Star Citizen - Diskussionsthread

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Rince81
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

goschi hat geschrieben: 25. Jul 2018, 15:33 Es hiess doch schon vor etwa einem jahr, dass das Ziel nur noch 3-5 Sonnensysteme sind.
die 100 Sonnensysteme sind seit langem kein Thema mehr.
Die 100 sind nach wie vor Ziel - aber nicht mehr die Startansage, die ist mittlerweile auf 3-5 zusammengedampft worden - aber auch bei dem Ziel ist man aktuell um 3-5 Systeme im Hintertreffen.
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Siel
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Siel »

Rince81 hat geschrieben: 25. Jul 2018, 09:04
Siel hat geschrieben: 25. Jul 2018, 03:45 Ach komm, seien wir ehrlich! Sobald ein vernünftiges Modell für einen Planeten gibt, ist der Rest Pille palle und schnell erstellt!
Warum sollte das so sein? Und war in Star Citizen jemals irgendwas Pille Palle und schnell?
Ich übrigens, werfeDr. Steinschneider, seine kleinen Spitzen nicht vor, wenn du sie selber Nutzt!
Gegen das Projekt, nicht gegen User - denke und hoffe ich zumindest.
2. es ist ein Riesen Unterschied, eine Planetaren Landung per Cutszene oder Rael darzustellen!
Das erste oder zweite mal, dann hämmert der Spieler auf die Escape Taste um das abzubrechen. Genau wie bei jeder überflüssigen und sich laufend wiederholenden Cutszene in anderen Spielen.
3. natürlich weiß keiner ob es überhaupt Fuktioniert! Es ist aber eben keine Vorbestellung sondern eine SPENDE um diese Technologie zu entwickeln!
Wer das nicht kapiert, tut mir leid!
Ich war Veteran Backer des Spiels - primär für Squadron42. Damals war nie die Rede davon mit den Backergeld neue Technologien zu entwickeln. Ich verweise da mal ganz einfach auf CIGs eigene Risikobeurteilung während der Kickstarterkampagne:
We are aiming for a AAA game experience. But depending on the funding levels reached, we may have to limit the experience for the initially released game version. Nonetheless, Chris Roberts and his teams have shown consistently that they are able to develop epic story-based games. Even with our very limited self-funding we have been able to do already a lot of work which is why we can show you not just concept art and a cinematic trailer, but an extensive demo of actual game play. So, we are confident that even with limited means we will be able to deliver an amazing experience.
Deine Aussage stimmt einfach nicht.
4. lore ist wichtig, für jedes MMO! Glaubst du wirklich wow würde existieren ohne Lore? Heute noch? Eher nicht!
Habe ich das Gegenteil behauptet? Ich habe nur festgestellt, dass CIG eine Novelle im Rahmen der Kickstarterkampagne als "Addon" verkauft hat - und auch fast 6 Jahre später nicht geliefert hat. Ich denke, dass das CIG ziemlich egal ist, was sie mal angekündigt, versprochen oder verkauft haben...
5. ich weiß du bist dem kompletten Projekt abgeneigt, dein gutes Recht! Aber bitte Versuch wenigstens etwas Verständnis aufzubringen! Wir sind nicht mehr in den 80/90ern wo man etwas Revolutionäres in 1-2 Jahren zusammenschraubt! Das ist nur eine bitte von mir!
Nö, ich bin dem Projekt eigentlich nicht abgeneigt, wie schon geschrieben, ich war selbst Backer - zu einem Zeitpunkt wo keine Rede davon war irgendwelche grundlegende Technik neu zu entwickeln - sondern ein Weltraumspiel. Da das nie kam, habe ich mir mein Geld eben letztes Jahr zurückgeholt. Ich bin aber nach wie vor interessiert an dem Projekt, denke aber nicht, dass CIG so jemals liefern wird...
Jetzt endlich verstehe ich deine Intention und Argumentation (aus deiner Sichtweise)!
Aus deiner Sichtweise, gebe ich dir sogar 100% Recht! Das Initial Projekt, wäre längst fertig und man hätte es Spielen können!
Und für diejenigen, dennen das Ausgereicht hätte, ist das Aktuelle Projekt enttäuschend!

Aus meiner Warte, ich hab mich damals durchaus gefreut auf ein Neues Wing Commander!
Aber durch die Stretchgoals, würde es immer mehr und mehr zu meinen erhofften Spiel, was ich seit Wing Commander erhoffe!
Ich möchte durch ein gigantisch großes Schiff laufen aus Ego Sicht, ich möchte, dass es mehr Jobs auf diesen Schiff gibt als Pilot! Ich möchte die Komplexität und vorallem das Gemeinschaftsgefühl wie damals bei den WOW 40er Raids! Ich möchte kein Single Player MMO! Und wenn diese (und das muss man objektiv sagen) MMO Mechaniken SQ42 in der intensiviert besser machen, kann ich warten! Das ist natürlich komplett Subjektiv nur meine Meinung! Aber nen Old School Wing Commander ähnliches Spiel, möchte ich mittlerweile nicht mehr. Dark Star One war das Letzte bzw Galaxy of Fire 3! Es macht Spaß ohne Frage aber es fehlt das gewisse Extra mittlerweile.

Wie gesagt, ich versteh nun deine Gedankengänge (bzw. Kann es teilweise nachvollziehen worauf du hinaus möchtest), dennoch ist (und das ist wirklich keine Spitze oder böse gemeint) die aktuelle Alpha bei weiten keine Techdemo mehr sondern eher ein Anfang, für eine Erfahrung die es so jetzt noch nicht gibt!

Aus meiner Warte ist dieses Komplette Projekt nur vom Netcode bzw von der Serverstruktur abhängig! Der Rest lässt sich einfach in eine Porduktion Pipeline umwandeln (wie bei den Schiffen derzeit)!
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Guthwulf
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Guthwulf »

Oh ja... die Zeit vergeht :D Wenn man überlegt, das die Kickstarter Kampagne in 2012 war und einen avisierten Release in 2014 hatte. Nu haben wir 2018. Die damals im Kickstarter versprochene Singleplayer Erfahrung wurde in nen eigenes Spiel ausgelagert, das nach zahllosen Verschiebungen nicht mal mehr mit nem Releasedatum auf der Roadmap auftaucht. Alles was es inzwischen gibt sind endlose Versprechungen, ständig wechselne Entwicklungsziele, fortlaufende kreative Wege um mehr Geld aus den Fans rauszuholen und ne frühe Alpha Version eines winzigen Teil des avisierten Multiplayer-/MMO-parts. Ich wünschte ich könnte auch nur den Hauch von Hoffnung haben, aber ich glaub nach 6 Jahren Chaos in diesem Projekt schon lange nicht mehr an einen Erfolg.
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Neobone
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

Guthwulf hat geschrieben: 4. Aug 2018, 03:37 Oh ja... die Zeit vergeht :D Wenn man überlegt, das die Kickstarter Kampagne in 2012 war und einen avisierten Release in 2014 hatte. Nu haben wir 2018. Die damals im Kickstarter versprochene Singleplayer Erfahrung wurde in nen eigenes Spiel ausgelagert, das nach zahllosen Verschiebungen nicht mal mehr mit nem Releasedatum auf der Roadmap auftaucht. Alles was es inzwischen gibt sind endlose Versprechungen, ständig wechselne Entwicklungsziele, fortlaufende kreative Wege um mehr Geld aus den Fans rauszuholen und ne frühe Alpha Version eines winzigen Teil des avisierten Multiplayer-/MMO-parts. Ich wünschte ich könnte auch nur den Hauch von Hoffnung haben, aber ich glaub nach 6 Jahren Chaos in diesem Projekt schon lange nicht mehr an einen Erfolg.
Dafür das du von irgendeinem Chaos sprichst ist aber gewaltig viel an Content und Features entwickelt worden.
Das hier ist der Entwicklungstand nach 1 Jahr.
https://www.youtube.com/watch?v=DwOS825zcks

Das hier ist der Entwicklungsstand nach 5 Jahren.
https://www.youtube.com/watch?v=q5rXhAJcSeQ&t
https://www.youtube.com/watch?v=BHR1aEdTA4M&t

Du darfst gern mal Fragen was ein Experte schätzen würde was das an Mannstunden gekostet hat und wieviel Zeit er bei perfekter, reibungsloser Entwicklung für all das schätzen würde inkl. umschreiben der Engine, des Netcodes und dem Aufbau der Studiostruktur.

Die Hälfte der "endlosen Versprechungen" wurden schon eingelöst, zugegebenermaßen nach einer viel längeren Entwicklungszeit, allerdings reden wir hier von einem ganz anderen Spiel.
Nur noch mal als Vergleich, das war 2014 konzeptionel als Planetenlandung angedacht.
https://www.youtube.com/watch?v=bANTtzpmg6E

Und das bekommen wir dieses Jahr wenn alles gut läuft.
https://youtu.be/mGcG0g7GsOI?t=925

Das hier war 2012 für eine Landezone angedacht.
https://www.youtube.com/watch?v=KE0o_g2hMbk

Und das haben wir jetzt bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=uaGuvykpljY&t
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Neobone hat geschrieben: 4. Aug 2018, 12:16 Die Hälfte der "endlosen Versprechungen" wurden schon eingelöst, zugegebenermaßen nach einer viel längeren Entwicklungszeit, allerdings reden wir hier von einem ganz anderen Spiel.
Nur noch mal als Vergleich, das war 2014 konzeptionel als Planetenlandung angedacht.
https://www.youtube.com/watch?v=bANTtzpmg6E

Und das bekommen wir dieses Jahr wenn alles gut läuft.
https://youtu.be/mGcG0g7GsOI?t=925

Das hier war 2012 für eine Landezone angedacht.
https://www.youtube.com/watch?v=KE0o_g2hMbk

Und das haben wir jetzt bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=uaGuvykpljY&t
Auf der Strecke geblieben ist dabei nur der gesamte Rest des Universums - und das bei einem Spiel mit dem Namen Star Citizen...
Ja, das sieht grafisch absolut toll aus - ist aber weit davon entfernt ein Spiel zu sein und mir persönlich hätte die ursprüngliche Version einer Mischung aus Privateer und Wing Commander völlig ausgereicht...
Vor allem sah die damals viele dieser Planeten und viele Landezonen vor - wie viele gibt es aktuell im "Spiel"?
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Stuttgarter »

Das ist das erste Mal, dass ich mich in eine Star Citizen-Debatte einschalte...

Wenn ich das richtig verstehe, haben sie 2012 für ein Spiel A angefangen, Geld zu sammeln. Im Lauf der Zeit wurde daraus immer mehr, immer größer, immer weiter vom ursprünglichen Spiel A weg hin zu einem Spiel B, teilweise sogar ein Spiel C. Die Versprechungen für B und C klingen toll - und wenns irgendwann mal spielbar ist, wird es vermutlich die gesamte Spielebranche komplett verändern. Nur von dem ursprünglich angekündigten und von Backern finanzierten! Spiel A ist nach wie vor nix zu sehen.

Hab ich das im großen und ganzen richtig verstanden?

Falls ja - dann wundert es mich, dass es nicht längst eine "Backer-Revolution" gegeben hat. Es wäre das mindeste, das, was ursprünglich "verkauft" wurde, langsam mal auszuliefern.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Coti86 »

Neobone hat geschrieben: 4. Aug 2018, 12:16 Das hier ist der Entwicklungsstand nach 5 Jahren.
https://www.youtube.com/watch?v=q5rXhAJcSeQ&t
https://www.youtube.com/watch?v=BHR1aEdTA4M&t
Ich wüsste nicht, dass es in dem Spiel bereits eine funktionierende KI gibt, wie es die beiden Videos suggerieren. Ebenso ist der technische Stand beiweitem nicht so stabil wie es den Eindruck erweckt. Die Framerate bricht ein, wenn es sich nicht gerade um einen frischen Server handelt, es kommt bei vielen alle paar Sekunden zu Microfreezing, etc.
Es sind für eine öffentliche Präsentation geskriptete Videos. Das ist natürlich nix Schlimmes, aber dennoch ungeeignet um als Zeugnis für den tatsächlichen momentanen Entwicklungsstand zu dienen.
Du darfst gern mal Fragen was ein Experte schätzen würde was das an Mannstunden gekostet hat und wieviel Zeit er bei perfekter, reibungsloser Entwicklung für all das schätzen würde inkl. umschreiben der Engine, des Netcodes und dem Aufbau der Studiostruktur.
Dass 100-500 Angestellte über 4-6 Jahre hinweg nicht nur Däumchen drehen ist ja klar. Ich glaube niemand hier hält SC für einen gezielten Betrug.
Die Hälfte der "endlosen Versprechungen" wurden schon eingelöst....
Da rechnest du jetzt aber sehr großzügig. Gibt es etwa schon 50 bereisbare Sonnensysteme?(oder meinetwegen 3, wenn man die zurückgeruderten Versprechungen berücksichtigt). Gibt es Planeten mit Flora und Fauna? Städte? Funktioniert die KI bereits? Multicrew? VR Support? Stabile Netzwerkkommunikation? Das sind ja alles die wirklich happigen Brocken.
Hinzu kommt, dass viele im Spiel implementierte Mechaniken lediglich die 1. Interation darstellen, das muss bzw wird also auch nochmal mehrmals überarbeitet.
Die einzig wirkliche technisch beeindruckende Leistung, die CIG bisher IMHO vollbracht hat, ist der nahtlose Übergang in FP Perspektive von Weltall->Mondoberfläche/Basis.
Und das bekommen wir dieses Jahr wenn alles gut läuft.
https://youtu.be/mGcG0g7GsOI?t=925
Das ist letztlich mal wieder eine Glaubensfrage. Ich persönlich halte die Chance, dass es das jemals so ins MP-Spiel schafft, bei gleichzeitig stabiler Technik(!) für <1%, egal ob jetzt in 1 oder in 3 Jahren. Aber wir werden sehen.
Und das haben wir jetzt bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=uaGuvykpljY&t
Ja, der Detailgrad bzw. die Assetqualität von SC ist wie immer sehr hoch.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Stuttgarter hat geschrieben: 4. Aug 2018, 12:57 Hab ich das im großen und ganzen richtig verstanden?

Falls ja - dann wundert es mich, dass es nicht längst eine "Backer-Revolution" gegeben hat. Es wäre das mindeste, das, was ursprünglich "verkauft" wurde, langsam mal auszuliefern.
Im Endeffekt ja. Was Star Citizen heute werden soll, hat wenig mit dem zu tun, was 2012 angekündigt wurde - jetzt soll alles, größer, weiter, besser sein und ist dafür weit weg...

Es gibt eben verschiedene Backer, viele sind den Weg mitgegangen und haben den erst so richtig befeuert, indem sie immer wieder mehr Geld in das Projekt stecken, andere sind erst später eingestiegen und wollen gezielt Spiel B und C. Backer, die Spiel A wollten schauen aber in die Röhre. Die haben sich ihr Geld teils wiedergeholt (ging im letzten Jahr noch mit etwas Nachdruck) oder haben das Ding abgeschrieben.
Die Stimmung der Spiel A Backer kann man den Kickstarter Kommentaren entnehmen - da können ausschließlich Kickstarter-Backer kommentieren:
https://www.kickstarter.com/projects/ci ... n/comments

Die Leute wenigen Leute, die da kommentieren scheinen das Projekt größtenteils abgeschrieben zu haben...
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

Rince81 hat geschrieben: 4. Aug 2018, 12:43
Neobone hat geschrieben: 4. Aug 2018, 12:16 Die Hälfte der "endlosen Versprechungen" wurden schon eingelöst, zugegebenermaßen nach einer viel längeren Entwicklungszeit, allerdings reden wir hier von einem ganz anderen Spiel.
Nur noch mal als Vergleich, das war 2014 konzeptionel als Planetenlandung angedacht.
https://www.youtube.com/watch?v=bANTtzpmg6E

Und das bekommen wir dieses Jahr wenn alles gut läuft.
https://youtu.be/mGcG0g7GsOI?t=925

Das hier war 2012 für eine Landezone angedacht.
https://www.youtube.com/watch?v=KE0o_g2hMbk

Und das haben wir jetzt bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=uaGuvykpljY&t
Auf der Strecke geblieben ist dabei nur der gesamte Rest des Universums - und das bei einem Spiel mit dem Namen Star Citizen...
Ja, das sieht grafisch absolut toll aus - ist aber weit davon entfernt ein Spiel zu sein und mir persönlich hätte die ursprüngliche Version einer Mischung aus Privateer und Wing Commander völlig ausgereicht...
Vor allem sah die damals viele dieser Planeten und viele Landezonen vor - wie viele gibt es aktuell im "Spiel"?
Natürlich kann man kritisieren das das Spiel viel weiter weg ist als von dem ursprünglichen Konzept, das bleibt jedem selbst überlassen.
Allerdings sehen das auch viele anders vor allen Dingen die neueren Backer welche für die Version C des Spiels also die aktuelle Version gebackt haben.
Aber wir alle wussten eigentlich das wir die Vision von Chris Roberts unterstützen und diese sieht nun einmal jetzt so aus wie wir es jetzt sehen.
Ich z.B. stelle das Spielerlebnis vor die Entwicklungszeit, du eher die Entwicklungszeit vor das Spielerlebnis, das sind zwei unterschiedliche Ansichten nur wir müssen beide Akzeptieren das wir in dem Punkt uns nicht einig werden und am Ende Chris Roberts die Richtung bestimmt.
Übrigens meine ich mit meiner Argumentation oben nicht unbedingt die grafische Qualität, sondern die viel grössere Contentmenge allein bei einer Landing Location, was natürlich viel mehr Arbeit und Zeit benötigt um diese fertig zu stellen.
Was sich wiederum auf die fertiggestellte Menge an Planeten und Sonnensystemen auswirkt.

Das Problem ist im Endeffekt das viele Argumente der Kritiker von einem kleineren Spiel A auf ein viel grösseres Spiel C (in Content und Features) angewant werden, was so logischerweise nicht funktionieren kann, vor allen Dingen im Bezug auf den Faktor Zeit.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

Stuttgarter hat geschrieben: 4. Aug 2018, 12:57 Das ist das erste Mal, dass ich mich in eine Star Citizen-Debatte einschalte...

Wenn ich das richtig verstehe, haben sie 2012 für ein Spiel A angefangen, Geld zu sammeln. Im Lauf der Zeit wurde daraus immer mehr, immer größer, immer weiter vom ursprünglichen Spiel A weg hin zu einem Spiel B, teilweise sogar ein Spiel C. Die Versprechungen für B und C klingen toll - und wenns irgendwann mal spielbar ist, wird es vermutlich die gesamte Spielebranche komplett verändern. Nur von dem ursprünglich angekündigten und von Backern finanzierten! Spiel A ist nach wie vor nix zu sehen.

Hab ich das im großen und ganzen richtig verstanden?

Falls ja - dann wundert es mich, dass es nicht längst eine "Backer-Revolution" gegeben hat. Es wäre das mindeste, das, was ursprünglich "verkauft" wurde, langsam mal auszuliefern.
Das hast du richtig verstanden.
Die Backer-Revolution findet nicht statt, weil die meisten Backer die Spiel C Version mittragen bzw. auch wollen und viele neue Backer genau für diese Version gebackt haben.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

Coti86 hat geschrieben: 4. Aug 2018, 13:08
Neobone hat geschrieben: 4. Aug 2018, 12:16 Das hier ist der Entwicklungsstand nach 5 Jahren.
https://www.youtube.com/watch?v=q5rXhAJcSeQ&t
https://www.youtube.com/watch?v=BHR1aEdTA4M&t

Ich wüsste nicht, dass es in dem Spiel bereits eine funktionierende KI gibt, wie es die beiden Videos suggerieren. Ebenso ist der technische Stand beiweitem nicht so stabil wie es den Eindruck erweckt. Die Framerate bricht ein, wenn es sich nicht gerade um einen frischen Server handelt, es kommt bei vielen alle paar Sekunden zu Microfreezing, etc.
Es sind für eine öffentliche Präsentation geskriptete Videos. Das ist natürlich nix Schlimmes, aber dennoch ungeeignet um als Zeugnis für den tatsächlichen momentanen Entwicklungsstand zu dienen.
Das eine ist ein Vertikal Slice welcher natürlich immer nur rudimentäre Systeme enthält, und das andere zeigt genau das was man Spielen kann, ich weiss nicht wo da eine funktionierende FPS KI suggeriert wird, das sind MP Maches und Features.
Übrigens die gegnerische Schiffs KI ist schon lange implementiert und funktioniert auch.
Und das eine MP Spiel Alpha von Problemen wie Framerateneinbrüche, Bugs usw. geplagt wird, ist jetzt nichts Neues in der Spielwelt.
Das hattest bzw. hast du teilweise auch noch bei solchen Spielen wie PUBG oder Ark usw.
Coti86 hat geschrieben: 4. Aug 2018, 13:08 Da rechnest du jetzt aber sehr großzügig. Gibt es etwa schon 50 bereisbare Sonnensysteme?(oder meinetwegen 3, wenn man die zurückgeruderten Versprechungen berücksichtigt). Gibt es Planeten mit Flora und Fauna? Städte? Funktioniert die KI bereits? Multicrew? VR Support? Stabile Netzwerkkommunikation? Das sind ja alles die wirklich happigen Brocken.
Hinzu kommt, dass viele im Spiel implementierte Mechaniken lediglich die 1. Interation darstellen, das muss bzw wird also auch nochmal mehrmals überarbeitet.
Die einzig wirkliche technisch beeindruckende Leistung, die CIG bisher IMHO vollbracht hat, ist der nahtlose Übergang in FP Perspektive von Weltall->Mondoberfläche/Basis.
Naja, da bist du halt 3 Monate zu früh dran mit manchen deiner Fragen, denn erst im Oktober kommt der erste Planet mit Flora, Fauna und Städten, sowie funktionierender FPS KI und stabiler Netzwerkkommunikation wenn alle klappt.
Multicrew gibt es schon und der VR Support kommt natürlich erst nachdem die erste Releaseversion raus ist.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Neobone hat geschrieben: 4. Aug 2018, 15:38 Natürlich kann man kritisieren das das Spiel viel weiter weg ist als von dem ursprünglichen Konzept, das bleibt jedem selbst überlassen.
Allerdings sehen das auch viele anders vor allen Dingen die neueren Backer welche für die Version C des Spiels also die aktuelle Version gebackt haben.
Und was ist mit Backern, die Version A gebackt haben? Die bleiben sich selbst überlassen?
Aber wir alle wussten eigentlich das wir die Vision von Chris Roberts unterstützen und diese sieht nun einmal jetzt so aus wie wir es jetzt sehen.
Ich bitte aus dem "WIR" entlassen zu werden. Wer ist das wir überhaupt? Ich behaupte, dass viele ältere Backer nicht klar war, wie sehr sich der Fokus verschieben wird.
Übrigens meine ich mit meiner Argumentation oben nicht unbedingt die grafische Qualität, sondern die viel grössere Contentmenge allein bei einer Landing Location, was natürlich viel mehr Arbeit und Zeit benötigt um diese fertig zu stellen.
Dann mal ganz konkret und in einer Zahl. Wie viele dieser aufwendigen Landing Locations hat CIG bis jetzt fertig und ins Spiel bekommen?
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Neobone hat geschrieben: 4. Aug 2018, 15:58 Naja, da bist du halt 3 Monate zu früh dran mit manchen deiner Fragen, denn erst im Oktober kommt der erste Planet mit Flora, Fauna und Städten, sowie funktionierender FPS KI und stabiler Netzwerkkommunikation wenn alle klappt.
Wenn es nicht klappt, kommt es eben irgendwann. Ich erinnere mich noch dunkel, dass wir tatsächlich mal ca. drei Monate von dem Release von Squadron 42 entfernt waren... :ugly: :lol:

Von daher halte ich gegen. Es wird in 3 Monaten ganz sicher keine stabile Netzwerkkommunikation geben und damit fällt auch der Rest flach...
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Stuttgarter »

Danke für die Antworten.

Dass viele Backer erst dazukamen, als schon klar war, was Roberts da für ein Wahnsinnsriesending bauen will, ist mir schon klar. Aber mich befremdet ein wenig, wie salopp hier im Thread tatsächlich mit denen umgegangen wird, die das Ding ganz am Anfang überhaupt erst ermöglicht haben - und das, wofür sie damals bezahlt haben, aufgrund immer neuer Ideen/Pläne bis heute noch nicht bekommen haben. Auch unter den Backern der ersten Stunde wird es sicherlich welche geben, die die Entwicklung cool finden. Dass aber jene, die etwas völlig anderes wollten und finanziert haben als das, was derzeit im Entstehen ist, bislang rein gar nix bekommen haben - das hat schon was von Betrug. Und Roberts rettet da auf juristischer Ebene evtl. nur, dass sie die Bezahlung von Anfang an "Spenden" genannt haben, für die man nunmal keine Gegenleistung bekommt.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Stuttgarter hat geschrieben: 4. Aug 2018, 16:59 Dass viele Backer erst dazukamen, als schon klar war, was Roberts da für ein Wahnsinnsriesending bauen will, ist mir schon klar. Aber mich befremdet ein wenig, wie salopp hier im Thread tatsächlich mit denen umgegangen wird, die das Ding ganz am Anfang überhaupt erst ermöglicht haben - und das, wofür sie damals bezahlt haben, aufgrund immer neuer Ideen/Pläne bis heute noch nicht bekommen haben. Auch unter den Backern der ersten Stunde wird es sicherlich welche geben, die die Entwicklung cool finden. Dass aber jene, die etwas völlig anderes wollten und finanziert haben als das, was derzeit im Entstehen ist, bislang rein gar nix bekommen haben - das hat schon was von Betrug.
Hier ist vor allem relevant, was mittlerweile alles weggefallen ist.

Wieder aus dem Kickstarter:
Real quick, Star Citizen is:
1. A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
2. Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
3. Persistent Universe (hosted by US)
4. Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
5. No Subscriptions
6. No Pay to Win
1. Das ist bis heute versprochen und auch in Version B und C enthalten - sofern es denn kommt. Das dürfte der Kern des Projekts sein - bis jetzt, wer kann schon sicher sagen in welche Richtung sind das ganze bewegt...
2. Das hat sich erledigt. Der Fokus ist mittlerweile ganz klar auf dem MMO-Aspekt. Der co-op Modus für Squadron 42 ist gestrichen.
3. Das gibt es im Kleinen
4. Das hat sich ziemlich sicher erledigt - das will CIG in der Zeitepoche nach(!) dem Release angehen...
5. Die Subscriptions gibt es jetzt schon für Backer mit Bonussachen - warum sollte man das wegfallen lassen? CIG ist ja bisher nicht damit aufgefallen, rumliegendes Geld der Backer abzulehnen - freiwillige Subscriptions (mit entsprechenden Vorteilen) wird es daher sehr sicher geben - natürlich nur, weil man einen Wunsch der Fans erfüllen will. Womit wir bei Punkt 6 wären:
6. CIG hat erst kürzlich klargestellt, dass nichts was sie machen überhaupt Pay2Win sein kann - da man in Star Citizen nicht gewinnen kann...
Another thought re: ‘Pay to Win’ – what is ‘win’ in Star Citizen? We have challenges and gameplay for everything from solo players with just an Aurora to a huge org. crewing an Idris. We’re making a ‘space sim’ – I don’t even know what you would qualify as ‘win.’
Das ist quasi ein Freifahrtschein...
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von vicsbier »

Neobone hat geschrieben: 4. Aug 2018, 12:16 Und das haben wir jetzt bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=uaGuvykpljY&t
Einen Walking-Simulator??
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von vicsbier »

Coti86 hat geschrieben: 4. Aug 2018, 13:08 Dass 100-500 Angestellte über 4-6 Jahre hinweg nicht nur Däumchen drehen ist ja klar. Ich glaube niemand hier hält SC für einen gezielten Betrug.
Ich bin mir nicht sicher. Wieviele Firmen wurden rund um SC gegründet? Jedesmal mit Gefü mit höheren Gehältern? Wo Frau, Brüder und Freunde mitarbeiten und mitkassieren? Für mich hat das ein "Geschmäckle", wie der Süddeutsche sagen würde.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

Rince81 hat geschrieben: 4. Aug 2018, 16:27
Neobone hat geschrieben: 4. Aug 2018, 15:38 Natürlich kann man kritisieren das das Spiel viel weiter weg ist als von dem ursprünglichen Konzept, das bleibt jedem selbst überlassen.
Allerdings sehen das auch viele anders vor allen Dingen die neueren Backer welche für die Version C des Spiels also die aktuelle Version gebackt haben.
Und was ist mit Backern, die Version A gebackt haben? Die bleiben sich selbst überlassen?
Die dürfen so weit ich weiss noch aussteigen, zumindest wenn sie nicht den neuen ToS zugestimmt haben.
Was ich ziemlich fair finde bei einem Crowdfunding Projekt, den meisten anderen Projektentwicklern war das in der Vergangenheit so ziemlich egal.
Rince81 hat geschrieben: 4. Aug 2018, 16:27
Aber wir alle wussten eigentlich das wir die Vision von Chris Roberts unterstützen und diese sieht nun einmal jetzt so aus wie wir es jetzt sehen.
Ich bitte aus dem "WIR" entlassen zu werden. Wer ist das wir überhaupt? Ich behaupte, dass viele ältere Backer nicht klar war, wie sehr sich der Fokus verschieben wird.
Nein, kannst du dich da nicht ausschließen, wenn Roberts selbst im Kickstarter Pitchvideo von der eigenen Vision spricht, dann hast du ebend nicht für deine gebackt.
Zumindest hast du dich dann nicht richtig informiert.
Rince81 hat geschrieben: 4. Aug 2018, 16:27
Übrigens meine ich mit meiner Argumentation oben nicht unbedingt die grafische Qualität, sondern die viel grössere Contentmenge allein bei einer Landing Location, was natürlich viel mehr Arbeit und Zeit benötigt um diese fertig zu stellen.
Dann mal ganz konkret und in einer Zahl. Wie viele dieser aufwendigen Landing Locations hat CIG bis jetzt fertig und ins Spiel bekommen?
Ins PU direkt?
Null, liegt aber schlichtweg daran das man das Obergeschoss eines Hauses nicht vor dem Fundament baut.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

Rince81 hat geschrieben: 4. Aug 2018, 16:33
Neobone hat geschrieben: 4. Aug 2018, 15:58 Naja, da bist du halt 3 Monate zu früh dran mit manchen deiner Fragen, denn erst im Oktober kommt der erste Planet mit Flora, Fauna und Städten, sowie funktionierender FPS KI und stabiler Netzwerkkommunikation wenn alle klappt.
Wenn es nicht klappt, kommt es eben irgendwann. Ich erinnere mich noch dunkel, dass wir tatsächlich mal ca. drei Monate von dem Release von Squadron 42 entfernt waren... :ugly: :lol:

Von daher halte ich gegen. Es wird in 3 Monaten ganz sicher keine stabile Netzwerkkommunikation geben und damit fällt auch der Rest flach...
Was für ein Rest fällt dann flach?
Und für ein "ganz sicher" sollte man doch schon etwas expertise mitbringen und auch direkten Einblick in das Projekt haben.
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