Star Citizen - Diskussionsthread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Guthwulf »

Ohne die Originalaussagen gelesen zu haben:
Gamestar.de hat geschrieben:Aufhänger des Artikels ist nämlich das Vorhaben von CIG, seine Studios zu vergrößern und Abteilungen wie den Support auszubauen. Bis 2027 sollen diese Pläne umgesetzt werden und zu dieser Zeit, so bemerkt Carl Jones, wird das Studio ein »sehr großes MMORPG« betreiben.

Seine Aussage lässt immerhin darauf schließen, dass Star Citizen zu dieser Zeit schon in einer Version zur Verfügung steht, die sich anders als die aktuell spielbare Alpha als funktionsfähiges MMO bezeichnen lässt und damit auch inhaltlich ausgebaut sein wird. Ob Star Citizen dann eine Beta oder eine noch fortgeschrittenere Version sein soll, bleibt aber offen.
Ganz schön wilde Gedankensprünge seitens Gamestar. Bis 2027 soll der "Ausbau des Studios" abgeschlossen sein. Das erwähnte "sehr große MMOPRG" kann unverändert ne weitere Alpha sein. Wenn man ständig neue Schiffe zum Kaufen hinzufügt, wird die Alpha über weitere 5 Jahre ganz automatisch "sehr groß". Das sich die Alpha über diese 5 Jahre signifikant einer Beta oder Releaseversion annähert, wird nirgends gesagt. Wenn man die letzten 10 Jahre als Modell für ne Prognose heranzieht, dann gibts dafür wohl keine Chance. Insofern: Sind solche Spekulationen reines Wunschdenken oder Religion? Es ist in jedem Fall hanebüchenes Glaskugellesen...
Gamestar.de hat geschrieben:Weiterhin soll im Jahr 2027 auch spätestens die Singleplayer-Kampagne Squadron 42 erschienen sein, denn: »Zu dieser Zeit werden wir den beziehungsweise die Nachfolger für Squadron 42 entwickeln.«
Klar. Lass uns über die Nachfolger reden, wenn es noch nicht mal nen Datum oder wenigstens ne Roadmap für Squadron 42 gibt. Das man "an Nachfolgern" arbeitet, sagt - insb. im Star Citizen "Projektmanagement" - gar nix über einen Release von Squadron 42 aus.
Gamestar.de hat geschrieben:Schließlich will Jones trotz allem keinen Release-Termin oder Zeitraum nennen: »Wir wollen dieses Spiel fertigstellen, aber das passiert erst dann, wenn es bereit ist«, so betont er im Artikel. Es bleibt zu hoffen, dass ein Release nicht mehr ganze fünf Jahre entfernt ist und die Fans so lange durchhalten.
Also absolut nix Neues oder Konkretes. Wer ist noch dumm genug, Hoffnung zu haben?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Lurtz »

Mit den jüngsten Roadmap-Änderungen scheint CIG den Bogen nun doch überspannt zu haben. Selbst viele in meiner Bubble, die zuvor noch im Durchhalten-Modus waren, üben jetzt deutliche Kritik, dass jetzt noch mehr verschleiert wird, an was gerade gearbeitet wird und vor allem was wann fertig wird.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von johnnyD »

Es fehlt noch immer der technische Meilenstein, dass überhaupt mehr als die paar Spieler wie jetzt gemeinsam spielen können. Könnt alles für die Katz gewesen sein, wenns dann doch nicht klappt wie der Multiplayer bei Anno (glaub 1503?)
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: 3. Feb 2022, 16:44 Mit den jüngsten Roadmap-Änderungen scheint CIG den Bogen nun doch überspannt zu haben.
Ich wollte vorhin schon den Thread hochholen, als ich ungläubig im Gamestar Forum den SC Thread quergelesen habe... :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Rince81 hat geschrieben: 3. Feb 2022, 17:11
Ich wollte vorhin schon den Thread hochholen, als ich ungläubig im Gamestar Forum den SC Thread quergelesen habe... :lol:
Wait...! Where's my fucking popcorn. Und denn nix wie rüber zu GS. :D

Edit: Mist, finde nicht was du meinst. Hilfe...?
:3
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Feb 2022, 17:36 Wait...! Where's my fucking popcorn. Und denn nix wie rüber zu GS. :D
Kein echtes Popcornpotenzial, nur Kritik von Usern, bei denen man das nicht erwartet hätte...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Rince81 hat geschrieben: 3. Feb 2022, 17:46
bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Feb 2022, 17:36 Wait...! Where's my fucking popcorn. Und denn nix wie rüber zu GS. :D
Kein echtes Popcornpotenzial, nur Kritik von Usern, bei denen man das nicht erwartet hätte...
OK thx! Schade. Ich verfolge dieses Drama ja teilweise immer noch sehr gern. Gar nicht sicher, ob ich will, das Leute da jetzt zur Vernunft kommen, lol.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Feb 2022, 17:47 OK thx! Schade. Ich verfolge dieses Drama ja teilweise immer noch sehr gern. Gar nicht sicher, ob ich will, das Leute da jetzt zur Vernunft kommen, lol.
Och, Drama dürfte diese Änderung an der Roadmap das genug ergeben:
https://robertsspaceindustries.com/comm ... y-2nd-2021
But there still remains a very loud contingent of Roadmap watchers who see projections as promises. And their continued noise every time we shift deliverables has become a distraction both internally at CIG and within our community, as well as to prospective Star Citizen fans watching from the sidelines at our Open Development communications.
:lol:

Mal geklaut - ihre Vorschau auf die nächste Version:
Bild
Zuletzt geändert von Rince81 am 3. Feb 2022, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Bossmove!
CiG: "Findet sie, ächtet sie, merzt sie aus" an die Loyalisten. Purge the heretics! :D
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Siel »

johnnyD hat geschrieben: 3. Feb 2022, 16:52 Es fehlt noch immer der technische Meilenstein, dass überhaupt mehr als die paar Spieler wie jetzt gemeinsam spielen können. Könnt alles für die Katz gewesen sein, wenns dann doch nicht klappt wie der Multiplayer bei Anno (glaub 1503?)
Ich lass das Projekt mittlerweile Projekt sein, seit 3 Jahren! Bin dennoch glühender Anhänger, und hoffe, dass es was wird!
Das größte Problem für SC ist immernoch das Server Mashing! Nur ein versteh ich bis heute nicht ganz!
Warum wird SQ42 nicht rausgebracht! Vermutungen meinerseits: Chris will SC und SQ42 auf denselben Technologischen Stand der Engine haben! Das ist leider etwas, als Backer mit mehr als 3000€ im Spiel, was mich leicht anpisst XD

Dennoch, seit Wing Commander 4, erhoffe ich mir das Spiel was Mit SC Propagiert wird und eventuell Realität werden kann!
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von MaxDetroit »

Das Projekt ist wie ein Crash, den man in Zeitlupe beobachten kann, faszinierend.
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von johnnyD »

@Siel
Meine Vermutung ist, dass man sq42 im aktuell desolaten Zustand einfach nicht veröffentlichen kann und damit zu früheren Zeitpunkten gelogen hat. Wie sonst konnte man sich für den Alpha/Beta Start so "verschätzen"?. Auch ich wart mit meinen glaub 59 Dollar darauf, es endlich spielen zu können, doch glaub ich nimmer dran.

Sollten tatsächlich alle die Unterstützung adhoc einstellen und Herrn Roberts mal beim Wort nehmen, endlich zu Potte zu kommen, so traue ich denen die Dreistigkeit zu, es dann den treulosen Backern in die Schuhe zu schieben.

@MaxDetroit
Nur aufgrund dieser Zeitlupe (aka Salami) funktioniert das Ultimate Dream Factory Modell ;)
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von GoodLord »

Weiß man eigentlich, ob die stetigen Einnahmen hauptsächlich durch neue Backer oder durch Neukäufe der alten zustande kommen?
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von biaaas »

Also die Anzahl der "Star Citizens" ist auch stetig gestiegen. Wie viel davon neue Backer sind, keine Ahnung. Ich habe aber schon, in anderen Foren von ein oder zwei neuen Backern gelesen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Desotho »

Wundert mich, dass die offenbar noch nicht ins NFT Thema eingestiegen sind.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 4. Feb 2022, 12:27 Wundert mich, dass die offenbar noch nicht ins NFT Thema eingestiegen sind.
Die Besitzer der Hull-C oder so behaupten doch schon lange, man habe ihnen ein wertloses JPEG angedreht. ;)

Andre
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Vinter »

Desotho hat geschrieben: 4. Feb 2022, 12:27 Wundert mich, dass die offenbar noch nicht ins NFT Thema eingestiegen sind.
Geduld, geduld. Wenn wir eines in den letzten 12 Jahren gelernt haben, dann, das CIG nicht die schnellsten sind :ugly:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Knaarks
Beiträge: 10
Registriert: 2. Feb 2018, 21:34
Wohnort: Hannover

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Knaarks »

Tja, eigentilch war ich auch ein glühender Anhänger von dem Ganzen. Aber so langsam bin ich mir nicht mehr so sicher und mehr am zweifeln das es etwas wird.
Zu argumentieren, dass die Community selber Schuld daran ist, dass die Roadmap gelöscht wird ist einfach daneben. Das empfinde ich als einen sehr falschen Umgang mit druchaus berechtigter Kritik, wenn diese geäußert wird.
Aber der Hype darf ja auch nicht abreißen. Da ist man dezent gefrustet. :-|
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von derFuchsi »

GoodLord hat geschrieben: 4. Feb 2022, 10:32 Weiß man eigentlich, ob die stetigen Einnahmen hauptsächlich durch neue Backer oder durch Neukäufe der alten zustande kommen?
:shifty:
Nachdem ich vor Jahren das günstigste Starterpaket mit der Aurora gekauft hatte und nach kurzem reingucken das Spiel links liegen gelassen habe schnupperte ich neulich etwas spät auf der Party ins neue persistente Universum rein... und musste mir erst mal ne Titan kaufen weil man in die scheiß Aurora ja nicht mal Päckchen für die Paketmissionen rein kriegt so niffelig ist die :oops:
Jetzt langts aber auch wirklich :roll:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Lurtz »

Ok, muss meine Aussage revidieren, das waren nur Einzelne, die umgekippt sind und meinen sie kaufen jetzt erstmal keine Schiffe mehr, bis es spürbaren Fortschritt gibt, der harte Kern steht immer noch komplett hinter dem Projekt und CIGs Vorgehen :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten