Star Citizen - Diskussionsthread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Wudan »

Voigt hat geschrieben: 10. Mai 2022, 14:54 Nicht Call of Duty, du musst weiterdenken.
Das nächste 3D Sexvilla mit besserer Bettlakenphysik!
Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Lurtz »

Der Youtuber Whitelight hat sich an einer Zusammenfassung der vergangenen zehn Jahre versucht, von denen dieses Jahr sicher noch viele folgen werden, und bringt das Ganze IMO auf einen recht ausgewogenen und neutralen, wenn auch 45 Minuten langen, Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=w9x7QppQabk

Moneyquote, insbesondere zu den endlosen Internet-Diskussionen drumherum:
CIG's transparancy increases confidence but only through faith. Faith that what they're saying is true and what we're shown is the whole picture. It sustains the confidence of those who want to believe but it fails to convince those who don't. It balances the uncertainty of Star Citizen's sucess.
Finde seine Argumente, dass das grundlegende Problem der Entwicklung nicht ist, dass es ein Feature Creep ist, sondern ein Scope Creep, überzeugend. Und er bringt zwischendurch gut auf den Punkt, wieso das Spiel für die Anhänger heute schon ein faszinierender Erlebnis sein kann, den man anderswo schlichtweg nicht haben kann (die Beschreibung des Spielablaufs und dass alles selbst getan werden muss, nicht in Menüs oder Metaspielen versteckt ist, dazu keinerlei Brüche wie Ladepausen oder dergleichen).
Zuletzt geändert von Lurtz am 19. Mai 2022, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von derFuchsi »

Wo ist überhaupt diese ominöse Bettlakenphysik zu sehen? In der Unterkunft in der man aufwacht jedenfalls schonmal nicht.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von johnnyD »

Nur noch wenige Monate bis zur epischen 4h Star Citizen Special Edition von "10 Jahre klüger" :D
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Lurtz »

André kann bestimmt seit Monaten an nichts anderes denken :violin: :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Desotho »

Ich denke das ist eher was für 20 Jahre klüger.
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

https://robertsspaceindustries.com/comm ... -July-2022

Der aktuelle Monthly Report für Squadron42. Ich finde es witzig, wie breit man beschreiben kann, an welchen Details man gerade arbeitet, ohne dass der Leser auch nur den Hauch einer Ahnung haben kann, in welchem Zustand sich das Gesamtprodukt befindet. Umso witziger, wenn man bedenkt, wie oft squadron 42 eigentlich fast fertig gewesen ist...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 11. Aug 2022, 20:48 Umso witziger, wenn man bedenkt, wie oft squadron 42 eigentlich fast fertig gewesen ist...
Ein Glück sitzt da kein geldgieriger Publisher, der das Produkt mit seinen Deadlines ruiniert!

Andre
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von biaaas »

Seit letzten Update können 100+ Spieler in eine Instanz. Kann mir bitte jemand diese Zahl im Vergleich zu anderen MMOs setzen, ich habe da keine Ahnung.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

biaaas hat geschrieben: 12. Aug 2022, 11:48 Seit letzten Update können 100+ Spieler in eine Instanz. Kann mir bitte jemand diese Zahl im Vergleich zu anderen MMOs setzen, ich habe da keine Ahnung.
Wenn es wirklich funktioniert, ohne Lag etc, wäre das für Star Citizen auf jeden Fall ein großer Milestone, egal was andere MMOs leisten.

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Desotho »

100 ist jetzt keine dolle Zahl im Vergleich. Ich glaube bei Daoc damals ist die Zone so bei ca 700 Spielern gecrashed (und war davor auch ganz sicher nicht lagfrei). Für Eve Online habe ich zumindest Berichte gesehen wo 5000 SPieler an einer Schlacht teilnahmen (auch das dürfte nicht mehr lagfrei gewesen sein).

Ich denke die blanke Zahl ist am Ende auch nicht so wichtig.
El Psy Kongroo
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Voigt »

Eve funktioniert nur aufgrund extremer Time Dilation, daher das gesamte Spiel läuft in der dortigen Insantz mit x0,1 gamespeed ab.Damit gibt es keinen lag mehr und alle Kommandos der Spieler können direkt verarbeitet werden, das führt abet auch dazu dass eine 4h Gildenschlacht/Belagerung direkt mal 40h dauert.

100 Leute in einer Instanz ist erstmal eine ordentlich Zahl. Kein brilliantes Meisterwerk aber auch kein MMO Billostandard was jeder erreicht.

Denke das primär beeindruckende ist, dass wahrscheinlich deutlich mehr Daten ausgetauscht werden als bei einem typischen MMO, wenn die gleichzeitige exakte Nah- und Fernposition eingehalten und zwischen Akteuren in der Instanz ausgetauscht wird.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von biaaas »

Danke für die Infos. Scheint aber nur ein vorrübergehender Test gewesen zusein:
https://www.youtube.com/watch?v=voUEbcMnmVg
https://www.youtube.com/watch?v=l7pdb4U0zjs

Mal schauen wo das noch hinführt.
Komposti
Beiträge: 398
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Komposti »

Soweit ich weiß, ist das inzwischen auch auf den Live-Servern so. Die Tests mit der erhöhten Spieleranzahl liefen so gut, dass man das Limit erhöht hat.
AGmilky
Beiträge: 89
Registriert: 24. Feb 2018, 09:52

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von AGmilky »

Yes kann ich bestätigen. Ich spiele derzeit fast durchgehend auf Servern mit >100 Spielern.
Meist so 115 aber hab auch schon mal 135.

Läuft nicht weniger stabil als vor der Erhöhung. Es hat zumindest nichts bei der Performance schlechter gemacht soweit ich das einschätzen kann.

Ich muss sagen, doppelt so viele Spieler erhöht das Potential für emergent storytelling extrem, ständig braucht irgendwer irgendwo Hilfe oder Transport und da das alles über das Beacon-System Missionen für andere Spieler spawnt funktioniert das auch ganz gut.
Olaf Malsudkxis
Beiträge: 1
Registriert: 20. Sep 2022, 20:43

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Olaf Malsudkxis »

https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

500 Mio US-Dollar und der 10 jährige Geburtstag ist bald am Horizont zu sehen und immer noch kein Produkt wie SQ42 in Sicht, aber mit Glück, dass erste Sonnensystem für das MMO Star Citizen.
Am besten einfach in den Hangar laufen und in das Raumschiff steigen, die Podcastfolge Runde #18: Nur n00bs glauben nicht an Star Citizen anmachen.
Eine dicke Packung Popcorn auf den Tisch stellen und spass haben.

Wer immer noch keinen Lachflash bekommt, liest dazu noch die Kommentar, die den Untergang des Abendlandes und das Ende des Feldflusses für 2017 oder früher vorausgesagt haben.Natürlich sollte man nicht die Leute vergessen, die schon im Jahr 2016 + X mindestens 50 fertige Sonnensysteme für 2020, anderen Spielern garantiert haben.

Prost !
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

500.000.000 Dollar eingenommen und dabei 4.000.000 Star Citizens. Macht im Schnitt 100 Dollar pro Person. Geht ja noch.

Wenn man jetzt aber überlegt, wie viele dieser Accounts vermutlich im Rahmen von Free Flight Events angelegt wurden um das Spiel mal kostenlos auszuprobieren, dürften da realistisch unter den Citizen die tatsächlich für ihren Account Schiffe kaufen heftige Summen zusammen kommen. Wale melken deluxe...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Voigt »

Gibt sicher auch einige wie ich die damals das günstigste 35€ Paket gekauft hatten und nie was mehr. Die das Spiel bekommen werden, falls es ma rauskommt aber jetzt garnich groß weiter angeschaut haben.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von derFuchsi »

Hab ich auch gemacht. Kurz reingesehen und schulterzuckend liegen lassen. Nachdem sich für mich bei einem intensiveren Test des Spiels im neuen persistenten Universum die Aurora aus dem Startpaket für ziemlich nutzlos herausstellte (Nicht mal genug Laderaum für simple Paketmissionen) hab ich nochmal etwas Geld in eine Titan gesteckt das wars dann aber. Die Erfahrung wars schon wert aber ich würde jetzt nicht noch mehr ausgeben wollen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Pac-man »

Wie spielt sich die Alpha denn inzwischen? Ich habe da nur mal an einem kostenlosen Wochenende reingeschaut und war ziemlich ernüchtert. Das Spiel war instabil und wirkte irgendwie...leer. Gibt es inzwischen spaßige Gameplayloops?
Antworten