Star Citizen - Diskussionsthread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
error42
Beiträge: 217
Registriert: 10. Jul 2016, 15:06

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von error42 »

schneeland hat geschrieben: 5. Aug 2018, 20:10 Ergänzend: nur für den Fall, dass das nicht vorher klar geworden ist. Ich gönne es jedem, Spaß am real existierenden Star Citizen zu haben und an CRs große Vision zu glauben; zudem gebe ich unumwunden zu, dass die bisherigen Demos visuell äußert eindrucksvoll waren.
Da stimme ich voll und ganz zu. Ich denke CR arbeitet da an etwas ganz besonderem und wenn es halbwegs klappt wird es ein Meilenstein der SPieleentwicklung sein. Persönlich begeistert mich am meisten, daß es überhaupt keine Ladebildschirme oder sonstigen Brüche geben wird. Und die proc-gen Planeten (und vllt sogar noch Städte) sind grandios.

Ich habe andererseits aber auch die Sorge, daß das Spiel als virtuelle Welt uU nie wirklich eine Chance bekommen wird, wegen der exzessiven Monetarisierung durch "whales" bereits vor Erscheinen. Von EVE Online her weiß ich, wie komplex zB alleine die in-game Ökonomie einer virtuellen Welt ist und wie leicht die durch Ungleichgewichte gestört werden kann.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

goschi hat geschrieben: 5. Aug 2018, 21:22
Ach bitte...
Weder ist StarCitizen auch nur ansatzweise noch mit anderen Crowdfunding-Projekten vergleichbar, noch hat ein anderes jemals ein derart unverblümt Spielinhalte direkt verkauft.

Auf der RSI-Website wurde das ganze lange Zeit ganz konkret als "Ship Sales" betitelt, es mag irgendwo noch in den AGBs geschickt versteckt gewesen sein, aber es wurde immer sehr klar verständlich derart betitelt, dass man ganz klar Spielinhalte gekauft hat.
"Es ist eine Spende" ist maximal ein Feigenblatt und dazu noch ein echt dünnes...
Ich verweise gern noch mal auf die richterliche Entscheidung das CIG bereits mit den momentan spielbaren Inhalten die Versprechen eines 3000 EUR Backers erfüllt hat, ich glaube diese Entscheidung wäre bei einer echten Vorbestellung anders ausgefallen.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

schneeland hat geschrieben: 5. Aug 2018, 20:10 Abgesehen davon bin ich leicht angefressen, weil ich damals wirklich auf einen coolen Single Player-Nachfolger zu Wing Commander gehofft habe, aber genau hier habe ich am wenigsten Zuversicht, dass CR noch etwas brauchbares produziert.
Warum?
Fandest du den Vertical Slice nicht überzeugend?
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Siel »

goschi hat geschrieben: 6. Aug 2018, 08:40
Neobone hat geschrieben: 6. Aug 2018, 01:48
goschi hat geschrieben: 5. Aug 2018, 21:22
Ach bitte...
Weder ist StarCitizen auch nur ansatzweise noch mit anderen Crowdfunding-Projekten vergleichbar, noch hat ein anderes jemals ein derart unverblümt Spielinhalte direkt verkauft.

Auf der RSI-Website wurde das ganze lange Zeit ganz konkret als "Ship Sales" betitelt, es mag irgendwo noch in den AGBs geschickt versteckt gewesen sein, aber es wurde immer sehr klar verständlich derart betitelt, dass man ganz klar Spielinhalte gekauft hat.
"Es ist eine Spende" ist maximal ein Feigenblatt und dazu noch ein echt dünnes...
Ich verweise gern noch mal auf die richterliche Entscheidung das CIG bereits mit den momentan spielbaren Inhalten die Versprechen eines 3000 EUR Backers erfüllt hat, ich glaube diese Entscheidung wäre bei einer echten Vorbestellung anders ausgefallen.
1. Behandelt das Gerichtsurteil etwas anderes
2. Sollte man nie aus einem sehr präzisen, spezifischen Gerichtsurteil freimütig auf seine eigene Meinung extrapolieren, so funktionieren Gerichtsurteile nicht.

Mein Punkt ist der, dass CIG es sehr schnell klar so darstellte, dass man Spielinhalte verkauft.
Man warb nur mehr damit , dass es Inhalt zu kaufen gibt.
Das mag verklausalisiert als "Spende" formuliert gewesen sein, aufgefasst wird das aber kaum jemand so haben.
Ich sehe es aber auch als Spende, ja zugegeben man kann es so sehen wie du.
Aber da alles mit Ingame Währung erspielbar sein soll, sehe ich nicht das Problem? Denn, es ist nicht wie Mobile Games wo man gezwungen wird untätig 8 Stunden zu warten und nur mit Prämienwährung es Skippen zu können! Da man aber aktiv spielt um die Währung zu sammeln ist es vergleichbar mit wow Classic, wo man Stunden mobs gefarmt hat um sich sein 60er Mount zusammen zufarmen!

Kritisch wird es erst wenn sie die Währung Balancen! Wieviel Spielstunden ist ein Schiff wert? Das muss vernüftig balanciert werden, aber soweit sind wir noch lange nicht! Deswegen sind die P2W Vorwürfe, für mich, absolut Irrelevant derzeit!
syke
Beiträge: 75
Registriert: 26. Jan 2018, 00:19

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von syke »

Neobone hat geschrieben: 6. Aug 2018, 01:48
goschi hat geschrieben: 5. Aug 2018, 21:22
Ach bitte...
Weder ist StarCitizen auch nur ansatzweise noch mit anderen Crowdfunding-Projekten vergleichbar, noch hat ein anderes jemals ein derart unverblümt Spielinhalte direkt verkauft.

Auf der RSI-Website wurde das ganze lange Zeit ganz konkret als "Ship Sales" betitelt, es mag irgendwo noch in den AGBs geschickt versteckt gewesen sein, aber es wurde immer sehr klar verständlich derart betitelt, dass man ganz klar Spielinhalte gekauft hat.
"Es ist eine Spende" ist maximal ein Feigenblatt und dazu noch ein echt dünnes...
Ich verweise gern noch mal auf die richterliche Entscheidung das CIG bereits mit den momentan spielbaren Inhalten die Versprechen eines 3000 EUR Backers erfüllt hat, ich glaube diese Entscheidung wäre bei einer echten Vorbestellung anders ausgefallen.
ein US Gericht! Außerdem hat das Gericht doch kein Urteil gesprochen sondern das ganze zur "arbitration", sprich in ein Schiedsverfahren, überwiesen
https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... 500-refund

Das ist dann doch ein bisserl was anderes als eine "richterliche Entscheidung das CIG bereits mit den momentan spielbaren Inhalten die Versprechen eines 3000 EUR Backers erfüllt hat". und in Mitteleuropa würd sowas eher nicht funktionieren
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

syke hat geschrieben: 6. Aug 2018, 13:53
Neobone hat geschrieben: 6. Aug 2018, 01:48
goschi hat geschrieben: 5. Aug 2018, 21:22
Ach bitte...
Weder ist StarCitizen auch nur ansatzweise noch mit anderen Crowdfunding-Projekten vergleichbar, noch hat ein anderes jemals ein derart unverblümt Spielinhalte direkt verkauft.

Auf der RSI-Website wurde das ganze lange Zeit ganz konkret als "Ship Sales" betitelt, es mag irgendwo noch in den AGBs geschickt versteckt gewesen sein, aber es wurde immer sehr klar verständlich derart betitelt, dass man ganz klar Spielinhalte gekauft hat.
"Es ist eine Spende" ist maximal ein Feigenblatt und dazu noch ein echt dünnes...
Ich verweise gern noch mal auf die richterliche Entscheidung das CIG bereits mit den momentan spielbaren Inhalten die Versprechen eines 3000 EUR Backers erfüllt hat, ich glaube diese Entscheidung wäre bei einer echten Vorbestellung anders ausgefallen.
ein US Gericht! Außerdem hat das Gericht doch kein Urteil gesprochen sondern das ganze zur "arbitration", sprich in ein Schiedsverfahren, überwiesen
https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... 500-refund

Das ist dann doch ein bisserl was anderes als eine "richterliche Entscheidung das CIG bereits mit den momentan spielbaren Inhalten die Versprechen eines 3000 EUR Backers erfüllt hat". und in Mitteleuropa würd sowas eher nicht funktionieren
Nein, seine Klage wurde vom Schiedsgericht abgewiesen.

https://www.gamestar.de/artikel/star-ci ... 32466.html

Und es geht genau darum das ein Richter das bereits als ausreichende Gegenleistung sieht wie ich schon sagte, das wäre so bei einer Vorbestellung niemals entschieden worden, auch nicht in den USA.
syke
Beiträge: 75
Registriert: 26. Jan 2018, 00:19

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von syke »

Neobone hat geschrieben: 6. Aug 2018, 14:28
Nein, seine Klage wurde vom Schiedsgericht abgewiesen.

https://www.gamestar.de/artikel/star-ci ... 32466.html

Und es geht genau darum das ein Richter das bereits als ausreichende Gegenleistung sieht wie ich schon sagte, das wäre so bei einer Vorbestellung niemals entschieden worden, auch nicht in den USA.
ahem, nein?!?

aus dem Originalartikel auf welchem die gamestar news aufbaut:
On Ju[ly] 13, 2018, a judge ruled in favor of Star Citizen. According to Lord—and the LA county court records—the judge dismissed the case without prejudice, saying an arbitration clause buried in the Star Citizen end-user license agreement prevented Lord, or anyone, from taking RSI to court for a refund on a game that some backers think may never come out.
RSI ignored him, and he filed a claim in California small-claims court on July 11. The two parties met on July 13, and after about three hours, the judge dismissed the case at the request of RSI. Its argument was that, according to its terms of service, a backer wasn’t allowed to force any kind of arbitration on RSI, and the judge agreed.
Was dort passiert ist, ist estwas fundamental aanderes als du behauptest. Erstens hat das Gericht ohne Präjudiz eine Klage abgewiesen und zweitens hat das Gericht gesagt, dass im Zweifel arbitration zum tragen käme, wenn man nicht die neuesten AGB anwendet, welche jegliche Ansprüche gegen CIG wohl generell ausschließen. Es gibt kein Urteil in dem ein Richter irgendwas zum Status des Spieles sagt. Es gibt schon gar kein rechtskräftiges Urteil

Und nochmal, vor einem deutschen Gericht gewinnst du mit den Argumenten die CIG da liefert allein schon aus Konsumentschutzgründen keinen Blumentopf. Das ist einzig und allein dem katastrophalen Konsumentenschutz in den USA geschuldet. In Mitteleuropa wäre es kein größeres Problem das Geld von CIG erfolgreich zurückzuklagen
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4051
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Guthwulf »

Neobone hat geschrieben: 6. Aug 2018, 14:28 Ich verweise gern noch mal auf die richterliche Entscheidung das CIG bereits mit den momentan spielbaren Inhalten die Versprechen eines 3000 EUR Backers erfüllt hat (...) es geht genau darum das ein Richter das bereits als ausreichende Gegenleistung sieht wie ich schon sagte, das wäre so bei einer Vorbestellung niemals entschieden worden, auch nicht in den USA.
Wow... Ich möchte dir kein bewußtes Lügen unterstellen, aber das is echt mal eine absurde Verdrehung der Tatsachen. :doh:

Der Richter hat die Klage abgewiesen, weil er die arbitration clause in den Terms of Services von Star Citizen für rechtskräftig anerkennt. Die wurde von RSI in einer der mehreren Änderungen der Terms of Services hinzugefügt und verhindert, das man RSI für Refunds ohne weiteres vor Gericht zerren darf Da der Kläger dieser Änderung Terms of Services nicht fristgerecht formal widersprochen hatte, hat er sie aus Sicht des Richters anerkannt. Es wurde außerdem festgestellt, dass die in den Terms of Services vorgesehene Frist für Refunds (14 Tage bzw. mit Kulanzregelung 30 Tage) rechtlich abgelaufen ist. Ab dann besteht laut Terms Of Services kein Recht mehr auf ein Refund und es liegt ganz in der Macht von RSI, ob sie eine Ausnahme gewähren wollen.

Vor einem deutschen Gericht, die in der Regel eher verbraucherfreundlich urteilen und AGBs sowieso als oft nichts rechtkräftig ansehen, wäre RSI mit dieser Argumentation nicht durchgekommen. Die Entscheidung des Richters hat überhaupt gar nichts mit irgendeiner Anerkennung erbrachter Gegenleistungen oder der Menge spielbarer Inhalte zu tun. Sie stellt lediglich fest, dass die (ziemlich verbraucherunfreundlichen) Terms Of Services von RSI aus Sicht des US Gerichtes rechtskräftig gelten. RSI hat dann darüber hinaus entschieden, keine der theoretisch im Ermessen von RSI möglichen Ausnahmen zu gewähren, obwohl der Kläger aufgrund seiner Krankheit gar nicht mehr in der Lage ist, das Spiel (wenn es denn irgendwann mal erscheint) zu spielen und es auch nur um lächerliche 3800,- USD geht. Eine wirklich miese Geschäftspraktik also.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von schneeland »

Neobone hat geschrieben: 6. Aug 2018, 01:49
schneeland hat geschrieben: 5. Aug 2018, 20:10 Abgesehen davon bin ich leicht angefressen, weil ich damals wirklich auf einen coolen Single Player-Nachfolger zu Wing Commander gehofft habe, aber genau hier habe ich am wenigsten Zuversicht, dass CR noch etwas brauchbares produziert.
Warum?
Fandest du den Vertical Slice nicht überzeugend?
Nicht so richtig. Visuell durchaus beeindruckend und überwiegend hervorragendes Voice Acting (das hat mir besonders gefallen), aber:
  • Vieles an der Demo scheint mir stark geskriptet. Das wäre kein Problem, ich nehme ggf. auch ein Call of Duty im Weltraum, aber wenn ich das richtig verstanden habe soll man sich ja sehr frei bewegen können.
  • Das Detaillevel ist beeindruckend, aber effektiv ist das eine ziemlich kurze Mission und bisher bin ich noch nicht überzeugt, dass sie das für ein komplettes Spiel halten können.
  • Vor allem aber: es gibt immer noch keine Roadmap, obwohl der Verticla Slice schon ein halbes Jahr alt ist. Das lässt mich daran zweifeln, dass das mehr als eine hübsche Demo war, um die Stimmung bei den Backern und der Welt draußen zu verbessern.
Und dann noch sehr konkret: die Bedienung über Objekte in der Welt wirkt extrem fummelig - kann man wahrscheinlich hinbekommen, aber das sieht man in bisher jeder Demo so, daher gehe ich davon aus, dass das eine bewusste Design-Entscheidung ist. Denn, wie schon zuvor erwähnt: CR scheint mir mit SC nach dem Motto zu verfahren, dass mehr Details und mehr Simulation immer gut sind - das halte ich als Grundausrichtung für ein Design fragwürdig.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Tekal
Beiträge: 61
Registriert: 11. Feb 2016, 20:04

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Tekal »

schneeland hat geschrieben: 5. Aug 2018, 20:10
[*] Vor allem aber: es gibt immer noch keine Roadmap, obwohl der Verticla Slice schon ein halbes Jahr alt ist. Das lässt mich daran zweifeln, dass das mehr als eine hübsche Demo war, um die Stimmung bei den Backern und der Welt draußen zu verbessern.
[/list]

Ich glaube es wird zu SQ42 gar keine ausführliche Roadmap geben, nur diese kleinen Infohappen per Mailverteiler und in den Videoformaten und selbst da reduziert sich das, weil sie nichts spoilern wollen.

Roadmaps sind erstmal nur für den MMO Teil angedacht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

Tekal hat geschrieben: 6. Aug 2018, 20:04 Ich glaube es wird zu SQ42 gar keine ausführliche Roadmap geben
IIRC hatten sie eine Roadmap zu SQ42 vor einigen Monaten versprochen. Es gibt zumindest Threads von Menschen, die glauben, ihnen sei eine solche Roadmap versprochen worden und die danach immer wieder fragen.

Andre
syke
Beiträge: 75
Registriert: 26. Jan 2018, 00:19

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von syke »

Tekal hat geschrieben: 6. Aug 2018, 20:04
schneeland hat geschrieben: 5. Aug 2018, 20:10
[*] Vor allem aber: es gibt immer noch keine Roadmap, obwohl der Verticla Slice schon ein halbes Jahr alt ist. Das lässt mich daran zweifeln, dass das mehr als eine hübsche Demo war, um die Stimmung bei den Backern und der Welt draußen zu verbessern.
[/list]

Ich glaube es wird zu SQ42 gar keine ausführliche Roadmap geben, nur diese kleinen Infohappen per Mailverteiler und in den Videoformaten und selbst da reduziert sich das, weil sie nichts spoilern wollen.

Roadmaps sind erstmal nur für den MMO Teil angedacht.
bitte dies auch Chris Roberts mitteilen, danke
"Squadron 42 will be the focus of our Holiday Livestream in December, where we will preview some gameplay and share our roadmap for its completion"
https://mailchi.mp/cloudimperiumgames/m ... anu-140549

natürlich nur versprochen und nie geliefert
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von schneeland »

syke hat geschrieben: 6. Aug 2018, 20:17 ...
bitte dies auch Chris Roberts mitteilen, danke
"Squadron 42 will be the focus of our Holiday Livestream in December, where we will preview some gameplay and share our roadmap for its completion"
https://mailchi.mp/cloudimperiumgames/m ... anu-140549

natürlich nur versprochen und nie geliefert
Danke! Ich war mir ziemlich sicher, dass eine SQ42-Roadmap versprochen war, hätte aber jetzt erstmal nach konkreten Aussagen dazu suchen müssen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Siel »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Aug 2018, 20:14
Tekal hat geschrieben: 6. Aug 2018, 20:04 Ich glaube es wird zu SQ42 gar keine ausführliche Roadmap geben
IIRC hatten sie eine Roadmap zu SQ42 vor einigen Monaten versprochen. Es gibt zumindest Threads von Menschen, die glauben, ihnen sei eine solche Roadmap versprochen worden und die danach immer wieder fragen.

Andre
Sollten wir uns nicht einig sein das die SC roadmap der SQ42 Roadmap zu 99% gleicht?
Das einzig andere ist doch nur die Netzwerk Anbindung! SQ42 soll in nur einem Sternensystem spielen!
Sobald das fertig ist, sollte auch SQ42 größere Sprünge machen können! Die Tech für den Singleplayer ist zu 99% dieselbe! Ok zu, 80% vielleicht ^^ storyablauf, scripts, Cutszenes sind natürlich exclusive für SQ42 ^^
vicsbier
Beiträge: 476
Registriert: 22. Okt 2016, 17:12

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von vicsbier »

Siel hat geschrieben: 7. Aug 2018, 17:03
Sollten wir uns nicht einig sein das die SC roadmap der SQ42 Roadmap zu 99% gleicht?
Das einzig andere ist doch nur die Netzwerk Anbindung! SQ42 soll in nur einem Sternensystem spielen!
Sobald das fertig ist, sollte auch SQ42 größere Sprünge machen können! Die Tech für den Singleplayer ist zu 99% dieselbe! Ok zu, 80% vielleicht ^^ storyablauf, scripts, Cutszenes sind natürlich exclusive für SQ42 ^^
Nein. MP-, gerade MMO-, Spiele sind doch komplett anders als SP-Spiele: Story, Pacing, AI, Scripting, uvm unterscheiden sich doch massiv.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

Siel hat geschrieben: 7. Aug 2018, 17:03 Sollten wir uns nicht einig sein das die SC roadmap der SQ42 Roadmap zu 99% gleicht?
Wir können uns vor allem einig sein, dass man eine versprochene Roadmap auch liefern sollte.

Andre
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von johnnyD »

Neuste Entwicklung:
Während Spieler zuvor höchstens 150.000 UEC anhäufen konnten, wurde die Grenze nun nach oben geöffnet und lediglich auf den Erwerb von 25.000 UEC pro Tag begrenzt. Damit wolle man das »Einschmelzen« von Items mit einem höheren Wert als der vorherigen Obergrenze ermöglichen.
https://www.gamestar.de/artikel/star-ci ... 33138.html

Allerdings hab ich mich schon vor einiger Zeit vom Second Life Star Citizen verabschiedet und warte lediglich sehnsüchtig auf SQ42, wo es kaum eine Rolle spielen dürfte. Ne Roadmap wäre echt nice gewesen, aber wie schon erwähnt wird man darauf wohl ewig warten dürfen. Der Druck ist bei unlimitiertem Geldfluss schlichtweg nicht existent :|
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Coti86 »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Aug 2018, 17:18
Siel hat geschrieben: 7. Aug 2018, 17:03 Sollten wir uns nicht einig sein das die SC roadmap der SQ42 Roadmap zu 99% gleicht?
Wir können uns vor allem einig sein, dass man eine versprochene Roadmap auch liefern sollte.

Andre
Wenn ich mich richtig erinnere war Chris Roberts vor ~ 1 Monat zu Gast bei einem Twitch Format namens "Reverse the Verse"(ich glaube dort wird wöchentlich live über neueste Entwicklungen des Projekts mit Gästen diskutiert, und manchmal ist eben auch Chris Roberts eingeladen) und dort hat er sich der Frage der versprochenen Roadmap gestellt. Afair meinte er, dass sie derzeit einfach noch nicht genug Vertrauen in ihre Systeme haben, weil einiges noch nicht ausreichend entwickelt ist um solide Prognosen zu erstellen. Das ist aber etwas verkürzt rezitiert und auch eher aus meinem Kopf heraus. Ich versuche später noch einen Link mit Zeitstempel nachzureichen.

Edit: ging schneller, als ich dachte. Hier der versprochene Link inklusive Zeitstempel: https://youtu.be/AMPTD3Dr4gE?t=50m5s

Ich hab zu seiner Rechtfertigung meine eigene Meinung, aber soll sich jeder der interessiert ist lieber selbst ein Bild machen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

Coti86 hat geschrieben: 7. Aug 2018, 20:06 Afair meinte er, dass sie derzeit einfach noch nicht genug Vertrauen in ihre Systeme haben, weil einiges noch nicht ausreichend entwickelt ist um solide Prognosen zu erstellen. Das ist aber etwas verkürzt rezitiert und auch eher aus meinem Kopf heraus. Ich versuche später noch einen Link mit Zeitstempel nachzureichen.
Das frustrierende an solchen Aussagen ist, dass sie für den Außenstehenden so wenig Sinn ergeben. Wieso geht das beim viel weiter (hoffentlich) entfernten Star Citizen, dass sie (angeblich) direkt aus ihrem Projektmanagement-Tool eine solche Status-Roadmap exportieren, aber nicht bei SQ42 von dem es schonmal hieß, sie seien 80% fertig mit dem ersten Release?

Hör auf, mich zu verwirren, Chris Roberts!11

Andre
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Wolf »

vom 03.08.2028 gibts auch ein kurzes Wort zur Roadmap

Star Citizen: Reverse the Verse LIVE - It's Chris Roberts, Y'all

Kurzfassung:
Jared Huckaby: Können wir noch eine SQ42 Roadmap erwarten?
Chris: Äh :oops: ........ Ja
Jared Huckaby: ..... okay ....
Chris: nicht morgen ... ist noch in Arbeit ...
Antworten