Danke für die Antwort Neobone!
Neobone hat geschrieben: ↑7. Jul 2018, 02:11
Noch mal du stützt dich auf einen Reddit, wieviel Leute sind da unterwegs? Ein paar hundert?
Das Subreddit hat 128 000 Subscriber. In diesem Moment sind 1 400 Leute gerade aktiv(den Durchschnittswert konnte ich leider nicht finden, aber mEn liegt das etwa im Mittelfeld).
Ich kenne die Aktivität im SC Discord und im offiziellem Forum nicht, aber ich bin mir sicher, dass das Subreddit einer der größten SC Community Hubs ist. Selbst von Chris Roberts ist bekannt, dass er dort in seiner Freizeit gerne rumlurked.
Hinzu kommt, dass da an sich größtenteils Fans und Backer des Spiels aktiv sind. Das ging bis vor einigen Monaten noch so weit, dass der Community eine gewisse Kultmentalität nachgesagt wurde, wo ein kritisches Wort gegenüber SC oder Chris Roberts, und es sei es auch noch so vorsichtig formuliert, abgestraft wurde.
Wenn unter einem Trailer über eine Millionen Dislikes sind, dann kann ich von einer gedrehten Stimmung sprechen, aber nicht wegen so einemi Reddit.
COD war das bestverkaufte Spiel 2016 trotz 1,4 Millionen Dislikes unter dem ersten Trailer.
Nochmal: mir ging es darum das Stimmungsbild INNERHALB der Community, also den Leuten, die bereits mit Starcitizen vertraut bzw Backer sind, zu erfassen. Da sind Diskussionen und Trends innerhalb des Subreddits viel, viel aussagekräftiger als Likes unter einem Youtube Video, selbst wenn die Aktivität von letzterem 10x höher wäre.
Und selbst das kann auch nur ein kurzes Meinungsbild sein.
Da gebe ich dir völlig Recht. Und ich habe das Gefühl, dass seit Patch 3.2 der offenbar die Leistung des Spiels erheblich verbessert hat, auch wenn er an Gameplaycontent etwas mager ausgefallen ist, sich die Lage wieder beruhigt hat.
Wenn ich ein Anzeichen sehe das man nicht wenigstens SQ42 liefern kann.
Wenn dem Projekt das Geld ausgehen sollte.
Wenn offensichtlicher Betrug vorliegt.
Wenn Dinge passieren würden, welche ich noch nie erlebt habe in der Software-Entwicklung bzw. bei der Umsetzung komplexer Projekte trotz fähiger Mitarbeiter.
Danke!
Hast du eine persönliche Meinung, wann man ca mit SQ42 rechnen kann? Ab welcher Verzögerung würdest du skeptisch werden?