Star Citizen - Diskussionsthread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

In der ersten Version schon ziemlich dumm. Aber jetzt:

- Es bekommen im Nachgang alle Backer alle Videos for free auf YT, wie ich das verstehe. Also mehr CitCon-Coverage als je zuvor.
- Die Opening Keynote ist jetzt auch als livestream wieder free. Man wird abwarten müssen, ob das aber wirklich dem Umfang der Vorjahre entspricht. Wenn sie am Ende nur den Talk von CR bringen und bei Gameplay-Sneak-Peaks etc. auf Pay-per-View switchen...evtl. ein Rückschritt.
- Grundsätzlich finde ich es aber nicht soooo katastrophal zu sagen: "Hey, für LIVE-Bonusinhalt musst du bezahlen, aber am nächsten Tag gibt es alles kostenlos".

Andererseits:
Schröpft aber natürlich wieder ausgerechnet nur die Hardcore-Fans und 20 Dollar sind schon ein Wort.
Die alte "Wann ist es genug"-Diskussion.

Andre
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Aug 2018, 14:11 In der ersten Version schon ziemlich dumm. Aber jetzt:

- Es bekommen im Nachgang alle Backer alle Videos for free auf YT, wie ich das verstehe. Also mehr CitCon-Coverage als je zuvor.
- Die Opening Keynote ist jetzt auch als livestream wieder free. Man wird abwarten müssen, ob das aber wirklich dem Umfang der Vorjahre entspricht. Wenn sie am Ende nur den Talk von CR bringen und bei Gameplay-Sneak-Peaks etc. auf Pay-per-View switchen...evtl. ein Rückschritt.
- Grundsätzlich finde ich es aber nicht soooo katastrophal zu sagen: "Hey, für LIVE-Bonusinhalt musst du bezahlen, aber am nächsten Tag gibt es alles kostenlos".

Andererseits:
Schröpft aber natürlich wieder ausgerechnet nur die Hardcore-Fans und 20 Dollar sind schon ein Wort.
Die alte "Wann ist es genug"-Diskussion.

Andre
Übersetze ich gerad falsch?
Dort steht doch das alles frei ist und jeder Content Creator live streamen darf von allen Stages.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Neobone hat geschrieben: 31. Aug 2018, 23:50 Übersetze ich gerad falsch?
Dort steht doch das alles frei ist und jeder Content Creator live streamen darf von allen Stages.
Du übersetzt richtig - nur steht da jetzt ein anderer Text als noch heute Vormittag. CIG hat tatsächlich ne 180 Grad Drehung hinbekommen und jeden Hinweis auf das digitale Ticket entfernt...
Heute vormittag stand da, dass der Livestream ein 20 Dollar teures digitales Ticket kostet, rebroadcast selbstverständlich verboten ist und ähnliches.

*Notiz an mich*Das nächste mal sowas per Copy und Paste sichern. :shock:

Edit:
Aus dem Spektrum Post von Roberts:
UPDATE:

After sleeping on this, I am going to chalk this one up to experience.

We're going to cut back on the live-streaming crew / costs but have both stages streamed for anyone with a Star Citizen user account.

Star Citizen Content Creators are welcome to rebroadcast our stream live.

If you would like to support the additional costs of streaming all the presentations, you can support the show by purchasing the CitizenCon digital goodies package (Imperators still get this as their October flair)
Anscheinend haben sie es diesmal tatsächlich geschafft den Bogen zu überspannen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Dr.Steinschneider
Beiträge: 21
Registriert: 8. Feb 2017, 16:47

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Dr.Steinschneider »

@ Andre Peschke sorry, da greift schon die NDA, hätte ich nicht mal schreiben dürfen.

wenn hier einige den Bogen überspannen, sind das einige Trolle, die hier schreiben.Oder wie soll ich gewisse Personen ansprechen?
Es ist wirklich unglaublich was ich hier zum Teil lesen muss.
Wenn dieser Diskussionsthread geschlossen wird, können sich einige hier an die Nase fassen. Der niveauvolle Stammtisch, das ich nicht lache!
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

Rince81 hat geschrieben: 1. Sep 2018, 00:11
Neobone hat geschrieben: 31. Aug 2018, 23:50 Übersetze ich gerad falsch?
Dort steht doch das alles frei ist und jeder Content Creator live streamen darf von allen Stages.
Du übersetzt richtig - nur steht da jetzt ein anderer Text als noch heute Vormittag. CIG hat tatsächlich ne 180 Grad Drehung hinbekommen und jeden Hinweis auf das digitale Ticket entfernt...
Ah, ok, hab mich schon gewundert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9827
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

Dr.Steinschneider hat geschrieben: 1. Sep 2018, 01:05 @ Andre Peschke sorry, da greift schon die NDA, hätte ich nicht mal schreiben dürfen.
Verstehe ich nicht. Was für ein NDA? Ah...Moment. Du meinst meine uralte Nachfrage? Dann schreib's doch als PM, sowas.
Dr.Steinschneider hat geschrieben: 1. Sep 2018, 01:05 wenn hier einige den Bogen überspannen, sind das einige Trolle, die hier schreiben.Oder wie soll ich gewisse Personen ansprechen?
Es ist wirklich unglaublich was ich hier zum Teil lesen muss.
Du sollst alle Menschen mit Respekt behandeln. Wenn du jemanden für einen Troll hältst, schreibst du ihm gar nicht und wendest dich an die Moderation - entweder per Melden-Button oder PM.
Dr.Steinschneider hat geschrieben: 1. Sep 2018, 01:05 Wenn dieser Diskussionsthread geschlossen wird, können sich einige hier an die Nase fassen. Der niveauvolle Stammtisch, das ich nicht lache!
Diese beiden Sätze sind zB tragen nichts Konstruktives bei und werten das gesamte Forum pauschal ab. Wozu? Einfach nicht schreiben.

Andre
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Wolf »

Werde mir hier mal eine Notiz setzen da ich davon ausgehe das dieser 20$ Livestream Betrag vermutlich noch in Monaten verwendet wird um auf SC draufzuhauen.
Gut ich bin auch der Meinung das dieser 20$ Stunt idiotisch war aber sie haben es vorab korrigiert und nachdem die Paywall nun wohl nicht stattfinden wird ist es für mich erledigt.

Da ich gerade sehe das die Roadmap Stand 1.Spetember hat mal ein neuer Blick auf OCS
am 18.8 hatte ich 346 von 399 Tasks gezählt also ~86,7% Fertigstellung

66 von 79
67 von 69 (+1)
36 von 38 (+1)
179 von 198 (+4)
4 von 15
wären dann ...
352 von 399 also ~88,2% Fertigstellung da sollten sie einen Gang raufschalten sonst wirds eng für Citizencon
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Neobone »

Wolf hat geschrieben: 1. Sep 2018, 08:26 Gut ich bin auch der Meinung das dieser 20$ Stunt idiotisch war aber sie haben es vorab korrigiert und nachdem die Paywall nun wohl nicht stattfinden wird ist es für mich erledigt.
Die Kommunikation war mal wieder bescheiden...
Statt die Leute ein paar Monate mal zu fragen bzw. abstimmen zu lassen, ob sie für einigen Content eines erweiterten Events zahlen würden und wieviel, stellt man sie vor vollendete Tatsachen.
Ich meine bei der Blizzcon zahlen sie ja auch für erweiterte Inhalte, aber hier sollte man doch etwas vorsichtiger sein.
Das sind z.B. solche Fehlgriffe welche ich persönlich kritisiere bei CIG.
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Wolf »

Neobone hat geschrieben: 1. Sep 2018, 16:16 Statt die Leute ein paar Monate mal zu fragen bzw. abstimmen zu lassen, ob sie für einigen Content eines erweiterten Events zahlen würden und wieviel, stellt man sie vor vollendete Tatsachen.
Ich meine bei der Blizzcon zahlen sie ja auch für erweiterte Inhalte, aber hier sollte man doch etwas vorsichtiger sein.
Das sind z.B. solche Fehlgriffe welche ich persönlich kritisiere bei CIG.
Wenn man Leute im Internet fragt ob sie was zahlen wollen um einen Stream zu sehen werden alle nein sagen (was adblocker? wer? ich?) und ein Anwesender dort greift es mit dem Handy ab und streamt live. Die Infos wären sowieso sofort überall verfügbar und dann aber vermutlich wieder schlecht auffindbar und vielleicht so geschnitten das nur die unguten Teile zu sehen sind. naja...

Die Contickets gabs eh schon zusätzlich und wenn man den Rest gesagt hätte die Subscriptions sind virtuelle Tickets mit live HD-Streams hätte das für mich schon gepasst. Allen anderen sagt man wird das relevante gestreamt bzw tageweise im Anschluss veröffentlicht oder in ihren Viedoformaten zusammengefasst dokumentiert.
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Coti86 »

Wolf hat geschrieben: 1. Sep 2018, 08:26

Da ich gerade sehe das die Roadmap Stand 1.Spetember hat mal ein neuer Blick auf OCS
am 18.8 hatte ich 346 von 399 Tasks gezählt also ~86,7% Fertigstellung
Ein Community Mitglied macht sich immer die Mühe die Roadmap optisch besser darzustellen. Zumindest mir fällt es da leichter den eigentlichen Fortschritt zu verfolgen:

https://i.imgur.com/nRBH2vW.jpg

Leider hat sich gerade bei dem wichtigen OCS ich glaube seit den letzten beiden Wochen nix getan.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Wolf hat geschrieben: 1. Sep 2018, 16:40 Wenn man Leute im Internet fragt ob sie was zahlen wollen um einen Stream zu sehen werden alle nein sagen (was adblocker? wer? ich?) und ein Anwesender dort greift es mit dem Handy ab und streamt live. Die Infos wären sowieso sofort überall verfügbar und dann aber vermutlich wieder schlecht auffindbar und vielleicht so geschnitten das nur die unguten Teile zu sehen sind. naja...
Da hat Neobone aber einen Punkt, er fragt ja nicht nur die Leute im Internet - er fragt die Leute, die ihm ohnehin schon 190 Millionen zugeworfen haben. Er hätte wirklich einfach nur fragen müssen.

Wenn CIG/Robersts vor ein paar Monaten oder Wochen sich gemeldet hätten, gesagt hätten, dass das Streaming der eigentlichen Keynote wie bislang auch selbstverständlich kostenfrei möglich sein, man aber gerne mehr machen würde und sämtliche Veranstaltungen und Panels streamen und aufnehmen möchte. Problem, man ist natürlich verantwortlich seinen Backern gegenüber verpflichtet und "kann" dafür natürlich kein Geld ausgeben, was für das Spiel "gespendet" wurde - das würde daher Kosten. Wollt ihr das?

Das wäre win/win gewesen.
Hätten die Backer dazu nein gesagt, wäre das Thema ohne großes Bohei vom Tisch und die Community käme sich involviert und wichtig vor.
Hätten sie ja gesagt, dann hätte CIG das durchziehen können und jede Kritik damit abbügeln, dass die Mehrheit der Backer, die sich zu dem Thema geäußert haben dafür waren und man nur den Wunsch der eigenen Kundschaft umsetzt.

So hat man mit größtmöglicher Ignoranz den größtmöglichen PR-Schaden angerichtet. Das war Roberts Idee und anscheinend gibt es in dem Laden niemanden, der den Chef mal zur Seite ziehen und ihn drauf hinweisen kann, dass sein absolutes Vorgehen eine doofe Idee ist und er da vielleicht nochmal drüber nachdenken sollte - von daher wird das Thema ganz sicher wieder ausgegraben - es ist nämlich ein zu schönes Beispiel dafür, was nach Meinung vieler Kritiker bei CIG falsch läuft...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Reinhard »

Fu!Bär hat geschrieben: 31. Aug 2018, 11:06 Mal eine offene Frage an alle die das kostenlose Wochenende genutzt haben. Was war euer Eindruck? Hattet ihr ausreichend Frames auf eurer Kiste? Hattet ihr Spaß? Bei mir war es nicht spielbar, aber das ist nicht aussagekräftig. Bei mir laufen grade alle Spiele nicht ordentlich, nachdem ich mich gerade mit einem diffusen Low-FPS Problem in allen Spielen herumschlagen muss. Irgendwas ist grade mit meiner Spielekiste im argen, weshalb ich das freie Wochenende leider verpasst habe. :(
Ich für meinen Teil hätte performancetechnisch ehrlicherweise eine größere Katastrophe erwartet. Ich war positiv überrascht dass es dann doch nicht so stotterhaft war - ich kann aber auch nicht sagen ob einfach meine Toleranz - wie bei Andre - einfach etwas elastischer ist. In meinem System ist ein i5 4670K auf 4x4.4 GHz, eine 1070 und 16Gb RAM verbaut und es lief sehr ok.

Ich steh dem Projekt ja eher neutral, bzw. auf der Seite 'ich bin mir nicht ganz sicher ob das alles so wird wie sie sich das vorstellen' gegenüber und im Großen und Ganzen war es schon eine spaßige Erfahrung. Anfangs natürlich planlos fand ich nach einiger Zeit doch mein Schiff und schaffte es richtig einzusteigen (anfangs versuchte ich es über die Ladeluke, no chance :roll: ). Es dauerte etwas bis ich mich mit der ganzen Steuerung und den Systemen zurechtfand aber Rocketsience wars dann auch nicht. Ich bin eine Zeit lang herumgeflogen und wollte dann natürlich das landen Feature auch testen - zielte per Schnellreise-Warp oder wie das heißt auf einen Himmelskörper und flog hin. Ich erwartete eine knappe Annäherung aber wurde dann doch noch 10 Flugminuten oder so vor dem Himmelskörper aus der Schnellreise gerissen und begann mit dem manuellen Anflug.
Der Landeanflug ist wirklich ein Highlight, schön anzusehen wie man dem Untergrund immer näher kommt. Dann landete ich (natürlich ohne 'Fahrwerk' und schief liegend) und stieg aus. Ich lief ein paar Runden, erkundete die Gegend und plötzlich wurde ich ins Real-Life gerissen und musste weg.
Nach so ca. 2 Stunden kam ich zurück und wollte den Trabanten weiter erkunden und danach wieder in den Weltraum starten, loggte ein und spawnte wieder in der Station im Bett. Das war der Punkt an dem ich so 'angefressen' war dass ich wieder ausloggte und das Spiel nicht mehr anfasste.
Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt wie es mit dem Projekt weitergeht und werde es mir im finalen Zustand wahrscheinlich zulegen, vielleicht gibt es ja auch wieder mal ein Free Weekend in dem ich wieder mal ein paar Stunden rumfliegen kann. Es war ein spaßiger Nachmittag.

lg Reinhard
Wolf
Beiträge: 85
Registriert: 2. Aug 2018, 07:15

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Wolf »

Coti86 hat geschrieben: 2. Sep 2018, 01:06 Ein Community Mitglied macht sich immer die Mühe die Roadmap optisch besser darzustellen. Zumindest mir fällt es da leichter den eigentlichen Fortschritt zu verfolgen:

https://i.imgur.com/nRBH2vW.jpg

Leider hat sich gerade bei dem wichtigen OCS ich glaube seit den letzten beiden Wochen nix getan.
Ja praktisch das Bild da alles kompakt auf einer Seite ist aber ich verfolge nur OCR aus Eigeninterresse selbst weiter. Finde die Technik faszinierender als das Spiel (zumindest derzeit).
Rince81 hat geschrieben: 2. Sep 2018, 07:40
Wolf hat geschrieben: 1. Sep 2018, 16:40 Wenn man Leute im Internet fragt ob sie was zahlen wollen um einen Stream zu sehen werden alle nein sagen (was adblocker? wer? ich?) und ein Anwesender dort greift es mit dem Handy ab und streamt live. Die Infos wären sowieso sofort überall verfügbar und dann aber vermutlich wieder schlecht auffindbar und vielleicht so geschnitten das nur die unguten Teile zu sehen sind. naja...
Da hat Neobone aber einen Punkt, er fragt ja nicht nur die Leute im Internet - er fragt die Leute, die ihm ohnehin schon 190 Millionen zugeworfen haben. Er hätte wirklich einfach nur fragen müssen.
Okay das war eine zu negative Annahme meinerseits. Persönlich sehe ich es halt überhaupt nicht ein als Backer für Infoupdates zu zahlen.

Nun mal abwarten je nachdem wie schön der Planet wird könnte ich mir vorstellen mir ein Bodenfahrzeug zu gönnen.
Jochen

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Jochen »

Okay. Jetzt ist endgültig Schluss. Ich hab' echt Besseres zu tun als mich alle paar Wochen mit diesem Kindergarten-Thread rumzuärgern.

1. Die gesamte kürzliche Diskussion wurde gelöscht, weil sie (mal wieder) persönlich und ohne jeden Versuch geführt wurde, ernsthaft mit der Gegenseite zu argumentieren

2. Neobone: Du bist ab sofort für diesen Thread gesperrt. Weitere Postings in diesem Thread ziehen eine forenweite dauerhafte Sperre nach sich

3. Wer dazu Redebedarf hat, kann ihn stecken lassen. Ich hab' diesen Kindergarten wirklich gestrichen satt.

Weitermachen.
Benutzeravatar
大胖熊猫Pangda
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2017, 15:20

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von 大胖熊猫Pangda »

Rince81 hat geschrieben: 9. Aug 2018, 20:20
Lurtz hat geschrieben: 9. Aug 2018, 19:28 https://beta.companieshouse.gov.uk/comp ... ng-history

Foundry 42 hat wohl schon wieder das Geschäftsjahr auf 6 Monate verkürzt.

Dadurch haben sie ~1,8 Millionen Pfund vom Englischen Staat bekommen, auf die sie sonst weitere 6 Monate hätten warten müssen. So wie es aussieht haben sie den ganzen Laden für gerade mal 1.5 Millionen Pfund verpfändet.
Kann das eigentlich jemand lesen, verstehen und vor allem aus der Finanzsprache übersetzen? Ich weiß Derek Smart zieht mit diesem Ding durch Twitter hoch und runter um festzustellen, dass Foundry42 eigentlich längst Pleite ist - glaube ich IHM nur nicht. Mich würde aber wirklich interessieren was da konkret drin steht und vor allem ob davon überhaupt irgendwas ungewöhnlich und problematisch ist oder das völlig normales Vorgehen für entsprechende Unternehmen und damit business as usual ist.
HerrReineke hat geschrieben: 9. Aug 2018, 20:32 Wir hatten doch hier jemanden in der Community der mit Sebastian zusammen ein Magazin Spezial zu Publisherbilanzen gemacht hat; habe leider seinen Namen vergessen. Vielleicht hat er ja Langeweile und mag uns das ein wenig erklären :D

Bisher finde ich sieht das ziemlich unverdächtig aus - man sackt die beantragten Fördergelder ein (VGTR - die 1,8 Mio sind daraus); und wenn man das legal beschleunigen kann - why not? Selbst auf 12 Monate gerechnet wären die inkl. der Fördergeldern im Plus - und das bei über 4 Mio. an Kapital quasi als "Reserve" (sofern ich das alles richtig verstehe). Das Problem erschließt sich mir da bislang nicht.
sorry Leute, ich war ein paar Wochen komplett weg, Umzug, neuer Job etc.
Interessiert euch das mit den Geschäftsberichten noch oder ist das Thema durch?
Ich frag nur vorher, weil ich in dem Thema SC nicht drinstecke.... :)
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Smartie »

HI Pangda,

ich fände es klasse, wenn du einen Blick auf die Bilanzen werfen könntest!
DANKE FÜR DAS ANGEBOT!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von HerrReineke »

Wenn du dir diese Mühen antun würdest fände ich das auch sehr fein :)
Quis leget haec?
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Ich fände das auch sehr interessant!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von schneeland »

Ich schließe mich da an - auch wenn ich noch nicht so recht daran glaube, aber vielleicht kann man ja durch einen Blick in aktuelle und ältere Bilanzen eine Ableitung machen, wie hoch die Burn Rate von CIG so ist.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
大胖熊猫Pangda
Beiträge: 64
Registriert: 21. Mai 2017, 15:20

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von 大胖熊猫Pangda »

Also ich möchte nichts versprechen, aber ich schau es mir mal an. Gebt mir ein paar Tage :)
Antworten