - verschoben wurde, ist es der einzig relevante AAA-Release des Jahres für mich.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von marduk667 »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 22. Mai 2018, 21:00 https://youtu.be/vg0Tmydj29M

Allein für eine neue Orchester-Interpretation davon wird es sich lohnen. :violin:
Ohhhh jaaaaa! Das Battlefield Theme ist einfach unübertroffen

Edit: Welchen Stream schaut ihr denn? Den original englischen? Da Fabian Siegismund den deutschen macht neige ich schwer dazu mir den anzusehen...
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Michi123 »

marduk667 hat geschrieben: 23. Mai 2018, 09:46
Edit: Welchen Stream schaut ihr denn? Den original englischen? Da Fabian Siegismund den deutschen macht neige ich schwer dazu mir den anzusehen...
Oh Fabian Siegismund macht den deutschen Stream?! Ist sicher unterhaltsam anzuschauen, da tendiere ich fast zum deutschen Stream.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Freitag »

Ich werde den englischen schauen. Kann mir nicht vorstellen, dass die "Übersetzung" zusätzliche Informationen hat. Und HandofBlood kann ich einfach nicht zuhören.
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von marduk667 »

Freitag hat geschrieben: 23. Mai 2018, 13:20 Und HandofBlood kann ich einfach nicht zuhören.
So schlimm? Ich kenn den gar net...

Edit: Oh fuck https://www.youtube.com/watch?v=iMjzuVaQOxE
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Michi123 »

marduk667 hat geschrieben: 23. Mai 2018, 15:53
Freitag hat geschrieben: 23. Mai 2018, 13:20 Und HandofBlood kann ich einfach nicht zuhören.
So schlimm? Ich kenn den gar net...

Edit: Oh fuck https://www.youtube.com/watch?v=iMjzuVaQOxE
Danke für den Edit Post von dir. Damit bin ich auch beim englischen Stream heute Abend.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Leonard Zelig »

War das langweilig, zum Glück hatte ich eh nichts Besseres zu tun gerade.

Erscheinen soll Battlefield V am 19. Oktober, also genau zwischen Black Ops 4 und Red Dead Redemption 2.

Der Premium Pass wurde abgeschafft, alle neuen Maps und Modi werden gratis sein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Freitag »

Puh.

Den Trailer finde ich ehrlich gesagt richtige Grütze. Sieht entweder nach Koop oder übertrieben geskriptetem Multiplayer aus, dazu alles zwanghaft auf cool getrimmt. Von der Stimmung her wirkt es Null wie 2. Weltkrieg. Ich bin gerade echt ernüchtert. Die halbe Stunde Gelaber vorneweg klang richtig gut, der Trailer reißt aktuell bei mir alles ein.

Was sonst? Kein Battle Royale, kein Premium Pass, kein Wort zu Microtransaktionen, wieder ein Koop-Modus. Darüber haben sie den Aussagen nach aus dem Feedback zu Battlefield 1 und Battlefront 2 gelernt. Soldier-Customization, sämtlicher Fortschritt soll nur über Spielzeit erreicht werden, zeitliche Events nach Release. Und jeder Spieler soll auf dem Schlachtfeld kleine Befestigungen bauen können, z.B. um Gebäude zu verstärken.

Ach, dieser zwanghaft coole Trailer und die teils affige Customization :( Ansonsten klang es zumindest interessant.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Andre Peschke »

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=a7ZpQadiyqs

Diesmal mit Girlpower! Sonst sah's für mich fast aus wie BF1. :D

Keine runterfallenden Zeppeline? Buh! Wo ist mein Levelution/Behemoth-Zerstörungs-Gimmick?!

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Desotho »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Mai 2018, 22:44 Diesmal mit Girlpower!
Ich hatte zufällig den Gamestar Stream an und da ging es ab.
Frauen im Krieg? Unrealistisch!


Also wenn DAS das Unrealistischste im Trailer war ... :D


Meine Meinung: Eigentlich überfällig.

/edit: Da ich bis auf 5 Minuten Battlefield 3 keinerlei Erfahrung damit habe, mal google angeschmissen und Battlefiled 1 hatte offenbar "schon" weibliche Charaktere.
Zuletzt geändert von Desotho am 23. Mai 2018, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
El Psy Kongroo
OCD
Beiträge: 48
Registriert: 3. Feb 2018, 15:06

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von OCD »

Das es mal einen Battlefield-Trailer gibt, der mich kalt zurücklässt... Die bisherigen waren durch das bekannte Theme und die Schlachtenatmosphäre richtig gut, aber der war mir zu verwirrend und alles nur aus Sicht eines Soldaten, kein Panzer, Flugzeug.

Ansonsten klingt es für mich nach einer Mischung aus Rainbow Six Siege, Fortnite und Battlefield. Zu viel Character Customization kann auch affig sein.

Muss mir die neuen Featrues nochmal im Detail durchlesen.

Und freu mich schon auf die 30min Videos, ob es Frauen als Soldaten im 2. WK gab und irgendwas mit SJW.
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von TrueKraut »

- Squadmitglieder können sich gegenseitig reanimieren, auch wenn sie keine Medic Klasse spielen. (war gerade noch im GS Einspieler zu vernehmen)

Zum Trailer: Zeitgemäßer gehts wohl nicht.

Wow erstmal sacken lassen.
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Neobone »

Ich fand den Trailer gut, zugegebenermaßen machen mich aber auch tolle Grafik, fetter Sound und schöne Explosionen ziemlich an. :D
Das es keine Frauen auf dem Schlachtfeld gegeben haben soll finde ich schon eine ziemlich gewagte These, in der französischen Resistance waren einige dabei sie führten teilweise sogar Gruppen selbst an.
Und Hitler hat am Ende des Krieges auch noch Mann und Maus gegen die Alliierten geschickt.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Freitag »

Mit Frauen in Battlefield habe ich kein Problem, wenn sie gut eingebunden sind. In BF1 wurde das Women's Battalion of Death eingeführt und somit waren alle russischen Sniper weiblich, im neuen Battlefield soll eine der War Stories die Geschichte einer norwegischen Widerstandskämpferin erzählen. Beides wirklich interessant.

Aber das hier??
Bild

Da hat's Dice mit der Customization für meinen Geschmack massiv übertrieben - auch bei den anderen Figuren. Im Koop geht sowas, im Multiplayer will ich das nicht sehen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Leonard Zelig »

Freitag hat geschrieben: 23. Mai 2018, 22:43 Ach, dieser zwanghaft coole Trailer und die teils affige Customization :( Ansonsten klang es zumindest interessant.
Bringen sie einen Season Pass und verlangen für zusätzliche Inhalte Geld, fragmentiert dies die Community. Machen Sie DLC kostenlos und versuchen die Kosten nun durch Cosmetics aufzufangen fehlt natürlich der realistische Bezug. Bei Battlefront II saß ihnen noch Disney im Nacken, aber bei Battlefield können sie sich ungestört austoben was Outfits angeht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
OCD
Beiträge: 48
Registriert: 3. Feb 2018, 15:06

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von OCD »

Okay gerade das Video von Jack Frags geschaut. Da werden nochmal viele der Neuerungen erklärt und das klingt doch recht vielversprechend.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Freitag »

Leonard Zelig hat geschrieben: 23. Mai 2018, 23:51
Freitag hat geschrieben: 23. Mai 2018, 22:43 Ach, dieser zwanghaft coole Trailer und die teils affige Customization :( Ansonsten klang es zumindest interessant.
Bringen sie einen Season Pass und verlangen für zusätzliche Inhalte Geld, fragmentiert dies die Community. Machen Sie DLC kostenlos und versuchen die Kosten nun durch Cosmetics aufzufangen fehlt natürlich der realistische Bezug. Bei Battlefront II saß ihnen noch Disney im Nacken, aber bei Battlefield können sie sich ungestört austoben was Outfits angeht.
Laut Entwickler im Reveal-Stream werden alle Cosmetic alleine über das Spielen freigeschaltet. Sein Wort in Gottes Ohr ... Und davon abgesehen: Man kann die Cosmetics auch so wählen, dass sie zum Setting passen.
Ich hoffe einfach, der Trailer bezog sich auf den Koop und im normalen Multiplayer bleibt optisch vieles beim Alten. Die Gameplay-Änderungen klingen nämlich wirklich interessant.
Zuletzt geändert von Freitag am 24. Mai 2018, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Stew_TM »

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie schnell sich die öffentliche Wahrnehmung ändern kann. Battlefield 1 wurde für einen ebenso überzogenen, den Krieg als Abenteuerspielplatz darstellenden Trailer noch hochgelobt, der Trailer der zeitgleich erschienenen CoD-Ausgabe ist eines der schlechtbewertesten Videos auf YouTube. Bei diesem neuen BF-Trailer muss der blaue Balken aktuell zumindest um die Vorherrschaft kämpfen.

Mich selber hat es jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen - auch wenn der Sound natürlich wie immer Bombe war. Negativ aufgefallen sind mir die Farben. Mir erscheint das alles viel zu bunt. In meiner Erinnerung hatte zum Beispiel Battlefield 3 ein viel düsteres Farbschema.
Antworten