Star Citizen - Diskussionsthread

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schneeland
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von schneeland »

vicsbier hat geschrieben: 10. Okt 2018, 21:26 Ich schaue auch rein, dachte das wäre viel später für uns Mitteleuropäer.
Wieviel der Roadmap für die neue Version wurde denn erreicht?
Laut WCCFTech ist u.a. OCS drin und bringt bis zu(tm) 100% Verbesserung bei der Framerate; zudem kommen wohl auch noch AI-Verbesserungen, die hier schon angedeutete Gesichtssache, und ein paar Schiffe:
WCCFTech hat geschrieben: In an early release, we’ve been told that the event will showcase several new functions including:
  • FoIP – “Face over IP”, the webcam feature which will allow your in game avatar to reflect the facial features you are displaying in real life.
  • FPS AI – Various locations within the game will now feature enemy AI for first person shooter play.
  • Object Container Streaming – The much vaunted background technology to improve performance in game.
New ships are also due in version 3.3 which will be releasing soon including:
  • Aegis Hammerhead
  • Consolidated Outland Mustang (multiple variants) reworks
  • RSI Constellation Phoenix
  • Tumbril Cyclone (multiple variants)
  • Anvil Valkyrie
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

vicsbier hat geschrieben: 10. Okt 2018, 21:55
Rince81 hat geschrieben: 10. Okt 2018, 21:29 Keine Ahnung. Gucke immer mal wieder rein und bislang ist das ziemlich ernüchternd...

Edit: Die zeigen echt ne simple Fetch Quest die alleine durch die Wege über ne Stunde dauert? :clap:
Hat man die Quest nicht schonmal gesehen? Bringe-Hole-Töte. Nunja.
Etwas ähnliches haben sie schon einmal präsentiert.

Mal völlig abgesehen von den ganzen technischen Problemen, glaubt man bei CIG und unter den Fans, dass das präsentierte am Ende "Spaß" macht? Man scheint da gerade den ultra realistischen Ansatz zu wählen und eine Art Second Life zu erreichen zu wollen. Zum Transport auf der Station gibt es ein Zugsystem - auf die muss man anscheinend teils mehrere Minuten(!) warten(!) - weil die natürlich echt rumfahren.
Gespielt wurde eine simple Fetch-Quest, der weg zum ersten Missionsort war ca eine halbe Stunde - davon viel rumlaufen in der Station und ähnlicher Kram. Macht vielleicht einmal Spaß, vielleicht auch zweimal und danach? Am ersten Missionsort passierte das:
https://clips.twitch.tv/PeppyFamousWheelDoritosChip
Die Entwickler haben dann einen Cheat benutzt um wieder an den Handlungsort zu kommen. Ich habe in der Präsentation nichts gesehen, was ich als spannendes und packenden Gameplay bezeichnen würde.

Natürlich kein Sterbenswort zu Squadron42 und wenn ich mir anschaue wie 3.3 aktuell aussieht will ich auch garnicht wissen, wie es um den Teil steht...
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

schneeland hat geschrieben: 11. Okt 2018, 00:18 Laut WCCFTech ist u.a. OCS drin und bringt bis zu(tm) 100% Verbesserung bei der Framerate; zudem kommen wohl auch noch AI-Verbesserungen, die hier schon angedeutete Gesichtssache, und ein paar Schiffe:
WCCFTech hat geschrieben: In an early release, we’ve been told that the event will showcase several new functions including:
  • FoIP – “Face over IP”, the webcam feature which will allow your in game avatar to reflect the facial features you are displaying in real life.
  • FPS AI – Various locations within the game will now feature enemy AI for first person shooter play.
  • Object Container Streaming – The much vaunted background technology to improve performance in game.
Die Präsentation ruckelte häufig. Dabei war das ganze sicher lokal und eben nur für sie - das wird in ein paar Tagen nicht besser sein.
FoIP sah in der Präsentation vorhin so aus:
https://twitter.com/i/status/1050142419151441920
:shock:
Die Gegner KI in den Shooter Sequenzen war jetzt auch alles andere als beeindruckend.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von vicsbier »

goschi hat geschrieben: 11. Okt 2018, 06:07
Rince81 hat geschrieben: 11. Okt 2018, 00:23 Ich habe in der Präsentation nichts gesehen, was ich als spannendes und packenden Gameplay bezeichnen würde.
Das ist auch schon lange mein Hauptkritikpunkt an StarCitizen und einer der Hauptgründe wieso ich meinen Pledge zurück wollte.
Das Spiel hat keinerlei Gokus auf Gameplay, auf Spielspass. Im Zuge von Pseudorealismus und Grössenwahn wird immer mehr eingebaut, aber Spass?
Weder das Flugmodell noch das Shootermodell machten je wirklich Spass, zu sehr waren sie auf Technikporno ausgelegt.

Und was mir dieses Mal wieder auffiel:
Ich finde den Look grausam. In der Zukunft scheint man nur noch Stahl und Stahlfarbenen Beton zu kennen, niemand, nicht mal Ladenbesitzer, scheint noch Wandfarbe und Bodenbeläge zu kennen. Und alles ist übermässigübermässig weitläufig, aber auf Wohlbefinden der Menschen scheint niemand zu achten, keine Sitzmöbel, keine Entspannungsorte, nichts.
Das finde ich persönlich einfach einen ganz fürchterlichen Stil.
Ich kann dir nur zustimmen. Das Gameplay: Lange nichts gesehen und was man jetzt sieht ist eher altbacken und repetitiv.

Den Look habe ich auch immer schon kritisiert: SO sieht sicherlich keine Zukunft aus, außer die Erde ist verseucht und muss um das Überleben mit den letzten Resten von Ressourcen kämpfen. Während der Presentation fragte ich mich, ob sie nicht wenigstens ein paar Bäume hinstellen könnten, SpeedTree kann doch nicht so teuer sein...

Bei der Fahrt über den Planeten: Der Boden ist mit Steinen bedeckt, aber das Fahrzeug schien die zu ignorieren. War ein wenig seltsam anzusehen.

Zu SQ42 gibt es jetzt diesen Trailer: https://youtu.be/VppjX4to9s4
Nur Trailer gibt es bei SC leider schon unmengen...
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

goschi hat geschrieben: 11. Okt 2018, 06:07 Das finde ich persönlich einfach einen ganz fürchterlichen Stil.
Ja. Finde ich auch.

Ansonsten gab es einen neuen Trailer für Squadron42:
https://www.youtube.com/watch?v=VppjX4to9s4

Das sieht einfach nur geil aus. Ganz großes Kino. Wenn man das jetzt aber in Bezug setzt zu dem, was man davor an Gameplay zu sehen bekommen hat- auweia... Da knallen dann die tollen starbesetzten Cinematics an die Realität. Eine Roadmap für Squadron 42 soll im Dezember folgen.

Naja, CIG hat ja auch Telltale Leute aufgefordert sich zu bewerben. Könnte eine Traumkombination sein, die Technik und Bombast von Roberts, Erzählung von den Telltale Leuten, fertig ist der interaktive Spielfilm... Einfach das komische Flugsystem und den komischen FPS Teil weglassen. Eine Cinematic nach der anderen, "echte" Entscheidungen wie in einem Telltale Spiel und das Ding in weitere Episoden aufteilen. Der erste Teil kommt Ende 2019. :ugly: :lol:
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von bimbes1984 »

ich habe mich bisher nur sehr wenig mit dem Spiel beschäftigt, ganz zu Anfang hat mich das Konzept schon sehr interessiert, ich bin demnach von einem Freelancer ausgegangen, nur halt mit einer größeren und detaillierter Welt.

Ich habe gestern ca. 1 Stunde den Stream von Angry Joe verfolgt und muss leider sagen, dass ich da mehr Micromanagement gesehen habe als Gameplay, oder ist das das Gameplay?! ... zig Menüs und 5 Klicks um einen Kaffee zu trinken bzw. abzusetzen ... das Spiel sieht im Moment eher aus wie ein LARP im Weltraum.

Der Part wo der Spieler dann den Satelliten "besteigen" musste....OHNE WORTE! ... es schien ja so, dass der Spieler nur über einen bestimmten Weg das Teil besteigen konnte, also nix mit "Freiheit" und dann stirbt man da, weil die Kollisionsabfrage/Steuerung (und die allgemeine Performance) unter aller Sau ist und dann? darf man, dann als Spieler den ganzen Weg wieder laufen?

Soooo viele Dinge, die mMn den Spielspaß bremsen...mag ja sein, dass die Presentation super ist und ja, es macht echt Spaß da zuzuschauen, aber für wie lange hält sowas an? ich behaupte mal, dass 90% der Spieler nach dem 3 Kaffee keine lust mehr darauf haben und sich dafür einen schnellen Knopfdruck wünschen und das bezieht sich echt auf alles was gezeigt wurde. Ich warte ja gerne mal auf den Zug, sieht ja auch super aus alles drumherum, aber beim 3, 4 ... mal?! ne danke.

Wenn das Spiel wirklich mal rauskommen soll, dann muss da schnellstens abgespeckt werden. Im Moment sieht es so aus, alsob da ein RIESEN Projekt für eine handvoll Leute gebastelt wird.

Ich gebe zu, seit gestern abend sehe ich sehr schwarz für das Spiel, ich glaube das wird nix mehr und wenn, dann am Ende eine so stark abgespeckte Version, dass es ein Freelancer mit super Grafik wird.
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schneeland
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von schneeland »

Rince81 hat geschrieben: 11. Okt 2018, 08:44 Ansonsten gab es einen neuen Trailer für Squadron42:
https://www.youtube.com/watch?v=VppjX4to9s4

Das sieht einfach nur geil aus. Ganz großes Kino. Wenn man das jetzt aber in Bezug setzt zu dem, was man davor an Gameplay zu sehen bekommen hat- auweia... Da knallen dann die tollen starbesetzten Cinematics an die Realität.
Vielleicht sollten sie einfach einen Renderfilm machen ;) ... denn ja, Cinematics können sie definitiv.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von bimbes1984 »

und kann es sein, dass die da gestern echt noch Schiffe beworben haben? mal abgesehen davon, dass zumindest ich mit den ganzen Daten nix anfangen kann die da gezeigt wurden, wie z.B. dass das Schiff dann hier und da Geschütztürme der Marke "blabla" hat und bis zu 20 Leute reinpassen "blabla" ... was genau gibt es denn heute schon an Daten zu den Schiffen, die man erspielen kann? wie lange dauert es z.B. sich so ein Schiff wie im Stream gezeigt zu erspielen? Was passiert mit meinem Schiff, wenn ich in der Pampa in ein Loch falle?

Ich bin, je mehr ich drüber nachdenke, echt erschüttert, wie wenig da gezeigt wurde und wie wenig man sich ein Bild vom Gesamtkonzept machen kann....und alle so "yeah, da ist ein Eiswürfel im Whiskey und der schwimmt da echt drinnen" ... kann es evtl. sein, dass Chris Roberts da einen Kult um etwas gegründet hat? ich mein, die Leute im Saal haben echt gejubelt!
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

bimbes1984 hat geschrieben: 11. Okt 2018, 09:41 ... kann es evtl. sein, dass Chris Roberts da einen Kult um etwas gegründet hat? ich mein, die Leute im Saal haben echt gejubelt!
Ganz krass gesagt, was glaubst du wer da in den USA mitten in der Woche seinen raren Urlaub als US-Arbeitnehmer nimmt und nach Austin fliegt um an der Veranstaltung teilzunehmen, inklusive Reisekosten, Hotelkosten und Eintritt. Da wäre bei allem gejubelt worden. :ugly:
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Andre Peschke
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Andre Peschke »

schneeland hat geschrieben: 11. Okt 2018, 09:14 Vielleicht sollten sie einfach einen Renderfilm machen ;) ... denn ja, Cinematics können sie definitiv.
Visuell: Ja. Aber vom Schnitt her zB ist das ein extreeeeeeem konservativer Trailer, der ein wenig sogar nach Runtime-Padding aussieht (wie lange zB diese Flyby-Cam an den Raumschiffen dran bleibt). Auch Narrativ wirkt das ganze zusammengestückelt, IMO. "Ein neuer Wingman", "Gefährliche OMC!", "Vanduul!", "Wir verlieren nicht dieses System, weil muss!". Wirkt auf mich, als hätte man noch nicht genug fertig, um irgendeinen kohärenten Teaser zu veröffentlichen. Und die Szene bei 1:10 ... ist das nicht aus Rogue One? :D

Viel positiver stimmt mich, dass Menschen von der CitCon berichten, dass sowohl Performance als auch Flugmodell der dort präsentierten (und scheinbar spielbaren) Demo echt gut waren und eine Implementierung aller dort vorhandenen Updates mit 3.4. zu erwarten sei. Wenn das dann auch so zutrifft - das wäre ja mal was.

Sonst leider noch keine Zeit gehabt, viel anzusehen. :(
bimbes1984 hat geschrieben: 11. Okt 2018, 09:41 kann es evtl. sein, dass Chris Roberts da einen Kult um etwas gegründet hat? ich mein, die Leute im Saal haben echt gejubelt!
Schau einen beliebigen E3-Stream. Da jubeln regelmäßig ebenfalls Menschen und das Publikum dort besteht zumindest teilweise aus Journalisten und nicht spezifischen Fanboys eines einzigen Titels. Das kann man den Leuten echt nicht zum Vorwurf machen. ^^

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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von vicsbier »

Rince81 hat geschrieben: 11. Okt 2018, 08:44 Eine Roadmap für Squadron 42 soll im Dezember folgen.
Deja vu: Das wurde letztes Jahr auf der Con auch versprochen...
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von bimbes1984 »

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Okt 2018, 10:03
Schau einen beliebigen E3-Stream. Da jubeln regelmäßig ebenfalls Menschen und das Publikum dort besteht zumindest teilweise aus Journalisten und nicht spezifischen Fanboys eines einzigen Titels. Das kann man den Leuten echt nicht zum Vorwurf machen. ^^

Andre
das habe ich tatsächlich noch nie gemacht...ich mein, ok...bei einem Trailer und einer super Ankündigung kann ich ja gewisse Emotionen verstehen, aber bei einem Jeep, der aus einem Schiff springt? einem Eiswürfel der im Whiskey schwimmt? ... ich hatte da gestern ein echt seltsames Gefühl als der Jubel da losging, im ersten Moment dachte ich noch das wären irgendwelche Jubelperser wie bei einer nordkoreanischen Großveranstaltung.

Wenn das echte Freude war, jut...jeder wie er mag, manche klatschen ja auch im Restaurant, wenn der Kellner mit einer Pfeffermühle in der Größe eines afrikanischen Männerbeins nachwürzt.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von lnhh »

Naja, wer das Geld und die Zeit in die Hand nimmt so eine Veranstaltung persoehnlich zu besuchen, ist entweder Journalist oder sehr investierte Privatperson. Investiert jetzt eher emotional, obwohl bei SC auch finanziell passen koennte ;-)
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

bimbes1984 hat geschrieben: 11. Okt 2018, 10:33
das habe ich tatsächlich noch nie gemacht...ich mein, ok...bei einem Trailer und einer super Ankündigung kann ich ja gewisse Emotionen verstehen, aber bei einem Jeep, der aus einem Schiff springt? einem Eiswürfel der im Whiskey schwimmt?
Beim Eiswürfel habe ich die Augen verdreht, weil das mal wieder Star Citizen in ner Nussschale war. Kein Spiel aber simulierte Eiswürfel im Drink - mit kaputter Physik beim der Flüssigkeit. Der Sprung mit dem Jeep war cool. Das folgende Gameplay mit dem Ding dann wieder nur meh...
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von bimbes1984 »

Rince81 hat geschrieben: 11. Okt 2018, 11:46
bimbes1984 hat geschrieben: 11. Okt 2018, 10:33
das habe ich tatsächlich noch nie gemacht...ich mein, ok...bei einem Trailer und einer super Ankündigung kann ich ja gewisse Emotionen verstehen, aber bei einem Jeep, der aus einem Schiff springt? einem Eiswürfel der im Whiskey schwimmt?
Beim Eiswürfel habe ich die Augen verdreht, weil das mal wieder Star Citizen in ner Nussschale war. Kein Spiel aber simulierte Eiswürfel im Drink - mit kaputter Physik beim der Flüssigkeit. Der Sprung mit dem Jeep war cool. Das folgende Gameplay mit dem Ding dann wieder nur meh...
Mich erinnert das alles an mein junges Ich, als ich das erste mal den Battlefield 1942 Trailer gesehen hab. Ich konnte kaum glauben, dass man da als Spieler wirklich alles machen kann, ich mein, einen Flugzeugträger bedienen!!! und überhaupt alle Fahzeuge benutzen...super cool.

Hier bei SC sehe ich aber den spielerischen Gewinn durch die ganzen Funktionen nicht. Wie oft wird es denn passieren (und voarllem sinnvoll sein), dass man im Spiel morgens aufsteht und sich zuerst einmal einen Kaffee macht? oder wie oft setzt man sich dann echt an eine Bar und bestellt sich einen Whiskey und denkt sich "ahh, geil ... jetzt erstmal den Eiswürfel begutachten" ... das sind alles Dinge, die beim ersten mal noch cool, aber dann nur noch entberhlich sind. Ich hätte nicht gedacht, dass die Entwickler immer noch so viel Zeit und Energie in solche Kleinigkeiten stecken und dann auch noch so von der Commnity abgefeiert werden.

Hätte ich Geld in dieses Spiel gesteckt, ich wäre seit gestern sauer gewesen.

Ich habe nach dem Stream gestern das Gefühl, dass dieses Spiel nie fertig wird und wenn doch, dann völlig anders als man es jetzt zeigt und evtl. sogar am Ende von ganz anderen Entwicklern, die dann zuerst einmal alles ausmisten müssen.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Rince81 »

bimbes1984 hat geschrieben: 11. Okt 2018, 12:04 Hier bei SC sehe ich aber den spielerischen Gewinn durch die ganzen Funktionen nicht. Wie oft wird es denn passieren (und voarllem sinnvoll sein), dass man im Spiel morgens aufsteht und sich zuerst einmal einen Kaffee macht? oder wie oft setzt man sich dann echt an eine Bar und bestellt sich einen Whiskey und denkt sich "ahh, geil ... jetzt erstmal den Eiswürfel begutachten" ... das sind alles Dinge, die beim ersten mal noch cool, aber dann nur noch entberhlich sind. Ich hätte nicht gedacht, dass die Entwickler immer noch so viel Zeit und Energie in solche Kleinigkeiten stecken und dann auch noch so von der Commnity abgefeiert werden.
Naja, es ist eine sehr ehrliche Präsentation des Ist Zustands ihres Builds gewesen. Das ist für CIG schon mal ein Forstschritt. Ich sage nur Homestead Demo von der Con 2016 und dem Sandwurm am Ende... In der Vergangenheit hat CIG und Roberts und das kann man knallhart so sagen, die Backer mit irgendwelchen Demos schlicht verarscht und Dinge gezeigt, die es nicht mehr gibt und in ihren Produktivbuilds auch nie gab. Diesmal anscheinend nicht. Das finde ich schon mal einen erheblichen Fortschritt. Der ehrliche EInblick zeigt aber auch, wie die Prioritäten liegen, die Frage ist nur wie das aufgenommen wird. Im Gamestar Forum wird gerade über die Schiffspreise diskutiert, die Hardcorefans haben das Ding durchaus positiv aufgenommen. Nur weniger fragen sich, ob das so wirklich Spaß machen wird...
Zuletzt geändert von Rince81 am 11. Okt 2018, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von limericks »

Die Szenen am Planeten fand ich ja eigentlich ganz nett. Dass uns hier die Gameplay Revolution vor dem Herrn erwarten wird, von der Vorstellung hab ich mich schon längst gelöst. Ich rechne eher mit einer Art Kingdom Come: Deliverance im Weltraum, und ich hab mit meiner 40$ Pledge jetzt schon mehr Zeit mit den Alphas verbracht als mit vielen anderen Vollpreisspielen. Auch wenns selten Spielspaß war sondern mehr der technische Aspekt und die Immersion, die mich doch nach jedem Update wieder hineinspielen lässt.

Sollen sie halt für tausende Dollar virtuelle Schiffe verkaufen, das juckt mich wenig.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von vicsbier »

Ich bin auf das später Gameplay gespannt. Zur Zeit ist es vor allem eine Flucht in eine andere Welt - die ich für SciFi aber als sehr bieder und rückständig empfinde.
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von Desotho »

https://www.gamestar.de/artikel/star-ci ... 35757.html
Roberts betont, dass die Interaktion mit der Spielwelt oberste Priorität für die weitere Entwicklung von Star Citizen habe. Der Spieler nimmt die Kaffeetasse in die Hand und kann sie bewegen - das schwarze Getränk schwappt physikalisch korrekt mit.
Einerseits stehe ich ja auf solche Details, auf der anderen Seite frage ich mich dann schon ob da die Prioritäten richtig gesetzt sind. :D
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Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Beitrag von schneeland »

goschi hat geschrieben: 12. Okt 2018, 09:52 der Golem.de-Artikel fasst es meiner Meinung nach gut zusammen: https://www.golem.de/news/star-citizen- ... 37076.html

Technisch faszinierend, aber mit völlig falschen Prioritäten.
Ja, das trifft es in der Tat ziemlich gut.
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