Wieso ist das bei anderes Threads anders?
Bestimmte Leute treffen sich zwangsläufig bei Themen die sie sehr interessieren und in 90% der Fälle werden nur Argumente ausgetauscht ohne das jemand von seiner Position abrückt oder nicht?
Ich habe auch nicht gesagt das die Kosten "dramatisch" sinken werden, man kann aber davon ausgehen das 20% locker weg gehen.Voigt hat geschrieben: ↑30. Mai 2018, 21:19 Wenn das Spiel als Game as a Service auch nach "Release" lang weiter entwickelt wird, kannst du davon ausgehene dass weder die Kosten dramatisch sinken werden, noch das viele Entwickler entlassen werden. In einem viel kleinerem Maßstab kenne ich es von den Paradox Spielen, da wird tendentiell noch mehr Leute über die Zeit eingestellt.
Squadraon 42 wurde doch in 3 Parts aufgespalten? Heißt wenn da der erste Teil raus ist, ist gerade mal 1/3 geschafft. Die können dann höchstens paar Assets recyclen, aber auch nicht zuviel ansonsten stört sich die Community.
Und Star Citizen hat ja auch nurnoch 6 System oder so statt 100 wie zu Anfang versprochen. Richtig so dass dies nach unten skaliert wird, aber das heißt natürlich dass auch nach Release noch große Pläne für mehr Content besteht.
Daher die Kosten werden eher gleich bleiben, und Finanzierung muss man mal schauen wie die das gelöst bekommen, ob es genügend Whales gibt die das Spiel "freiwillig" jahrelang finanziern, aber hey Eve funktioniert ja auch grundsätzlich.
Ein grosser Teil der Leute ist ja dafür da Coretechniken, neue Tools, Gameplay, Interfaces sowie Entwicklungspiplines für bestimmte Assetarten zu entwickeln.
Vieles davon brauchst du nicht mehr nach Release, bzw. wird dann nur noch optimiert.
Und natürlich ist es irgendwann mal vorbei, wenn nicht mehr genug Geld rein kommt, das ist aber bei allen Spielen so.
Roberts selbst hat das Ziel ausgeben das SC im Idealfall 10 Jahre am Leben bleibt, von daher geht er selbst nicht von einem unendlichen Leben des Spiels aus.
Aber man kann davon ausgehen das SC nicht nach ein paar Wochen weg vom Fenster ist wie Spiele ala Lawbreakers.