Metal Gear Rising Revengeance

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Walter ODim
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jan 2016, 15:35

Metal Gear Rising Revengeance

Beitrag von Walter ODim »

Ich werde mir diese Folge jetzt anhören und mache schon mal einen Thread dazu auf, denn dieses Spiel beschäftigt mich schon länger.
Denn ich mochte es eigentlich sehr sehr gerne, nachdem ich mich eingefuchst hatte. Leider habe ich nie geschafft, dieses Spiel zu beenden und das frustet mich bis heute.
Nicht etwa weil ich Skill technisch nicht in der Lage gewesen wäre, einen Gegner zu besiegen. Sondern weil die Entwickler es für eine prima Idee hielten, am Ende
SpoilerShow
den fürchterlichsten Quicktime Event auf mich loszulassen, der mir je unterkam. Sofern ich mich erinnere war dieser mehrstufig und ich habe ihn einfach nicht geschafft. Ich bin jemand, der wenn er scheitert, dass immer wieder versucht. 100x wenn es sein muss.
Aber dieser QTE hat mich irgendwann so in den Wahnsinn getrieben, dass sogar ich irgendwann aufgegeben habe. So etwas ist so unglaublich nervig. Wenn ich Glücksspiel will, gehe ich ins Kasino. Bester Endkampf der Spielegeschichte? Nein, der schlechteste. Weil es zwischendrin nicht auf Skill ankommt, sondern auf schnelles Knöpfchendrücken, ohne Fehlertoleranz
.



Dafür hasse ich Entwickler und Spiel bis heute. Was sie da geritten hat, verstehe wer will. Wer sehen will wie gute harte Kämpfe gehen, am Rande der Unfairness, aber nie drüber, der spiele Ninja Gaiden 2.
Dabei hat mir bis dahin, der außerordentlich knackige Schwierigkeitsgrad und das Kampfsystem, außerordentlich gut gefallen.
JanTenner
Beiträge: 334
Registriert: 29. Apr 2018, 22:04

Re: Metal Gear Rising Revengeance

Beitrag von JanTenner »

Hatte mir das Spiel zusammen mit Bayonetta gekauft nachdem ich Nier: Automata durchgespielt hatte (Platinum Games und so...) Hab dann kurz in Bayonetta reingespielt und das hat mir überhaupt nicht gefallen... Durch das Dauer Button-Mashing hat sich meine Hand richtig verkrampft :D Metal Gear Rising Revengeance hab ich darauf hin erst gar nicht runtergeladen. Allerdings habe ich jetzt den Podcast als Anlass genommen dem Spiel doch noch eine Chance zu geben und siehe da - es gefällt mir sogar ganz gut. Zumindest das was ich bisher davon gesehen habe. Leider komme ich nicht mal so weit wie ihr es in der Folge besprochen habt. Das Spiel ist leider so verbuggt dass ich nicht weiterspielen kann... :(
SpoilerShow
Bild
Der erste Bug bei der Verfolgungs-Szene. Der Typ hängt im Boden fest und kommt nicht von der Stelle. Das konnte ich zum Glück noch umgehen indem ich einfach weiter gerannt bin bis die nächste Szene anfing.
Bild
Aber hier kann ich leider nichts mehr machen. Das ist die Stelle an der ich als nächstes den Kirchturm senkrecht hinunter rennen sollte. Leider liege ich einfach in der Luft und es geht nichts mehr. Passiert auch nach einem Neustart der Szene...
Sehr ärgerlich. Hatte durch den Podcast und nach den ersten Minuten eigentlich richtig Lust gehabt es zu spielen...
IceGrin

Re: Metal Gear Rising Revengeance

Beitrag von IceGrin »

Tschuldige, aber casshern is einer der schlechtesten filme die je gemacht wurden! Zwei mal bin ich eingeschlafen und beim dritten mal hab ich ihn nicht verstanden.
RokiGer
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2017, 13:39

Re: Metal Gear Rising Revengeance

Beitrag von RokiGer »

Schöner Podcast (as usual). Ich hab Rising bei 360 release gekauft und 1-2 Jahre später im zweiten Anlauf dann auch beendet (man muss das mit dem Parry draufhaben, sonst geht es nicht). War echt toll.

Ich bin eigentlich nicht so der audiophile Spieler, aber bei dem Titel ist mir die Verzahnung von Musik und Action wirklich positiv in Erinnerung geblieben. Ab und zu höre ich heute noch in den Soundtrack rein.

Was mir sorge gemacht hat war euer ständiges gebashe der Grafik. Nicht weil ich euch nicht glaube, sondern weil es in meiner Erinnerung einfach unglaublich aussieht. Die Szenen die ihr beschrieben habt, die Close-Ups habe ich alle noch im Gedächtnis und die sehen alle PERFEKT aus. Ich will den Titel immer noch mal am PC spielen aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, weil das eventuell meine Erinnerung zerstört... mal sehen.

Fun Fact zum Schluss: Im Bosskampf mit einem amerikanischen Politiker fällt der Satz: "They'll make America great again". Zu Zeiten von Trumps Wahlkampf fand ich das noch lustig, mittlerweile ist mir der Spaß allerdings vergangen.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Metal Gear Rising Revengeance

Beitrag von Numfuddle »

Eure Konsequenz wirklich nahezu alles “falsch” auszusprechen was mit dem Spiel zu tun hat ist echt Bewunderung wert ;) *bitte nicht haun*

Andre, Kodex ist das Ding in Mass Effect wo dir der Sprecher Ausschnitte aus der In Game Lore vorliest während der Codec das Funkgerät ist mit dem dir Kojima die In-Game Lore....

OK so beim drüber nachdenken vielleicht doch kein so großer Unterschied ;)

Ansonsten war mir klar dass das ein absolutes Peschke/Stange Thema ist und wurde nicht enttäuscht.
Antworten