Battlefield 5 Raterunde

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von BummsGeordy »

vielleicht bin ich auch einfach zu alt, aber dieser Trailer war für mich eine Katastrophe. Da erkennt man ja GAR nichts... zum einen ist selbst bei höchster Qualität die Kompression von YouTube unerträglich - das sind nur Blöcke, Unschärfen und Kompressionsartefakte... sieht furchtbar aus!

und selbst wenn DAS nicht der Fall wäre... durch dieses ultrahektische hin- & hergewackel.. man weiß ja überhaupt nicht was wo wie passiert, wer da überhaupt kämpft, für wen man die Daumen drücken kann/soll. Das war einzig eine Aneinanderreihung von zusammenhanglosen Ereignissen die mich nichtmal ansatzweise irgendwie berühren oder interessieren.

(klar.. ist eine Kamerafahrt.. sicherlich technisch auch toll, wie es in den Echtzeitkampf übergeht... sicherlich auch super geplant - wenn man genau aufpasst, kann man sicherlich den ganzen Kampf rekonstruieren und die Frau mit der Prothese soll sicher unser "Anker" sein - aber wenn das die Absicht war hat der Trailer einfach versagt).

für mich bleibt da leider kein Interesse zurück... unpersönliches, langweiliges Actionkonzert der Action wegen...
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von marduk667 »

Also wir haben den deutschen Stream angeschaut (trotz dem Heini) und zumindest der Fabian hat meine Erwartungen erfüllt, der ist einfach toll.
Die Befürchtungen dass der Wegfall von Premium mehr Nachteile (Quitschibunti Steampunk Multiplayer) als Vorteile (keine Spielerfragmentierung) hat teile ich. Das deutet der Trailer schon an. Ein WW2 Feeling kam nicht auf.
Gameplay fand ich interessante Sachen dabei, Revive von allen Squadmembers zB stelle ich mir sehr interessant vor. Auch die Sandsack Geschichte klingt erstmal cool. Die vielen Slidemechaniken und auf dem Rücken schießen rumrutschen können je nachdem auch ziemlich blöd werden.

Bin mal gespannt ob die Präsentation auch im Podcast besprochen wird.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Warum werden gefühlt gerade alle Spiele so punkig/albern?
Bild
IceGrin

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von IceGrin »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 24. Mai 2018, 10:39 Warum werden gefühlt gerade alle Spiele so punkig/albern?
EA hat beim vierten teil angefangen den battlefield moment zu vermarkten.
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Weapi »

Schöner Actiongeladener Trailer, turnt mich aber völlig ab.

https://www.youtube.com/watch?v=0F26ntRt4ms

:romance-hearteyes: :romance-hearteyes: :romance-hearteyes:

So hat ein Ordentlicher WWII Trailer auszusehen EA :!: Mal sehen wie das Gameplay aussieht, wenn es wie bei BF1 ist können sie Ihr Spiel behalten. Gibt ja noch RO2 und FH2.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Neobone »

Weapi hat geschrieben: 24. Mai 2018, 20:44 Schöner Actiongeladener Trailer, turnt mich aber völlig ab.

https://www.youtube.com/watch?v=0F26ntRt4ms

:romance-hearteyes: :romance-hearteyes: :romance-hearteyes:

So hat ein Ordentlicher WWII Trailer auszusehen EA :!: Mal sehen wie das Gameplay aussieht, wenn es wie bei BF1 ist können sie Ihr Spiel behalten. Gibt ja noch RO2 und FH2.
Sorry, aber bei dem Trailer schlafe ich eher ein.
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von LlamaCannon »

Ich finde den Battlefield 5 Reveal Trailer ziemlich knorke aber finde es auch ziemlich behindert das mal wieder eine lautstarke Minderheit ihre beschissene Ansicht darüber äußern muss, es wäre unauthentisch den narativen Fokus des Trailers auf eine Frau zu legen. Sollen sie halt von dem Spiel fernbleiben und in ihrem Mancave abgammeln.
Wenn ich die Kommentare unter dem offiziellen Trailer lese, bekomme ich einen Krebsgschwürr und frage ich mich woher dieser naive Hass herkommt? Den gleichen hate in dieser Richtung gab es bereits zu Battlefield one, als sich DICE dazu entschied einen schwarzen Soldaten der französischen Armee aufs Cover zu klatschen. WTF? Dieses ganze palaber, über die Authentizität des neuen Spiels von DICE, ist total sinnentleert und diese Dudes müssten sich mal hinterfragen, warum sie eigentlich Spiele spielen. Unauthentisch ist es schließlich den 2.Wk darzustellen ohne auf die Verbrechen Deutschlands gegen die Menschlichkeit einzugehen und Battlefield hat mit Sicherheit nicht den Anspruch das zu tun. Also was ist in diesem Zusammenhang bitte authentisch? Es ist letztendlich nur ein Spiel in der spaßigen und albernen Tradition der Battlefield Serie. Nichts anderes.

Jeder der unter dem Hashtag für #notmybattlefield twittert, kann sich mal verbuddeln gehen.


Wie auch immer, ich bin ziemlioch gehypt. Besonders nachdem einige Youtuber und Reddit mehr infos zum Gameplay geleakt haben.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
IceGrin

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von IceGrin »

Nach dem dritten mal ansehen des trailers bin ich richtig schön angefixt. Und ich freu mich auch schon auf den charakterkreator. Mit dem roboterarm der frau und augenklappe wird bald venom snake den nazis in den arsch treten!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

LlamaCannon hat geschrieben: 26. Mai 2018, 09:14 finde es auch ziemlich behindert
Moderation: Achte bitte auf deine Wortwahl.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von LlamaCannon »

Ich verstehe dein Unbehagen im Bezug auf das Forenklimas, aber ich finde in dieser politisierten "Debatte" sollte man schon klar Stellung beziehen. Einige Knallköpfe versuchen nämlich diesen Punkt als Aufhänger zu nutzen und den Diskurs, also die "Kritik" am Trailer zu BF5, für ihre chauvinistisch rassistische und sexistische Agenda zu highjacken. Das Ziel dieser Personengruppen ist es den politischen Konsens wieder für rechte Ideologien zu sensibilisieren. Man kann also meiner Meinung schon als stolzer Patriot Deutschlands - wenn man das so bezeichen darf - das sich "Nie wieder Fashismus" auf die Fahnen geschrieben hat, dagegen schießen.
Aber ich werde versuchen mich bei solchen Themen demnächst präziser auszudrücken.:sunglasses:
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Moderation: Mir geht es vor allem um deine Wortwahl. Deine Meinung sei dir zunächst mal unbenommen, ein Wort wie "behindert", um etwas abzuwerten ist hier jedoch nicht gewünscht.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
IceGrin

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von IceGrin »

LlamaCannon hat geschrieben: 29. Mai 2018, 16:07 Ich verstehe dein Unbehagen im Bezug auf das Forenklimas, aber ich finde in dieser politisierten "Debatte" sollte man schon klar Stellung beziehen. Einige Knallköpfe versuchen nämlich diesen Punkt als Aufhänger zu nutzen und den Diskurs, also die "Kritik" am Trailer zu BF5, für ihre chauvinistisch rassistische und sexistische Agenda zu highjacken. Das Ziel dieser Personengruppen ist es den politischen Konsens wieder für rechte Ideologien zu sensibilisieren. Man kann also meiner Meinung schon als stolzer Patriot Deutschlands - wenn man das so bezeichen darf - das sich "Nie wieder Fashismus" auf die Fahnen geschrieben hat, dagegen schießen.
Aber ich werde versuchen mich bei solchen Themen demnächst präziser auszudrücken.:sunglasses:
Könn ma des bitte einmal in ruhe lassen und uns einfach über unser hobby unterhalten? Es gibt genug andere threats in diesem forum mit diesem thema. In allen erdenklichen farben und formen.

Ich freu mich schon riesig auf battlefield V und hoff dass die kampagne gleich durchgedreht ist wie der trailer. Wäre mal lustig ein weltkrieg in farbe und nicht immer nur in schwarz/weis
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von LlamaCannon »

Ja du hast recht, man muss das nicht weiter ausdiskutieren. Es ist halt nur so, dass es sich in diesem speziellen Fall anbietet.^^
Ich erwarte zwar nicht sehr viel von der Kampagne, da ich nicht wirklich daran glaube DICE könnte hier irgendwie überraschen, aber der Multiplayer wird sicherlich spassig werden. Und BF5 wird wohl meine erste wirkliche Erfahrung mit Battlefield werden, da die älteren Teile damals auf meiner Kiste nicht liefen und Battlefield One mir damals zu release nicht zusagte.
Ich bin jedenfalls gespannt, was noch alles für Inhalte vor Release erscheinen werden und hoffe das der hype bei mir nicht abflaut. xD
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
billi
Beiträge: 100
Registriert: 22. Mär 2017, 13:00

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von billi »

Zurück zum Thema:
mir ist das Geschehen im Trailer viel zu schnell und hektisch. Vermutlich werde ich langsam alt oder es ging früher einfach etwas "gemütlicher" auf "Wake Island" etc. zu.

Ich hätte wirklich mal wieder Lust auf das Original - weiß jemand zufällig, ob man das heuzutage noch zum laufen bekommt (vor allem den Multiplayermodus mit Bots)? ;-)
Our words are backed with NUCLEAR WEAPONS
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von LlamaCannon »

Das glaube ich kaum, das du dir BF1942 irgendwo legal downloaden kannst. Als Alternative kannst du dir aber vielleicht Rising Storm holen oder abstraktere Spiele wie Ravenfield und Running with Rifles. Alle 3 Spiele haben Singleplayer und kann man auch gegen Bots spielen.

Für Running with Rifles gibt es auch ein WW2 Mod, namens Overlord und ein DLC "Pacific", für einen 10er.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Battlefield 5 Raterunde

Beitrag von Weapi »

billi hat geschrieben: 30. Mai 2018, 11:36 Zurück zum Thema:
mir ist das Geschehen im Trailer viel zu schnell und hektisch. Vermutlich werde ich langsam alt oder es ging früher einfach etwas "gemütlicher" auf "Wake Island" etc. zu.

Ich hätte wirklich mal wieder Lust auf das Original - weiß jemand zufällig, ob man das heuzutage noch zum laufen bekommt (vor allem den Multiplayermodus mit Bots)? ;-)
Die Origin Version sollte laufen, die DISC Version bekommt du wegen Safedisk und dem Uralt Installer nicht mehr zum laufen. Aber ein Masterserver ist noch Online.

http://forum.bf1942.sk/viewtopic.php?f=6&t=1813

https://www.gametracker.com/search/bf1942/?
Antworten