Star Citizen - Diskussionsthread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Raptor 2101 »

Siel hat geschrieben: 8. Jul 2021, 22:49 Euer English ist besser als meines, deswegen überlass ich mal die Zusammenfassung euch!
Was ich aus den Kommentaren ziehen konnte war, diese 2 Ex-Mitarbeiter haben gute Erfahrungen bei CIG gemacht.

https://m.youtube.com/watch?v=65m6WHvYO ... uD8DMpGzPs
Das Interessante ist: die Beiden bügeln die ganze Vorwürfe über schlechte Arbeitsbedingungen zu mindestens für Austin/Texas komplett ab. Die sind auf jeden Fall nicht im Streit aus dem unternehmen ausgeschieden. Auch die Restlichen Themen klingen erstaunlich positiv. Was mich vor allem überrascht, das die einen Plan B zu haben scheinen, wenn eine Technik nicht ans fliegen kommt... Das hab ich in all meiner Zeit als Entwickler nie gehabt (Plan B war immer Überstunden -> get it working)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Ich bin fasziniert. Ich bin gerade bei Reddit drüber gestolpert, dass am Wochenende die CitizenCon war - nicht einmal die Gamestar hat noch darüber berichtet...

Ich habe mal 1-2 Foren und Redditthreads überflogen. Es gab wohl das übliche Best-of. Irgendwelche neuen Features bei der Grafik (Raytracing), Server Meshing wurde auf Q3 2022 verschoben, 4.0 kommt auch nicht, SQ42 wurde nicht erwähnt und kauft gefälligst die neuen Schiffe.
Selbst bei Spektrum herrscht Ernüchterung...

https://robertsspaceindustries.com/spec ... d/thats-it
https://robertsspaceindustries.com/spec ... rs-like-me
https://robertsspaceindustries.com/spec ... pointement
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von biaaas »

Und trotzdem haben sie gestern 2 Millionen umgesetzt:

Bild
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Dürfte mittlerweile nur noch Wale melken sein oder steigt da noch ernsthaft neu ein?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von biaaas »

In einen anderen Forum mit Star Citizen Thread ist immer mal wieder einer der sich aus Neuling "outet". Also ja es kommen auch mal neue dazu.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Löst Star Citizen Duke Nukem Forever als Meme ab?
Bild
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Pac-man »

Rince81 hat geschrieben: 10. Okt 2021, 09:30 Ich habe mal 1-2 Foren und Redditthreads überflogen. Es gab wohl das übliche Best-of. Irgendwelche neuen Features bei der Grafik (Raytracing), Server Meshing wurde auf Q3 2022 verschoben, 4.0 kommt auch nicht, SQ42 wurde nicht erwähnt und kauft gefälligst die neuen Schiffe.
Selbst bei Spektrum herrscht Ernüchterung...
Ich fänd's ja schon interessant da mal reinzugucken, aber bei solchen Sachen vergeht mir dann auch gleich wieder die Lust. Server Meshing erst Ende 2022? Hatten Sie das nicht als total essentiell für Star Citizen eingestuft?
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Raptor 2101 »

Rince81 hat geschrieben: 10. Okt 2021, 09:30 Selbst bei Spektrum herrscht Ernüchterung...
biaaas hat geschrieben: 10. Okt 2021, 22:40 Und trotzdem haben sie gestern 2 Millionen umgesetzt:
Das dürfte an dem noch viel ernüchternden Umfeld liegen. Ich Oute mich mal als "SpaceSim". Wenn du in der Bubble unterwegs bist, stolperst du von einer Enttäuschung zur nächsten. Fast alle Content-Creatoren (die das ganze Feld beackern) fassen SC quasi nur mit der Kneifzange an, aber seit Frontier dieses Jahr mit ED die latte extrem viel Tiefer gelegt hat... fallen halt Vergleiche wie "SC ist nicht fertig, funktioniert aber immer noch besser als ED" (bezogen auf einzelne Features)

Und bevor jemand fragt: X4 und No Man Sky ist nicht jedermanns Geschmack.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Dr_Hasenbein »

X4 und NMS sind vor allem kein Space Sim und zu SC gibt es IMHO keine Alternative. Unabhängig davon kann ich für mich sagen, dass sich bezogen auf Spielzeit und Spielspaß die Investition bereits jetzt gelohnt hat.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Raptor 2101 »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 11. Okt 2021, 09:26 X4 und NMS sind vor allem kein Space Sim und zu SC gibt es IMHO keine Alternative. Unabhängig davon kann ich für mich sagen, dass sich bezogen auf Spielzeit und Spielspaß die Investition bereits jetzt gelohnt hat.
Ich verstehe das GateKeeping hier nicht ganz aber ok ... bis zum Release von Oddyssey hätte ich dir vor allem als VR Only Spieler heftigst widersprochen. Aktuell hab ich mein VR Headset und den Stick wieder eingemottet: Weder ED noch SC sind ein eine spielbare Alternative
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Voigt »

huh, was issn mit Elite Dangerous passiert? Dachte das war immer so hochgelobt.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Raptor 2101 »

Voigt hat geschrieben: 11. Okt 2021, 09:34 huh, was issn mit Elite Dangerous passiert? Dachte das war immer so hochgelobt.
Kurzversion (will den Thread nicht Highjacken):
* Community gespaltet (physikalisch!)
* Unfertige Version released
* Grind auf ein Level getrieben, dass jeden Asiagrinder alt aussehen lässt
* Funktionale Features kaputt gemacht und dann "gedroppt" (VR, Surface Creation, ...)
Für mehr Details einfach mal die Reviews von Oddyssey googeln.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

"the fact you clicked off after an hour speaks volumes, good riddance. you or your reductionist way of thinking and overuse of quotes won't be missed"

:D

Der alte "Spirit" der SC-Community ist aber scheinbar auch noch in Teilen lebendig. "Nach 9 Jahren nur eine Stunde Livestream geschaut? Verpiss dich, du jammernder Casual!" ^^

Andre
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Wudan »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 11. Okt 2021, 09:26 X4 und NMS sind vor allem kein Space Sim und zu SC gibt es IMHO keine Alternative.
Warum ist X4 keine Space Sim? Verstehe ich grad wirklich nicht.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Voigt »

Sim wie FlightSim oder RacingSim (oder auch Busfahrer-Sim). Du selbst bewegst dich virtuell in einem Cockpit durch den Weltraum. 4x ist ja dann bloß abstrakt im Weltraum als Setting.
Das Sim bei SpaceSim hat da eine implizite Bedeutung, auch wenn natürlich ein 4x auch etwas "simuliert" im Wortsinne.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Wudan »

Danke, das ist mir schon klar :D
Die Rede war allerdings nicht von 4X Spielen, sondern von X4: https://store.steampowered.com/app/3921 ... undations/

Und das ist, zumindest meiner Auffassung des Begriffs SpaceSim nach, sogar eine sehr reinrassige SpaceSim.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von GoodLord »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 11. Okt 2021, 07:07 Löst Star Citizen Duke Nukem Forever als Meme ab?
Wenn man bedenkt, wieviel SC während der Entwicklungszeit eingespielt hat würde ich sagen, SC ist DNF done right (zumindest aus Entwicklersicht).
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Wudan hat geschrieben: 11. Okt 2021, 17:19 Danke, das ist mir schon klar :D
Die Rede war allerdings nicht von 4X Spielen, sondern von X4: https://store.steampowered.com/app/3921 ... undations/

Und das ist, zumindest meiner Auffassung des Begriffs SpaceSim nach, sogar eine sehr reinrassige SpaceSim.
Man steht zwar im Schiff und kann es steuern, mehr als ein Arcade Gameplay ist es aber nicht. Witzig, aber kein Spacesim.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Raptor 2101 »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 12. Okt 2021, 09:27 Man steht zwar im Schiff und kann es steuern, mehr als ein Arcade Gameplay ist es aber nicht. Witzig, aber kein Spacesim.
Dann ist abgesehen von KSP alles reines Arcade Gameplay. Das ist imho das einzige Spiel das eine reine newtonsche Physik (tragheisbasiert) simuliert. :ugly:
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Raptor 2101 hat geschrieben: 12. Okt 2021, 09:44
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 12. Okt 2021, 09:27 Man steht zwar im Schiff und kann es steuern, mehr als ein Arcade Gameplay ist es aber nicht. Witzig, aber kein Spacesim.
Dann ist abgesehen von KSP alles reines Arcade Gameplay. Das ist imho das einzige Spiel das eine reine newtonsche Physik (tragheisbasiert) simuliert. :ugly:
Wenn Du der Meinung bist, ist das natürlich völlig Legitim.
Antworten