Star Citizen - Diskussionsthread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Neobone hat geschrieben: 12. Aug 2018, 01:07 Die Roadmap wurde doch vor einer Woche frisch geupdatet mit Hurston als Planeten, Object Container Streaming und Co. sind noch mit drin.
War da nicht umgehend die Rede davon, dass die irrtümlich veröffentlicht wurde und nicht der Realität entspricht oder verwechsel ich da gerade was?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

Rince81 hat geschrieben: 12. Aug 2018, 11:30
Neobone hat geschrieben: 12. Aug 2018, 01:07 Die Roadmap wurde doch vor einer Woche frisch geupdatet mit Hurston als Planeten, Object Container Streaming und Co. sind noch mit drin.
War da nicht umgehend die Rede davon, dass die irrtümlich veröffentlicht wurde und nicht der Realität entspricht oder verwechsel ich da gerade was?
Ja da verwechselst du was.
Roberts sagte nur als letztes das er nicht weiss ob die Roadmap zu dem Zeitpunkt als er darüber sprach schon auf der Seite aktualiesiert wurde vor einer Woche oder ob das erst Abend passiert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9851
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

Wenn die Roadmap vor kurzem updated wurde, worum geht es in den ganzen Spectrum-Threads, die nach einer Roadmap fragen und warum schreibt da keiner: Hier isse doch? O.o

Andre
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Coti86 »

Neobone hat geschrieben: 12. Aug 2018, 19:34
Rince81 hat geschrieben: 12. Aug 2018, 11:30
Neobone hat geschrieben: 12. Aug 2018, 01:07 Die Roadmap wurde doch vor einer Woche frisch geupdatet mit Hurston als Planeten, Object Container Streaming und Co. sind noch mit drin.
War da nicht umgehend die Rede davon, dass die irrtümlich veröffentlicht wurde und nicht der Realität entspricht oder verwechsel ich da gerade was?
Ja da verwechselst du was.
Roberts sagte nur als letztes das er nicht weiss ob die Roadmap zu dem Zeitpunkt als er darüber sprach schon auf der Seite aktualiesiert wurde vor einer Woche oder ob das erst Abend passiert.
Ne, da hat er schon recht. Die Roadmap wurde vor 2 Wochen aktualisiert, aber dann hieß dass diese Aktualisierung ein Fehler war und man das nicht ernst nehmen soll. Seitdem wird darauf gewartet. Im letzten RtV geht er sogar darauf ein. Bin leider net am PC weil unterwegs, darum kann ich die entsprechenden Aussagen net googlen. Kanns ansonsten später nachreichen wenn du dazu nix finden solltest.
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

Coti86 hat geschrieben: 12. Aug 2018, 19:43
Neobone hat geschrieben: 12. Aug 2018, 19:34
Rince81 hat geschrieben: 12. Aug 2018, 11:30

War da nicht umgehend die Rede davon, dass die irrtümlich veröffentlicht wurde und nicht der Realität entspricht oder verwechsel ich da gerade was?
Ja da verwechselst du was.
Roberts sagte nur als letztes das er nicht weiss ob die Roadmap zu dem Zeitpunkt als er darüber sprach schon auf der Seite aktualiesiert wurde vor einer Woche oder ob das erst Abend passiert.
Ne, da hat er schon recht. Die Roadmap wurde vor 2 Wochen aktualisiert, aber dann hieß dass diese Aktualisierung ein Fehler war und man das nicht ernst nehmen soll. Seitdem wird darauf gewartet. Im letzten RtV geht er sogar darauf ein. Bin leider net am PC weil unterwegs, darum kann ich die entsprechenden Aussagen net googlen. Kanns ansonsten später nachreichen wenn du dazu nix finden solltest.
OK das kann sein.
Aber da Roberts persönlich noch letzte Woche von Hurston in 3.3 gesprochen hat mache ich mir da eher keine Sorgen, wenn die Roadmap noch nicht aktuell ist.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9851
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

Neobone hat geschrieben: 13. Aug 2018, 11:55
Aber da Roberts persönlich noch letzte Woche von Hurston in 3.3 gesprochen hat mache ich mir da eher keine Sorgen, wenn die Roadmap noch nicht aktuell ist.
So gesehen, kann ich Hurston jetzt schon auf der Starmap sehen und Ingame als Ziel einspeichern... nur halt nicht hinfliegen. Aber im Grunde ist's schon drin! :D

Andre
Julo
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2016, 09:13

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Julo »

ohh Andre teaserst du uns etwas zu Donnerstag? Wer wird bei der Viertelstunde dabei sein? :p
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Aug 2018, 12:03 So gesehen, kann ich Hurston jetzt schon auf der Starmap sehen und Ingame als Ziel einspeichern... nur halt nicht hinfliegen. Aber im Grunde ist's schon drin! :D

Andre
"Der Tresor ist so gut wie offen!"
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9851
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

Julo hat geschrieben: 13. Aug 2018, 12:26 ohh Andre teaserst du uns etwas zu Donnerstag? Wer wird bei der Viertelstunde dabei sein? :p
Vermutlich machen das Jochen und ich. Keine Stargäste oder dergleichen. Ich hab mit 3.2. einfach mal endlich ohne andauernde Abstürze und völlig katastrophale Framerate spielen können und dachte mir: Wozu haben wir die Viertelstunde, wenn nicht mal davon zu erzählen, wie ich die Alpha 3.2. so erlebt habe.

Andre
PS: Ja, das wird länger als 15 Min, aber es passt in dem Format am besten. ^^
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Ich bin gespannt und freu mich auf den Beitrag.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von schneeland »

Jochen und die berühmte Dachlatte? ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
biaaas
Beiträge: 723
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von biaaas »

Ich bin mal gespannt wie lang die 15 Minuten diesmal werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

goschi hat geschrieben: 13. Aug 2018, 12:05
Neobone hat geschrieben: 13. Aug 2018, 11:55 OK das kann sein.
Aber da Roberts persönlich noch letzte Woche von Hurston in 3.3 gesprochen hat mache ich mir da eher keine Sorgen, wenn die Roadmap noch nicht aktuell ist.
:lol: :lol: :lol:
Ja, wenn Roberts das verspricht, ...
:lol: :lol:
Wieso meinste wenn das 2 Monate vor geplantem Release auf der Roadmap steht hat das mehr Aussagekraft als wenn Roberts das sagt?
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Aug 2018, 12:29 Ich hab mit 3.2. einfach mal endlich ohne andauernde Abstürze und völlig katastrophale Framerate spielen können
Na siehst du es geht vorwärts. :D
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

goschi hat geschrieben: 13. Aug 2018, 17:55
ich finde es bewundernswert, dass du überhaupt noch einer Aussage glaubst ob dem erscheinen von grösseren Meilensteinen, erst Recht (aber nicht nur), wenn sie Chris Roberts äussert...
Warum nicht?
Gerade seit diesem Jahr kommt vieles pünktlich raus oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von HerrReineke »

Demnächst erscheint eine Doku die sich allgemein mit Weltraumspielen, deren Werdegang und Entwicklung im Medium beschäftigt: space.game.film. Und da kommt wohl unter anderem auch Chris Roberts drin zu Worte -inwieweit er sich da ggf. auch konkret zu Star Citizen äußert bleibt abzuwarten :D Trailer zur Doku

Die GameStar verlost auch an 20 Plus-User Eintrittskarten zur exklusiven Premiere im Rahmen der Gamescom.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von johnnyD »

Ich bräucht den Film als Stream, hoffentlich kommt er noch (edit: mal vimeo im Blick halten :D). Bin leider net auf der Gamescom (weil ich die als Endkunden mehr mit Warteschlangen verbind als mit irgendwas "erlebbarem" abseits des Businesstags), weshalb ich auch bei dem Gewinnspiel net mitmach
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Siel »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Aug 2018, 12:29
Julo hat geschrieben: 13. Aug 2018, 12:26 ohh Andre teaserst du uns etwas zu Donnerstag? Wer wird bei der Viertelstunde dabei sein? :p
Vermutlich machen das Jochen und ich. Keine Stargäste oder dergleichen. Ich hab mit 3.2. einfach mal endlich ohne andauernde Abstürze und völlig katastrophale Framerate spielen können und dachte mir: Wozu haben wir die Viertelstunde, wenn nicht mal davon zu erzählen, wie ich die Alpha 3.2. so erlebt habe.

Andre
PS: Ja, das wird länger als 15 Min, aber es passt in dem Format am besten. ^^

Da ich selbst nicht mehr 3.0 gespielt habe (PTU 1. Welle) bin ich echt gespannt auf deine Einblicke ^^
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Voigt »

Bin etwas überrascht, dass gerade Version 3.2 so Bugfrei und Perfomancemäßig gut ist. Hatte ma spontan geschaut, was Youtuber zu der Version sagt, dem ich hin und wieder ma schaue:
https://www.youtube.com/watch?v=6e-1jLg ... G&index=40
Bei ihm war es gerade besonders stark verbuggt.

Aber naja, so ist Software. Bin sehr gespannt, was du alles in der Nicht-Viertelstündigen Viertelstunde zu sagen hast.
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Siel »

Voigt hat geschrieben: 14. Aug 2018, 20:06 Bin etwas überrascht, dass gerade Version 3.2 so Bugfrei und Perfomancemäßig gut ist. Hatte ma spontan geschaut, was Youtuber zu der Version sagt, dem ich hin und wieder ma schaue:
https://www.youtube.com/watch?v=6e-1jLg ... G&index=40
Bei ihm war es gerade besonders stark verbuggt.

Aber naja, so ist Software. Bin sehr gespannt, was du alles in der Nicht-Viertelstündigen Viertelstunde zu sagen hast.
Es ist tatsächlich immernoch sehr stark Server abhängig mit der Performance! Deswegen sag ich ja immer! Alles steht und fällt mir dem Netcode!
Antworten