Star Citizen - Diskussionsthread
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Ich hab meine Ersatzdroge scho längt in Everspace 2 gefunden, bis meine Enkel mal SQ42 erleben sollten
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Re: Star Citizen - Diskussionsthread
https://beta.gamesmarkt.de/details/465642
Cloud Imperium Games wird im Mai 2022 einen neuen Unternehmenssitz in Großbritannien eröffnen. Das 400 Personen starke Team im englischen Wilmslow wird in den Enterprise-City-Distrikt von Manchester umziehen. Dort soll das Studio bis 2023 insgesamt 700 Arbeitsplätze anbieten und über die nächsten fünf Jahre sogar mehr als 1.000. Anfang 2022 will man mit der Stellensuche für den Standort beginnen.
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- Andre Peschke
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Neue Fördergelder abzapfen, wa?Rince81 hat geschrieben: ↑10. Nov 2021, 13:47 https://beta.gamesmarkt.de/details/465642
Cloud Imperium Games wird im Mai 2022 einen neuen Unternehmenssitz in Großbritannien eröffnen. Das 400 Personen starke Team im englischen Wilmslow wird in den Enterprise-City-Distrikt von Manchester umziehen. Dort soll das Studio bis 2023 insgesamt 700 Arbeitsplätze anbieten und über die nächsten fünf Jahre sogar mehr als 1.000. Anfang 2022 will man mit der Stellensuche für den Standort beginnen.
Andre
Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Ich glaube du hast einfach keine Ahnung von Projektmanagement. Da arbeiten bald mehr als doppelt so viele Mitarbeiter wie vorher. Ergo wird Star Citizen auch doppelt so schnell fertig
- Andre Peschke
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Squadron 42, meinst du! Das Spiel, das im Q3 2020 in seine Beta gestartet ist... richtig?
Andre
Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Der Chef selbst zieht ja bekanntlich auch von LA nach Manchester, vermutlich wegen des Wetters und überschaut den Entwicklungsprozess. Das verzögert das ganze wieder um ein paar Jahre...
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Ich bin sicher ab jetzt werden alle Meilensteine gehal...nein übertroffenAndre Peschke hat geschrieben: ↑10. Nov 2021, 14:59 Squadron 42, meinst du! Das Spiel, das im Q3 2020 in seine Beta gestartet ist... richtig?
Andre
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Kann man ja auch mal so herum sehen: SC und SQ42 bieten nun schon seit Jahren hunderten von Mitarbeitenden ein ordentliches Auskommen und sind zudem für viele Leute Sprungbretter in andere Projekte... die sie dann auch mal fertigstellen können.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Problem dabei ist das die Kohle dafür aus einem jpeg-Bilder Sammelgatcha kommt...Skizzenbildner hat geschrieben: ↑10. Nov 2021, 15:58 Kann man ja auch mal so herum sehen: SC und SQ42 bieten nun schon seit Jahren hunderten von Mitarbeitenden ein ordentliches Auskommen und sind zudem für viele Leute Sprungbretter in andere Projekte... die sie dann auch mal fertigstellen können.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Addendum:Skizzenbildner hat geschrieben: ↑10. Nov 2021, 15:58 Kann man ja auch mal so herum sehen: SC und SQ42 bieten nun schon seit Jahren hunderten von Mitarbeitenden ein ordentliches Auskommen und sind zudem für viele Leute Sprungbretter in andere Projekte... die sie dann auch mal fertigstellen können.
Tippe alles in allem auch auf Abgreifen von Fördergeldern. Die Frequenz, mit der sie bei minimalem Fortschritt zuletzt Free-Fly-Events und damit auch Sales veranstalten hat sich in jüngster Zeit doch stark erhöht, so dass sich bei mir gerade eher das Gefühl breit macht, dass ihnen nach all den Jahren nun doch mal die Kohle ausgeht. Allzu viele neue Unterstützer gewinnen sie auch nicht mehr dazu scheint mir.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Ich las irgendwo in ihren Foren von einem User, dass sie nach letzten veröffentlichten Zahlen noch 20 Mio auf dem Konto haben. Das wären 40 MioSkizzenbildner hat geschrieben: ↑10. Nov 2021, 16:05 so dass sich bei mir gerade eher das Gefühl breit macht, dass ihnen nach all den Jahren nun doch mal die Kohle ausgeht. Allzu viele neue Unterstützer gewinnen sie auch nicht mehr dazu scheint mir.
weniger, als im Vorjahr, wo sie nach externen Investments von rund 63 Mio bei 60,530 standen (also ohne Zuschuss von außen auch schon auf Kante).
2019: https://cloudimperiumgames.com/blog/cor ... s-for-2019
Ich hab aber noch kein Update der Zahlen gesehen, ergo keine Ahnung, woher derjenige das hatte und es kann Quatsch sein.
Andre
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
@Andre Peschke
Womit sich auch der Rechenschaftsbericht von 2019 in die lange Reihe von Transparenz-Nebelkerzen von CIG einreiht. Wobei es auch mal spannend wäre - kenne mich da nicht gut genug aus - ob man nicht irgendwo mal öffentlich verfügbare Zahlen ausgraben könnte. In Deutschland besteht für Unternehmen dieser Größenordnung ja Bilanzierungspflicht. Keine Ahnung wie das in den USA ist.
Womit sich auch der Rechenschaftsbericht von 2019 in die lange Reihe von Transparenz-Nebelkerzen von CIG einreiht. Wobei es auch mal spannend wäre - kenne mich da nicht gut genug aus - ob man nicht irgendwo mal öffentlich verfügbare Zahlen ausgraben könnte. In Deutschland besteht für Unternehmen dieser Größenordnung ja Bilanzierungspflicht. Keine Ahnung wie das in den USA ist.
Zuletzt geändert von Skizzenbildner am 10. Nov 2021, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute in der Spieleindustrie verfügbar sind, um solche Mitarbeiter-Wachstumsprognosen überhaupt abgeben zu können. 300 mehr Mitarbeiter an einem Standort innerhalb von ~1,5 Jahren, huiuiui.Cloud Imperium Games wird im Mai 2022 einen neuen Unternehmenssitz in Großbritannien eröffnen. Das 400 Personen starke Team im englischen Wilmslow wird in den Enterprise-City-Distrikt von Manchester umziehen. Dort soll das Studio bis 2023 insgesamt 700 Arbeitsplätze anbieten und über die nächsten fünf Jahre sogar mehr als 1.000. Anfang 2022 will man mit der Stellensuche für den Standort beginnen.
Wenn ich da an ein paar "große" IT-Projekte der deutschen IT-Landschaft denke (z.B. "Magellan" der Deuba, NFE der DHL, ...), so bekommt man solche Mitarbeiterzuwächse nur durch Externe hin und da nimmt der Dienstleister auch jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und ich meine wirklich jeden...
Wobei, vielleicht meinen die mit "anbieten" ja auch nur, dass es theoretisch die Arbeitsplätze gibt aber sie halt nicht besetzt sind
- Skizzenbildner
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Gab ja schon ähnliche Programme in Kanada... und wenn dann in 5 Jahren nix passiert ist, findet man halt einen anderen Standort, wo Menschen ohne Sachverstand einem Geld für das wegweisende Startup CIG geben. Alternativ glaubt Chris Roberts aber vielleicht natürlich auch, dass er in 5 Jahren mit SQ42 genug Kohle gemacht hat, um die dann anstehenden Rückzahlungen locker verschmerzen zu können.
Zuletzt geändert von Skizzenbildner am 10. Nov 2021, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
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- Ralf C. Adam
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Das ist in der Spiele-Branche (leider) exakt genauso! So ein Wachstum bekommst Du nur durch "1,2,3,4 Eckstein, alles muss versteckt sein - und wen ich dann noch seh', den stell' ich sofort ein!"Wenn ich da an ein paar "große" IT-Projekte der deutschen IT-Landschaft denke (z.B. "Magellan" der Deuba, NFE der DHL, ...), so bekommt man solche Mitarbeiterzuwächse nur durch Externe hin und da nimmt der Dienstleister auch jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und ich meine wirklich jeden...
- Skizzenbildner
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
"Roberts sagt zu den Plänen für den neuen britischen Sitz: "In Manchester habe ich meine Videospielkarriere gestartet, als ich im jungen Alter von 14 im Jahr 1983 eingestellt wurde, um für BBC Micro User das Game of the Month zu schreiben. Dementsprechend macht es mich sehr glücklich anzukündigen, dass wir einen langfristigen Deal für unser bisher größtes Studio geschlossen haben, in der Innenstadt von Manchester."
Awww... das ist aber auch schön! (Tolle Geschichten erzählen um den Leuten Geld aus der Tasche ziehen kann er einfach). Wäre es eine andere Stadt gewesen, hätte sich dort wahrscheinlich seine Großmutter in den Großvater verliebt oder so.
Awww... das ist aber auch schön! (Tolle Geschichten erzählen um den Leuten Geld aus der Tasche ziehen kann er einfach). Wäre es eine andere Stadt gewesen, hätte sich dort wahrscheinlich seine Großmutter in den Großvater verliebt oder so.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Großbritannien möchte ja zu einer „High wage, high productivity“-Wirtschaft werden und dann gibt’s auch wieder mehr Arbeit für die Deliveroo-Boten in Manchester…
- DexterKane
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Haben se die noch?
Die LKW Fahrer sind ja inzwischen alle weg.
Die LKW Fahrer sind ja inzwischen alle weg.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
- bluttrinker13
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Dat kann euch knausrigen Schotten ja dann auch gar nich passen.
Bereitet ihr nun schon alles für die Sezession vor, oder wetzt ihr noch in Ruhe das Messer?
Re: Star Citizen - Diskussionsthread
Ich bin mir sicher, Manchester hat seine netten Seiten - neben Regen, warmem Bier und rasender Gentrifizierungbluttrinker13 hat geschrieben: ↑10. Nov 2021, 19:43Dat kann euch knausrigen Schotten ja dann auch gar nich passen.
Bereitet ihr nun schon alles für die Sezession vor, oder wetzt ihr noch in Ruhe das Messer?