Star Citizen - Diskussionsthread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von johnnyD »

Ich hab meine Ersatzdroge scho längt in Everspace 2 gefunden, bis meine Enkel mal SQ42 erleben sollten :D
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

https://beta.gamesmarkt.de/details/465642
Cloud Imperium Games wird im Mai 2022 einen neuen Unternehmenssitz in Großbritannien eröffnen. Das 400 Personen starke Team im englischen Wilmslow wird in den Enterprise-City-Distrikt von Manchester umziehen. Dort soll das Studio bis 2023 insgesamt 700 Arbeitsplätze anbieten und über die nächsten fünf Jahre sogar mehr als 1.000. Anfang 2022 will man mit der Stellensuche für den Standort beginnen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 10. Nov 2021, 13:47 https://beta.gamesmarkt.de/details/465642
Cloud Imperium Games wird im Mai 2022 einen neuen Unternehmenssitz in Großbritannien eröffnen. Das 400 Personen starke Team im englischen Wilmslow wird in den Enterprise-City-Distrikt von Manchester umziehen. Dort soll das Studio bis 2023 insgesamt 700 Arbeitsplätze anbieten und über die nächsten fünf Jahre sogar mehr als 1.000. Anfang 2022 will man mit der Stellensuche für den Standort beginnen.
Neue Fördergelder abzapfen, wa? ;)

Andre
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Pac-man »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Nov 2021, 14:21 Neue Fördergelder abzapfen, wa? ;)

Andre
Ich glaube du hast einfach keine Ahnung von Projektmanagement. Da arbeiten bald mehr als doppelt so viele Mitarbeiter wie vorher. Ergo wird Star Citizen auch doppelt so schnell fertig :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

Pac-man hat geschrieben: 10. Nov 2021, 14:52 Ich glaube du hast einfach keine Ahnung von Projektmanagement. Da arbeiten bald mehr als doppelt so viele Mitarbeiter wie vorher. Ergo wird Star Citizen auch doppelt so schnell fertig :D
Squadron 42, meinst du! Das Spiel, das im Q3 2020 in seine Beta gestartet ist... richtig?

Andre
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Pac-man hat geschrieben: 10. Nov 2021, 14:52 Ich glaube du hast einfach keine Ahnung von Projektmanagement. Da arbeiten bald mehr als doppelt so viele Mitarbeiter wie vorher. Ergo wird Star Citizen auch doppelt so schnell fertig :D
Der Chef selbst zieht ja bekanntlich auch von LA nach Manchester, vermutlich wegen des Wetters und überschaut den Entwicklungsprozess. Das verzögert das ganze wieder um ein paar Jahre... :lol: :lol: :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Pac-man »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Nov 2021, 14:59 Squadron 42, meinst du! Das Spiel, das im Q3 2020 in seine Beta gestartet ist... richtig?

Andre
Ich bin sicher ab jetzt werden alle Meilensteine gehal...nein übertroffen :D
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Skizzenbildner »

Kann man ja auch mal so herum sehen: SC und SQ42 bieten nun schon seit Jahren hunderten von Mitarbeitenden ein ordentliches Auskommen und sind zudem für viele Leute Sprungbretter in andere Projekte... die sie dann auch mal fertigstellen können. ;)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Skizzenbildner hat geschrieben: 10. Nov 2021, 15:58 Kann man ja auch mal so herum sehen: SC und SQ42 bieten nun schon seit Jahren hunderten von Mitarbeitenden ein ordentliches Auskommen und sind zudem für viele Leute Sprungbretter in andere Projekte... die sie dann auch mal fertigstellen können. ;)
Problem dabei ist das die Kohle dafür aus einem jpeg-Bilder Sammelgatcha kommt...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Skizzenbildner »

Skizzenbildner hat geschrieben: 10. Nov 2021, 15:58 Kann man ja auch mal so herum sehen: SC und SQ42 bieten nun schon seit Jahren hunderten von Mitarbeitenden ein ordentliches Auskommen und sind zudem für viele Leute Sprungbretter in andere Projekte... die sie dann auch mal fertigstellen können. ;)
Addendum:
Tippe alles in allem auch auf Abgreifen von Fördergeldern. Die Frequenz, mit der sie bei minimalem Fortschritt zuletzt Free-Fly-Events und damit auch Sales veranstalten hat sich in jüngster Zeit doch stark erhöht, so dass sich bei mir gerade eher das Gefühl breit macht, dass ihnen nach all den Jahren nun doch mal die Kohle ausgeht. Allzu viele neue Unterstützer gewinnen sie auch nicht mehr dazu scheint mir.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

Skizzenbildner hat geschrieben: 10. Nov 2021, 16:05 so dass sich bei mir gerade eher das Gefühl breit macht, dass ihnen nach all den Jahren nun doch mal die Kohle ausgeht. Allzu viele neue Unterstützer gewinnen sie auch nicht mehr dazu scheint mir.
Ich las irgendwo in ihren Foren von einem User, dass sie nach letzten veröffentlichten Zahlen noch 20 Mio auf dem Konto haben. Das wären 40 Mio
weniger, als im Vorjahr, wo sie nach externen Investments von rund 63 Mio bei 60,530 standen (also ohne Zuschuss von außen auch schon auf Kante).

2019: https://cloudimperiumgames.com/blog/cor ... s-for-2019

Ich hab aber noch kein Update der Zahlen gesehen, ergo keine Ahnung, woher derjenige das hatte und es kann Quatsch sein.

Andre
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Skizzenbildner »

@Andre Peschke
Womit sich auch der Rechenschaftsbericht von 2019 in die lange Reihe von Transparenz-Nebelkerzen von CIG einreiht. :D Wobei es auch mal spannend wäre - kenne mich da nicht gut genug aus - ob man nicht irgendwo mal öffentlich verfügbare Zahlen ausgraben könnte. In Deutschland besteht für Unternehmen dieser Größenordnung ja Bilanzierungspflicht. Keine Ahnung wie das in den USA ist.
Zuletzt geändert von Skizzenbildner am 10. Nov 2021, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Mutantenjupp »

Cloud Imperium Games wird im Mai 2022 einen neuen Unternehmenssitz in Großbritannien eröffnen. Das 400 Personen starke Team im englischen Wilmslow wird in den Enterprise-City-Distrikt von Manchester umziehen. Dort soll das Studio bis 2023 insgesamt 700 Arbeitsplätze anbieten und über die nächsten fünf Jahre sogar mehr als 1.000. Anfang 2022 will man mit der Stellensuche für den Standort beginnen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute in der Spieleindustrie verfügbar sind, um solche Mitarbeiter-Wachstumsprognosen überhaupt abgeben zu können. 300 mehr Mitarbeiter an einem Standort innerhalb von ~1,5 Jahren, huiuiui.

Wenn ich da an ein paar "große" IT-Projekte der deutschen IT-Landschaft denke (z.B. "Magellan" der Deuba, NFE der DHL, ...), so bekommt man solche Mitarbeiterzuwächse nur durch Externe hin und da nimmt der Dienstleister auch jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und ich meine wirklich jeden...

Wobei, vielleicht meinen die mit "anbieten" ja auch nur, dass es theoretisch die Arbeitsplätze gibt aber sie halt nicht besetzt sind ;)
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Skizzenbildner »

Gab ja schon ähnliche Programme in Kanada... und wenn dann in 5 Jahren nix passiert ist, findet man halt einen anderen Standort, wo Menschen ohne Sachverstand einem Geld für das wegweisende Startup CIG geben. Alternativ glaubt Chris Roberts aber vielleicht natürlich auch, dass er in 5 Jahren mit SQ42 genug Kohle gemacht hat, um die dann anstehenden Rückzahlungen locker verschmerzen zu können. :D
Zuletzt geändert von Skizzenbildner am 10. Nov 2021, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Ralf C. Adam
Beiträge: 51
Registriert: 9. Jan 2020, 12:03
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Ralf C. Adam »

Wenn ich da an ein paar "große" IT-Projekte der deutschen IT-Landschaft denke (z.B. "Magellan" der Deuba, NFE der DHL, ...), so bekommt man solche Mitarbeiterzuwächse nur durch Externe hin und da nimmt der Dienstleister auch jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und ich meine wirklich jeden...
Das ist in der Spiele-Branche (leider) exakt genauso! :D So ein Wachstum bekommst Du nur durch "1,2,3,4 Eckstein, alles muss versteckt sein - und wen ich dann noch seh', den stell' ich sofort ein!" :ugly:
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Skizzenbildner »

"Roberts sagt zu den Plänen für den neuen britischen Sitz: "In Manchester habe ich meine Videospielkarriere gestartet, als ich im jungen Alter von 14 im Jahr 1983 eingestellt wurde, um für BBC Micro User das Game of the Month zu schreiben. Dementsprechend macht es mich sehr glücklich anzukündigen, dass wir einen langfristigen Deal für unser bisher größtes Studio geschlossen haben, in der Innenstadt von Manchester."

Awww... das ist aber auch schön! (Tolle Geschichten erzählen um den Leuten Geld aus der Tasche ziehen kann er einfach). Wäre es eine andere Stadt gewesen, hätte sich dort wahrscheinlich seine Großmutter in den Großvater verliebt oder so. :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Smutje187 »

Großbritannien möchte ja zu einer „High wage, high productivity“-Wirtschaft werden und dann gibt’s auch wieder mehr Arbeit für die Deliveroo-Boten in Manchester… :ugly:
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von DexterKane »

Haben se die noch?
Die LKW Fahrer sind ja inzwischen alle weg. :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Smutje187 hat geschrieben: 10. Nov 2021, 19:30 Großbritannien möchte ja zu einer „High wage, high productivity“-Wirtschaft werden und dann gibt’s auch wieder mehr Arbeit für die Deliveroo-Boten in Manchester… :ugly:
Dat kann euch knausrigen Schotten ja dann auch gar nich passen.

Bereitet ihr nun schon alles für die Sezession vor, oder wetzt ihr noch in Ruhe das Messer? :mrgreen:
;) ;)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Smutje187 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 10. Nov 2021, 19:43
Smutje187 hat geschrieben: 10. Nov 2021, 19:30 Großbritannien möchte ja zu einer „High wage, high productivity“-Wirtschaft werden und dann gibt’s auch wieder mehr Arbeit für die Deliveroo-Boten in Manchester… :ugly:
Dat kann euch knausrigen Schotten ja dann auch gar nich passen.

Bereitet ihr nun schon alles für die Sezession vor, oder wetzt ihr noch in Ruhe das Messer? :mrgreen:
;) ;)
Ich bin mir sicher, Manchester hat seine netten Seiten - neben Regen, warmem Bier und rasender Gentrifizierung :angel:
Antworten